+ Antworten
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 300

Thema: Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht


  1. #97

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    moin an alle,

    bin jan, baujahr 87, wohne im laster aufm wagenplatz, bin gebürtiger hamburger (seit 5jahren in bremen) und seit neustem stolzer besitzer einer simson S50!

    brauche die schleuder hauptsächlich um zur arbeit nach weyhe zukommen, da mit öffentlichen viel zeit drauf geht. dort mache ich eine ausbildung als lkw mechaniker (ende 2. lehrjahr)! und natürlich um in seiner freizeit noch mehr zu schrauben, nicht immer nur am laster!

    auch wenn ich durch die ausbildung schon ahnung vom schrauben habe, haben wir in der werkstatt so gut wie nur diesel, daher werde ich bestimmt die eine oder andere frage haben.

    gruß Jan
    Angehängte Grafiken

  2. #98
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo Jan
    anbei das übliche..........
    klinkt ja so nach alternativer Lebensform :wink:
    Lad uns mal auf ein Beck's ein.(Bringen wir auch gerne mit)
    Und immer dran denken: solange die Maschine läuft,nur nicht drann fummeln.
    Gruß
    Uwe

  3. #99
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Moin Jan
    und willkommen hier im Nest . Ne S 50 hab ich auch noch wenn Du mal ne Fräge hast dann frag ruhig, sollst ja was lernen

    Wir helfen gerne

    Gruss: Jens

  4. #100
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    moin jan und willkommen!
    du wohnts im lkw oder wie?
    das ja mal witzig.

    ne s50 hab ich auch.schöne maschinen.
    schau mal beim stammtisch rum!
    viele grüße
    karl

  5. #101

    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin,

    ich bin Tim und wohnhaft im Viertel.
    Bin gebürtiger Berliner, aber den Großteil meines Lebens habe ich in Bremen und umzu verbacht.
    Bin 25 Jahre alt und studiere an der Universität Bremen Biologie, Chemie, Spanisch und Sport auf Lehramt für die Sekundarstufe II und I.

    Ich habe mir vor einem Jahr eine KR51/2 gekauft, mit der ich bisher leider erst knapp 40 km gefahren bin. "Dauerdefekt" ist bei ihr kein Zustand, sondern mittlerweile ihr 2. Name.

    Ich habe sie mir gekauft da ich aus Jobgründen, zu höchst ungünstigen Zeiten (die BSAG betreffend), zügig von A nach B fahren muss.
    Und da Simson das Maß der Ding in Sachen Roller ist, kam nichts anderes in Frage. Nur schade das meine Schwalbe das nicht weiß!

    Soweit zu mir.

    Einen schönen Tanz-in-den-Mai wünsche ich euch!
    Gruß Tim

  6. #102
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    na geht doch..
    Hallo Tim
    willkommen bei den Bremern.
    Ich gehe davon aus,daß die bisherigen Antworten(speziell von Jens) neue Hoffnung in dir geweckt haben und du mit vollem Elan deiner Schwalbe, mit Unterstützung, neues Leben einhauchen wirst.
    Ohne auch nur einen Cent bei Mike zu lassen!!!

    Gruß
    Uwe

  7. #103
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    bremen
    Beiträge
    5

    Standard

    zum thema mike , der wollte für ne zündspule 23 € haben, bei afk bekommste die für 13 +4,90 porto,

    naja ich hab den paketfahrer am donnerstag verpasst nun bekomme ich mein packchen erst am samstag

  8. #104
    Zündkerzenwechsler Avatar von Potsdammer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo,

    Mein Name ist Dennis, werde 21 Jahre alt uns studiere an der HS Bremen. Ich bin schon seit ungefähr einem halben Jahr auf der suche nach einem fahrbahren Untersatz auf 2 Rädern. Zu erst war ich von der Vespa angetan, aber nach einem Kauf wo ich regelrecht " verarscht " wurde, da diese scheiss (Entschuldigung) Plastikschüssel einfach Benzin verlor weil der Verkäufer irgendwas falsch gebastelt hat, hab ich mich auf guten Rat von meinem Dad ( wir kommen aus Potsdam, mit 14 hat er seine erste Simson für 50 Mark gekauft ) auf der Suche nach einer Simson, einer Schwalbe, gemacht.

    Nun hab ich endlich die Chance eine zu "ersteigern". Sie steht hier in Bremen im Viertel, und steht zum Verkauf bereit. Verkauft wird sie als "Bastlerfahrzeug", da sie leider nach einem Motorwechsel ( 60 ccm ) nicht mehr anspringt. Es gibt keinen Zündfunken mehr. Momentan steht das Gebot bei 158 Euro, und ich denke ich werde da dran bleiben.

    Nun ist meine Frage, bevor ich zu Mikes Mopedshop renne, worüber ich schon viele Erfahrungsberichte gelesen habe, ist meine Frage, was denn da das Problem ist? Da ich totaler Neuling bin, mir aber selbstverständlich schon ein Schwalbebuch bestellt hab, bin ein bisschen auf euch angewiesen :) .

    Ich danke für die kommenden Antworten . . .

    Dennis

  9. #105
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Moin Dennis
    willkommen hier im Nest. Die Schwalbe ist ja schon eine mit dem neueren Motor. Ob der jetzt unbedingt besser ist sei mal dahingestellt. Aber in Sachen kein Zündfunke kann es eigentlich alles sein von defektes oder falsch angeschlossenes Zündschloß bis Zündung selber ( Grundplatte ) oder Zündspule. Wenn es eine elektronik Zündung natürlich auch noch diese Komponenten.Aber das keine Angst das lässt sich auch alles rausfinden und wieder reparieren. Da bist Du ja hier genau richtig bei uns :wink: Komm doch mal zum Stammtisch vorbei der nächste ist am Freitag 5. Juni. Ach und hätt dein Vater mal damals gleich ein paar mehr Simsons für 50 Mark gekauft dann hättest Du oder Ihr jetzt ausgesorgt.

    Gruss: Jens

  10. #106
    Glühbirnenwechsler Avatar von simson-star-bremen
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Dennis,


    herzlich Wilkommen hier im Forum. Eine Schwalbe im guten Zustand für eine "schmale" Mark ist nicht ganz einfach zu finden. Ich bin nicht von 60cm3 Motoren überzeugt.

    Mit einem Handbuch lässt sich die schwalbe auch ohne viel Fachkentniss reparieren. Ansonsten bist du hier genau richtig.

    Mikes Mopedshop hat fast alles an Teilen. Der Händler ist der einzige in der Nähe. Seine Preise sind deshalbe außerhalb jeder Konkurenz.
    Bilde dir einfach selber deine Meinung. Bei einigen Teilehändlern im Internet stimmt öfter mal nicht die Teilequalität. Vergleichen lohnt also.

    Zur Zündung:

    Es gibt bei der Schwalbezündung zwei grundlegend Unterschiedliche Modelle.
    1. elektronische Zündung
    2. Zündung mit Unterbrecherkontakt


    Es lässt sich ein Fehler nur genauer eingrenzen, wenn das Model bekannt ist.


    Gruss Marco

  11. #107
    Zündkerzenwechsler Avatar von Potsdammer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    33

    Standard

    Hey,

    danke für die Antworten. Das Modell ist eine kr 51/2.

    Ich weiss nicht ob es erlaubt es links einzustellen, ich tu es einfach mal :



    LINK


    Das Angebot endet morgen, und ich steh halt echt auf dem Schlauch. Lohnt es sich? Ich möchte halt eine haben, die eigentlich "draufsetzen, losfahren" ist.

    Natürlich will ich mich in alles reinlesen etc, das gehört ja definitiv dazu, aber so fürs erste ...

    Vielleicht kann mir einer von euch erstmal bei der Entscheidung helfen..

    Am selben Tag ist noch eine andere zu ende, nämlich die hier Link 2

    Vielen Dank

    Dennis

  12. #108
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo Dennis
    ein Wilkommen im Nest.
    Deine Kaufentscheidung hast du dir schon selbst gegeben:"raufsetzen und losfahren".
    Also die gelbe.
    Was bringt dir ein defektes Möp,welches du erst durch mühsames "lernen durch tuen" zum laufen bringen musst.
    Also die gelbe.
    Wenn der Platz da ist(Garage) und man Zeit genug hat,die wohl neben Studium sehr begrenzt sein dürfte, ist es kein Ding sich mit einer defekten Schwalbe zu beschäftigen.
    Also die gelbe.
    Was nützt dir ein kleiner Preis wenn die Reperaturkosten den gesparten Betrag wieder verschlingen.
    Also die gelbe.
    Mach einfach einen Termin zur Probrfahrt.
    Viel Erfolg,wir sehen uns am nächsten Freitag zum Stammtisch :wink:
    Gruß
    Uwe

  13. #109
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    auch von mir ein herzliches willkommen!
    ich hab damals meine über das extra-baltt (marktplatzbeilage im weserkurrier) gesucht und gefunden und habe für eine "draufsetzen und losfahren" schwalbe,die bis heute sehr wenig ärger aber viel spass gemacht hat,340€ bezahlt.
    inserrier doch auch dort,wenn du bei ebay nicht erfolgreich sein solltest.
    viele grüße
    karl

  14. #110
    Schwarzfahrer Avatar von HBwoddy
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Huhu,

    dann stell ich mich euch mal vor. Mein Name ist Daniel ich bin 29 winter jung, wohne in Bremen (Wolthmershausen) und arbeite als Industrielackierer. Ursprünglich komme ich aus Greifswald wo ich einen Simson Roller fuhr den damals mein Cousin gewartet hat. Nun habe ich mich entschlossen wieder was kleines feines zu fahren, diesmal eine S50 B1 . Aufgrund des Simson Forums bin ich dann auch mal gleich am letzten Freitag im Murphys Corner aufgetaucht wo ich schon einige von euch kennen lernen konnte. Da ich noch nicht viel Ahnung habe was das Schrauben betrifft hatte ich dort auch gleich ein paar Tips bekommen danke schonmal.


    so nun denn liebe Grüße an den Rest der Community

    Daniel

  15. #111
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo Daniel
    na denn hat es ja doch noch mit deiner Vorstellung geklappt.
    Am Freitag ist sie wohl in den Weiten des WWWs verloren gegangen
    Hilfe und Tipps immer gerne, nur einfach fragen.
    es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten :wink:
    Gruß
    Uwe

  16. #112
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    moinsen!
    nö die ist nicht in den weiten des www verloren gegangen - der mod hat nur seine arbeit gemacht
    leider kann ich beiträge nicht anderen zuordnen.deshalb hab ich daniel gebeten sich hier nochmal vorzustellen.

+ Antworten
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:31
  2. Bremen - Groningen - Bremen
    Von xcvbm im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 08:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.