+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 153

Thema: Vorstellungsrunde


  1. #33
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    ...die Bekloppten lassen dir bestimmt was über.

  2. #34
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo zusammen,

    nun hab ich endlich einen Grund mich bei euch anzumelden. Nach über 10 jahren ohne Simmi hab ich mir mit 29 nun wieder eine Simson (dieses mal ists 'ne Schwalbe) angeschafft. Wenn alles gut geht trifft sie nächstes Wochenende (aus Stendal, S-A) in Hannover ein.
    Auf euer Forum bin ich schon vor Jahren aufmerksam geworden, denn bei mir in der Straße (Ricklingen, Nähe FH) hatte einer eine oder zwei Simmis mit Aufklebern vom Schwalbennest-Forum. Ich schätze der ist mittlerweile verzogen. Falls du das hier liest: sei besonders gegrüßt ehemaliger Nachbar :)
    Vom Schrauben und basteln hab ich eher wenig bis gar keine Ahnung, deswegen hoffe ich natürlich hier hin und wieder jemanden mit Fragen löchern zu können.

    Bis dahin viele Grüße
    Night.drive

  3. #35
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Willkommen Night.drive , Fragen , jaaa immer her damit und wissen wir keine Antwort, wird dumm rumgesappelt .

    @tomey 1800 sollte klar gehen .

    Bambam
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  4. #36
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Night.drive Beitrag anzeigen
    Auf euer Forum bin ich schon vor Jahren aufmerksam geworden, denn bei mir in der Straße (Ricklingen, Nähe FH) hatte einer eine oder zwei Simmis mit Aufklebern vom Schwalbennest-Forum. Ich schätze der ist mittlerweile verzogen. Falls du das hier liest: sei besonders gegrüßt ehemaliger Nachbar :)
    Moin, willkommen hier, ich schätze mal Du meinst mich, da ich vor Jahren in der Ecke gewohnt haben und auch so´nen Button auf´m Moped hatte.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #37
    Glühbirnenwechsler Avatar von cadel
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Hannover Linden
    Beiträge
    42

    Daumen hoch Vorstellungsrunde

    schönen guten abend an euch.

    ich bin neu hier und auch generell beim thema simson mopeds und insbesondere schwalbe.

    ich bin 28 jahre alt, wohne in hannover und habe vor circa einem jahr in den kopf gekriegt, dass ich mir auch mal wieder einen roller zulegen könnte für den sommer und beschäftige mich seitdem mit der frage welches fahrzeug.
    erst war ich auf dem trichter mir eine vespa zu kaufen, denn plastikgeschosse wie sie aktuell so rumfahren find ich irgendwie total unattraktiv.
    dann kam ich auf die schwalbe mit der ich mich jetzt seit einem halben jahr (in der theorie) auseinandersetze und je mehr ich lese und bilder sehe, desto heisser werd ich auf so ein teil :)
    vor allem jetzt wo das schöne wetter vor der tür steht.

    und ich möchte euch auch gleich mit einer kaufberatung überfallen, denn ich hab da morgen einen besichtigungstermin bei jemanden, der eine verkauft.

    ich hab das hier mal abgekürzt, der ganze Post und restliche Thread is ja schon in neu da....

    Gruß Moe


    http://www.schwalbennest.de/simson/c...be-100445.html
    Geändert von Moe (17.05.2011 um 22:43 Uhr)

  6. #38

    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer 69er KR 51/1...Letzten Mittwoch habe ich den Vatertag auf der Autobahn verbracht um mein neues Gefährt aus Luckau abzuholen. Nach 10 Stunden Gesamtfahrzeit mit 80km/h war ich wieder zuhause und habe es bisher leider noch nicht geschafft eine komplette Bestandsaufnahme zu machen.

    Sie springt auf jeden Fall an und die Gänge lassen sich auch durchschalten.
    Am Mittwoch werde ich mal ein wenig schrauben und schauen was noch alles zu machen ist.

    Habe mich jetzt 3 Monate durch lesen und Videos auf bevorstehende Schrauberein vorbereitet. Ich kann es kaum abwarten nach der Pflichterfüllung die ersten Runden zu drehen. Vorher möchte ich aber sicher gehen das "die kleine" auch gut in Schuss ist.

    Ich hoffe hier die ein oder andere Frage los werden zu können, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

    Freue mich auf den netten Kontakt mit gleichgesinnten

    Meins: schwalbe.jpg

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Bei den bekloppten Hannoveranern biste genau richtig!

    Viel Spaß mit der hübschen Schwalbe!
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  8. #40
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Herzlich Willkommen hier!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  9. #41
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Hallo und moin-moin!

    So, nun bin ich auch hier. Werde Cadels 1er übernehmen, nachdem wir ja gestern seine neue 2er überführt ham.

    Bin das einige Male beschriebene Schatzi von - na, wer ahnt es - MofaJohnny!

    Ja, was gibt es über mich?
    - kann ganz gut Dressing für Kartoffelsalat machen (ihr habts ja alle überlebt )
    - bin 31, wohne mitm Johnny
    - mein Dacia Logan MCV "Datsche" ist selber schuld, dass er keine Simme in sich aufnimmt - ohne Lenker geht - so bleibt er wohl öfter mal stehen
    - habe - für eine Frau - doch eine Affinität zu Motoren, Blech und Dellen

    Mofaerfahrung? -> und jezz nich lachen, ich fang gerade an es gut zu machen
    - Mokick mitm Cousin aufm Feldweg (keene Ahnung, was, war zu jung)
    - etliche Leih-Plastik-Automatik-Bomber rund ums Mittelmeer
    - dann aber doch irgendwann nen sehr lustigen Job bekommen: mit einer Klapp-Mokick von "Di Blasi" (machte auch um die 70-75h und durfte auch mit Kl.3-Führerschein gefahren werden) zum (meist nicht mehr nüchternen) Kunden, leerfahren, Hahn zu, zusammengeklappt, ine Tasche und ab in den Kofferraum des Kunden-PKW, den nach hause gefahren und dann wieder Mokick fertichmachen und weiter.
    - ja, und jetzt die 1er, nachdem mich mein Männe auch scharf gemacht hat auf ne Simme

    Habe also keine Simmenerfahrung, bißchen Schraubererfahrung (ehemalige T2-Fahrerin...), dafür reichlich Bock, was neues zu lernen und es umzusetzen. Für blöde Fragen also jetzt schon mal: ich kann nix dafür, ich bin so!
    ...und ich kann besser grillen, als Johnny!

    Liebe Grüße an alle,
    Mandy

  10. #42
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Hahaha , der Virus greift um sich . Willkommen ihr ! Da dein Manne ja sehr wissbegierig ist und gerne den weg des lernen sucht , seit ihr beide mit der Simme auf den richtigen weg , nur so laufen die Hobel am ende richtig . Viel Spaß .

    Bambam
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  11. #43
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Alles wird gut, den größten Fehler deines Lebens haste schon hinter dir, wie kann man nur nen T2 verkaufen... neeneenee!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #44
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Virus trifft es sehr gut! ...jetzt weiß ich auch, dass sich DAS BUCH-Geschenk an Johnny richtich lohnt

    ...und der T2 ...lange Geschichte....

    Danke für die Willkommensgrüße,
    liebe Grüße,

    Mandy
    Wähle deine Einstellung...

  13. #45
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ich mag lange Geschichten gespickt mit Fotos....
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  14. #46
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich glaub, beim nächsten suhl sind wir mehr leute.

    willkommen bei den bekloppten
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #47
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Moe, die Fotos gibbet leider nicht in digitaler Form, is ja auch schon n bißle was her... Dann wohl mal am besten bei nem Dünn-/Pilsbier, dann bekommste auch noch die ganzen Stehenbleiber-Geschichtchen mit erzählt (1km vorm Elbtunnel is mir schon der Stift gegangen, als da irgendwasin Rauch aufging...)

    Jo, ich sach mal "Suhl 2012, wir kommen".

    LG!
    Wähle deine Einstellung...

  16. #48
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    mich kann nichts schrecken, ich hab selbst schon genug mit dem Bus durch, mit der Zeit und gutem Willen bekommt man das aber innen griff.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.