+ Antworten
Seite 17 von 107 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 257 bis 272 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #257
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.378

    Standard

    Hallöchen,
    freut mich, dass es auch mal ein Berliner ins Nest geschafft hat.
    Die meisten Berliner sind nämlich im Simson-Forum angemeldet - auch die meisten DO-Treffler ...


    da ist der treffpunkt, von dort aus geht es in eine billige, aber dennoch gute Pizzeria (eher ne Mischung aus Imbiss und Biergarten) ......

    Wenn du zwischen 1900 und 1930 da bist, wäre das optimal ...

    Bis morgen ...

    poss ---> der mit einer gelb-blauen Schwalbe ..

    edit//
    Schwalbe wird KR51 genannt

  2. #258
    Schwarzfahrer Avatar von metal-star
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo liebes Simson-Forum,

    hab nun schon zwei Beiträge geschrieben und finde, dass ich mich nun mal vorstellen sollte...

    Ich werde in diesem Sommer 16 und gleichzeitig auch endlich legaler Simme-Fahrer! Ich gehe an die 10. Klasse eines Gymnasiums in Spremberg und schraube unglaublich gern an Fahrzeugen aller Art rum... Mein Praktikum habe ich in einer Mercedes-Werkstatt absolviert... hat bis auf die Schnösel-Leute im Verkaufsbereich auch unglaublich Spass gemacht!
    Seit dem letztem Sommer hat der Virus auch mich infiziert... In der Garage meines Schwiegervaters stand eine Simson SR2E... ich wusste anfangs zwar nicht das sie so heißt bzw. das sie gar eine Simson ist, aber ich hab mich da recht schnell reingelesen. Für nur 50€ (Freundschaftspreis versteht sich :wink: ) gehörte sie mir... und dann konnte ich nicht anders als täglich mehrere Stunden an ihr rumzutüfteln... Ich musste sie ja wenigstens erstmal zum Laufen bringen was auch hervorragend funktioniert hat... Jetzt geht mein Taschengeld dafür drauf, Ersatzteile ranzuschafen... vieles muss nämlich mal erneuert werden... Hätte ich genügend Geld würde ich sie "richtig" restaurieren.
    Aus mehreren Gründen werde ich die Sr nicht für den Alltag benutzen... Zum einen weil sie nur einen Sitz hat und zum Zweiten weil sie auch zu gut erhalten, alt, wertvoll oder wie auch immer für mich ist.
    Deshalb musste ein anderes Moped her... Heute habe ich eine SChwalbe besichtigt die echt super aussah... also wirklich... Kr51/2X welche Variante es war hab ich nicht mitbekommen aber sie lief echt super! Ein Traum... Wahrscheinlich werde ich sie als Geburtstagsgechenk von all meinen nahestehenden Verwandten bekommen... Ich platze jetzt schon fast vor Vorfreude wenn ich an den Moment denke in dem ich sie in aller Ruhe in der Garage inspizieren kann...

    Solltet ihr noch Fragen zu mir oder meinem Moped haben... ich bin ja jetzt öfters hier...

    hier mal meine Schwalbe im Ausgangszustand, so wie ich sie bekommen habe:

  3. #259
    xberg
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Wenn du zwischen 1900 und 1930 da bist, wäre das optimal ...
    Das lasse ich mir nicht 2x sagen :-)

    Zitat Zitat von poss
    edit// Schwalbe wird KR51 genannt
    Ja richtig, da hab ich gepennt.

    So, nach 2 Tagen des Herumfahrens kommt hier mal mein erster Erfahrungsbericht:

    Ich bin mit meiner Schwalbe definitiv der Che Guevara der Skalitzer Straße, so fühlt sich Freiheit an. Weniger toll fühlt sich allerdings der Gasgriff an, denn der geht verdammt schwer. Also habe ich gleich mal den Blinker abgeschraubt, den Griff abgezogen, darunter gereinigt und geschmiert. Aber das Zähe und Schwergängige liegt weiter drin an dem "Zäpfchen" bzw. der Nase, die vom Gasgriff gedreht wird, nehme ich an. Da habe ich mich aber noch nicht rangetraut.

    An sonsten kann ich feststellen, dass ich nach einigen Minuten Warmfahrt ein Problem mit dem Standgas habe. Im kalten Zustand ist das kein Problem, aber wenn ich einige Zeit gefahren bin, geht mir die Kiste aus, wenn ich nicht per Hand Gas zugebe. Der Spezi aus dem Simsonladen in der Hobrechtstraße (Ecke Hermannplatz, der ein oder andere Berliner wird den kennen) hat das auf mein Gemisch zurückgeführt. Warum? Weil ich Spezialist gedacht habe, nach 6 Jahren Kellerzeit wäre es besser, 1:33 zu fahren. Ihr könnt mir ja heute Abend nen Vogel zeigen. Ab sofort 1:50.

    Ja und darüber Hinaus habe ich einfach nur Spaß. Die Blinker gehen zwar meist nur zu Beginn oder wenn ich Vollgas gebe, aber den ganzen Kleinigkeiten komme ich schon noch auf die Schliche.

    Fotos folgen :-)

  4. #260
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45

    Standard

    soo dann bin ich mal drann...

    Mein Name ist Janny
    Ich bin vor kurzem nach Hamburg gezogen um hier meine Ausbildung zum Kaufmann für Speditions und Logistikdienstleistungen zu vollziehen.
    Dann kam mir die Idee für eine günstige und schnelle fortbewegungsmethode die schneller als 45 ist :)
    Gestoßen bin ich dann auf die Schwalbe. Die mir von Anfang an sehr gut gefiel.
    2 Wochen später war es dann soweit.
    Ich hatte mir eine KR 51/2 N gekauft.
    Leider macht sie noch ärger was sich ab nächster Woche hoffentlich ändern wird.
    Gefahren bin ich sie schon, das Gefühl is wirklich sehr schoen.
    Zuvor bin ich nur Motorrad gefahren,wofür ich aber keinen Lappen habe, und das kann ich inner Stadt ja schnell anne Glocke hängen....

    Also ganz legal mit ner Simme durche Stadt cruisen...
    Geändert von goldrush (29.05.2010 um 00:52 Uhr) Grund: Mein Name muss weg

  5. #261
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lance
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo,
    ich bin Thorsten aus Recklinghausen, 35 Jahre alt und bis vor 2 Jahren hatte ich ein Motorrad (Suzuki GSX 750), welches ich aus Zeitmangel abgegeben habe. Nach einem beruflichen Wechsel habe ich nun erstens wieder ETWAS mehr Zeit und wie der Zufall so spielt, bin ich über meinen Schwiegervater an eine Schwalbe gekommen.
    Auf dem Avatar ist sie im momentanen Zustand zu sehen, aber ich denke ich werd sie noch ein bischen aufpolieren. Zunächstmal muß das Schätzchen aber mal wieder flottgemacht werden. Ist gar nicht so leicht, einen brauchbaren Tank aufzutreiben...
    Hoffe mal sie gibt demnächst wieder Geräusche von sich
    Also bis demnächst

  6. #262
    Schwarzfahrer Avatar von slame
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo ...

    mein Name ist Stefan, Forenname slame, 33 Jahre alt. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine KR51/2 E zugelegt. Motor wurde generalüberholt und ich bin soweit sehr zufrieden.

    Im normalen Beruf betreibe ich einen Computerladen, der als Einziger in Europa auf Wasserkühlungen spezialisiert ist. Nebenbei mache ich auch noch ein Video á la "PimpMyRide" für Computer. Ist kostenlos und kann man sich hier anschauen.

    Am Wochenende moderiere ich als KJ in einem Berliner Klub Karaokeveranstaltungen. Das ist dann der Ausgleich zum Basteln.

    Na denn .. freu mich auf das Forenleben hier.

    Gruß

    slame

  7. #263
    Schwarzfahrer Avatar von Vulture
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Nachdem ich mich schon im Technik-Forum vorgestellt habe möchte ich das nun auch hier tun. Ich heisse Fritz, bin 26 Jahre alt und Student in Heidelberg. Ich habe mir letzte Woche einen SR4-1K Spatz bei ebay geschossen, allerdings ohne Papiere. Deshalb dauert es auch noch ein bisschen bis ich den Spatz geniessen kann. Ein Foto des Spatz kann man in meinem Avatar bewundern.

    mfg,
    Fritz

  8. #264
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    @ Xberg / Prof / Alfred. Euer Offtopic Thema wurde abgtrennt: http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=18854

  9. #265
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Schrauber

    Ich bin Max, 18 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln. Momentan gehts noch zur Schule, 2008 bin ich dann aber endlich fertig.

    Neben der Schwalbe, die jüngst zu meinem Hobby geworden ist, bastel ich viel mit Elektronik und Mikroprozessoren. Mal schauen wann die Schwabe mir in der Hinsicht unter die Finger kommt.

    Meine /2 hat die letzte Woche viel über sich ergehen lassen müssen, strahlt aber in wenigen Tagen wieder wie neu. Mit ihrem 86er Baujahr ist sie zwar noch jung, überholungsbedürftig war sie aber trotzdem.

    Ich hoffe meinen Teil zu dem Schwalbennest beitragen zu können,


    Max

  10. #266
    Schwarzfahrer Avatar von Muetzendad
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Seelze in der Sonne!
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo, alle zusammen,
    mein Name ist Olaf, schon seit über 25 Jahren auch Ossi genannt. Das hat aber nix mit den "Ossis" zu tun!
    War halt ein kleiner "Sprachfehler" meines damalig 1 jährigen Neffen.

    Ich bin mittlerweile 44 Jahre jung und über meinen Großen, auch im Forum unter Muetze bekannt an die Simmen gekommen.
    Das steckt halt jeden irgendwann mal an.
    Da ich beruflich so ab und an mal aussendiensttechnisch unterwegs bin, kann ich natürlich Zeitmäßig nicht so aktiv sein, wie mein Filius.

    Da ich bereits als jugendlicher gerne an Mopeds geschraubt habe, (ist wohl vererbt worden) bin ich die Tage auf eine S50B gekommen, die Junior mir besorgt hat.
    Zur Zeit bin ich gerade dabei, das Teil gänzlich auseinander zu schrauben und zu restaurieren.

    Rahmenteile sind bereits gelackt und auch wieder großteils verbaut.
    Heute hat mir Junior geholfen den Motor zu regenerieren ( inner altbekannten Halle)

    Die nächste Aktion wird sein, die "Hochzeit" zu feiern, damit endlich verkabelt werden kann und die Blechteile (die auch schon gelackt sind) aufzuschrauben.
    Eine Fotostrecke vom Anfang bis -hoffentlich baldiges- Ende ist hier zu sehen.

    Noch ein Hinweis: So oft und viel, wie Muetze schreibt, werde ich wahrscheinlich nicht schaffen.
    Grüße Muetzendad

  11. #267
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.346

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von Muetzendad
    Noch ein Hinweis: So oft und viel, wie Muetze schreibt, werde ich wahrscheinlich nicht schaffen.
    Grüße Muetzendad
    Das macht überhaupt nichts. Wir sind ja schon mal froh das Dein Filius die Rechtschreibschwäche nicht von Dir hat... 8) , den Beweis haste schon mal erbracht... . Und hier ist Qualität statt Quantität gern gesehen... .

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #268
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    @ Moe, was sollen das hier heißen? PAss ma auf du , ich komme gleich mal rüber

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  13. #269
    Avatar von vectra
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard

    Abend,
    mein Name ist Roman, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Ich habe einen S50 B 2 und eine KR51/1.
    Ich bin zu Simson durch simson-spohr gekommen.
    Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker - Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik.
    Mein S50 B 2 ist jetzt für den Sommer fertig, er hat einen M541, Bing-Vergaser, Vape-Zündung, 55/60-Watt H4-Glühlampe und viele andere Teile bekommen. Er ist nicht originalgetreu aufgebaut, da er meine Alltagsmaschine ist.
    Die KR51/1 ist mein Sommerprojekt. Sie wird originalgetreu aufgebaut und für Wochenendausfahrten dann genutzt.

  14. #270
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    Hallöle!
    Ich bin Alex, komme aus Münster,bin 19 Jahre alt und hatte bis vor kurzem ne KR51, die ich aber verkauft habe, um mir ne /2 zu kaufen.

    Bin seit circa Ende letzten Jahres ein begeisterter Schwalbler, hat mich ein Freund drauf gebracht.

    Momentan bereite ich mich auf meine letzt Abi-Prüfung vor und kanns schon kaum erwarten ne neue Schwalbe zu haben, die mir bis jetzt aber leider noch nicht zugeflogen kam
    Naja, ich hoffe das sich das mäglichst bald ändert...


    MfG Teamalk

    EDIT: So, endlich ne KR51/2 bekommen, neu aufgebaut und *wupp* konnte sie fliegen!

  15. #271
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich glaubs ja nicht... der Roman hat sich auch angemeldet

    Warum haste denn kein Bild von der Karre drin wie sie jetzt aussieht?
    Damals sah die ja noch so ein wenig komisch aus (rote Bremsgrundplatte, der abgekratzte Lack, etc.)

    Ich bin ja mal gespannt wann deine Schwalbe fertig ist... kann sich ja nurnoch um Jahre handeln.
    Aber wenigstens die halbe Tonne Neuteile haste schon gekauft

  16. #272
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    mich nennen alle Inu.

    Ich bin vor kurzen aus Sachen in den Westerwaltkreis nach Hachenburg gezogen.

    Ich fahr eine Simson 51 B 3- Gang mit Hänger und hatte auch mal ne top SR 2 die ich wieder abgeben musste. :cry:

    Aber in meinen Keller schalafen ja noch 3 dieser tollen Maschinchen ihren Winterschlaf wink:

    ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus meiner nähe bei mir melden würde.

    Ich bin zur Zeit hier der einzige Simsefahrer, habe ich mitbekommen.






+ Antworten
Seite 17 von 107 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.