Vorstellungsrunde

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    angeregt von Bambam, eröffne ich hier mal die Vorstellungsrunde. Hier sollen und können sich alle neuen und alten Simsonpiloten aus dem Raum Hannover mit ein paar Zeilen vorstellen, damit man weiß mit wem man es zu tun hat. Unnötiger Spam wird gnadenlos gelöscht;).


    Ich selbst bin etwas über 30 Lenze alt und schraube nun schon seid Jahren an Simson und MZ herum. Heute bewege ich mehr meine MZ-Gespanne, doch auf ne Simme steig ich auch noch immer gern.


    Gern bin ich auch bereit nach Absprache gestrandeten Piloten beim Schrauben behilflich zu sein, aber nur wenn der Jenige auch die Lust und Bereitschaft verspürt, sich der unglaublich netten, großen, schrauberfreudigen und fahrwütigen Gemeinschaft anzuschließen. Freiwilligkeit voraus gesetzt.


    Beste grüße Moe

  • Wie mein Nickname bereits aussagt, hatte ich nie eine Simme und fahre MZ.


    Zu diesen netten und hilfsbereiten Chaoten-Club bin ich über meinen Sohn gekommen, der einige Simmen sein Eigen nannte.

    Mit etwas über einem ½ Jahrhundert auf dem Buckel, werde ich hier auch gern mal als „alter Sack“ betitelt.:smokin:


    Das „einfache Schrauben“ wie Zylinder und Kolben tauschen, Bremsen erneuern, Kette und Ritzel wechseln, Kabel flicken, Rahmenteile- und Zubehör ersetzen etc. krieg ich selbst hin ...bei Motoren- und Getriebeproblemen ist immer irgend eine helfende Hand eines dieser liebenswerten 2-Takt-Bekloppten zur Stelle!


    Gruss vom Lande

  • Dann stell ich mich doch auch ma vor, als einer der neusten bald Simson fahrer hier aus Hannover
    Also ich bin nen 1/4jhd. alt und will mein Fahrrad endlich gg. ne Simme austauschen.
    Denn Wunsch ne Simme fahren zuwollen hab ich schon recht lange aber bisher hat es aber meist anner Kohle geklemmt. Jetzt soll es aber endlich so weit sein und ich will mir endlich meinen Traum vonner Simme erfüllen.
    Vom Schrauben anner Simme hab ich ehrlich gesagt noch keine Erfahrung aber ich hoffe das ich das mit eurer Hilfe ändern kann.
    Aber vorher muss ich mir erstma ne Simme zulegen.


    MFG aus Linden

  • Dann will ich auch mal als Anstifter .


    Tja, auf Ü-30 Partys darf ich schon , der Fuhrpark ist überschaubar , alles deutsche Produktion , zumindest laut Namen . Die ein oder andere Erfahrung beim schrauben, bringe ich schon mit . Die Bande hier ist echt Knorke und für sehr viel Mist zu haben . Helfen tue ich gern , nur wenn auch ne gewisse Antwort kommt .


    Bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • hallo zusammen, bin 17 jahre alt, stehe ganz am anfang meiner 2takt-Karriere und komme aus Bad Gandersheim. Von meinem Onkel mit seinen MZ Gespannen infiziert, bin ich seit August stolzer Besitzer einer Kr51/1. demnächst folgt dann eine S50. mit einem Kumpel außem nachbardorf schraub ich schon seit jahren an mopeds rum. also so ein bisschen fachwissen is dann doch vorhande;)

    Bleibt die Schwalbe langsam stehn, musst du am gashahn etwas drehn!

  • Zitat

    Na denn mal Herzlich Willkommen hier!

    ...uns hat der Moderator hier nicht so (falsch) begrüßt!:roll:


    [Spam, kann gelöscht werden:))]

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen, bin 17 jahre alt, stehe ganz am anfang meiner 2takt-Karriere und komme aus Bad Gandersheim. Von meinem Onkel mit seinen MZ Gespannen infiziert, bin ich seit August stolzer Besitzer einer Kr51/1. demnächst folgt dann eine S50. mit einem Kumpel außem nachbardorf schraub ich schon seit jahren an mopeds rum. also so ein bisschen fachwissen is dann doch vorhande;)



    Hi,


    auch von mir aus dem verschneiten Clausthal....


    Wenn du was zum schrauben hast, meine Höhle ist irgendwann wieder freigetaut:


    http://home.tu-clausthal.de/~mbtros/HPIM0626.JPG
    http://home.tu-clausthal.de/~mbtros/HPIM0627.JPG



    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr etwa Schnee?



    Fragt doch mal den Deutz, der kennt sich mit Schnee aus.


    Peter

  • hallo leute!


    hanno mein name, simson stammtisch kiel.


    bin mit meiner flamme heute gen süden nach northeim gefahren und auf dem weg fand ich an einer AUTOBAHNRASTSTÄTTE nahe hannover (genauen namen der raste weiß ich nicht mehr, war bei nem mc-d-laden) dieses vor:


    ist das einer von euch? falls ja: RESPEKT, über die autobahn bin ich mit meinem möp noch nich gedüst. (wobei ich mir denken kann, dass es einen landstraßenzubringer da gibt)
    falls nein: nix für ungut... :))

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  • Zitat

    ist das dem doc seine ?


    Mensch Freddi :D, guck' dir mal das Bild in Groß an ...die ist Top in Ordnung, das kann nicht die vom Doc sein!:))

  • wenn der doc auch privat tatsächlich doktor ist, dann hab ich keine fragen mehr... :))
    ärzte sind die schlimmsten patienten... ;)

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!