+ Antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 300

Thema: Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht


  1. #17
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Zitat Zitat von zweitaktschraubaer
    @Christina: Und wie wäre es mit grün-weiß?
    wir fahren im grün-weissen party-bus *sing*


    nicht zu verwechseln mit den deutlich härteren ausländischen kollegen:



    hab neulich ne s51 gesehen mit windschild,auf deren tank und schild "policia" stand

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von SchwalbenMarco
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi!

    Mein Name ist Marco und bin seit Juli Eigentuemer einer Schwalbe Kr51, Bj. 65 in 'blau'.

    'Wundere mich nur, wo die ganzen Simson-Fahrer auf Bremen's Strassen fahren :-) Ich sehe keine....


    MFG
    Marco

  3. #19
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.185

    Standard

    ich seh immer recht viele,auch ne ganze menge die ich nicht persönlich kenne.
    gibt auch ne handvoll studenten anner uni die simson fahren (seh ich immer vom campus kommen) und allgemein sieht man im berufsverkehr auch mal die ein oder andere simme.
    du bist nicht zufällig die blaue schwalbe die neulich ne plastetüte über der lampenmaske hatte?
    dann bist du vor kurzem an mir vorbeigeschüsselt.

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von SchwalbenMarco
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi!

    Nee, -die blaue schwalbe die neulich ne plastetüte über der lampenmaske hatte- bin ich nicht. Ich bin eher die blaue Schwalbe, die mal wieder
    an der Ampel ausgegangen ist


    Gruss
    Marco

  5. #21
    Avatar von Route_66
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    hi,

    ich bin Stefan, komme aus Bremen und bin Baujahr 87. Meine Schwalbe Kr51/1, die ich mir vor ein paar monaten gekauft habe, ist grün und Baujahr 72.

    Jetzt wollte ich letztes Wochenende an die Nordsee fahren, da fängt meine Schwalbe dann aber anzuschwächeln und der Ausflug fällt für mich in Wasser X(
    Da die Schwalbe sowieso mal wieder überholt werden muss hab ich mir gedacht...okay jetzt ist es wirklich an der Zeit. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das mit den Kugellagern im Motor machen soll....vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.

    mit freundlichen grüßen Stefan

  6. #22
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.185

    Standard

    moin stefan!
    schön dass dus auch hierher geschafft hast.
    habt ihr eigentlich mal den auspuff ausgebrannt?
    da wollte dir doch bengt bei helfen,oder?!

    motor musst du spalten.wir ham da so ne motortrennvorrichtung.und auch paar leute die sich mit dem spass auskennen.
    in deinem fall is wohl marco (simson-star-bremen) dafür zuständig.
    grüsse
    karl

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin,
    ich hab nen heißen tipp für dich:
    Marco (simson-star-bremen) hat nen nagelneu restaurierten gebläsemotor rumliegen den bin ich probegefahren und der ist wirklich eine sahnestück (das kannste mir glauben) er verkauft das gute stück für einen Freundschaftspreis von 100 Euros.Da bezahlst du bei fachwerkstätten mehr. Brauchste dann nur kurz einbauen und du hast für die nähsten 10 Jahre Ruhe. Kannst ihm ja ne pn schreiben.
    Ich kann den motor nur emfehlen grüße alexander

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von simson-star-bremen
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Stefan,

    eine Motorenüberholung ist nicht so sehr schlimm.

    An Materialkosten entstehen je nach dem was alles kaputt ist so zwischen 70 bis 150 Euro.

    Gruss Marco

  9. #25
    Avatar von Route_66
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    hi,

    ich hab die ganzen Dichtungen Lager etc schon gekauft ich brauche nur hilfen beim einbauen. Außerdem brauch man da ja irgendwie so spezielles werkzeug...und das hab ich nämlich auch nich....also vielleicht kann mir ja einer von euch helfen

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    moin, nun ist es soweit ich habe eine eigene Schwalbe.
    ich bin Simon und komme aus Bassum. seit dem 1.10.2007 habe ich meine KR51/2. sie ist zwar noch nicht schön und ich darf sie noch nicht fahren aber ich bin dabei es zu ändern.


    mein schätzchen




    vielleicht sieht oder trifft man sich ja mal, ich brauch bestimmt auch mal hilfe um den motor zu dichten oder so.


    so dann wünsch ich euch einen schönen feiertag :wink: wie gern würd ich morgen fahren


    Mfg

    Simon

  11. #27
    Schwarzfahrer Avatar von VogelFan
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Bremen/Groningen
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin,
    ich bin noch ganz neu aber (noch ) motiviert, bin dabei meine neue
    KR51/2E auseinander zu bauen und wieder fit zu machen.
    (18 jahre alt, HB-horn)
    Bin dann auch an der "bastelhalle" interessiert :) muss ma gucken wie ich das finanziert kriege...
    gruß an alle!

  12. #28
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.185

    Standard

    moin vogelfan!
    wo in horn wohnst du denn?
    meine eltern wohnen auch da,falls du hilfe brauchst kann ich gelegentlich vielleicht ma vorbei schauen.

  13. #29

    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin zusammen,
    will mich doch endlich mal vorstellen.
    Bin Lars 35, BREMER, und fahre keine Simson sondern eine blaue XT 600 Tenere. Das ist die Blaue Enduro die in der Halle steht!!!!
    Will sie den Winter über fertig machen.

    Komme mir schon vor wie im Geisterhaus. Nie einer da.....
    Wird Zeit euch endlich mal kennenzulernen.
    Gibt auch ne Kiste Einstandsbier wenn wir mal zusammenkommen.

    Schöne Grüsse an alle.
    Der Knattermaxe

  14. #30
    Schwarzfahrer Avatar von VogelFan
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Bremen/Groningen
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey, ich wohne in der ronzelenstr(fängt neben lestra an)...
    Wäre auf jeden fall voll nett,würd mich sehr freuen.
    Jetzt bin ich erst noch son bisschen am
    rumfummeln und ma gucken was alles noch da ist.
    Schöne Grüße

  15. #31
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.185

    Standard

    kein problem,komm gerne mal vorbei wenn ich mal in bremen bin.
    weiss aber noch nich wann ich wieder mal da bin.über weihnachten auf alle fälle
    kannst mir ja ma deine handynr und icq-nr per pn schicken,dann meld ich mich ma bei gelegenheit.
    grüsse
    karl

  16. #32
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Hallo nun will ich auch endlich mal.
    Ich bin Jens aus Kirchweyhe und gehöre wohl schon zu den älteren in diesem Forum ( Bj: 1966 ). Einige von euch kennen mich vom Treffen in Syke,da hat ich noch den Habicht, den hab ich aber nun verkauft Nun hab ich noch meine grüne KR 51/ 2. Schwalbefahren tu ich schon länger und hab auch mittlerweile 3 Stück restauriert. Leider kann ich nicht immer zum Stammtisch kommen wegen meinem Job ( immer Nachtschicht ). Schrauben kann ich zu Hause, aber gemeinsam machts mehr Spass.

    Gruss : Jens

+ Antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:31
  2. Bremen - Groningen - Bremen
    Von xcvbm im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 08:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.