+ Antworten
Seite 19 von 107 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 289 bis 304 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #289
    Glühbirnenwechsler Avatar von Wauwau
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    südlich Westerland
    Beiträge
    68

    Standard

    Tja nu will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich bin der Andreas 34 Jahre alt und lebe z.Z. in MOL (MärkischOderLand).

    Meine Wurzeln liegen jedoch in der Altmark. Ich bin verheiratet und bin Papa von zwei Söhnen (6; 3).
    Beruflich – ich mag‘s gar nicht sagen, gehöre ich jener Berufsgattung an, welche man hier im Forum gern als Schnittlauch bezeichnet. War aber nicht immer so. Also nach der in der DDR üblichen 10 jährigen POS habe ich eine Lehre als Elektriker gemacht. Anschließend habe ich einige Jahre als Elektriker gearbeitet - zuerst in einem RAW und nach der Wende auf Montage im deutschsprachigen Europa mit Firmensitz in Ratingen. Tja und dann durch n komischen Zufall bin ich vor ca. 14 Jahren Bulle geworden. Aber bevor ich, nachdem ich mich geoutet habe, geächtet werde, bedenkt: unter der Uniform steckt auch nur n Mensch und es gibt wohl in jeder Berufsgattung solche und solche…

    Tja zur Simson bin ich schon im stolzen Alter von 15 Jahren gekommen. Führerschein bei der GST gemacht (für n Appel und n Ei), n zehn Jahre alten S50 vom Jugendweihe-Geld gekauft, damals so 1000 Mark glaube ich, ein Jahr später wieder bei der GST den Motorradführerschein gemacht und auf ETZ 150 umgesattelt. Ich glaube der Motorradführerschein hat damals was bei 65 Mark gekostet – das waren noch Preise…
    Nach der Wende war dann keine Zeit mehr, wegen der Montagearbeit. Ich habe dann zwischendurch mal ne Saison ne Yamaha GTS 1000 und ne Honda Dominator gefahren. Nach dem ich dann aber in den Polizeidienst ging war damit auch Schluss – weil ihr werdet es nicht glauben, man eine spezielle Polizeischule besuchen muss um zu lernen…

    Und nun bin ich erst dieses Jahr wieder auf die Simson gestoßen und habe mir n Star gekauft (ist eher für meine Frau) und n Habicht geschenkt bekommen. Der Habicht musste allerdings völlig zerlegt werden und wird originalgetreu wieder aufgebaut. Da ich mit den Jahren viel vom Schrauben verlernt habe, bin ich auf diese Seite gestoßen und habe gelesen und gelesen und gelesen. So konnten inzwischen fast alle Fragen beantwortet werden.

    So nun habe ich für meinen ersten Beitrag genug geschrieben…
    Fortes fortuna adiuvat.

  2. #290
    Zündkerzenwechsler Avatar von Frisi
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Overath
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo, nachdem ich gestern hier meinen ersten Beitrag geschrieben habe, und damit geholfen habe eine Lawine im Forum für Händler & Werkstätten loszutreten , mache ich jetzt mal das, was ich vorher schon hätte machen sollen, und zwar mich hier vorstellen .

    Also ich bin der Christian habe den Nick Frisi bin 36 Jahre alt und wohne in Overath in der nähe von Köln. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir bei ebay eine Schwalbe ersteigert, die aus Teilen einer KR 51/1 und 51/2 zusammengebaut worden war. Nach über 1 Jahr Bastelei habe ich, mit Hilfe meines Kumpels, aus diesem „Ersatzteillager“ ein Moppet zusammengebaut , das nun den Namen Schwalbe zu tragen wert ist. (Natürlich habe ich nicht 1 Jahr ununterbrochen gebastelt, denn durch meinen Job, ich bin im Außendienst für Medizinprodukte, hatte ich auch Wochen, an der ich überhaupt nichts basteln konnte.)
    Nun seit ca. 4 Wochen läuft mein Vogel und ich bin dem Wettergott dankbar für das doch recht trockenen und schönen Frühjahr.
    Vor ca. 2 Monaten bin ich durch Zufall auf das Schwalbennest im Netz gestoßen, und muss sagen das ich mich hier direkt wie zuhause gefühlt habe. Ich konnte hier schon einige Anregungen aufnehmen die mir beim Schrauben weitergeholfen haben oder die Idee auch mal eine längere Tour mit meinem Moppet zu planen (im Schlepptau meine Frau mit Ihrer Reisschüssel).
    Also ich glaube alles wichtige über mich erzählt zu haben.
    In dem sinne bis zum nächsten mal
    Gruß
    Frisi

  3. #291
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von Wauwau
    Beruflich – ich mag‘s gar nicht sagen, gehöre ich jener Berufsgattung an, welche man hier im Forum gern als Schnittlauch bezeichnet.
    Mach dir nix daus, bist nicht der erste hier :wink:

    MfG
    Ralf

  4. #292
    Schwarzfahrer Avatar von star-69
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Das ist ein Thema wo ich nicht nur stiller leser bleib sondern auch mal meinen senf abgebe.

    Also ich bin Ronny 28 und hab in den letzten 2 Jahren viel über Simson gelesen und still und heimlich ein 69 Star wieder zum leben erweckt nach dem ich ihn bei ebay erstanden hatte.
    neu gestrahlt und gepulvert mit neu überholtem Motor der gerade seine ersten 450 km weg hat der einzige star hier unten kurz vor Salzburg.
    Hier ca 600 km von der heimat (sachsen anhalt) hat es mich vor nun mehr als 8 jahren her verschlagen, naklar wegen der arbeit mein geld zum schrauben verdien ich als physiotherapeut hier in einem rehazentrum.

    allen die hier so eifrig sich einbringen sei noch mal gedankt ihr habt mich auf die idee mit der restauration gebracht sonst würd ich heut ne vespa oder sowas fahrn, weiter so.
    ronny

  5. #293
    Glühbirnenwechsler Avatar von Wauwau
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    südlich Westerland
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von Wauwau
    Beruflich – ich mag‘s gar nicht sagen, gehöre ich jener Berufsgattung an, welche man hier im Forum gern als Schnittlauch bezeichnet.
    Mach dir nix daus, bist nicht der erste hier :wink:

    MfG
    Ralf

    Nö, ich habe gelernt mit Vorurteilen zu leben…

    Habe ich ja fast vergessen einen Iltis habe ich auch noch rumstehen. Ein feines Auto. Der ist jetzt soweit restauriert, dass ich mich ganz dem Habicht hingeben kann…
    Fortes fortuna adiuvat.

  6. #294
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    19

    Standard

    Dann will ich auch mal was Schreiben:

    Ich heisse Benjamin bin Baujahr 83 und komme aus Osnabrück.
    Bin Mechatroniker bei einer Privatbahn , für den Weg zur Arbeit benutze ich seit 8 Jahren meine gute Lilametallic farbende S50 B2 BJ. 78 mit dem "Sorglospaket" ( Vape und Bing ) ansonsten ist sie vollkommen Stino.
    Anfang diesen Jahres habe ich mir noch ne KR51/1 BJ 79 "gegönnt" für gemütliche Sonntagsfahrten, allerdings auch schon Umgerüstet auf Vape ( Ich hasse es den Unterbrecher einzustellen).
    Seit 2 Jahren versuche ich noch ne S50 B BJ 75 aufzubauen aber wegen Zeitmangels steht im Keller bis jetzt nur der Hauptrahmen .
    Ja wat soll ich noch erzählen .. bin noch Leidenschaftlicher LAN-Partygänger und PC-Freak.

    MfG HeDDy

  7. #295
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Bad Bentheim
    Beiträge
    22

    Standard

    Dann wll ich mich auch mal eben kurz vorstellen:

    Ich heiße Jan, bin 25 Jahre alt und komme aus Bad Bentheim. Von Beruf bin ich IT-Systemkaufmann, ich arbeite in einem großen Softwareunternehmen im Bereich Marketing/Vertrieb.
    Neben meinem Beruf spiele ich noch Klavier in einer 14-köpfigen Blues- und Oldieband.
    Vor ca. zwei Monaten habe ich von einem Bekannten von mir eine Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 1984 in braun gekauft.....im unverbastelten Originalzustand, mit dem originalen braunen Lack und mit einer Menge Ersatzteile...unter anderem auch noch eine komplette und unlackierte Rohkarosse.
    Neben meiner Simson besitze ich noch einen Mercedes E 320 V6 (Baujahr 1999) und einen Deutz D50.1S Ackerschlepper (Baujahr 1962).

  8. #296
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    So, jetzt muss ich mich auch mal vorstellen.

    Ich heiße Christian, bin 33 Jahre alt und mittlerweile gelernter Sozialpädagoge. Wie das Leben aber so spielt arbeite ich aber schon seit gut 15 Jahren als angelernter Techniker. Zuerst in der Oper und jetzt beim "Film"... Ach ja, ich stamme aus München und fahre eine KR51/1 aus dem Jahre 69.

    In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Musik, ich lege auf(alles mögliche, aber eher elektronischer Art, kann aber auch gerne rockig bis klassisch sein) und mit Menschen die an Angst erkrankt sin. Ich leite zwei Gruppen für Phobiker. So viel zu mir.

    Nachdem ich in meiner Arbeit eine Werkstatt habe habe ich mich nach vier Jahren entschlossen nun doch meine Schwalbe zu renovieren.
    Seit 3 Tagen ist sie auch soweit fertig, dass sie in neuem Glanz erstrahlt. Sie ist jetzt Bundeswehr- oder NVA- Grün, matt und hat jede Menge schwarzer Teile verbaut. Ich weiß, ist nicht ganz original, aber ich kann es nicht lassen Dinge nach meinem Geschmack zu verändern. Sie hat jetzt einen versiegelten Tank, neue Stoßdämpfer, den passenden Vergaser, Fahrradtacho, Vape Zündung und einen H4 Scheinwerfer( ich kann endlich die Straße erkennen und was sich auf ihr befindet)

    Momentan warte ich noch auf meinen Sitzbankbezug, ist noch beim Polsterer und meine Lackierfolie für den Totenkopf(auch nicht original, aber ich habe eigentlich auf allem was ich besitze Totenköpfe, Socken eingeschlossen;-))
    Wenn ich noch nächste Woche meine ABE bekomme(die Original Papiere wurden mir leider gestohlen) gehe ich sofort zum anmelden, damit ich fliegen kann. Wenns sein muss auch noch ohne Polsterung...

    Heute habe ich dann auch noch den ultimativen Schlüsselanhänger bekommen. Ein rotes Banner auf dem auf russisch" Remove befor Flight" steht. Das passte irgendwie und mein Ostdeutscher Kollege darf mir morgen sagen, ob es auch wirklich draufsteht und nicht sowas wie" Der Träger dieses Schlüselbundes ist so doof dafür Geld auszugeben..."

    Ach ja, beim Schwalbennest bin ich auch schon seit vier Jahren dabei, lese aber meistens nur mit oder komme mit der SuFu recht gut klar. Das hat mir bei den meisten meiner Probleme sehr gut geholfen. Danke dafür. Ich bin immer wieder fasziniert, welches Wissen hier im Nest vorherrscht.
    Macht weiter so.

    Falls ich mal die Muse hab stelle ich auch mal ein paar Bilder der renovierten Schwalbe ein, damit ihr mal euren Senf dazu geben könnt.

    Schönen Abend noch
    fingerision

  9. #297
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Lernender
    Hallo Moni,
    hab erst heute wieder ins Forum geschaut.
    bin überrascht, dass es in der unmittelbaren Umgebung Schwalbenfahrer / innen gibt. Hab bis jetzt noch keine einzige Schwalbe in Balingen / Zollernalbkreis gesehen. Bei uns fahren nur solche Hartplastikschalen rum.

    Gibt es in der Nähe von Balingen eigentlich ein Simson Händler oder so etwas in der Art. Es ist schon ein bisschen blöd, wenn man jedes Kleinteil im Internet bestellen muss und mind. 5,30€ Porto bezahlt.
    Vielleicht kannst mir da ja weiterhelfen. Das wäre echt nett.

    Gruß Lernender
    Hallo Lernender,
    ich bin auch aus Balingen, besser gesagt aus Frommern und habe eine KR51/1 seit letztes Jahr im September. Ich fahr allerdings jetzt erst seit anfang Mai, da zuvor noch einige Sachen zu machen waren :cry: . Können uns ja gern mal trreffen und Erfahrungen austauschen.
    Gruß Simsonschwabe

  10. #298

    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Jamaika
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!

    Ich bin die sonnenhexe u. wollt mich ma kurz der werten schwalbengemeinschaft vorstellen. ich bin 82 jahre alt u. reite voller lebensfreude auf meinem besen durch die sonnenüberströmten lande.

    /edit by qdä,

    ist ok Käptn! Oder?

  11. #299
    Tankentroster Avatar von brucewillswissen
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Ostwestfalen!
    Beiträge
    175

    Standard

    So, nachdem ich schon in einigen Fragen zum thema eletkronik mein beschränktes fachwissen unter beweis gestellt habe, will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Kai und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich fahre einen Sr50 B4 und mach z.Z mein Abitur.
    Zum Licht!

  12. #300
    Avatar von Loosi.org
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Marsberg (Sauerland)
    Beiträge
    5

    Standard

    Hiho!

    Dann will ich auch mal, ich denke mal das ist das richtige Thema für den ersten Post :)

    Ich bin Daniel, komme aus dem wunderschönen Sauerland und wohne in einem kleinen Kaff namens Westheim
    (Deutschland -> NRW -> Sauerland -> Marsberg -> Westheim)
    Ich bin Informationstechniker Fachrichtung Gerätetechnik (früher Radio und Fernsehtechniker)
    und mir anfang des Jahres für 150€ eine KR51/1 gekauft (hat erst 3600Km runter, die frage ist nur ob die Uhr schon einmal rum ist) Diese wird zur Zeit komplett restauriert (fast fertig *freu*) fast die komplette Elektronik ist neu gekommen (ok, so viel ist es ja nicht *g*) und sie wurde komplett neu lackiert. Es fehlt nur noch das vordere Schutzblech überm Rad, ich denk mal das werd ich morgen noch machen. Habe hier im Forum schon längere Zeit mitgelesen und es hat mir auch schon sehr geholfen :) Falls ihr noch Fragen habt einfach kurz ne PN schreiben oder auf meiner Homepage gucken, da steht auch einiges über mich und meine Simmi.

    Grüße ausm Sauerland

    Daniel
    Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.

    Marcus Tullius Cicero (106-43), röm. Redner u. Schriftsteller

  13. #301
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.378

    Standard

    @Loosi:

    Läuft den ganzen Tag bei dir die Webcam?

  14. #302
    Avatar von Loosi.org
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Marsberg (Sauerland)
    Beiträge
    5

    Standard

    eigentlich nur wenn ich nich da bin, bin immer gern drüber informiert wer grad mal wieder meinen PC kaputt macht (mein vater und meine schwester haben keinen eigenen) , und die wundern sich dann immer woher ich denn weiß das die grad am pc sind *g* naja, eigentlich ist die webcam nicht zu übersehen. Wenn ich zu hause bin nutze ich die eigentlich nur für ICQ und so, bin halt zu faul zum schreiben, da nehm ich immer die video-konferenz :)
    Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.

    Marcus Tullius Cicero (106-43), röm. Redner u. Schriftsteller

  15. #303
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard

    Richte die Webcam bei Damenbesuch aufs Bett und mit etwas horizontaler Action verdienst Du noch gut dazu.

    Gruß
    Al

  16. #304
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.378

    Standard

    Oder lad dir ein Mädchen ein, welches sich erst umziehen muss, bevor sie dir Nachhilfe geben kann :wink:

    Like "Amerikan Pie"

+ Antworten
Seite 19 von 107 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.