+ Antworten
Seite 106 von 107 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.696 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1681
    Schwarzfahrer Avatar von G Man
    Registriert seit
    13.04.2016
    Ort
    Oldham, GB
    Beiträge
    10

    Standard

    Vielen Dank.
    Ich versuche, um Deutsch zu lernen.
    Bitte sagen Sie mir, ob das, was ich schreibe, nicht verstand ist.
    Ich benutze auch Google Translator!
    Obwohl , manchmal denke ich, es seltsam Sätze macht.
    Soweit, Ich habe die Schwalbe zu sein wunderbar gefunden arbeiten mit. Viel einfacher, als meinen Honda Melodys. Ich habe eine seltsam Mofa Sucht :)

  2. #1682
    Glühbirnenwechsler Avatar von minnimann
    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Verden
    Beiträge
    67

    Standard

    Hi Graham
    Willkommen im Forum . Ich bin erfreut zu hören das ein Schwalbe den Weg nach GB gefunden hat .
    Ich wünsche Dir viel Spaß und freude am fahren damit . Ich bin davon überzeugt daß Du im Forum viel Hilfe bei
    der Lösung von Problemen findest . Die Sache mit Deutsch lernen wird hier nebenbei auch funktionieren .
    Bitte beachte das manchmal in Abkürzungen oder so wie man spricht geschrieben wird ( das ist o.k. so macht das fast jeder )
    Simson fahn is wie wenn de fliechst

  3. #1683
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    171

    Standard

    Hey G Man
    Dafst du in Oldhan, GB auch 60 Km fahren.???
    Gruß aus Bremen PaulHB

  4. #1684

    Registriert seit
    11.07.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin, ich habe seit gestern endlich wieder eine süße Schwalbe (4Gang). Es muss noch ein bisschen was dran gemacht werden, aber sie fährt bisher zuverlässig.

    Als ich noch in Hannover gewohnt habe, hatte ich 7 Jahre lang eine hübsche Schwalbe in rot. Dumm wie ich war, habe ich sie zum Umzug für sehr kleines Geld weggegeben..

    Nun wohne ich in Hamburg Bergstedt (im Norden) und würde mich sehr über Gleichgesinnte freuen, die Austausch, Tipps (die hätte ich gern) oder nur so Kontakt suchen.

    Auf geht's und allzeit gute Fahrt

    Die Krikki

  5. #1685
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.12.2015
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    115

    Standard

    Moin Krikki
    Hast ne PN.

  6. #1686
    Glühbirnenwechsler Avatar von Wikinger
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo in die Runde,
    ich bin mir nicht sicher, ob es so richtig ist mit der Vorstellung. Ich bin aus anderen Foren eine eigene Vortsllungleiste gewohnt, wo jeder User seinen eigenen Threde ( Fred) hat.
    Nun zu mir,
    man ruft mich Ingo, ich bin 49 Jahr, quasi noch nicht uralt, aber schon gebraucht. Ich bin Kraftfahrzeugmechaniker-Meister, und habe schon viele Motoren wieder Leben eingehaucht.
    Aber diesemal stehe ich vor einem Rätzel. Diese Schwalbe lag seit 2007 im Schuppen und rostete vor sich hin.
    Ich beschloß ihr wieder neues Leben einzuhauchen. Zerlegte den Vogel, ausbeulen schleifen etc. Dann frische Farbe drauf, laut den Internet kam das Fernblau den Olypiablau von dem Baujahr am nächsten, also wurde der Vogel fernbalu.
    Meine Frau erkannte sofort die farbe wieder, Ihr erste Vogel war damals Saharagelb.
    Nun dann den Motor überprüft, Kontakte eingestellt und Zündzeitpunkt etc, Dann neuen Tank eingebaut und Sprit mit 1:25 drauf wegen dem einfahren. Der Motor hatte 2007 neue Lager und Dichrringe bekommen, wurde dann aber nie eingebaut und bliebt da so liegen.
    Ich habe den Vogel dann angetreten und die Schwalbe flog. Sie flog fast 65-70km/h mit dem originalen 16N1-5 Vergaser. Neuer Auspuff mit Krümmer in Serienausführung. Jetzt habe ich mit dem komischen Vogel ein Problem, aber das werde ich in dem passenden Ferd schreiben.

  7. #1687

    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin aus Hamburg,
    nach einigen Jahren Erfahrung mit meiner Schwalbe möchte ich mich auch einmal Hallo in die Runde sagen!
    Bin stolzer Besitzer einer KR51/2 N in Saharabraun Baujahr 1985. Das lesen in diesem Forum hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Sie nun wieder wunderbar läuft!
    Nun möchte ich meine Erfahrung gerne mit anderen teilen =)
    LG
    Ritzi

  8. #1688
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2016
    Ort
    bei Neustrelitz
    Beiträge
    20

    Standard

    Moin aus dem hohen Norden!

    Ich bin Thore und habe mir in der letzten Woche gleich zweimal eine Schwalbe KR51/2E gegönnt. Eine ist recht original, mit nach meinem Dafürhalten auch noch originalem und daher etwas stumpfen Lack in braun, lt. Rahmennummer aus 1985 aber mit Typenschild wo als Baujahr 1986 angegeben ist. Die lief kurz und ging dann aus. Da muss ich mal eine Rundumschau machen. Die stand wohl auch recht lange. Dann noch eine blaue aus 1985. Die läuft super, wurde aber schon mal überarbeitet. Der blaue Lack wurde zwar ordentlich, wohl aber mit dem Pinsel aufgetragen. Da muss ich mich jetzt mal kümmern. Sie läuft super, hat es aber nicht so mit dem blinken.
    Bin schon ganz gespannt und meine Töchter sind auch schon ganz heiß darauf, mit ihnen umherzufahren.


    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart!






  9. #1689

    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    Sontheim-Brenz
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Zielgruppe,
    ich will mich dann auch schell mal vorstellen:
    Mein Name ist Martin, bin gut einundfuffzich, Schwabe und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Restaurationsabbruchs KR51/1 Bj. 73, genannt Elfe!

    Das Schrauben an Mopeds bin ich gewohnt, wenn auch mehr an 4-Taktern aber das wird noch.
    Ich werde euch in nächster Zeit mit dummen Fragen bombardieren, meist weil der Vorbesitzer irgend was gemacht hat, was ich nicht nachvollziehen kann: z.B. eine normale M12-Mutter auf eine Radachse mit Feingewinde würgen.
    Na, ja. S´wird werden.
    Gruß einstweilen
    Martin

  10. #1690

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Guten Abend zusammen,
    dann mach ich mal weiter. Also ich habe mich vorhin neu registriert und möchte mich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Oldtimer-Fan und restauriere momentan für meinen Sohn eine KR51. Ich selbst besitze eine KR50 die ich, mangels Zeit, einige Jahre restauriert habe. Das Schwalbennest befindet sich im PLZ-Bereich 51429, also nicht weit von Köln und dem schönen Bergischen Land. Ich freue mich auf die guten Beiträge hier im Forum und denke, dass ihr mir hier und da einige Tipps geben könnt.
    Beste Grüße
    Gromek

    PS: Für das Vorstellen habe ich ja die richtige Seite gefunden. Ich muss nur noch lernen in welchen Threads ich was reinschreibe.

  11. #1691

    Registriert seit
    14.08.2016
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1

    Standard Simson Neuling!

    Hallo,

    Ich bin Kurt, 15 Jahre alt und besitze seit 25.05.2016 meinen Mopedführerschein, seit dem bin ich mit meiner blauen KR 51/2N unterwegs, ich mache alles selber an meiner Schwalli, zumindest Versuch ich es soweit ich kann, habe mich hier angemeldet um mir Ratschläge von euch zu holen wenn ich einmal nicht mehr weiter weiß.

    LG Kurti

  12. #1692
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Jetzt wollt ich grad schon ganz verwirrt fragen, ob da jemand mit Mofaschein 'ne Schwalbe durch die Gegend prügelt. Aber Sachsen-Anhalt macht ja bei diesem "AM mit 15"-Modellversuch mit...

    Willkommen im Nest!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #1693

    Registriert seit
    13.08.2016
    Ort
    Leipziger Land
    Beiträge
    1

    Standard Vorstellung

    Hallo ans Forum.


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus, ich wohne im südlichen Leipziger Land und bin 32 Jahre alt.


    Zu meinem Fuhrpark zählen ein S51/1C Bj 90, ein S51E Bj. 85 und in Kürze hoffentlich noch eine Schwalbe vom Nachbarn.
    Simson fahre ich seit meinem 14. Lebensjahr. Die ersten beiden Jahre ohne Führerschein über die Feldwege ;-)


    Ich werde hier mehr der stille Leser werden. So viele hilfreiche Tipps kann ich leider nicht geben...

  14. #1694

    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1

    Standard Hallo zusammen

    Hallo Forum,

    will mich auch mal kurz vorstellen, Ich heiße Thomas, bin 33 Jahre wohne in Kassel (Heimat der "Ahlen Worscht") und seit 1,5 Jahren stolzer Papa sowie seit 3 Tagen stolzer Ziehvater einer kleinen Schwalbe

    Zu meinem Schwälbchen:
    KR51/1 (welcher Buchstabe ist mir noch nicht so richtig bekannt)
    Baujahr 1974
    Zustand Note 4

    Seit gestern ist sie zerlegt und ich habe zig neue Sachen geordert um Ihr leben einzuhauchen ... werde ich dann aber irgendwo anders hier im Forum dokumentieren...es wir auf jeden fall ein langer weg vor uns liegen.

    IMG_0509.jpg
    IMG_0510.jpg
    IMG_0511.jpg
    IMG_0512.jpg

  15. #1695

    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    stelle mich kurz mal vor ...




    Ich bin Reiner aus einem kleinen unbeugsamen Dorf


    neben Köln :)


    Hab eine SR50 (Erstbesitz ) und eine S51N


    suche Gleichgesinnte zum Austausch von Erfahrung usw


    Schraubererfahrung hab ich nicht viel ,wäre im Ernstfall
    auf Hilfe angewiesen...


    Alles andere müsst ihr mich fragen

  16. #1696
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ok dann mache das auch mal hier Ich heiße Ronny bin 36 Jahre und wohne in Altenburg.
    Meine aller beste Freundin Sandy mein S51 B 4 Gang mit 12 V Vape Zündung ist Baujahr 1980 genau so alt wie ich. Grüße Ronny.

+ Antworten
Seite 106 von 107 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.