+ Antworten
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 256 von 300

Thema: Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht


  1. #241
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    Recht hast du!!!!!
    Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann

  2. #242
    Avatar von davede
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin moin,
    ich bin David (26) und wohne in Bremen.

    Vor 2 Jahren habe ich einem Kumpel eine S51 abgekauft. Sie stand zu dem Zeitpunkt schon ein Jahr rum und war zeimlich verbaut (manche nennen es getunt ).

    Hab es erst dieses Frühjahr geschafft mich da ran zu setzen und das gute Stück wieder in Schuss (und auf lange Sicht in originalen Zustand) zu bringen. Bin zwar mit dem optischen Rückbau noch lange nicht fertig, aber sie läuft schon wieder und ich bin mit ihr auch schon unterwegs!

    Bei dem Rückbau zum Original stellt sich die Frage welches Modell es genau ist. Und da bin ich mir nicht so sicher. Laut des Kumpels ist es eine S51 E4, aufgrund der Zündung (SLEZ) gehe ich aber eher von einer S51 E aus.

    Zu meinen Erfahrungen: Habe mich das erste Mal in diesem Frühjahr intensiv mit den üblichen Schrauber-Thematiken auseinandergesetzt, versuche alles selber zu machen und das hat bisher auch geklappt!

  3. #243
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Moin,
    ist das Typenschild noch vorhanden? Da sollte es doch draufstehen. Ansonsten gibt es hier im Forum einen der Urgesteine, der dir anhand der Fahrgestellnummer den Typ sagen kann. Hab grade nicht im Kopf, wer das war, müsstest du mal die Suche anschmeissen.
    Grüße
    Karl

  4. #244

    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2

    Standard

    Na, dann will ich mich auch mal vorstellen!

    Ich bin Holm und wohne seit kurzem in Bremen. Ich bin Berliner -- Westberliner! Meine S51B 1-4, Bj. 1981 oder so, habe ich seit 2008 und sie hat mir -- bei eher sporadischer Pflege -- fast immer gute Dienste geleistet. Bisher hat sie sich auch noch nicht über das rauhe norddeutsche Klima beschwert, sondern knattert munter mit mir durch die Gegend.


  5. #245
    Avatar von shamall
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7

    Standard

    Nachdem ich nun schon länger hier im Forum lese und auch schon einmal beim Schrauberstammtisch bei Jürgen am 11.05 war, schaffe ich es nun endlich auch mal mich hier vor zustellen:
    Mein Name ist Udo (BJ. 1963) und ich wohne Zeit meines Lebens in Bremen. Seit April diesen Jahres fahre ich eine grüne KR51/2 BJ. 1986. Vor 4 Wochen habe ich für 2 Kisten Bier noch 2 Bastlerobjekte (KR51/1, BJ. 1975 , rot,mit 3 Gang Handschaltung und KR51/2, BJ. 1984, gelb, allerdings ohne Motor) bekommen. Die KR51/1 möchte ich gerne wieder aufbauen und die KR51/2 als Ersatzteillager nutzen. Wer also noch Teile braucht kann sich gerne bei mir melden
    Ich kenn zwar den Unterschied zwischen einen Schraubenzieher und einem Schraubenschlüssel und kann auch mit beidem umgehen, aber für Tipps/ Hilfe bin ich jederzeit dankbar.
    DSCF5144.jpgMotor_LM_Seite.jpgFrontschaden_rot.jpgAuspuffe.jpgSchwalbe_rot_gelb_Bleche.jpgFront_gelb.jpgFront_rot.jpgErsatzteile_1.jpgFront_ohne_Schaden_gelb.jpgErsatzteile_2.jpgMotor_KS_Seite.jpg

    P.S. bei welchem Cafe de Sol findet denn der monatliche Stammtisch statt? In Habenhausen oder beim Weserpark?

    Gruss...Udo

  6. #246
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Hallo Udo und nochmal herzlich willkommen hier.
    Für den /2er Rahmen wüsste ich schon einen Interressenten ( Axel ) und wenn Du noch nen 2er Motor hast würde ihn Axel wahrscheinlich auch gerne haben wollen.

    Stammtisch ist in Huckelriede

    Gruss: Jens
    BIN ICH ÖLIG - BIN ICH FRÖHLICH !!!

  7. #247
    Avatar von shamall
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7

    Standard

    Moin, Interessenten sollen sich gerne bei mir melden. Einen 2er Motor habe ich aber leider nicht. Dafür habe ich noch ein paar Teile für eine S51 gefunden (Griffe, Kupplungshebel usw.). Bin froh wenn ich wieder ein bisschen Platz in der Garage habe! :-)

  8. #248
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo Udo
    sieht hier ja ganz nach Winterschlaf aus
    Auch von mir ein Willkommen im Nest.
    Stammtisch ist nicht unbedingt im del Sol.wir haben es mal angetestet,war uns aber zu laut.Einen festen Anlaufpunkt/Termin hat es in diesem Jahr nicht gegeben.Lockere Schrauberabende bei Jürgen waren da fruchtbarer.

    Gruß
    Uwe
    Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann

  9. #249
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Hallo Udo Du kannst mir ja mal Deine Tel Nr per PN Mitteilen. Dann wird sich Axel bei Dir melden.

    Und Uwe hat Recht die Schrauberabende waren erfolgreicher.

    Gruss: Jens
    BIN ICH ÖLIG - BIN ICH FRÖHLICH !!!

  10. #250
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Auch von mir ein Moin Moin :-)
    Schade, dass da kein Motor dran ist, sonst hätte ich auhc Interesse gehabt ;-)
    Beste Grüße
    Karl

  11. #251
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard

    Tag zusammen!
    Ich möchte mich hier mal offiziell bei den Bremern abmelden-
    mich hat es auf nicht absehbare Zeit nach Stade verschlagen.
    Arbeiten darf ich zwar noch in Bremen, aber das Angebot einer Doppelgarage (mit Grube) samt Bastelschuppen neben einem Einfamilienhaus (samt netter Bewohnerin) war einfach zu verlockend.

    Macht´s gut, weiter gute Fahrt.
    Man sieht sich sicherlich mal wieder.

    Gruß
    Jan

  12. #252
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Moin Jan,
    das ist schade.
    Na denn frohes Schaffen in Stade und allzeit ne Handbreit Sprit im Tank
    Beste Grüße
    Karl

  13. #253
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    Dann sag ich auch mal Hallo,
    ich bin Colin, 18 Jahre alt, seit Juli 2012 im Besitz einer Kr51/1(69), seit Dezember 2012 einer weiteren kr51/1(71) und seit 3 Wochen ...... noch eine 1er (??) die zum Wiederaufbau bestimmt ist. Komme eigentlich aus dem Modellbau bereicht (ferngesteuerte Verbrenner) habe jetzt aber ungesattelt auf Schwalben, da, man mag es kaum glauben, aber es ist einfach billiger und außerdem befördern sie einen auch noch von A nach B. Ich bastel viel an den Dingern und sammel gerade auch echt viel Erfahrung zum Thema Schwalbe. Habe vergangenes Jahr auch schon eine Vespa mit nem Kumpel restuariert, und kann sagen das die Italiener es einem echt deutlich schwerer machen dort was zu reparieren/restaurieren, da der Rahmen gleich Karosserie ist und Kabelbaum+Züge innerhalb dieses Rahmens verlaufen (ätzend).
    Die Schwalbefahrern denen ich begegne, grüß ich immer ganz artig, doch leider wird fast nie zurück gegrüßt .

    MFG
    Colin
    PS: wohne in der Innenstadt von Bremen
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  14. #254
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bollchen
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo Schwalben Sammler, willkommen man sieht oder man grüßt sich vielleicht mal.
    Hoffentlich stehen die Teile nicht alle vor der Tür.

    Gruß
    Tilo

  15. #255
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    bestimmt
    selbst verständlich nicht. alle schön in der Garage.
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  16. #256
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17

    Standard

    Etwas über ein Jahr ist um. Ich habe es endlich geschafft. Der 67er Star ist technisch in Ordnung und voll flugfähig

    er fliegt.jpg

    Nach dem Winter wird er komplett gereinigt und mittels Klarlack versiegelt.
    Meine Schwalbä wartet weiter auf optische Zuneigung

    sie fliegt auch.jpg

    Und so sehen beide Flugtiere während einer Flugpause aus:

    beide Flugtiere.jpg

+ Antworten
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:31
  2. Bremen - Groningen - Bremen
    Von xcvbm im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 08:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.