+ Antworten
Seite 2 von 107 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Gute Idee :)

    Ich =
    Hauke, 17 Jahre alt und Schüler auf dem örtlichen Gymnasium (www.humboldt-gymnasium.de). Zur Zeit in der 11. Klasse.
    Hab eine Familie, die überhaupt nichts mit Mopeds am Hut hat (wollen die auch gar nicht) und ich schlage insgesamt mit dem Geschmack etwas heraus. (Finden zwar alle mein Duo kultig, aber erklären mich trotzdem für verrückt)

    Wie ich zu Simson gekommen bin weiß ich selber nicht mehr genau, aber auf jedenfall fand ich die Schwalben schon lange toll.
    Da mein Traum vom großen Motorrad geplatzt war (Geld und Eltern) musste ich nach einer Alternative suchen und da bin ich doch wieder über die Schwalbe gestolpert.
    Meine Eltern waren natürlich misstrauisch und fanden das alles nicht ganz so toll, aber für mich stand fest: es muss ne Simme her!
    Auf der Suche nach dem richtigen Gefährt für mich hab ich dann das Duo entdeckt und hab mich auf die Suche gemacht.

    Und jetzt steht das nette Ding bei mir in der Garage...

  2. #18
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Schreib ich eben nichts mehr, wenn ihr hier alle so flegelhaft(Zitat unserer kranken Mathelehrerin) seid.......tststs was ihr immer gleich denkt und dann auf die Jugend schimpfen!
    MfG joker317

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    tja Elion bei mir ists umgekehrt, meinem 15-jährigen Sohn ist der Vater peinlich: Zitat:" Zieh doch wenigstens den Helm auf, dass dich keiner erkennt" 8)

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Geht der auf die selbe Schule wie du? Ich glaub das ist nachvollziehbar.
    MfG joker317

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    ne, aber halt im gleichen Haus im gleichen Dorf, das scheint ausreichend zu sein - ich bin ja brav und fahr nur noch mit Helm :wink:

  6. #22
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Ich glaube wenn bei uns ein Lehrer mit ner Schwalbe kommen würde würden die keine 2 Tage Luft drauf haben(ich komme nicht von der Rütlischule ), aber ich würds geil finden, aber 7 oder 8klässer haben schon ideen in ihren köpfen
    MfG joker317

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Wie wärs, wenn du dich nach deinen ständigen Einwürfen auch mal hier vorstellen würdest, joker? Irgendwie war mir hier bei deinen Kommentaren bisher zu viel Smiley und zu wenig Inhalt...

    MfG
    Ralf

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Zu dem Thema Schwanzlängen kann ich nur sagen: Das hat Lillith hervorragend erklärt.
    MfG
    Ralf

    Genau....
    ...und mein Sitzbezug ist aus Elefantenpenisleder... und das kann lang sein,
    Ne, im Ernst:
    Weiß gar nicht, wie ich aufs Nest gestoßen bin.
    Bin mal öfter und mal weniger da. Komme aber nicht daran vorbei mindestens einmal die Woche reinzuschauen.
    Ich bin fast 36 Lenze alt, komme aus Hannover, habe 6 Simmen und komme, außer mir gelegentlich ein neues Schnäppchen zuzulegen nicht dazu auch mal eine fertig zu machen. Dennoch möchte ich dieses Hobby nicht missen.

    Gruß
    DER
    PATER

  9. #25
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Sodele, dann reihe ich mich mal ein in den Club der Schlechtfrisierten.

    Also, ich bin 24 Jahre alt und studier in den letzten Zügen Mechatronik an der FH-Aachen. Derzeit mache ich mein Praxissemester bei einer örtlichen Firma (konkret baue ich eine neue Steuerung für einen alten Industrieroboter, um ihn später per PC und damit per Ethernet steuern zu können), und im Herbst plane ich, mein Diplom zu machen. Wahrscheinlich werde ich im Bereich der Industrieroboter bleiben, die Dinger faszinieren mich einfach. :wink:

    Zu Simson bin ich gekommen, weil ich ein Transportmittel für Aachen brauchte, und da ich zu unerfahren war, das Vorderrad am SR50 auszubauen, kam ich zu diesem Forum (beziehungsweise dessen Vor-Vor-Vorgänger). Inzwischen fahre ich allerdings keine Simson mehr, ich bin aufgestiegen in die Liga der MZ-Fahrer (ES205/2). Da die Technik doch sehr verwandt ist, bleibe ich hier und helfe dem Ralf beim User-zurechtweisen.

    So, das wars dann von mir, falls wer noch Fragen hat, immer her damit...

    Gruß,
    Richard

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenstar
    In der Tat ist das für mich schwierig, aber jemand der ungeduldig ist, kann vielleicht auch konsequenter sein und das ist meiner Ansicht nach eine der Grundvorraussetzungen in diesem Beruf - Grenzen setzen. Geduld kann man ja auch ein bisschen üben - ich arbeit seit Jahren daran :wink: .
    Martin
    Nachdem ich als Umschüler das Vergnügen habe, eine ganz normale Berufsschulklasse zu besuchen, kann ich nachvollziehen wie schwierig das ist. Ich habe da zwei Lehrkräfte die jünger sind als ich, und wirklich zu kämpen haben die Klasse unter Kontrolle zu halten. Allerdings hat dies auch den Vorteil, daß ich dadurch durchaus in der Lage bin das Unterrichtsgeschehen nach meinen Vorstellungen zu lenken. Habe es als sportliche Herausforderung angesehen und einfach mal probiert. Der Erfolg war dann auf meiner Seite, da junge Lehrkräfte mit manchen Fragen und Äusserungen, eines Schülers der älter wie Sie ist, einfach überfordert waren. Nachdem meine Mitschüler das gemerkt hatten, kamen Sie natürlich öfter mal auf mich zu, ob ich nicht wieder einmal eine Diskusion vom Zaun brechen kann.

    Hat mir aber keiner der Lehrer übel genommen, war eher eine Bereicherung des Unterrichtes gewesen.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Moin!
    Also dann will ich mal:
    Ich heiße Christian Menzel bin 16 Jahre alt und gehe in die 10 Klasse in der Europaschule Gladenbach (wo ich hoffentlich bald also im August raus bin)
    Also Gladenbch liegt grob gesagt in hessen zwischen Frankfurt und Kassel.
    Im moment muss ich als Praktikant bei der Fa. Nord Mercedes Lkw arbeiten wo ich auch meine Lehrstelle habe arbeiten! Freizeit natürlich Simson schrauben und fahrn und Freiwillige Feuerwehr in Gladenbach! Auf Simson bin ich gekommen durch meine Konfirmation wo ich einen SR 80 bekam der nicht lief. Familie mein Bruder hat eine Kreidler Mf4 und eine Puch M50 Jet als Crossumbau! er ist 11. Ihm muss ich oft helfen damit er mit seinen Möps auf Grundstück rumdonnern kann! (was die nachbarn ziemlich aufregt) Mein vater hilft mir ab und zu mal beim Schrauben aber meistens meinem Bruder! Das macht ihm auchmal Spass!Das wärs fürs erste mal!

  12. #28
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    Hallo,
    ich heiße Thorsten (war nicht schwer zu erraten, oder :?), bin 31 und fahre seit letztem Spätsommer eine KR51/1 Bj. 71 um damit täglich bei Wind und Wetter (selbst bei Schnee) an die Arbeit zu fahren.
    Diese 15 Minuten machen mich morgens munter und abends genieße ich es nicht auf den Bus warten zu müssen.
    Mein Auto nimmt täglich meine Freundin um an die Arbeit zu kommen, aber wenn ich mal wieder Frust habe, dassich von einem Roller mit 2 Leuten drauf bergauf überholt werde, setze ich mich in meinen Sixpack und genieße echte Beschleunigung. =8))
    Ich schraube seit guten 15 Jahren an Opel Fahrzeugen und besitze seit exakt 10 Jahren meinen Traumwagen Bj. 71.

    Simsonmässig habe ich noch viiiiel zu lernen, werde mir daher demnächst noch eine weitere zulegen und die selbst auf Vordermann bringen. (Dafür suche ich noch einen /2 Rahmen!)
    Meine jetzige hat mir ein Arbeitskollege dankenswerterweise super gut restauriert.

    Ich bin seit 1997 Fachinformatiker und schraube meist an Linuxservern - hauptsächlich in Schulen ;-)

    Das wars erstmal von mir - ich bin auf weitere comming-outs gespannt :-)

  13. #29
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.346

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Der konkrete Berufswunsch liegt noch schwammig in der Zukunft, aber ich könnt mir vorstellen, der schreibenden Zunft beizutreten oder anderweitig meinungsbildend tätig zu werden.
    Ahoi!

    @ Prof, ohha, ob da Potsdam die richtige Uni für ist??? Ich hab da nen Bruder, der studiert in Potsdam schon so seit 20 Semestern Philosophie und Spanisch, vor elf Jahren hatte der mal son ähnlichen Satz gesagt.... Naja, der Vorsatz ist gut.... :wink: !

    Allzeits gute Fahrt und viel Erfolg!

    Gruss Moe

    PS: Ach ja, ich bin Moe, oder Kermit the big Nose, oder einer der schlechtesten Bierpanscher der Welt... !
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  14. #30
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard

    Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Leipzig (auch in Leipzig geb.) beziehe EU-Rente und halte mich mit vielerlei Nebenjobs Überwasser .Habe 10 Jahre Schulbildung hinter mir anschließend habe ich eine Ausbildung zum Elektro- montier (Facharbeiter) abgeschlossen und ein halbes Jahr gearbeitet (Autoradios Marke Trabant)und dann kam die "Wende" und ich hatte keinen Job mehr (ist klar wer wollte damals noch ein Radio für die Pappe haben)
    .In meiner arbeitslosen Zeit habe ich noch eine Umschulung als EDV-Fachkraft gemacht ,weit gebracht hat mich das nicht .

    Mit 14 bin ich das erste mal mit einem Star gefahren ca.10m mit 16 einen Spatz nicht viel weiter bis es mich wieder geschmissen hat .im Jahre 2000 war ich zum 24.Stunden Mofa rennen in Speinshard eingeladen (Zuschauer) und dort bin ich mit einer 250 ccm Honda gefahren (die hatte keinen Tüv ,Hinterradbremse defekt kein Leerlauf und andere Mängel und ich keine ahnung zum fahren)und als ich mit 70 in dir kurve bin und merkte uups das ist zu schnell bremste ich .ca. 4wochen später konnte ich mein Schultergelenk wieder bewegen (ein wunder das nicht passiert ist ) .Jedenfalls hat mich dieses Fahrgefühl von Freiheit (vorm Sturz ist klar ne )nicht losgelassen und 2004 am18.11. war es dann so weit nach vielen Überlegungen habe ich mich für Simson entschieden .Bis jetzt bin ich ca.11000km gefahren und nur 2mal hingelegt dabei.


    Andrè

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von ThorstenS
    Mein Auto nimmt täglich meine Freundin um an die Arbeit zu kommen
    Jupp, die Schwalbe ist für mich auch eine billige Alternative zum Zweitwagen, und ich finde leichter einen Parkplatz auf der Arbeit.
    Ich bin der Florian, wohne im schönen Saarland, bin 28, arbeite in der Firma Bosch als Logistiker. Die Schwalbe (Kr51/1K) habe ich bald 1 Jahr, bisher keine grössere Probleme gehabt, hatte schon Schraubererfahrung an einer Vespa sammeln können. So das war es auch schon auf den Punkt gebracht.
    Bei dringendem Mitteilungsbedürfniss -> PN.

    ciao isga

  16. #32
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Guten Morgen,

    ich nun auch.

    Ich heiße Mathias, viele kennen mich ja unter meinem Pseudo-Nick "quacks" (der eigentlich der Nickname meines mittlerweile 20-jährigen Sohnes ist) und bin demzufolge auch schon etwas älter. Nein, nicht der älteste hier im Nest, aber immerhin schon fast 52.

    Ich wohne in der Nähe von Chemnitz, wie manche ja wissen.

    Zu den Simson-Mopeds bin ich gekommen, weil ich von 1982 an eine Schwalbe gefahren habe, die ich dusseligerweise irgendwann nach dem Erwerb eines gebrauchten Autos verkauft habe.

    Wieder dazu kam ich, nachdem der Junior sich ein SR-50 zugelegt hat, natürlich gebraucht, das vom allerersten Tag an Probleme bereitete. Da habe ich mich im Internet nach Hilfe umgesehen und bin HIER gelandet.

    Nachdem wir das (scheinbar) allerletzte Problem des Rollers aus der Welt hatten, wurde der in der folgenden Nacht geklaut! X(

    Mittlerweile sind es nun einige Mopeds geworden, die sich in unserer Garage "herumdrücken", nicht alle von SIMSON, aber die meisten.

    Beruflich bin ich als selbstständiger Ausrüster für alles was das Büro betrifft tätig (außer Möbel und Schreibwaren) und natürlich auch als Techniker tätig.

    Was es noch gibt? Auch ich gehöre zur Fraktion der Schlechtfrisierten!!! Das hängt aber sicher auch mit den Verwirbelungen auf -nicht in (!!!)- meinem Kopf zusammen.

    Warum ich noch hier bin, obwohl ich doch kaum Fragen habe?
    -Weil ich mittlerweile ne Menge Leute persönlich kenne
    -Weil ich die meisten meiner Fragen durchs Lesen hier beantwortet bekomme
    -Weil es mir Spaß macht mich mit den "Verrückten" hier auszutauschen.

    So das war es erstmal

    Qdä

+ Antworten
Seite 2 von 107 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.