+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 153

Thema: Vorstellungsrunde


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Daumen hoch Vorstellungsrunde

    Moin,

    angeregt von Bambam, eröffne ich hier mal die Vorstellungsrunde. Hier sollen und können sich alle neuen und alten Simsonpiloten aus dem Raum Hannover mit ein paar Zeilen vorstellen, damit man weiß mit wem man es zu tun hat. Unnötiger Spam wird gnadenlos gelöscht.

    Ich selbst bin etwas über 30 Lenze alt und schraube nun schon seid Jahren an Simson und MZ herum. Heute bewege ich mehr meine MZ-Gespanne, doch auf ne Simme steig ich auch noch immer gern.

    Gern bin ich auch bereit nach Absprache gestrandeten Piloten beim Schrauben behilflich zu sein, aber nur wenn der Jenige auch die Lust und Bereitschaft verspürt, sich der unglaublich netten, großen, schrauberfreudigen und fahrwütigen Gemeinschaft anzuschließen. Freiwilligkeit voraus gesetzt.

    Beste grüße Moe

  2. #2
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    Wie mein Nickname bereits aussagt, hatte ich nie eine Simme und fahre MZ.

    Zu diesen netten und hilfsbereiten Chaoten-Club bin ich über meinen Sohn gekommen, der einige Simmen sein Eigen nannte.

    Mit etwas über einem ½ Jahrhundert auf dem Buckel, werde ich hier auch gern mal als „alter Sack“ betitelt.

    Das „einfache Schrauben“ wie Zylinder und Kolben tauschen, Bremsen erneuern, Kette und Ritzel wechseln, Kabel flicken, Rahmenteile- und Zubehör ersetzen etc. krieg ich selbst hin ...bei Motoren- und Getriebeproblemen ist immer irgend eine helfende Hand eines dieser liebenswerten 2-Takt-Bekloppten zur Stelle!

    Gruss vom Lande

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Dann stell ich mich doch auch ma vor, als einer der neusten bald Simson fahrer hier aus Hannover
    Also ich bin nen 1/4jhd. alt und will mein Fahrrad endlich gg. ne Simme austauschen.
    Denn Wunsch ne Simme fahren zuwollen hab ich schon recht lange aber bisher hat es aber meist anner Kohle geklemmt. Jetzt soll es aber endlich so weit sein und ich will mir endlich meinen Traum vonner Simme erfüllen.
    Vom Schrauben anner Simme hab ich ehrlich gesagt noch keine Erfahrung aber ich hoffe das ich das mit eurer Hilfe ändern kann.
    Aber vorher muss ich mir erstma ne Simme zulegen.

    MFG aus Linden

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich bleib inkognito
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #5
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Dann will ich auch mal als Anstifter .

    Tja, auf Ü-30 Partys darf ich schon , der Fuhrpark ist überschaubar , alles deutsche Produktion , zumindest laut Namen . Die ein oder andere Erfahrung beim schrauben, bringe ich schon mit . Die Bande hier ist echt Knorke und für sehr viel Mist zu haben . Helfen tue ich gern , nur wenn auch ne gewisse Antwort kommt .

    Bambam
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich bin der Airhead und schon länger dabei. Über 7jahre seh ich gerade.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tom K.
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Bad Gandersheim
    Beiträge
    45

    Standard

    hallo zusammen, bin 17 jahre alt, stehe ganz am anfang meiner 2takt-Karriere und komme aus Bad Gandersheim. Von meinem Onkel mit seinen MZ Gespannen infiziert, bin ich seit August stolzer Besitzer einer Kr51/1. demnächst folgt dann eine S50. mit einem Kumpel außem nachbardorf schraub ich schon seit jahren an mopeds rum. also so ein bisschen fachwissen is dann doch vorhande
    Bleibt die Schwalbe langsam stehn, musst du am gashahn etwas drehn!

  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Na denn mal Herzlich Wilkommen hier!

  9. #9
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    Na denn mal Herzlich Willkommen hier!
    ...uns hat der Moderator hier nicht so (falsch) begrüßt!

    [Spam, kann gelöscht werden]

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Tom K. Beitrag anzeigen
    hallo zusammen, bin 17 jahre alt, stehe ganz am anfang meiner 2takt-Karriere und komme aus Bad Gandersheim. Von meinem Onkel mit seinen MZ Gespannen infiziert, bin ich seit August stolzer Besitzer einer Kr51/1. demnächst folgt dann eine S50. mit einem Kumpel außem nachbardorf schraub ich schon seit jahren an mopeds rum. also so ein bisschen fachwissen is dann doch vorhande
    Hi,

    auch von mir aus dem verschneiten Clausthal....

    Wenn du was zum schrauben hast, meine Höhle ist irgendwann wieder freigetaut:

    http://home.tu-clausthal.de/~mbtros/HPIM0626.JPG
    http://home.tu-clausthal.de/~mbtros/HPIM0627.JPG


    MfG

    Tobias

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Habt ihr etwa Schnee?
    LG michi

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    Habt ihr etwa Schnee?
    Fragt doch mal den Deutz, der kennt sich mit Schnee aus.

    Peter

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tom K.
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Bad Gandersheim
    Beiträge
    45

    Standard

    meine fresse, da hat aber einer fleißig geschaufelt^^
    Bleibt die Schwalbe langsam stehn, musst du am gashahn etwas drehn!

  14. #14
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    hallo leute!

    hanno mein name, simson stammtisch kiel.

    bin mit meiner flamme heute gen süden nach northeim gefahren und auf dem weg fand ich an einer AUTOBAHNRASTSTÄTTE nahe hannover (genauen namen der raste weiß ich nicht mehr, war bei nem mc-d-laden) dieses vor:


    ist das einer von euch? falls ja: RESPEKT, über die autobahn bin ich mit meinem möp noch nich gedüst. (wobei ich mir denken kann, dass es einen landstraßenzubringer da gibt)
    falls nein: nix für ungut...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  15. #15
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ist das dem doc seine ????
    manche kennen mich, manche können mich

  16. #16
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @versenker,

    denkst Du, daß der lebensmüde ist?

    Ich nicht!

    qdä

+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.