+ Antworten
Seite 104 von 107 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.649 bis 1.664 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1649
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nahe Frankfurt (Main)
    Beiträge
    27

    Standard

    Mahlzeit miteinander,

    geboren bin ich in dem Monat des Jahres der Währungsreform im wilden Osten - nur ca. 20km von Suhl entfernt. Mein Name ist Karl und mittlerweile wohne ich in der Nähe von Frankfurt, habe also meine KR51/2L ex- bzw. importiert - wie man's eben sieht. :-)

    Die Gute ist "kirschrot" (andere Bezeichnungen sind glaube lichtrot, selten auch feuerrot) und ist neben meiner langjährigen Begleitung (S86) und meiner dicken Lady (Triumph Trident 900) mein drittes Moped. Dazu dann mehr im eigentlichen Thread. ;-)

    Ansonsten bin ich VW-Anhänger, fahre einen 2-Liter-Umweltsünder und bin generell ziemlich auto- und motorrad-affin.

    Vor allem freue ich mich auf konstruktive Beiträge, ich habe euch in meiner "inaktiven Mitlese-Zeit" schon sehr schätzen gelernt.

    Bis denne - gesundes Neues und schöne Grüße,

    Karl

  2. #1650

    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    1

    Standard

    Servus,

    ich heiße Ulrich und habe mich, nachdem ich einige Zeit Gast bei Euch war, nunmehr angemeldet.
    Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich mit motorisierten Zweirädern verbunden. Mein Schwerpunkt liegt seit einigen Jahren bei den französichen VeloSoLex Reibrollenmofas, von denen ich eine zweistellige Anzahl mit Baujahren zwischen 1948 und 1981 hege und bewege.
    Als Fremdobjekte mit 50 ccm haben mich eine Moby M 1 und 2 Quicklys angesprungen.
    In den größeren Hubräumen besitze ich eine Express K102 aus dem Jahr 1956 und ein Dieselmotorrad mit Enfieldrahmen als Einzelanfertigung von Heiko Fleck.
    Für die kurzen Distanzen habe ich nicht widerstehen können, als mir aus dem Bekanntenkreis die Simson S 83 Habicht angeboten worden ist. Sie gehörte einem älteren Herrn, der damit Touren unternommen hat. Seine Erben könnten nichts mit ihr anfangen.
    Ihr seht aus meinem Maschinenpark, daß ich ein Anhänger des entschleunigten fahrens bin. Das ist im fortgeschritteneren Alter auch gut so.
    Meine Garage steht in einem Ortsteil von Lauf. Ob die S 83 da nochmal Gesellschaft in Form einer Schwalbe bekommt, bleibt abzuwarten - ich leide ja keine Not an fahrbaren Untersätzen.
    Auf ein gutes Miteinander und...
    fröhliches simmen, Ulrich

  3. #1651
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Hallo aus dem Südharz


    Gruß
    Frank

  4. #1652
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo Ulrich ich würde gern mal ein Bild von deiner S83 sehen wenn es möglich ist.


    Grüße Ronny.

  5. #1653

    Registriert seit
    10.02.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo mein Name ist Jonas, bin 15 Jahre jung, geh noch zur Schule, mache meine Mittlere Reife. Schraube für mein Leben gern und bin Mitglied bei Simson Saarland wo ich auch jeden Mittwoch schraube.
    Vielleicht gibt es noch jemanden, der im Saarland wohnt.
    Geändert von Simsonschrauber22 (10.02.2016 um 22:20 Uhr)

  6. #1654
    Avatar von Little Turbo
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Kelheim
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    im realen Leben heisse ich Justus, bin Jahrgang 1987, komme eigentlich aus Mittelfranken und kam so um 2005 an meine 10 Jahre in einer Hecke eingewachsene KR51/1K.
    Nach damals bestem Gewissen und viel zu viel nicht vorhandenem Geld hab ich die Schwalbe wieder hergerichtet und bin ab 2006 damit so manches mal in der Freizeit und zur Lehre gefahren. 3500km und 3 Jahre später verschlug es mich erst nach Lübeck, dann in die Schweiz, weshalb die Schwalbe leider die letzten 6,5 Jahre stillgelegt bei meinen Eltern verbrachte.
    Nun bin ich zurück in deutschen Landen, und die Simme juckte immer mehr, Kennzeichen geholt, neuen Sprit rein, Vergaser gereinigt und Kondensator getauscht (Da war ja was warum ich sie abgestellt hatte...) und schon rennt die alte Dame wie eh und jeh :)

    Etwas reifer, bin ich im Moment dabei die damals zum Teil nicht weg geschmissenen original Teile auf zu arbeiten und das gute Stück von seinem mittelprächtigen Zustand wieder so gut wie es geht Original her zu richten.
    Dazu hab ich noch eine zerlegte Zündapp Super Combinette von 1959, bei der ich damals Gottseidank die Finger von Spraydosen und Co gelassen habe und die somit bei Gelegenheit in würdevoller Patina und Erstlack wieder auferstehen darf.
    Da bin ich gesinnungs technisch inzwischen doch eher bei der Carta von Turin angelangt.

    Auf gutes Miteinander

    Gruss Justus

  7. #1655

    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Bodenseeregion
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo zusammen ich bin Simon und bin relativ neu was das Thema Simson angeht. Und komme aus der Nähe von Singen.

    Ich selber besitze seit diesem Januar eine Schwalbe KR51/2E in saharabraun.
    Technisch lerne ich mich Stück für Stück in das Thema ein und bereue es noch keinen Tag den Hilde macht mir Spaß.

    Gruß
    Simon

  8. #1656
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo sag mal heißt deine Schwalbe etwa Hilde ??
    Warum eigentlich Hilde ??


    Grüße Ronny.

  9. #1657

    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Bodenseeregion
    Beiträge
    7

    Standard

    Jup meine Schwalbe heißt Hilde finde es einen passenden Namen für die Alte Dame

    Mein Staubsauger heißt Henry mein Auto Hans und dann kam noch Hilde dazu

  10. #1658
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    ..mein Staubsaugroboter heißt Dustin.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #1659
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    OK ich habe mein S51 auch einen Namen gegeben sie heißt Sandy.


    Grüße Ronny.

  12. #1660

    Registriert seit
    15.03.2016
    Ort
    bei München
    Beiträge
    3

    Standard

    Servus,

    im realen Leben höre ich auf den Namen Catharina ("Cathi"), bin 21 Jahre jung, wohne in München und arbeite sowohl im Grafikbereich als auch im Maschinenbau.

    Durch meine Schwägerin, eine eingefleischte Simsonbraut, kam ich zu meiner Begeisterung für Simmen und habe mir kürzlich eine wunderschöne blaue S51, Baujahr '84, zugelegt.
    Mopeds und Motorräder sind für mich noch ziemliches Neuland und ich freue mich darauf, Schritt für Schritt mehr drüber zu lernen. An Autos habe ich schon ein wenig rumgeschraubt und durch meinen Beruf habe ich täglich mit Elektrotechnik und handwerklichen Tätigkeiten zu tun - eigentlich gute Startbedingungen

    Grüße
    Cathi

  13. #1661
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo Cathi ich würde gern mal ein Bild von deinen S51 sehen wenn das möglich ist ??
    Ist sie den noch original oder etwas aufgemotzt ??


    Grüße Ronny.

  14. #1662

    Registriert seit
    15.03.2016
    Ort
    bei München
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey Ronny!

    Sie ist, soweit mir bekannt, noch ziemlich "Original" aber sehr toll gepflegt. Hab mir vorgenommen, eine Vape Zündung einzubauen, nachdem ich einiges darüber gelesen habe. Das angehängte Bild ist vom Vorbesitzer.

    12722244_1292012120825822_860915783_o.jpg

    Grüße

  15. #1663
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo ich finde das sie noch recht gut aussieht !! Falls du mal noch original S51 Teile brauchst gebe ich dir gern die Internetadresse von meinen Simsonhändler.
    Schade das der hintere Kotflügel so kurz ist.


    Grüße Ronny.

  16. #1664

    Registriert seit
    15.03.2016
    Ort
    bei München
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Ronny,
    vielen Dank für dein Angebot! Ja, mal sehen, wie sie sich so in den nächsten Monaten entwickelt und verändert :-). Ich melde mich gerne bei dir, sobald ich weiß, was ich alles besorgen möchte.

+ Antworten
Seite 104 von 107 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.