+ Antworten
Seite 103 von 107 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.633 bis 1.648 von 1701

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1633
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Warte einfach mal ein paar Tage und wenn sich dann nichts tut, kannst du auch einfach einen Thread dazu eröffnen. Trage doch auch mal deinen Wohnort in dein Profil ein.

  2. #1634

    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard

    Gerade erledigt.
    Schonmal vielen Dank für die Hinweise =)

  3. #1635
    Avatar von czerno
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    dachau
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin czerno, 24 Jahre jung und komm aus der nähe von München. Mein Vogel ist eine KR51/2 L in Billardgrün und hat schon paar jährchen mehr auf dem Buckel als ich (Baujahr 85). Die Schwalbe hat den ein oder anderen Schönheitsfehler (2 kleine Dellen und ein paar Kratzer im Lack. Das macht aber nichts, denn wahre Schönheit kommt von innen und technisch funktioniert sie einwandfrei :) Ich habe leider noch nicht so die Schraubererfahrung, aber mit den vielen Tipps hier im Forum kommt man ja schon ziemlich weit.

    Viele Grüße, czerno

  4. #1636

    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi,
    mein Name ist Frank und ich spiele mit meinen 44Jahren ernsthaft mit dem Gedanken mir eine Schwalbe zu zu legen.
    Erstmal für meinen Sohn damit er den Weg zur Ausbildung möglichst schnell bewältigen kann.
    Aber auch für mich finde ich die kleine für Schönwetterfahrten aüßerst attraktiv.
    Schrauben ist für mich kein Fremdwort, aber es gibt ja immer spezifische Sachen bei denen man ohne Hilfe nicht so richtig weiter kommt.

    GRuß Frank

  5. #1637

    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Herzogenaurach
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    ich bin Bastian, 33 Jahre aus Herzogenaurach.

    Schon seit Jahren will ich mir einen Roller anschaffen. Es stand für mich schon immer fest, dass ich keinen "Plastik-Roller" will und somit fiel die Wahl auf eine Schwalbe.

    Jedoch habe ich bis jetzt nicht wirklich ernsthaft gesucht. Vielleicht auch wegen mangelnder technischer Kenntnis...

    Ich hoffe im Forum ein paar Tipps zum Rollerkauf zu erhalten und vielleicht finden sich hier ja auch ein paar Leute mit Erfahrung aus dem Großraum Nbg/ Fü/ Er.

    Viele Grüße
    Bastian

  6. #1638
    Schwarzfahrer Avatar von der Micha
    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo zusammen :)


    Ich bin jetzt schon seit knapp 4 Monaten im Schwalbennest angemeldet und dachte mir es wäre mal an der Zeit „Hallo“ zu sagen – „Hallo!“


    Vor ca.8 Jahren hatte ich mir mal eine S51 geholt, das war eine zusammen gebastelte 3 Gang Variante (vielleicht dann doch eine S50?!). Interesse an der Kiste hatte ich eigentlich nicht, das Moped musste nur fahren. Kurze Zeit später hatte ich mein Motorradführerschein gemacht und auf ein größeres Modell gespart, meine S51 musste einer Yamaha XT660X weichen.



    Jetzt bin ich aber soweit, dass mich die Materie wieder sehr stark interessiert und ich das Nachholen möchte was ich damals verpasst habe. Deshalb habe ich mir wieder eine S51 gekauft, die ich jetzt nach meinen Vorstellungen umbauen möchte.



    Ahnung von der Technik habe ich keine – ich bin absoluter Laie aber erarbeite mir Schritt für Schritt alle Funktionen und Zusammenhänge. Vielen Dank an der Stelle übrigens gleich an net-harry deine Seite hat mir sehr weiter geholfen.



    Mit ner Stirnlampe, nem 08/15 Werkzeugkoffer und nem Edel-Nusskasten verbringe ich zur Zeit einige Abende in der Woche in der Tiefgarage um mein Moped fahrtüchtig und aufgehübscht zu bekommen. Aktuell habe ich bei der Elektrik einige Probleme, aber da werde ich mich erst melden wenn ich ein Schaltplan gezeichnet hab.

    Lieben Gruß und allzeit gute Fahrt,
    der Micha

  7. #1639
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.020

    Standard

    Zitat Zitat von der Micha Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich bei der Elektrik einige Probleme, aber da werde ich mich erst melden wenn ich ein Schaltplan gezeichnet hab.
    Weicht Deine S51 so sehr vom Original ab, dass keiner der Pläne vom net-harry passt?

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  8. #1640
    Schwarzfahrer Avatar von der Micha
    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    10

    Standard

    In gewisser Weise schon
    Der Bruder vom Vorbesitzer hatte sich ausgetobt (der war wohl Elektriker) und hat u.a. ein Trabizündschloss und ein Standlichtschalter eingebaut. Des Weiteren ist die Anlage auf 12V ausgelegt, war wohl aber mal eine 6V Anlage und dann sind da noch 3 Klemmleisten verbastelt, wo ziemlich viele Kabel einfach tot waren.


    Bevor jetzt die Frage nach der genauen Typenbezeichnung kommt – (Asche auf mein Haupt) ich kann dir das nicht aus dem Kopf beantworten, sondern muss mal in die Papiere gucken. Ich hatte mir alle Pläne von Net-Harry ausgedruckt und für bestimmte Bereiche immer gewissen Ähnlichkeiten aus machen können Ich hoffe, dass ich euch meinen Plan noch vor dem Wochenende zeigen kann.


    Lieben Gruß,
    Micha

  9. #1641
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle schauen das du die Elektrik wieder so wie sie sein soll her richtest, evtl ist auch ein neuer Kabelbaum zum empfehlen. Falls eh Komponenten neu gekauft werden müssen ist auch der Einbau einer Vape überlegenswert. Wenn du Fragen hast, kannst dich auch gern mal beim Simsonstammtisch München melden. Nächster Stammtisch ist am 1. Oktober im Franzz, Bäckerstr. 89 in München.
    Webseite gibts auch: Startseite Deutsch - Simson Stammtisch M
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #1642
    Schwarzfahrer Avatar von der Micha
    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi Froschmaster,

    besten Dank für die Einladung, Oktober werde ich leider nicht schaffen, aber November höchstwahrscheinlich schon. Mit über ne VAPE habe ich auch schon mal nach gedacht, aber eigentlich wollte ich erstmal alles so anschließen wie es vorher war (theoretisch ging schon mal alles).

    Lieben Gruß,
    Micha

  11. #1643

    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo.
    Ich bin Ruth, 29, aus Bielefeld.
    Vor Jahren habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Schwalbe zuzulegen, aber damals hatte ich noch ein Auto....da war finanziell kein großer Spielraum mehr. JETZT bin ich seit 3 Jahren Fußgänger, damit soll jetzt Schluss sein!
    Ich lese mich noch ein, DAS Buch ist schon unterwegs zu mir ;-)
    Allerdigs bin ich skeptisch ob ich mit der Fussschaltung umgehen kann und überlege ob es nicht besser etwas mit Handschaltung wird....

    Ich bin gespannt was ich hier aus dem Forum noch für hilfreiche Tipps und Kniffe mitnehmen kann.

  12. #1644
    Tankentroster Avatar von DerBielefelder
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    131

    Standard

    Hi,
    Ich bin ja schon länger hier im Nest unterwegs, möchte mich dennoch einmal vorstellen damit jeder weiß mit wem er es zutun hat ;-).
    Also Mein Name ist Jonas (ehemals Simbold123 jetzt Derbielefelder) und ich komme wie meine Vorrednerin aus Bielefeld!(cool!) Bin 14 Jahre alt und schraube seit 1,5 Jahren an Simsons. Damals habe ich meine erste Schwalbe in einer Ecke in der Halle auf unserem Hof gefunden und sofort und zwei Dinge richtig gemacht: Sie zu mir ins Haus gestellt und mich hier angemeldet ;-). In den anderthalb Jahren hab ich bestimmt schon 10 Schwalben besessen und wieder auf die Straße gebracht. Da ich den Führerschein aber erst in 2 Jahren machen darf, kann ich noch nicht auf die Straße damit.. . Bis dahin muss ich mich noch mit Schrauben ablenken.... Oder einfach hier rumhängen . Also dann auf gute Zusammenarbeit!

    MfG Jonas

  13. #1645
    Schwarzfahrer Avatar von Skorpion64
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    18

    Standard

    Hier noch mal ein Filmchen von meiner Tochter auf der Schwalbe

    https://youtu.be/TqGkloU0WGM
    *** never change a running system ***

  14. #1646

    Registriert seit
    10.10.2015
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    3

    Standard

    Moinsen aus Elmshorn, ich wollte mich dann auch mal vorstellen:)!
    Ich heiße Thomas bin 44.Jahre alt, oha....wenn das so aufschreibt, tuts doch weh..., naja!
    Ich habe mir vor kurzer Zeit eine S51/1E zugelegt und habe mich sowohl preislich und vertraglich über den Tisch ziehen lassen, aber das nur nebenbei!
    Jedenfalls hatte das gute Stück kein Zündfunken mehr und bekommt nun eine Vape Zündung verbaut..von mir..vielleicht! Ich würde mich freuen mal jemand aus dem Forum kennen zu lernen, vielleicht kann man sich ja mal behilflich sein...?
    g Thomas

  15. #1647
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schnurrz
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    LRO
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo alle miteinander,

    ich heiße Dirk und habe dieses Jahr zum fünften mal genullt. Von meinem Jugendweihegeld habe ich mir seinerzeit einen Star gekauft, für mehr hat's damals nicht gereicht. Als ich dann mein eigenes Geld verdiente mußte der eine(r) (m)?? S51 weichen. Weil ich dann aber noch mehr Geld verdiente reichte es bald für ein Motorrad und damit war das Kapitel Simson für lange Zeit abgeschlossen. Irgendwann habe ich mal einen durchgebrochenen Schwalberahmen mit Rädern und Motor für einen Kasten Bier bekommen. Ursprünglich sollte daraus ein Herrentagsgefährt Marke knatternde Bierkiste werden. Irgendwie ist es nie dazu gekommen und da ich mittlerweile aus dem Alter raus bin verfiel ich nun auf die Idee, daraus wieder das zu machen, was es mal war und so bin ich in diesem Forum gelandet.

    Gruß Dirk

  16. #1648

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    1

    Standard

    Servus!

    Bin der Michel, komme aus Hanau nähe Frankfurt am Main und bin 23.
    Ich habe mir meine Schwalbe KR51/1 schon 2010 gekauft, diese aber dann in der Garage "vergessen". (Hatte das bekannte Wärmeproblem).
    Mitte diesen Novembers stolperte ich wieder über sie und begann, sie wieder aufzubauen.
    Der Motor ist nun komplett neu gelagert und abgedichtet, die Schaltung und die Kupplung perfekt eingestellt und sie fährt wie am ersten Tag (zumindest stelle ich mir das so vor).
    Farbe ist momentan Rostschutzgrundierungsrot, soll aber mal wieder wie original saharabraun werden.

    Neben der Schwalbe besitze ich noch zwei BMW E30 Cabrios als Hobby sowie ein Motorrad.

    Gruß Michel

+ Antworten
Seite 103 von 107 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.