+ Antworten
Seite 112 von 113 ErsteErste ... 12 62 102 110 111 112 113 LetzteLetzte
Ergebnis 1.777 bis 1.792 von 1801

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1777
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    401

    Standard

    Hallo Dev,
    für deine Fragen habe ich bestimmt auch einige Antworten ;-)
    Vor dem Aufbau solltest du den Rahmen unbedingt an den bekannten Stellen auf Risse kontrollieren.

    @Rasch,
    ist zwar nicht besonders nah,
    aber bei Problemen komme ich trozdem gerne mal vorbei

    Gruß
    Markus

  2. #1778

    Registriert seit
    20.02.2018
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Schwalbefans.
    Ich habe mich gerade angemeldet und stelle mich kurz vor.
    Man nennt mich seit 36 Jahren Ronny und ich komme aus der Bundeshauptstadt.
    Ich habe vor einigen Tagen eine Schwalbe geerbt, die ich wieder auf Vorderman bringen möchte, damit ich mir im Sommer das ein oder andere mal die "frische" Stadtluft um die Ohren wedeln lassen kann.

    Zum Gefährt. Es handelt sich hierbei um eine Schwalbe KR51/1 Bj. 1971.

    Ich werde in Zukunft sicherlich mal die ein oder andere Frage hier reinhauen und bin sehr zuversichtlich, das mir geholfen wird. ;-).

  3. #1779
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    18

    Standard

    Servus!

    Bin seit ein paar Tagen damit beschäftigt eine Albatros wieder Flott zu machen.
    Nachdem bereits der Zucker und andere Ablagerungen aus Tank und Vergaser entfernt wurden schlage ich mich mittlerweile mit der Elektrik und der Zündung rum.

    Zu meiner Person, ich bin mittlerweile zarte 42, wohne in Kleinsteinach, nen kleinen verschlaffenen Nest nähe Haßfurt (zwischen Bamberg/Schweinfurt), habe noch lange Haare und nen großen Vollbart.

  4. #1780
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.154

    Standard

    Hallo ???,


    herzlich willkommen im Schwalbennest.
    Ich empfehle Dir: Erst FAQ lesen, dann posten! und natürlich meine Schraubär-Tips.


    Peter

  5. #1781
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    18

    Standard

    was war an meinem Post falsch, da ich direkt auf die FAQ hingewiesen werde?

  6. #1782
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.128

    Standard

    Nix, Peter hat da wohl irgendwo eine Frage rausgelesen
    Oder so. Auserdem mag er das Faq.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #1783
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.739

    Standard

    willkommen und viel Spaß mit dem Albatros


    Gruß
    Frank

  8. #1784
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    18

    Standard

    Glaube mittlerweile es war als Tip und Schrauberhilfe gedacht, der Titel des FAQ-Freds lies mich erstmal vermuten ich hätte gegen irgend eine Regel verstoßen

  9. #1785
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.154

    Standard

    Zitat Zitat von Newfarmer_Tom Beitrag anzeigen
    was war an meinem Post falsch, da ich direkt auf die FAQ hingewiesen werde?

    Nee, überhaupt nicht.



    Der Thread heisst halt einfach so und was dort verlinkt wird, ist ein sehr guter Einstieg, um einen Überblick über das zu bekommen, was das Schwalbennest Dir zu bieten hat.


    Pardon, wenn ich Dich verunsichert habe.


    Peter

  10. #1786
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    18

    Standard

    Is hier nicht mein erstes Forum und ich denke ich muss nicht erzählen was man da so an Beiträgen erlebt.

    Der Fred-Titel hat mich anfangs irritiert, aber alles gut!

    Ist übrigens eine gute FAQ und auch die Schraubär-Tips sind gut aufgestellt

  11. #1787
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Trebur
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Zusammen!

    Ich heiße Sebastian, bin 28 Jahre alt, komme aus Trebur bei Rüsselsheim/GroßGerau und bin seit letztem Jahr im Besitz einer Simson Schwalbe KR51/1 K.
    Ich bin noch blutiger Anfänger und hoffe hier Hilfe als auch viele Infos zu finden.


    Super wäre es hier Leute aus der Umgebung zu finden, mit denen man zusammen ein Ründchen drehen könnte. Ich hab bei mir im Umkreis (Kreis Groß-Gerau) schon den ein oder anderen Simsonfahrer gesehen :)

  12. #1788

    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Guten Abend,
    ich bin Volker und lebe in Chemnitz /Sa.
    Simson begleitet mich schon ein Weilchen. Nach Jawa Mustang M23 (furchtbares Teil!), gefahren von 1979-1982, hatte ich eine S50 angeschafft. Das war ca. 1983.
    Diese blieb mir bis 1990 erhalten. Danach gab es eine simsonlose Zeit, die bis 1993 anhielt. Seitdem stehen eine S51B2-4 , eine S53 (60km/h), eine gerade einmal 890km "alte" S53 Habicht CX (50km/h) und zum Spaß noch eine ETZ 125 sowie eine ETZ 150 als Zweiradfahrzeuge in der Garage. Die S53 /60km/h und die restaurierte ETZ 125 fahre ich, so Zeit ist, abwechselnd.
    Irgendwie machen die Simsons und MZ schon Spaß.
    Einfache Technik und selbst schrauben. Was will man mehr?
    Viele Grüße,
    Volker

  13. #1789
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.739

    Standard

    Einen Gruß nach Chemnitz


    Gruß
    Frank

  14. #1790

    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke Dir.
    Wir waren jetzt gerade ein paar Tage bei Euch im schönen Harz mit dem Womo (Wernigerode, Quedlinburg, Thale, Schierke mit Brockenbesuch, Goslar waren so die wichtigsten Etappen).
    Wir sind ab und an gern mal da....

  15. #1791

    Registriert seit
    15.07.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Moinsen zusammen,

    ich bin Max(26) und lebe im Westen von Hamburg.
    Seit Freitag bin ich Besitzer einer Schwalbe KR 51/2E.
    Zu Schulzeiten hatte ich schon einmal eine Simson S51 und somit (legal) schneller als meine Freunde. :)
    Vielleicht finden sich ein paar aus dem westlichen Umland von Hamburg für Treffen oder die ein oder andere Tour.

    Grüße,
    Max

  16. #1792
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.12.2015
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    432

    Standard

    Moin Max

    Versuch es mal an einem Sonntag am Hamburger Flughafen, genau CTF ( Coffee to Fly ) zwischen 13 und 15 Uhr.

    In der Ferienzeit und nassem Wetter könnten es weniger Fahrer sein.

    Mehr Infos gäbe es vor Ort, was da alles so geht.

    Holger

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.