+ Antworten
Seite 11 von 107 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #161

    Registriert seit
    02.07.2006
    Ort
    Bautzen OT Niederkaina
    Beiträge
    4

    Standard

    ohne Führerschein kannste auf geländen fahren auf denen nicht die STVO bzw. STVZO gilt quasi privatgelände, haben da so ein Waldstück das ist prima zum üben

  2. #162
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.346

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von joker317
    Aufm Dorf, Moe, hier könnte man ohne Führerschein 40-tonner fahren, das bekommt hier eh keiner mit
    MfG joker317
    @ Joker, ja nee, is mir schon klar, manchmal wäre es nur besser wenn man schweigt und geniest... :wink: . Und nicht alle Menschen sind so blöde wie sie aussehen mögen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #163
    Avatar von der_dritte_raum
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7

    Standard Tach!!!!

    Tach,
    so nun bin ich nach einigen Jahren Schwalbe fahren (hab sie 97 gekauft damals war sie Dunkelblau drunter fand ich aber das originalgrün), auch hier gelandet.

    Kurz zu mir, neben der Schwalbe (Bj.74 KR51/1K, RAL 6027 Lichtgrün) steht noch ein Mini (Bj.95 spi, british racing green mit viel Chrom und Holz) in meiner Garage und ein Minivan (Restaurierung) wartet auch noch auf seine Wiederauferstehung.

    Wenn ich nicht grad am Blech schraub, sitz ich vor dem Apple G5, düs mit dem Snowboard rum oder bin am arbeiten (Lacktechniker).

    cu
    javascript:emoticon('')


  4. #164
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo,
    hier mal mein Kurzportrait:

    Ich bin 37 Jahre alt, gelernter Maschinenschlosser, anschließend Fachabitur gemacht und Maschinenbau an der FH studiert, seit 8 Jahren im Bereich Automotive tätig, seit 5 Jahren als Entwicklungsleiter.

    Ich bin glücklich verheiratet, wir haben 2 Kinder, 1Haus, 2 Autos, eine 76er Schwalbe und eine 74er Vespa die gerade restauriert wird. Die Restauration mache ich natürlich selbst.

    Gruß Oliver

  5. #165
    Toni
    Gast

    Standard

    Was für Autos?
    Bin doch so schrecklich neugierig... Hoffentlich nichts Sushimäßiges...
    IFA for ever!!!

    .................................................. .................................................. .......................................
    Trabantclub Mühlhausen e.V. www.trabantclub.de

  6. #166
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich bin 16, habe mit ca. 9 Jahren von meinem Vater nen Trabant geschenkt bekommen, den er nach der Wende bekommen hatte. Mit dem bin ich immer schöm im Kreis auf dem Grundstück gefahren. Ich wohne in Berlin- Hellersdorf und fange ab September meine Ausbildung als KFZ Mechatroniker an. Mit ca. 11 Jahren bekam ich von einem Bekannten ein Enduro-Moped geschenkt welche vom MC Woltersdorf gebaut wurde. Das war total vergammelt, stand bestimmt 10 Jahre draussen im Dreck. Das hatte ich dann, mit meinem Vater zusammen restauriert. Irgendwann merkte ich aber, dass ich damit nie auf öffendlichen strassen fahren darf, da es ein Eigenbau ist. Also habe ich mir eine KR 51/1 Bj: 76 gekauft. dan bin ich auf Ebay gekommen und es wurden immer mehr, auch immerwieder wurde mir eins geschenkt, z.B. mein einer S51 Bj. 85 der Bestitzer wohnte im gleichen Haus und ich wollte ihn fragen ob er eine Simson-Aufkleber haben will, er sagte Nee, lass ma ich will die Karre sowieso nächste Woche zerlegen und inne Mülltonne hauen, da is der Motor und der Rahmen im Arsch. Da habe ich nicht lange überlegt und sie mir geholt, natürlich ganz legal, mit Kaufvertrag. Als ich sie mir anschaute stellte ich fest: das Ritzel ist rund und die Schraube vom Ständer total abgeschliffen deshalb hat er am Rahmen geschliffen. Als sie dann ein neues Kettenkit und eine neue Ständerschraube bekommen hat, für sie wieder wie ne eins. das neuste, was ich fertiggestellt habe ist ein Motorrad-transportanhänger, mit 3 Schienen, damit man auch eine Duo transportieren kann, also wenn mal jemand was transportieren muss, soll er sich mal an mich wenden.
    Weiter will ich euch mit meiner Geschichte nicht nerven.

  7. #167
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    sag mal "toni" was fällt dir eigentlich ein, mich in so einem ton anzublaffen?? gehts dir gut? oder ist dir die hitze nicht bekommen?
    das bild war da drin,m weil ich die aktion obergeil fand. und wenn du der meinung bist,das es hier im schwalbennest nichts zu suchen hat (warum auch immer...) kannst du das gefälligst in einem angemessenen ton ansagen!
    ich hab NICHT jedes bild in deiner galerie geöffnet und entsprechend auch nicht jeden kommentar gelesen

    Von: Toni-
    An: trollaxt
    Verfasst am: 19 Jul 2006 11:08
    Titel: Bild im Vorstellungsthreat Nachricht zitieren
    Hallo!
    Kannst du nicht lesen oder willst dus nicht? Habe jetzt erst gesehen, dass DU ein Bilöd von MEINEM Trabant im Vorstellungsthreat in einem deiner Beiträge hast, gefragt haste nicht vorher. Deshalb will ich, dass das Bild von dort verschwindet, so schnell wie möglich. Falls dus immernoch nicht kapierst, guckst du dort und ließt du mal den Kommentar zu dem Bild:


    und wenn du noch fragen oder unklarheiten hast, komm ich gerne vorbei das mit dir persönlich zu klären, ist ja nicht weit...

    ab jetzt *ignore* X(

  8. #168
    Schwarzfahrer Avatar von freggl
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Leipzig-Plagwitz
    Beiträge
    20

    Standard

    Netter Fred, werd mich als Neuling dann auch mal vorstellen ....

    Ab Ende August hoffentlich Besitzer einer grünen Schwalbe, die ich in meiner Heimat günstig ergattert habe und dann darf auch ich das Gefühl 'Fly on the wings of Suhl' genießen.

    Wohne in Köln, komme aus der Nähe von Leiptsch und bin seit 3Jahren bei den Jekken. Der Splin für die Schwalbe kommt erstens durch die Branche wo ich arbeite - Automobilzulieferindustrie (bin jedoch Sesselfurzer). Bei uns in der Firma schrauben auch Einige und natürlich weil ich absolut auf Ostalgie stehe. Für mich ist die Schwalbe - mal den Berliner Fernsehturm ausgenommen - das einzige was wirklich aus der DDR erhalten blieb (schriftlich im Einheitsvertrag erwähnt). Der Palast der Republik wird ja grad platt gemacht ...

    Auf Alter, Augenfarbe und Ohrlänge verzichte ich mal. Nur soviel, ich wohne im Kölner Süden (rechtsrheinisch) und sobald "Erna" in Kölle is, werdsch mich wieder melden.

    PS: Ich grüße meine Tante in Heidelberg und das gesamte Hit-Clip-Team

  9. #169
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Gerade den Threat entdeckt.
    Komme eigentlich aus Leipzig und wohne jetzt nach 5maligem Umziehen ca. 35 km südöstlich von Lüneburg an der wunderschönen Elbe. Habe letztes Wochenende eine generalüberholte Schwalbe aus Delitzsch geholt, die mir als relativ Original angepriesen wurde, was sich leider auch als relative Beschreibung erwies. Jetzt fahre ich seit zwei Tagen mit meinem Schätzchen nach Lüneburg zur Arbeit ins Landeskrankenhaus. Ansonsten versuche ich soweit wie möglich den Originalzustand meiner Schwalli wiederherzustellen und das Fahrradfahren und den Hund über das Schrauben und Rumdüsen nicht zu vernachlässigen.
    Hatte kurz nach der Wende eine S 51 ??? (die mit E-Zündung) von den 800,- Ostmark Jugendweihegeld erstanden .Danach hatte ich noch zwei Schwalben und einen Star. Naja, als ich den Autoführerschein hatte bin ich Trabi gefahren und habe alle vier Moppis verscherbelt . Naja, jetzt steht hier jedenfalls ´ne Neue auf dem Hof und das Schwalbefieber hat mich wieder infiziert.
    Gruß

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  10. #170
    Zündkerzenwechsler Avatar von austroschwalbe
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Stockerau
    Beiträge
    29

    Standard

    So, bin jetzt seit 2 Wochen auch hier im Forum. Ich bin der Eike und 1980 in Magdeburg geboren. 1982 bin ich nach Brandenburg/Havel und 1996 nach Greifswald mit meinen Eltern umgezogen. 1999 habe ich mein Abitur gemacht und bin dannach für 4 Jahre zum Bund nach Schwalmstadt (Nachschieber). Nachdem ich meine jetzige Frau kennengelernt hatt, bin ich dann 2003 zu Ihr nach Stockerau bei Wien gezogen. Im Ösiland lebe ich bis Heute und habe bereits einen 1 Jährigen Sohn.

    1997, nachdem meine Eltern endlich eingesehen hatten, dass als 16 bzw. 17 Jährigen in den unendlichen, mennschenleeren Weiten Vorpommerns ohne Gefährt die Vereinsammung droht, habe ich eine Schwalbe KR51/2 Bj. 84 bekommen. Sie war ein sehr zuverlässiges Alltagsfahrzeug, was allerdings im Winter etwas durch Stürze gelitten hatte. So mußte ich erst 1999 das erste mal etwas an dem Gefährt schrauben (Pleullager war im A...). Bei dieser gelegenheit habe ich mein baby auch gleich Restauriert. Jedoch mußte kurz darauf ein Auto her (wegen Bund) und die Schwalbe daher verkauft werden.
    Heuer habe ich mir dann überlegt wieder eine Schwalbe zuzulegen. Meine jetzige KR 51/1 Bj. 74 habe ich bei ebay quasi Blind ersteigert (ist halt nicht so leicht wenn man weit weg wohnt) und mit dem Doblo meiner Schwiegermama importiert. Zur Zeit befinde ich mich beim Restaurieren und Reparieren und habs auch bald geschaft!
    Angehängte Grafiken

  11. #171
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    hi hi
    also ich bin zwar nich mehr gaaanz so neu, habs aba noch nich gebacken bekommen mich mal vorzustellen....also:
    ich bin der stephan und junge 16 jahre alt.
    ich komme aus fredersdorf.....is in der nähe von berlin
    hab mit 12 das erste ma meine runden mit ner simmi gedreht und
    ab da an war klar das ich so schnell wie möglich meine fleppen haben muss^^ tja...angefangen hat es mit einer s51enduro und einem sr50 die jedoch sooo vergammelt waren das sie mir jedeglich als ersatzteillager dienen konnten......kurz darauf bekam ich von nem freund meines vaters eine etwas besser erhaltene s51 B1-4....diese hab ich mit hilfe der anderen beiden simmis zu einer fusioniert und bis heute so einigermaßen fahrtüchtig gemacht (natürlich nur mit hilfe dieses tolten forums)
    tja....das war von meiner seite......so kann ich auch gleich die möglichkeit nutzen um den machern dieses forums ein großes lob auszusprechen,
    denn diese seite hilf wirklich vielen verzweifelten simmifahrern (einschließlich mir)
    gruß, der simmideutsche
    (ps, wenn ich endlich ein foto von meiner karre hab wisst ihr warum ich so heiße^^ hab ne schicke deutsche flagge auf meinem tank)

  12. #172
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    guten abend.

    Ich bin der Jens. Bin 20Jahre alt, gebürtiger Sachse und komme aus Großschweidnitz bei Löbau (Äberlausitz) und wohne seit Juli 2004 in Nürnberg.
    Bin Aufgrund der Tatsache inn den Westen gezogen, da ich da als einziges ne Ausbildung bekomen habe. Diese wurde nach 3 Monaten seitens Betrieb beendet und dann stand ich da. Hatte in der Zeit ne Freundin hier gefunden,und darum bin ich hängen geblieben.
    Naja nach Zeitarbeit und "bezahltes Zeittotschlagen in Seminaren" übers Arbeitsamt habe ich letztes Jahr an der FOS- Rollnerstraße angefangen mein Abi nachzuholen. Nebenbei Arbeiten im Kaufland Dianaplatz.

    Ja und vor 3 Monaten hab ich mir bei ebay n mein Schatz (Kr 51/1, Bj. 77) für 100 Euronen ersteigert. Dann mit Buch und Zwei fast linken Händen das Ding zerlegt, den Rost überpfuscht, neue Teile gekauft und nun alles wieder zusammengebaut. Naja, war gestern fertig, angemeldet und ab auf die Piste.

    Es gibt einfach kein geileres Gefühl als aufm Bock zu hocken!


    also denne!

    Es grüßt der Jens
    Angehängte Grafiken

  13. #173
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo!

    Ich bin Sebastian (24), komme eigentlich aus Sachsen Anhalt, wohne aber schon seit 5 Jahren in Marburg weil ich da studiere. Obwohl ich in der Schule schon immer die Leute beneidet habe die auf dem Dorf wohnen und darum schon mit 16 mit dem Moped zur Schule fahren konnten (Ich wohnte in der gleichen Straße, nur 200m weg... hatte aber auch Vorteile) habe ich erst seit knapp ner Woche eine Schwalbe. (KR 51/2 E oder L, bin nicht sicher). Vorher bin ich nur Auto oder Bus gefahren.
    Deswegen habe ich noch ÜBERHAUPT keine Ahnung so richtig von der Technik des Mopeds, bin nur froh dass meiner gut läuft (Vor allem nachdem ich hier gestern so von verschiedenen Problemen gelesen habe...). Wie man im Avatar sehen kann ist meine Schwalbe rot, Baujahr 81 (also älter als ich O.O), hat aber erst Sechstausendirgendwas Km runter (bin jetzt zu faul rauszugehen ^^). Bisher stand sie in einer Garage, da ich sowas aber nicht habe muss erstmal ne Plane reichen...
    Mein Vater hat sie mir gekauft, und er versteht mehr davon als ich (Er hat ja auch länger als 8 Jahre in der DDR gelebt). Leider ist er nicht hier, also muss ich mein Problem selbst lösen, weswegen ich mich hier angemeldet habe...

    Fragen?

  14. #174
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von Hexxagon
    Fragen?
    Ich vermute, dass die eher von dir kommen werden :wink:

    Willkommen im Nest!

    MfG
    Ralf

  15. #175
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Hallo,
    möchte mich auch kurz mal vorstellen. Heiße Denis, bin 32 und ewiger Student. Komme aus Mülheim an der Ruhr
    Schwalbe fahre ich seid 1992, leider wurde mir meine erste geklaut. Mein erstes Fahrzeug war ne Zündapp GTS50 Bj.75. Aber mittlerweile ist mein Fuhrpark etwas angewachsen. Hab im Moment ne fahrbereite Schwalbe KR51/2L und nen Star (der ist aber schon so gut wie verkauft), auf die Restaurierung warten die KR50 aus meinem Avatar, nen Sperber und nen Spatz. Meine KR51/2 wird gerade auch rundum erneuert, da die geklaut wurde und mir von der Polizei ziemlich ramponiert wieder gebracht wurde.
    Freue mich jedenfalls hier so viele Simson-Begeisterte zu treffen.

    Im Bild mal der Star, nicht so dolle geworden, aber dem Käufer gefällt`s.
    Angehängte Grafiken

  16. #176
    Avatar von Spotti
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin,

    wollt mich auch mal vorstellen, nachdem mir das Forum so weitergeholfen hat (dickes Lob, brauchte nix mehr zu fragen weil echt alle probleme, die ich mitm Schwälbchen hatte schon abgehandelt wurden).
    Mein Name ist Andreas, bin 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus Sömmerda, wohne aber seit nunmehr einem Jahr in Offenburg wegen der Arbeit. Hab mir gedacht ehe ich mir so nen Plastebomber hole, um auf Arbeit zu fahren hol ich mir doch lieber was schönes aus der Heimat und bin so über Ebay an ein wunderschönes Schwälbchen gekommen. Hab die gute am Samstag nach jahrelanger Standzeit aus Sachsen geholt und wieder flott gemacht und gestern die erste "längere" Tour (naja ca 60km) gemacht.
    Bin total begeistert...

    Grüße

    Spotti

+ Antworten
Seite 11 von 107 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.