+ Antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 257 bis 272 von 300

Thema: Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht


  1. #257
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    58

    Standard

    Moin Moin,

    dann will ich mich auch mal vorstellen. Bin schön länger hier im Forum, aber eher als stiller Mitleser

    Ich bin Roman (Bj. 1992) und komme aus Sulingen (ca.50km entfernt von Bremen). Ich besitze eine KR51/1 bj. 74. Bin zurzeit dabei sie komplett zu restaurieren. Was allerdings schon ziemlich lange dauert, seit ungefähr Juni letzten Jahres. Zurzeit ist sie beim Lackieren, was aber schon ewig dauert (bleibt aber nicht aus wenn man es über Kumpels laufen lässt :-P)

    Zurzeit bin ich dabei meine Ausbildung zum Indsutriemechaniker zu beenden. Mittwoch schriftliche Prüfung

    Naja das wars auch schon. Wenn es noch was gibt, fragt mich:P

    Wenn ich es schaffe würde ich dann wohl auch mal gerne zu eurem Stammtisch kommen

    Gruß
    Roman

  2. #258
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    179

    Beitrag

    Hallo liebe Gemeinde ich möchte mich bei euch vorstellen.

    Ich bin der Paul und bin gebürtiger Bremer der mittlerweile 60 Lenzen auf dem Buckel hat. Auserdem wohne in der Bremer Innenstadt (Virtel) und hab dort auch meine Garage wo ich immer an meine Simson Schwalbe 51/1S Schraube.

    Meine Haupt Interresen sind eigentlich an meine Schwalbe schrauben und Über diese Themen zu diskutieren. Gern such ich hier im Forum auch nach Lösung für manche Probleme die ich mit meiner Schwalbe habe.

    Ich freu mich schon auf Regen Kontakt mit euch.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Paul

    Hier habt ihr noch ein 2 Bilder von meinem Liebling.

  3. #259
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Moin Paul und willkommen hier im Nest. Sieht ja hübsch aus deine Schwalbe S.
    Wie ist denn so das fahren ohne Kupplung ?

    Gruss: Jens
    BIN ICH ÖLIG - BIN ICH FRÖHLICH !!!

  4. #260
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    179

    Standard

    Das fahren mit Fliehkraftkupplung ist sehr Gewöhnungs bedürftig. Ich Muss den Motor ständig bei Laune halten. Auserdem hab ich leider noch nicht das Standtgas richtig eingestellt.

    Immoment Fahre ich auch nur kleine Strecken mit der Schwalbe. Aber Langsam wird das was. Die Fein einstellung sind schwierig und zeit Intensive. Doch es macht richtig viel Spaß. :-)

    Aber mal was anders. Wie fährt es sich den auf Weyher Asphalt den so?

    Gruss Paul

  5. #261
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Ja was soll ich sagen...... möchte mal wieder fahren momentan bin ich aber mehr am Schrauben Schrauben Schrauben.... irgend Jemand legt mir hier immer einen Motor hin zum Überholen.
    Aber das fahren hier über die Dörfer und Feldwege macht schon Spaß.

    Gruss: Jens
    BIN ICH ÖLIG - BIN ICH FRÖHLICH !!!

  6. #262
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Schiffdorf
    Beiträge
    28

    Standard

    Moin Moin,
    ich bin mit meiner Schwalbe nach Bremen gezogen. bzw werde im Nov nach Bremen ziehen.
    Momentan wohne ich noch in Bremerhaven.
    Leider leider leider tropft meine KR51/1 stark und versaut mir die gute Auffahrt.
    Dazu kommt noch ein Hitzeproblem dass ich auf alte Dichtungen im Motor zurückführe.
    Ich hab den Kondensator schon gewechselt.
    Ich hab an meiner Schwalbe schon so gut wie alles selbst gemacht aber an den Motor traue ich mich nicht ran.

    Gibt es im Raum Bremen/ Bremerhaven einen Schrauber der sich damit auskennt.?
    Ich brauche die Schwalbe momentan um damit immer zur Arbeit zu kommen. Daher ist schnelle Hilfe sehr dankend angenommen.

  7. #263
    Schwarzfahrer Avatar von El Mor
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin.
    Wollte mich mal eben vorstellen. Ich bin Norman, 32 Jahre und komm aus Bremen. Berufstätig bin ich als Gleisbauer. Ich fahr seit einem Jahr Simson. Zuerst ein SR50 und nur hab ich den getauscht gegen ne etwas verkommen Star Bj. 74. Optisch nicht gerade ein hingucker aber technisch wohl überholt incl neuem Zylinder und Kolben.
    Ich hätte echt Lust, Leute kennen zu lernen die begeistert Simson fahren und älter sind als 16. Ich würde wohl auch gerne mal bei eurem Stammtisch vorbei schauen, wenn's recht ist

  8. #264
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    89

    Standard

    Moin Norman,
    willkommen im Club der "Simsonverrückten"
    Einen festen Stammtisch gibt es nicht mehr.
    Wir treffen uns immer je nach Laune zum Klönen,Schrauben,Grillen u.s.w.
    Überwiegend dann bei Jürgen.Bei ihm ist der besste Ort zum Schrauben.
    Die Abende sind immer (feucht)fröhlich.
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
    Gruß
    Uwe
    Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann

  9. #265
    Schwarzfahrer Avatar von El Mor
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja, gerne, ich würde mich freuen.
    Sagt einfach bescheid...

  10. #266
    Avatar von Schwalbilini
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Huhu, ich bin Melle und neu hier. Hab meine Schwalbe seit'nem guten Jahr und ich freue mich, in eine Schwalbe investiert zu haben, da ich schon immer ein Schwalben Fan war! Noch ist meine Schwalbe weinrot, aber sie soll demnächst mal lackiert werden :)

    Ich komme aus bassen(oyten). Und fahre so viel es geht :)

    LG Schwalbilini :)

  11. #267

    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Sudweyhe
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin zusammen,

    komme aus Weyhe und bin gebürtiges Zonenkind
    Durch Zufall habe ich im April von nem Arbeitskollegen eine /1 ergattert. Eine Woche später eine zweite.
    ...ich hab Bock auf schrauben und fahren....
    Die blaue war optisch richtig runtergerockt, mit bisschen polieren und einspeichen hauts fürs erste schon mal hin...
    VG Keule
    Bei Abholung:
    DSC00028.jpg
    Aktuell:
    DSC00319.jpgDSC00304.jpg
    Geändert von Keule.Bremen (01.06.2015 um 09:18 Uhr)

  12. #268
    Zündkerzenwechsler Avatar von minnimann
    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Verden
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin Moin liebe Simsongemeinde
    Ich möchte mich jetz endlich auch vorstellen . Seit einiger Zeit schnüffel ich auch son bisschen in diesem Forum herum .
    Also in diesem Sinne : ich bin Frank ( winke winke ) wohne in Verden und denke so es wäre schön wenn man mal so wie früher in den wilden Jahren nicht alleine durch die Landchaft brettert . Ich habe ja den einen oder anderen Simsonrider in der Gegend schon gesehen . Ich habe auch gelesen daß beim Bremer Stammtisch öfter mal ein Treffen oder Ausfahrten organisiert werden vielleicht könnte ich mich in die Gemeinschaft einklinken . Das Alter spielt da wol keine Rolle ich habe gelesen das es Kammeraden gibt die älter sind als 54 ( ich bin 54 ) es ist denke ich gut gemischt und das finde ich gut .
    So das soll es ersteinmal von mir gewesen sein .
    bis dann den Frank
    Simson fahn is wie wenn de fliechst

  13. #269
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    179

    Standard

    Hallo Frank
    Willkommen hier im Nest.
    Das mit den Treffen und Ausfahrten geht klar.
    Was haste den für eine Simson ???
    LG PaulHB
    Geändert von PaulHB (19.04.2016 um 20:01 Uhr)

  14. #270
    Zündkerzenwechsler Avatar von minnimann
    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Verden
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin Moin Paul HB
    Ich bin sehr begeistert , endlich ein Forum in dem sich Leute aus der Gegend melden . Meine Sumse ist ein S50B . Noch ein Bildchen zum mal gucken wie sie aussieht :PICT0004.jpg
    bis dann denn
    Gruß Frank
    Simson fahn is wie wenn de fliechst

  15. #271
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    179

    Standard

    Hi Frank
    Sieht ja richtig gut aus.
    Ist die nur zum ansehen.
    Oder auch zum fahren???
    LG. PAulHB

  16. #272
    Zündkerzenwechsler Avatar von minnimann
    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Verden
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin Paul
    natürlich auch zum fahren , bei schönem Wetter die Kollegen sagen bei Regen oder so scheut sie .
    aber leider zur Zeit noch zum basteln weil die Blinkerei auf Steuerbord irgendwo ein Kontaktproblem hat . Aber das wird auch wieder .
    Mein anderes Spielzeug , eine Emme 250/1 , hat noch ein offenes Herz wegen Kickstarter .
    Sie sieht ungefähr so aus :PICT0003.jpg
    bis dann denn
    Gruß Frank
    Simson fahn is wie wenn de fliechst

+ Antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:31
  2. Bremen - Groningen - Bremen
    Von xcvbm im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 08:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.