+ Antworten
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 300

Thema: Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht


  1. #129
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    weyhe bei bremen
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo nun will ich es endlich richtig machen!!!!!!!!!!!!!! Ich bin Bernd und seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer K51/2,die ich von Jens gekauft habe.Mein Moped läuft hervorragend (Jens hat sehr gute Arbeit geleistet),leider muss ich sagen das ich nicht der grosse Schrauber bin. (was nicht ist kann ja noch werden) Ich habe auch schon ein paar Ausfahrten mitgemacht die mir sehr viel Spass gemacht haben. Ich bin am 22.Oktober 1957 geboren in Bremen und wohne in Weyhe/Melchiorshausen. Seit fast 30 Jahren arbeite ich bei der Bremer Tageszeitung AG in Woltmershausen im Druckhaus. Meine Arbeitszeit ist nur Nachts und da ich nur 1 Wochenende im Monat frei habe ,so das ich an Treffen oder ähnliches nur selten teilnehmen kann. Ich hoffe trotzdem das man sich hin und wieder sieht............ Viele Grüsse euer Bernd

  2. #130
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Moin Bernd
    Das mit den Arbeitszeiten kommt mir irgendwie bekannt vor . Aber das klappt schon, jetzt hast Du es ja endlich geschafft Dich vorzustellen. Es ist immer schöner mit jemandem zu schreiben von dem man schonmal ein wenig weiß.

    Gruss: Jens
    Wir sehen uns ja öfter auf der Arbeit, wenn ich meine Grippe auskuriert habe.

  3. #131
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    weyhe bei bremen
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Jens! Vielen Dank für die Begrüssung und gute Besserung vielleicht arbeiten wir Freitag zusammen wenn Du wieder Fit bist.........Gruss Bernd

  4. #132
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    Ein herzliches Willkommen Bernd,
    in Bezug auf deine Arbeitszeit sei anzumerken:
    andere Simefahrer habe ich dieses Jahr seltener getroffen als dich

    Gruß
    Uwe

  5. #133
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    weyhe bei bremen
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Uwe! Ich hoffe wir sehen uns noch öfters und machen im Sommer noch viele schöne Fahrten mit unseren Mopeds........Gruss Bernd

  6. #134
    Schwarzfahrer Avatar von Bremy
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Bokel
    Beiträge
    24

    Standard

    Tach,
    mein Name ist Kerry (m.). Ich bin Bj. 91 also kein echter Ossi mehr
    Ich komme eigentlich aus Dessau-Roßlau und lebe seit 1998 im LK Cuxhaven.
    Ich mache momentan mein Abi in Bremerhaven.
    Ich habe seit 2 Jahren eine Kr 51/1 k in gelb. Ich habe an ihr den Motor schon überholt und sie lässt mich auch nie im stich :wink: SIe ist auch fast täglich im Einsatz auch mal bei schlechtem Wetter (dank Kniedecke^^) denn es macht einfach mehr Spaß als Autofahren.

    Gruß
    Kerry

  7. #135
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Herzlich Willkommen Kerry!

    Hast du unter deiner Kniedecke noch eine Heizdecke oder wie hältst du das in der windigen Seestadt auf deiner Simson jetzt noch aus? :wink:

    Gruß,
    Jas.

  8. #136
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo Kerry
    auch von mir ein herzliches.
    Etwas Ossiblut muß schon in deinen Adern fließen.
    Denn Wessis mit `ner Kniedecke unterwegs... die mußt du suchen.
    Sind einfach zu weich für solche Aktionen :wink:
    Gruß
    Uwe

  9. #137
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Achim bei Bremen
    Beiträge
    64

    Standard

    Moin von mir auch herzlich willkommen

    @Uwe zuweich??? ich fahr auch den Winter durch und das ohne Decke

  10. #138
    Schwarzfahrer Avatar von Bremy
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Bokel
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo nochmal,
    danke für die Willkommensgrüße! Unter meiner Kniedecke ist es schön warm. Ich hab mehr das Problem, dass ich kalte Hände bekomme. Und der Wind in Bremerhaven macht mir manchmal echt zu schaffen...
    @schraubenorman: Ich glaub Uwe meint, dass das den meisten zu bescheuert aussieht, wenn sie mit Kniedecke fahren. :wink:
    Gruß Kerry

  11. #139
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Achim bei Bremen
    Beiträge
    64

    Standard

    toll sieht es mit Decke auch nicht aus darum hab ich keine naja wenn der winter viel schnee und eis mit sich bringt muss mir evtl doch noch eine zulegen aber hier ist zum glück ja kaum winter (meine motorradhose und dadrüber eine regenhose ist auch warm und trocken)

  12. #140
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ich fahr im winter mit ski-hose über der jeans. ist schön warm und schnee- und regenbeständig.
    hab eine einfache von tchibo für kleines geld - absolut ausreichend.

  13. #141
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    weyhe bei bremen
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Kerry!!!!!!!!!!!!
    Herzlich Wilkommen!

    Wie du weisst ......Nur die Harten kommen in den Garten ( und Du mit
    Kniedecke ) aber Hauptsache sie hält warm.

    Gruss Bernd


  14. #142

    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Lunestedt
    Beiträge
    8

    Standard

    Moin Moin,

    ich bin Marten , Bj. 91 und fahre seit ca 2 Jahren eine blaue S50/N. Ich wohne in der Nähe von Bremerhaven und wohne dort schon seit meiner Geburt.

    Ich bin mit meiner Simson höchst zufrieden und stolz, Simsonfahrer zu sein. Die gute Simme hat mich noch nie wirklich im Stich gelassen und wenn es ein Problem gab, war es immer ganz klein und schnell lösbar.

    Ich habe an meiner Simson folgende zusätzlichen Teile angebaut:

    Eine Kniedecke
    und
    Seitengepäckträger

    Beides ist meiner Meinung nach sehr hilfreich.

    MFG Marten

  15. #143
    D
    D ist offline

    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    moin, moin
    ich bin fabian, fahre gerne schwalbe aber hab leider noch keine aber sonst fahr ich hercels k125bw

  16. #144

    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1

    Standard vorstellung

    moin, heiße meik und wohne seit einem halben jahr in bremen.
    habe schon einmal in bremen gewohnt also wiederholungstäter und glücklicherweise alle meine schätze bei mir.
    darunter sind: schwalbe, sperber, habicht, 250 etz (z . Z. zerlegt).
    die honda ist seit zwei jahren bei mir und für dieses forum womöglich und warscheinlich zu groß.
    da mich mein vater früh, bei jedem wetter, mitgenommen hat reichen meine erinnerungen mit simson mopeds weit zurück und in m-v gab es eben bis 90`
    kaum etwas anderes.
    habe mir über die jahre unerlässliches schrauberwissen ( schwalbe und mz-buch vorhanden) angeeignet und natürlich e-teile die ich nie brauche aber natürlich nicht wegschmeiße, also wenn es mal ein problem gibt freu ich mich wenn ich helfen kann.
    ansonsten bin ich selbstverständlich auch auf der bremer-classic-motorshow anzutreffen bin dann der der den ganzen samstag mit stielaugen durch die hallen läuft

+ Antworten
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:31
  2. Bremen - Groningen - Bremen
    Von xcvbm im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 08:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.