+ Antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 273 bis 288 von 300

Thema: Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht


  1. #273
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    179

    Standard

    Die 250 ziger Sieht ja richtig gut aus.
    und ich habe ganz viele Fragen an dich.
    So Sattel Höhe und noch mehr.
    Können wir uns mal in Verden Treffen.
    So am Sonntag Vormittag zum Glas Bier ,oder zum Kaffe???
    Such ein Ort aus der leicht zu finden ist.Ich kenne mich nicht so gut in Verden aus.
    Ich will mit der Schwalbe kommen.
    Gruß PaulHB

  2. #274
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Achim bei Bremen
    Beiträge
    66

    Standard

    Hauptsache aber ohne katzenklo die Mz

    Herzlich willkommen


    Trefft euch doch passend in Bruchhausen Villen auf dem oldtimertreffen am Sonntag

    Gruss aus Achim

  3. #275
    Zündkerzenwechsler Avatar von minnimann
    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Verden
    Beiträge
    48

    Standard

    Nee nee
    nix Katzenklo ist für mich .
    Aber im ernst , Bruchhausen wäre auch gut ich bin aber leider in den nächsten 2Wochen nicht in der Gegend
    Bis dann denn Gruß Frank
    Simson fahn is wie wenn de fliechst

  4. #276
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Bremen/ Vahr
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Zusammen,
    Bin hier neu und möchte mich mal Vorstellen, ich bin Carsten Bj.69 und komme aus Bremen/Vahr,in meinen Besitz befindet sich eine Simson Schwalbe KR51 Bj.66 und eine S51 B 1-4.
    Gruß Carsten

  5. #277
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    179

    Standard

    Hallo XZirrusx
    Willkommen im Bremer Stammtisch.
    Wen Du hier mit machen Willst ,nur zu.Bist du ein Bremer ???
    Was hast du den an deinen Mopetz so gemacht???
    Zeig mal deine beiden Simsons???
    Hast du noch andere Hobbis???
    Das waren jetzt aber viele Fragen.
    PS wir brauchen noch mehr Simsonfreunde.
    Gruß PauHB

  6. #278
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Bremen/ Vahr
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo PaulHB,

    Danke J Ich bin mal vor 16 Jahren von Oldenburg nach Bremen Gezogen, also nen zugezogener, Ich hol mal nen Bisschen aus. Ich hatte mal vor 2 Jahren von einer Arbeitskollegin leihweise eine Schwalbe bekommen, ich war hin und weg von der Simse, da sie aber nicht mehr schön aus sah,
    Der Lack war ab und viel Rost und sie hat nicht so das gemacht was sie sollte, Kabelbaum war mit Wandkabel geflickt, so habe ich mich rangemacht viel in Foren zu lesen, da ich nicht wirklich Ahnung
    davon hatte, habe sie aus einander gebaut alter Lack runter blank geschliffen und Farblich neu gemacht, Kabelbaum neu und vieles mehr ,Steht auch alles in mein blog. Aber so bin ich zur Simson gekommen.
    An der S51 Habe ich bis jetzt den Kabelbaum mit elba und Batterie neu gemacht und Blinker dran gebaut, weil die nicht vorhanden waren. Nun muss ich noch die Schaltung hin bekommen, da sie nicht geht, lässt sich nicht schalten.
    Unter dem Kupplungsdeckel habe ich keine Schäden o. Brüche gefunden. ich gehe mal davon aus das die Feder kaputt ist.
    An der Schwalbe habe ich noch nicht viel gemacht, dass kommt erst noch, will erst mal eine fertig haben, ich weis aber schon wie ich sie haben möchte J
    Weitere Hobbys sind Mini Computer (Raspberry PI ) Mein Garten, Und hin und wieder mal am Auto schrauben.

    Hier mal 2 Bilder
    20160129_141906.jpg

    20160326_151124.jpg

    Hoffe ich konnte Deine Fragen Beantworten :)
    Gruß Carsten

  7. #279
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    179

    Standard

    Hey Carsten
    Die sehen ja richtig gut aus,(gefällt mir)
    Hast du deinen Garten beim Kuhhirten ?
    Dann hab ich deine Schwalbe bestimmt schon mal gesehen.
    Gruß PaulHB Steintor

  8. #280
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Bremen/ Vahr
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Paul,

    Danke :) Nein mein Garten ist in Walle, Die schwalbe fährt leider gerade nicht, hat zuviele macken, das ist mein nächstes Projekt.

    Gruß Carsten

  9. #281
    Zündkerzenwechsler Avatar von minnimann
    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Verden
    Beiträge
    48

    Standard

    Moin Carsten
    Willkommen im Bremer Nest .
    Ich dachte schon ich bin der letzte u. nach mir wollte keiner mehr ins Bremer Nest . Ich hab mir schon sorgen gemacht , aber jetzt wird alles gut .

    Bis dann denn ich denke wir sehen uns
    Gruß Frank
    Simson fahn is wie wenn de fliechst

  10. #282
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Bremen/ Vahr
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Frank,
    Danke,,,,Na, dass wäre schade wenn keiner mehr nachkommt,
    Werden uns bestimmt mal irgendwo sehen.

    Gruß Carsten

  11. #283
    Flugschüler Avatar von Wikinger
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    289

    Standard

    Hallo in die Runde,
    ich bin mir nicht sicher, ob es so richtig ist mit der Vorstellung. Ich bin aus anderen Foren eine eigene Vortsllungleiste gewohnt, wo jeder User seinen eigenen Threde ( Fred) hat.
    Nun zu mir,
    man ruft mich Ingo, ich bin 49 Jahr, quasi noch nicht uralt, aber schon gebraucht. Ich bin Kraftfahrzeugmechaniker-Meister, und habe schon viele Motoren wieder Leben eingehaucht.
    Aber diesemal stehe ich vor einem Rätzel. Diese Schwalbe lag seit 2007 im Schuppen und rostete vor sich hin.
    Ich beschloß ihr wieder neues Leben einzuhauchen. Zerlegte den Vogel, ausbeulen schleifen etc. Dann frische Farbe drauf, laut den Internet kam das Fernblau den Olypiablau von dem Baujahr am nächsten, also wurde der Vogel fernbalu.
    Meine Frau erkannte sofort die farbe wieder, Ihr erste Vogel war damals Saharagelb.
    Nun dann den Motor überprüft, Kontakte eingestellt und Zündzeitpunkt etc, Dann neuen Tank eingebaut und Sprit mit 1:25 drauf wegen dem einfahren. Der Motor hatte 2007 neue Lager und Dichrringe bekommen, wurde dann aber nie eingebaut und bliebt da so liegen.
    Ich habe den Vogel dann angetreten und die Schwalbe flog. Sie flog fast 65-70km/h mit dem originalen 16N1-5 Vergaser. Neuer Auspuff mit Krümmer in Serienausführung. Jetzt habe ich mit dem komischen Vogel ein Problem, aber das werde ich in dem passenden Fred schreiben.

  12. #284
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    179

    Standard

    Hallo Ingo
    Willkommen beim Bremerstammtisch.
    Du bringst ein Rätzel mit,ein Vogel Rätzel?
    Kommst du aus Bremen???
    Zeig mal deine beiden Schwalben???
    Gruß PaulHB

  13. #285
    Flugschüler Avatar von Wikinger
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    289

    Standard

    Moin Paul,
    nein, ich wohne schon seit Jahren nicht mehr in Bremen. Aber ich arbeite dort im Neustädter Hafen. Und ich dachte mir einfach, ich sage mal Moin und so.
    Bilder von meinen beiden Schwalben?
    Kein Problem, die eine ist jetzt erst fertig geworden, Sie ist Baujahr 1978 und weitestgehend im Originalzustand, bis auf die Farbe, die bekam ich nicht mehr. Darum ist sie "Fern Blau" geworden, was den Originalton laut Auskunft meiner Frau sehr ähnlich kommt. Ihre erste Schwalbe war zwar Saharagelb, aber sie erkannte das Blau sofort.

    DSCF2517.jpg

    DSCF2519.jpg



    Die jetzt folgenden Bilder sind mein nächstes Projekt. Die Schwalbe meines verstorbenen Schwiegervaters. Sie hat dort viele jahre in der Scheune gelegen, und ist arg mißhandelt worden. Jetzt ist sie hier, und soll neu belebt werden.

    Sie ist Baujahr 1974, hat knapp 20000 km auf der Uhr. Es fehlen einige teile, aber bei ebay sind welche aus dem Jahr 74 aufgetaucht. Unter anderen ein original Vergaser.

    DSCF2521.jpg

    DSCF2521.jpg

    Gruß Ingo
    Angehängte Grafiken

  14. #286
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    199

    Standard

    Moin zusammen,


    wollte mich auch mal vorstellen.


    Bin Sebastian, Ende 20, und bin mit meiner 75er Kr51/1K immer mal wieder in Bremen unterwegs. Hoffe hier Leute zu finden mit denen mal eine Ausfahrt zusammen machen kann :)


    Hab sie Anfang des Jahres gekauft und bereits einige Kleinigkeiten erneuert. Im Oktober bekommt sie dann auch neuen Tank und neue Garnitur.


    Viele Grüße
    Angehängte Grafiken

  15. #287
    Zündkerzenwechsler Avatar von minnimann
    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Verden
    Beiträge
    48

    Standard

    Moin Basti101
    Willkommen im besonderen Club . Einen schönen Vogel hast Du da.
    Simson fahn is wie wenn de fliechst

  16. #288
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Achim bei Bremen
    Beiträge
    66

    Standard

    Moin . Schicke Schwalbe

+ Antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:31
  2. Bremen - Groningen - Bremen
    Von xcvbm im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 08:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.