+ Antworten
Seite 102 von 107 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.617 bis 1.632 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1617

    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Auch ein herzliches Hallo von Mir.

    Ich heisse Flo, aber Johnny ist ein Pseudonym, den ich mir irgendwann mal zugelegt habe Ich habe nun fast 30 Lentzen auf dem Buckel und komme aus Hamburg. Ich selber besitze leider nur eine Schwalbe KR51/2 Baujahr 1982. Eingentlich ist es ein L-Modell, aber mein Vorgänger hat wohl irgendwann die Zündung mit nem N-Modell getauscht -.-

    Die Schwalbe ist nun seit 4 Jahren in meinem Besitz und leider immer noch nicht lauffähig. Allerdings bin ich jetzt intensiv am Schrauben, weil ich in ein paar Monaten eine schöne Tour damit machen möchte

    Falls es hier jemanden aus dem Hamburger Raum gibt, der mir gerne ein paar Tipps geben möchte oder vielleicht beim Schrauben ein wenig zur Hand gehen kann, würde ich nicht "Nein" sagen und wäre auch super dankbar =)

    Des weiteren wäre es auch schön ein paar Simson-Ethusiasten in Hamburg und Umland kennen zu lernen =)

    Fliegende Grüße, Euer Johnny
    Lieber 'ne Schwalbe unterm Arsch, als 'ne Taube auf dem Dach!

  2. #1618
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Hallo Johnny,
    na dann hoffen wir mal, dass dein Moped in absehbarer Zeit läuft. Ich selbst habe ein paar Mopeds mehr und wohne gar nicht so weit weg, im schönen Ahrensburg. Tipps bekommst du sicherlich genügend hier im Nest um deinen Vogel wieder fit zu bekommen.
    Willkommen hier im Forum.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #1619

    Registriert seit
    26.07.2015
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1

    Standard Vorstellung meinerseits

    Hallo,
    mein Name ist Karsten Pinther aus Zwickau.
    Mit 43 Jahren kenne ich die Simsons natürlich zur genüge. Ich hatte ab 1987 eine S51 electronic Baujahr 1982. Kurz nach der Wende zerlegte ich sie und kaufte mir eine Neuere des Typs. An deren Verbleib kann ich mich absolut micht mehr erinnern...
    Mein Vater besitzt eine Schwalbe KR51/2E, auch Baujahr 1982. Die steht seit ca. 1997 (letztes Schild war blau) im Schuppen rum. Einzige Bewegung war beim Aufräumen, sollte auch mehrmals veräussert werden.
    Dem habe ich endlich einen Riegel vorgeschoben und sie in meine derzeit ungenutzte Zweitgarage gestellt. Da sollte ein Lada 2101 rein, wo sich aber der Verkäufer nicht mehr meldet.
    Und diese Woche habe ich sie endlich grundgereinigt, was ihr auf dem Bild sichtbar doch ganz gut bekommen ist. Wenn sie wieder läuft, werden noch paar Teile getauscht. Irgendwann steht eine Neulackierung an,was aber noch ein weiter Weg ist. Das Wichtigste ist erstmal die Reparatur und paar Tropfen Öl an der richtigen Stelle.
    Allgemein ist sie im guten Zustand. Rost ist klar, aber nichts ist durchgerostet. Motor lässt sich immerhin durchtreten.

    Noch was zu mir. Oldtimer sind ein Hobby von mir, speziell Busse in der DDR. Und da ist die Nummer 1 Ikarus. Ich bin in einer kleinen Truppe dabei, wo ich einem guten Freund mit helfe. Er besitzt einen frisch überholten Ikarus 280.03, weiterhin stehen noch 2 Leihgaben in der Halle.
    Ein eigener Ikarus wäre was Feines, aber aus mehreren Gründen kein Thema.

    Der große Schreiber werde ich nicht werden. Aber nach einer Registrierung wollte ich mich wenigstens mal vorstellen.
    Gruß, der Ikarus-Fan
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Ikarus-Fan (26.07.2015 um 15:14 Uhr)

  4. #1620

    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin ,
    ich bin Moritz und neu hier, mein pseudonym ist nur eine abwandlung meines Nachnamens.
    Ich bin 16 Jahre alt und komme aus der nähe von Lehrte bei Hannover.
    Seit Anfang diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Simson kr51/1k.
    Ich habe bei dieser den kompletten Motor überholen lassen und sie restauriert.
    Außerdem besitze ich noch eine Zündapp Bergsteiger M25 welche ich vor meinem Führerschein A1 öfters fuhr.
    Falls Leute hier aus der Gegend kommen können sie sich sehr gerne mal melden zur einer kleinen ausfahrt oder ähnlichem.
    Ich bin trotz meinem noch sehr jungem alters sehr an der Ostalgie sowie auch an alten Zweirädern interessiert, so auch an Kritik und Tipps.
    Zudem könnte es passieren das ich euch mit ein paar fragen "nerven" werde.


    Freundliche Grüße Moritz :)

  5. #1621
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von LosHerrmannoS Beitrag anzeigen
    (...) Lehrte bei Hannover. (...) Falls Leute hier aus der Gegend kommen (...)
    Schau mal hier rein: Simson Stammtisch Hannover. Lauter nette Menschen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #1622
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo alle zusammen :)

    Mein Name ist Flo und ich komme aus dem wunderschönen Bayern nahe München.
    23Jahre alt
    Habe mir vor kurzem eine Simson Schwalbe KR51/2 BJ 86 in Billardgrün zugelegt welche ich jetzt nach und nach auf Vordermann bringen möchte :)
    Da das ganze für mich technisches Neuland ist habe ich mich hier registriert.
    Bei fragen einfach fragen :)

  7. #1623
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.04.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    52

    Standard

    Oh, ich habe wohl vergessen mich hier vorzustellen. Bin aber schon seit gut zwei Monaten hier unterwegs.

    HalliHallo.
    Ich bin der Horst, komme aus der Niederlausitz und wohne jetzt in Dresden. 23 Lenze hab ich erst aufm Buckel, aber ich habe schon 10 Jahre Simsonerfahrung.
    Meine erste Simme war eine S50B2, die mein Vater gekauft hat aber damals aufgrund seiner tollen BMW an meinen Opa abgetreten hatte. Nach 10 Jahren Arbeitsweg war das Ding erstmal eingemottet und ging an meine große Schwester als ich grade zur Schule kam. Zu meinem 13. Geburtstag hatte sie dann schon ein Auto, also hab ich sie bekommen und bin dann über Wiesen und Äcker gefahren und später dann damit zur Schule.
    Zum Abi hab ich mir von meinem gesparten Geld eine Schwalbe KR51/2L gekauft und wieder verkehrssicher gemacht.
    20150723_160204[1].jpg
    Jetzt studiere ich seit vier Jahren Medizin in Dresden: Und ich habe ein neues Simsonprojekt. Wiederaufbau einer Eimerschwalbe KR51 Baujahr 67 mit Handschaltung.
    20150726_153358[1].jpg
    Hier bei der Anprobe des neuen Lenkkopflagers^^
    Falls jemand eine Schwalbe des Baujahres 67 hat, ich habe noch nicht zu hundert Prozent alle Fragen bezüglich der nötigen Originalteile klären können.
    Freundlicher Gruß
    Horst

  8. #1624

    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Nestler,
    Bin schon länger hier unterwegs, hab mich aber noch nicht so richtig vorgestellt.. das wird jetzt nachgeholt!
    Mein Name ist GROM (nicht bürgerlich), ich komme aus NRW und bin noch frische 14 Jahre jung und demnach Schüler. Meine zwei größten und einzigen Hobbies sind schrauben und fahren . Das tu ich jetzt so seit ca 2 Jahren und es macht immer noch Spaß ohne Ende! Die erste Simson die ich zu Augen bekam war ne abgerockte Blaue Schwalbe /2 die dann auch schön sorgfältig repariert wurde. Der 85 ccm Motor raus und ein legaler rein alles eingestellt und bis heute Spaß dran gehabt! Jetzt warte ich darauf das ich den A1 machen kann, um dann auch legal unterwegs zu sein. ich würde mich sehr darüber freuen wenn sich ein paar Leute aus Bielefeld, Halle , Werther melden würden um auch mal schnell an Ersatzteile zu kommen weil es hier ja leider keinen Simsonhändler gibt. Zum schrauben ist auch jeder herzlich willkommen... Mittlerweile ist der "Fuhrpark" auf 4 Schwalben angewachsen und es werden stetig mehr. @ Horst-Heinz zum Post hier drüber: Wenn du Fragen zur KR 51 hast melde dich einfach!bin grad ne 66er am restaurieren. MfG GROM

  9. #1625
    Zündkerzenwechsler Avatar von Brely
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Küdow-Lüchfeld
    Beiträge
    44

    Standard

    Moinsen,
    bin wieder neu hier (irgendwie hatte das alte Passwort von 2008 nicht so gewollt).
    Nachdem meine alte S51 aus familiären Gründen weichen musste, habe bin ich nun durch den Tausch des Rasentreckers an eine gut erhaltenen S50 B, mit Vape gekommen.

    Komme aus dem nördlichen Brandenburg und geh mit großen Schritten auf die 50 zu.
    Nun, ist sogar meine Frau endlich auf den Geschmack gekommen ( Mofafahrerin aus Leidenschaft), dass sie endlich den Führerschein macht und auch Simmi fahren möchte.
    Besser spät als nie

    Meine Söhne sehen das genauso. Die fahren ja auch Schwalbe und S50.

    Der Wunsch ist, dass wir den nächsten Urlaub dann mit den guten alten Fahrzeugen ( werden nach und nach erworben) auf Tour gehen. Sogar unser alter Nachbar ( 67) will dann mit seiner Jugendweihe Schwalbe mitkommen.

    Na wollen hoffen, dass die Planung und der Wunsch von uns auch tatkräftig umgesetzt wird.
    Ich werde dann berichten.

    Gruß
    Brely

  10. #1626

    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard Hallo

    Bin Neu hier,hoffe das ich das hier richtig mache.Muss mir das noch erstmal zu Gemüte führen.Bin bis jetzt nur im MZ Forum gewesen und dachte mir hier ist auch was los.Zu mir komme aus Seelze/ Letter und bin 53 Jahre alt. Fahr MZ TS und baue gerade mir Hlfe eine 250/1 auf.Sonst gibt es nicht viel zu mir zu sagen. Hoffe das man sich mal bei einem Stammtisch trifft und kennenlernt.lg. Kurt

  11. #1627
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.227

    Standard

    na denn....willkommen auch hier
    manche kennen mich, manche können mich

  12. #1628
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    Söhrewald
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo ihr lieben Tiefflieger!

    Dann will ich mich auchmal vorstellen.
    Mein name ist Til, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem Nordhessischen kassel.
    Ich bin Mediengestalter und Fotoifrafiere in meiner Freizeit sehr gern.
    Doch seit ca 4 Wochen habe ich ein neues Hobby. Es ist Laut, Ölig und ich zirtiere meinen Nachbarn "Stinket jo schlimma als nen Traktor uf Schwer-Öl Antrib"

    Dann mal ein paar infos zu meinem "Traktor"
    Ich fahre eine Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983 in der Orginalfarbe Billiard-Grün.

    Sollte jemand aus der umgebung Kassel kommen, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen, da ich noch eifrig nach jemandem suche, mit dem man gelegentlich nen Ründchen drehen kann.

    Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen mit euch!

    Lg. Til

  13. #1629

    Registriert seit
    16.08.2015
    Ort
    Riedlingen
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Zusammen,

    seit Gestern besitze ich (Tanja, 45 Jahre alt) eine Schwalbe, mein Männe (Peter, 40 Jahre) hat sich vor drei Wochen eine Star gekauft (wobei im Moment nur die Schwalbe fahrbereit ist).

    Wir kommen aus Baden Württemberg (Riedlingen, Nähe Ulm) und hoffen uns hier im Forum ein bissl Simson-Wissen aneignen zu können.

    Viele Grüsse
    Tanja & Peter

  14. #1630

    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi alles zusammen,
    ich bin Patrick, bin 24 Jahre alt, studiere und wohne in Berlin. Ich hab mir letztes Jahr eine KR51/1 K gekauft und dann über den Winter neu lackiert.
    Leider habe ich immernoch ein paar Probleme und konnte diesen Sommer so gut wie garnicht fahren =(.
    Ich hoffe mal ich finde hier alles was ich brauche um sie wieder zum laufen zu bekommen.
    Laut Werkstatt müssen die Simmerringe gewechselt werden. Leider habe ich momentan nicht das Geld dafür das machen zu lassen und muss mal gucken ob ich es vieleicht selber machen kann.

  15. #1631
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Leider habe ich momentan nicht das Geld dafür das machen zu lassen und muss mal gucken ob ich es vieleicht selber machen kann.
    Dazu kannst du dir auch Hilfe von Berliner Simsonfans holen. Die findest du zum Beispiel über das Stammtisch-Forum :)

  16. #1632

    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke da hab ich doch mal direkt reingeschrieben. =)
    Leider hat da aber auch niemand seit 2010 gepostet =D

+ Antworten
Seite 102 von 107 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.