+ Antworten
Seite 107 von 107 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107
Ergebnis 1.697 bis 1.710 von 1710

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1697
    Schwarzfahrer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Grüße aus München, seit einige Monaten KR51/2 Besitzer und Hobbyschrauber
    Bowdenzüge und Kleinteile habe ich erneuert, in Winter sollte eine Vape Zündung noch kommen.
    Bin leider wegen Nachwuchs nicht so viel gefahren, werde ich aber ab diese Woche versuchen es nachzuholen.

    Geändert von sqryn (24.08.2016 um 07:23 Uhr)

  2. #1698

    Registriert seit
    31.08.2016
    Ort
    Weißenburg i. Bay.
    Beiträge
    2

    Standard

    Grüße aus dem schönen Weißenburg i.Bay
    Wo soll das denn bitte sein ?! 50 km südlich von Nürnberg und etwa 80km nördlich von Augsburg.
    Ich bin 23 Jahre jung und habe eine Simson KR 51/2 E von einem Freund bekommen, da er damit nichts anzufangen weiß. Sehr gut für mich

    Zur Schwalbe : die letzen Fahrten hat das gute Ding vor etwa 15 Jahren absolviert und seit etwa 1 Jahr befindet sie sich bei mir im Hof und wurde komplett zerlegt und nach besten Wissen und Gewissen gereinigt, defekte Teile ausgetauscht. ( Kabelbaum, Blinker, Batterie, Ladeanlage, WeDi´s , Kondensator, Benzinhahn und paar Kleinigkeiten wie Trittbretter ) Habe immer leise mitgelesen, und muss sagen, dass das Forum mir sehr dabei geholfen hat, diverse Fehler zu beseitigen.

    Der aktuelle Stand ist, dass der Vogel nun wieder Montiert unter der Pergola steht.
    Habe noch kleine Probleme mit dem Vergaser (Neue Standgasschraube und Schwimmer müssen rein)und dem Auspuff ( muss gereinigt werden).

    Ansonsten soweit alles gut.
    Falls ich fragen habe, könnt Ihr nun sicher sein => Ich werde sie euch stellen

    Gruß Ozan

  3. #1699
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    Nähe Itzehoe
    Beiträge
    14

    Standard

    Moin. Ich komme aus dem Norden. Itzehoe heißt die Stadt, welche meinem Dorf am nächsten ist. Unweit von Hamburg. Ich bin 26 Jahre alt und fahre eine KR51/1. Sie ist unrestauriert. Lediglich technisch einwandfrei. Optisch bleibt sie in dem Sahara Ton. Lg Helge

  4. #1700
    Avatar von tune-o
    Registriert seit
    10.10.2016
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin.
    Ich heiße Tino und wohne seit gut einem Jahr in Neumünster (ca. 60 km nördlich von HH), komme aber ursprünglich aus Trier. Bin 32 und seit Sonntag Besitzer einer nicht fahrbereiten, komplett restaurationsbedürftigen KR51/1 Bj 75. Is ja jetzt auch Winter, da ja der Herbst ja mal wieder ausgefallen ist...
    Bin gelernter Kfz-Elektriker, ebenfalls Fachkraft für Veranstaltungstechnik (hauptsächlich Ton) und seit ich sieben bin immer mim Paps an alten Autos (Minis von 72 und 74, BMW 02 von 76, jeweils Vollrestauration) geschraubt und haben uns auch über die letzten 12 Jahre eine fast vollständige Sammlung an Yamaha RD 250/350, von 1973 bis 1981, aufgebaut und zusammen gepuzzelt, inklusive einer Replika der 68er TD3 Rennmaschine. Zwei weitere Riesenhobbies sind alte Fahrräder, analoge Fotografie und natürlich die Musik.

    Nun aber ein neues Kapitel: der Schwalbe wieder Leben einhauchen. Ganz original wird sie allerdings wohl nicht mehr werden. Eher individuell.
    Achja: Freunde bezeichnen mich gerne auch mal Multinerd.

    LG
    Tino

  5. #1701
    Zündkerzenwechsler Avatar von P.H.
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin hauptsächlich im Lüneburger Raum unterwegs. Es gibt auch Ausbrüche in den LK Uelzen und nach Harburg.

    Ich fahre selber eine zwei S51 und eine Schwalbe KR51/2 N. Die Schwalbe ist zwar nicht die schönste Dame, aber dafür läuft sie ohne Probleme.

    Hier gibt es einen kleinen Eindruck von meinen Zweirädern. Die letzten Sonnenstrahlen 2016 mussten noch ausgenutzt werden :-) :

    https://www.youtube.com/watch?v=dMbw3EbGDxo


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    P.H.

  6. #1702
    Avatar von K²Top
    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    4

    Standard

    Glück Auf!
    Ich heiße Tobias und komme aus dem schönen Oberharz! Ja, das ist dort wo es immer ein bisschen kälter ist :) Ich bin 31 Jahre jung und mich hat schon immer ein Hammer und ein Schraubendreher durchs Leben begleitet um alles Mögliche zu Reparieren. Ich bin stolzer Papa von 2 Kindern und bin auf einem Campingplatz für die Rezeption und Technik tätig. Gelernt habe ich mal Tischler, habe aber schnell einen anderen Weg eingeschlagen. 2010 habe ich dann meine erste Simson ergattern können. Eine S51-B mit total schickem „Picasso-Lack“. Also da hat sich jemand richtig Mühe gegeben alle sein Farbreste auf das Mopet zu bringen die da waren. Das Kennzeichen war von 1997, also schon ein paar Jahre nicht gelaufen. Ich hab den “Lackhaufen“ also auf einen Hänger geschmissen und ab nach Hause. Der Begriff Simson war mir eigentlich fremd aber wie ich ja schon erwähnt habe macht es mir Spaß Sachen zu reparieren. Eine Überraschung war es dann für mich als ich lediglich das Benzin abgelassen habe und neues drauf gekippt habe und sie beim 3ten Kick ansprang. In genau diesem Moment ist der Funke Simson auf mich übergesprungen und ich kann gar nicht genug “Input“ bekommen. Ich habe hier im Nest schon oft nach Infos gesucht und habe auch mindestens genauso oft Antworten auf meine Fragen gefunden allerdings nie registriert. Dies soll sich nun ändern. Ich freue mich auf neue Kontakte und natürlich auf Antworten meiner Fragen :P Schöne Dank an Rossi der mir auch schon viel geholfen hat! So, ich wünsche allen eine schöne Zeit! LG,Tobias

  7. #1703
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    323

    Standard

    Sehr schön.
    Willkommen im Nest :-)

  8. #1704
    Glühbirnenwechsler Avatar von minnimann
    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Verden
    Beiträge
    40

    Standard

    Moin Tobias
    Herzlich willkommen im Nest bei den Simson infizierten . Jetz wissen wir , wenn man mal ne Harzrunde dreht , wo man campen kann . Ach so , auf ein paar Bildchen haben wir alle Bock .
    bis dann denn Gruß aus Verden
    Simson fahn is wie wenn de fliechst

  9. #1705
    Avatar von K²Top
    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke mcfly2001 und minnimann !!

    Ok ich werde ein paar Bilder posten wenn es denn in diesen Thread willkommen ist!?!
    Kurz vorweck ich muss eingestehen das diese S51 mein erstes Mopet war und ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht umbedingt daran gedacht habe alle Original-Teile zu verwenden habe halt um das ganze "aufzuhübschen" auch nachbauteile verbaut. Habe allerdings alle Original aufgehoben. Bei meinem jetzigem Projekt sieht das schon anders aus, dort versuche ich so wenig wie nur möglich zu ändern und eher alles zu "erhalten".Leider exestiert kein Bild mehr vom Urzustand ich habe erst beim Lackieren angefangen Bilder zu machen.Aber nun die versprochenen Bilder angefangen vom ersten Schwarz/Silber mit Sprühdosen bis hin zum Schwarz gepulvertem Rahmen und Blau/Silbernen Lackset:
    1a.jpg1b.jpg1c.jpg
    1d.jpg1e.jpg1f.jpg1g.jpg
    1h.jpg1i.jpg

    Euch noch einen schönen Abend!

  10. #1706
    Glühbirnenwechsler Avatar von minnimann
    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Verden
    Beiträge
    40

    Standard

    Moin Tobias
    von mir aus sind Bilder immer willkommen . Ich finde es interresant wie die Summsen-Freunde ihre Schätzchen
    wieder reanimieren und wie die guten Stücke dann aussehen . Also auch bei deinen Bildern kann man sich sehr gut vorstellen was du so gemacht hast . Es ist übrigens immer wieder witzig wie so eine Summse ohne Hintern
    dasteht .
    bis dann denn Gruß aus Verden
    Simson fahn is wie wenn de fliechst

  11. #1707
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    323

    Standard

    Schöne Sache,
    danke für die Bilder.

    Gruß
    Markus

    PS: kannst gleich bei meiner S51 weiternachen ;-)

  12. #1708
    Avatar von K²Top
    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    4

    Standard

    @ minniman : Vielen Dank für die Antwort, ja genau deswegen habe ich das Bild (ohne Hintern :P) auch mit ausgewählt.
    @ mcfly2001 (Markus) : gern und wenn du nicht soweit weck wohnen würdest hätte ich sehr viel lust deine S51 mit dir aufzuarbeiten ;-) Leider schraube ich meist allein, da die meisten in meinem Umfeld halt eher auf Computer und Spielekonsolen stehen als auf ein Mopet wo man sich die Hände dreckig machen könnte.
    ...aber jetzt habe ich gerade meine S50 komplett zerlegt, muss die Kickstarterwelle erneuern und hab gedacht da kann ich auch gleich alles mal demontieren und sauber wieder montieren :-)

    Euch allen noch schöne Weihnachtsfeiertage!

  13. #1709
    Avatar von Atget
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Raum Heidelberg
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo!
    Ich bin Atget und wohne im Raum Heidelberg. Im letzten Jahr habe ich mir eine Kr51/2 gekauft, die aber im Moment (noch) nicht zu 100% so ist, wie ich das gerne hätte, was aber nicht ist, kann ja noch werden. Wirklich viel Erfahrung mit Mopeds und/oder Motorrädern hatte ich davor überhaupt nicht, sodass ich mich in vieles noch einarbeiten muss/musste, was aber großen Spaß macht, vor allem mit einer so aktiven und hilfsbereiten Community. Nach vielem Lesen habe ich mich jetzt also dazu entschlossen, mich auch zu registrieren :-)

  14. #1710
    Avatar von K²Top
    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Atget,
    Gute Entscheidung!
    Wilkommen im Nest :-)

+ Antworten
Seite 107 von 107 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.