+ Antworten
Seite 22 von 107 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 337 bis 352 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #337
    horkeforke
    Gast

    Standard

    nun stelle ich mich auch mal vor:
    Ich heisse Katja, bin 18 und komme aus Nordhorn/Niedersachsen.
    Meine Schwalbe und ich sind seit ca. 6 Wochen ein traumhaftes Paar.
    Ist eine Kr51/2 N, Baujahr 85.
    Vielleicht ist ja doch jemand aus meiner Nähe hier im Forum aktiv, bitte melden!

  2. #338
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Liedberg bei Korschenbroich
    Beiträge
    65

    Standard

    Stelle mich als Neuer auch mal vor, ich heisse Marcel, bin 25 Jahre alt und wohne in Liedberg bei Korschenbroich. Seit gestern nenne ich eine KR51/2E mein Eigen, die jedoch noch einiger Pflege bedarf, was mithilfe dieses super Forums ja kein Problem darstellen sollte, hab durch mitlesen ja schon viel gelernt. Freue mich schon auf die Zeit als aktiver im Forum.

    Gruß
    Marcel

  3. #339
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    93

    Standard Hallo, ich bins...

    Ich bekam vor 5 Jahren meine erste Schwalbe. Von da an hatte mich das Simsonfieber gepackt!!! Immer am Schrauben Basteln und Fahren...
    2 Jahre hatte mich die Schwalbe immer jeden Tag zuferlässig in die Schule gebracht. Selbst bei Eis und Schnee. Dann häuften sich die Schwalben an. 5 Stück. Aber ich musste sie wieder verkaufen( Platzmangel)
    Lange Reden Kurzer Sinn... Jetzt bin ich stolzer Besitzer von: KR51 bj.66 Originallack sogar und kein Kratzer drann.
    S51 bj.81
    SR4-3 bj.68
    Achja und meine Freunde Fahren natürlich auch Simson...
    Ich bin 21Jahre MfG

  4. #340
    Avatar von seppel01
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5

    Standard neuling im forum

    hallo erstmal alle zusammen

    ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
    bin schwalbe und duo fahrer, das duo muß erstmal noch etwas hergerichtet werden. habe es erst 14 tage.
    hoste hier mal ein bild.

    grüße aus leipzig von andre


  5. #341
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo!

    Ich bin Peter, aus Ungarn, aus Budapest. Ich habe meine erste Simmie (S51) vor 16 Jahren gekauft. Die war ziemlich kaputt, ich setzte die instand, dann verkaufte zwei Jahre später. Daran knüpft sich viele schöne Erinnerungen. Zum nächsten Mal habe ich eine andere S51 vor sieben Jahren gekauft, parallel mit einer MZ ETZ. Zwei Jahre später habe ich MZ verkauft, weil ich mir eine Sportmotorrad kaufte, eine Yamaha YZF1000R.
    Jetzt kommt aber das Wesentliche: ich kaufte mir eine rote S51/1C1. Wunderbar, noch im Originalzustand. Ein Jahr später kam eine S51E. Noch schöner! Wenige Km, ohne Kratzer und Beulen. Dann kam eine rote SR50/1B-H40, später noch zwei dazu, eine weiße und eine in Farbe erikaviolett. Noch eine S51/1B-H40 aus dem Jahre '90 kam dazu und noch eine. Alle meine Simmies sind im Originalzustand, nur eine ist Ausnahme. Sie sind zur Zeit zu acht aber meine Garage wurde inzwischen klein.
    Die S51B1-3, die ich vor sieben Jahre kaufte ist ziemlich besonders. Warum? Noch im Originalzustand, obwohl ich damit schon mehr als 41 Tausend Km runter habe. Ich denke hier an den Motor und die Farbe (saftgrün). Ich kann sagen, noch kein Rasseln. Ein echt gutes Fahrzeug!
    Was sagt dazu meine Familie? Nichts. Sie sind schon daran gewöhnt. Meine Frau sagt: Lieber Simsons als der große Bike. Sie wäre froh, wenn ich den verkaufen würde. Ich verstehe sie, aber nicht, lieber vorsichtig(er) damit.
    Meine Kinder? Meine Tochter ist zur Zeit zweieinhalb Jahre alt. Die erste und bisher die einzige Motormarke, die sie kennt: Simson. Wenn sie auf der Straße ein Motorrad sieht, sagt mir: Vati, dort ist(sei) eine Simson!
    Mein Sohn ist sieben, mag alle meine Motorräder. meine Kollegen halten mich für einen (Simson) Fanatiker.

  6. #342
    Zündkerzenwechsler Avatar von Neutron
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo an alle,
    ich möchte mich mal kurz vorstellen
    ich bin aus dem schönen NRW ,49 Jahre jung und habe vor 4 Wochen
    ne 86er KR51/2N zugelegt.Als kleines Gimmik sozusagen.
    Ausserdem steht eine Suzuki LS 650 in der Garage.aber das nur am Rande.
    Ich bin ja nun mal wegen der Schwalbe hier die zur Zeit aussieht wie ne gerupfte Krähe.Als ich ihr das Kleidchen auszog bin ich fast umgefallen.
    Verrostet und verrottet.Soviel zum Kauf über das große Online-Auktionshaus X(
    Aber da mein Wille unbeugsam ist werde ich der Schwalbe das fliegen wieder beibringen-und wenn's das letzte ist was ich auf dieser Welt tue.
    Also-ich werde euch mit Fragen,Fragen und nochmal Fragen nerven bis ich den Flieger fertig habe oder ich aus dem Forum fliege!!

    So ,das muß erst mal reichen.
    Auf eine fruchtbare Zusammenarbeit
    Neutron
    Shake it Baby,Yeeeaaahh !

  7. #343

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard Hallo von Nette

    Hallo an alle Schwalben.
    Wollte mich kurz vorstellen. Bin die Nette 31 Jahre. Leider besitze ich noch keine Schwalbe aber ich bin auf der Suche . Dies stellt sich allerdings in meinen Gefilden dem Münsterland nahe Ostwestfahlen als recht schwierig herraus da es hier in der Gegend nur wenige verkauft werden. Bei dem Auktionshaus im Nezt gibts zwar viele jedoch meist nur in den östlicheren Bundesländern wo mir der Weg zum vorheranschauen ein wenig zuweit ist und nur per Foto ersteigern ist wohl eher wie die Katze im Sack.
    Vielleicht hat ja jemand ne Schwalbe noch übrig .
    Meldet euch einfach mal
    Liebe Grüße Nette

  8. #344
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Dann will ich mich auch mal vorstellen.
    Ich bin der Swen, 27 Jahre alt aus Kassel. Zu meinem Fuhrpark zählen momentan eine KR 51/1 K BJ 68 (sie rennt und rennt) und eine KR 51/1 BJ 78 (Im Aufbau) was mich an Simson fasziniert ist die Einfachheit und die Effektivität der Fahrzeuge die aber doch ein gewisses Wissen verlangt.Das Restaurieren bietet eine Fülle Lernmaterial (Elektrik verbauen,Motoren einstellen, Lackieren) was noch ein weiterer Faktor für mich ist mich mit den Fahrzeugen zu beschäftigen. Ein weiteres Hobby von mir ist der Modellbau (Zu Lande zu Wasser und zu Luft) daher ist Simsonschrauben für mich wie Modellbau nur ein wenig grösser . Durch einen Zufall (mein Vater wars) kam ich an einen Flyer der mich auf eine Einweihungsparty eines Simson Clubs hinwies und dort bin ich seit kurzen auch Mitglied. Auch mein Bruder begeistert sich für Simson (er wird warscheinlich meine zweite Schwalbe bekommen) und so sind wir z.Z. entweder im Hobbykeller am Basteln oder Im Clubraum am Schwalbe basteln

  9. #345
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Dann will ich auch mal:

    Ich bin 17 Jahre alt, wohnhaft in der Schweiz. Meine Muttersprache ist Französisch. Deutsch habe ich in der Schule gelernt (in der Deutschschweiz). Nun gehe ich in der französischen Schweiz zu Schule (Gymnasium, ich bin also Student, Schwerpunkt Physik und Mathematik), da ich hier wohne, mit meiner Mutter (Eltern geschieden) und meinem Bruder.

    Ich bin mal zufällig im I-Net auf Simson gestossen, ich wollte unbedingt so ein Ding. Der finanzielle Anreiz war auch gegeben, denn so billig kommt man in der Schweiz nicht an Fahrzeuge. Inzwischen habe ich rausgefunden, dass der ehemalige Simson- und MZ-Importeur nur 10km von hier seinen Firmensitz hat. Inzwischen kamen noch zwei SR50 dazu, die haben wir allesamt hier gefunden, die wurden vom Importeur eingeführt (er hat nur den SR50 eingeführt, nie die S51 oder die Schwalbe). Wahrscheinlich werde ich mir bald noch eine MZ ETZ 125 zulegen, die hat der Importeur auch importiert. Vielleicht findet sich sogar noch eine Fabrikneue bei ihm, neben den zwei SR50 mit 0km
    Das Ansehen von Simson hat hier Anfangs sehr gelitten, ich habe mehr geschoben als gefahren. Nun ist der Motor regeneriert und die Probleme sind weg

  10. #346
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    moin

    also bin 24 jahre, student und wohnhaft in luebeck!

    zur simson bin ich über einen freund gekommen. der hatte ne schwalbe und ich bin dann mal gefahren und wollt dann auch eine.
    ebay und zack hatte ich eine. aber wie das so bei ebaysachen ist hatte ich mir da ein zurechtgebasteltes schwälbchen an land gezogen! s50 motor.... aber immerhin elektronikzündung. alles erst mal vernünftig eingestellt und nu hab ich mit ihr schon knapp 1500 km geschafft. und zwar ohne probleme!

    und wie das so ist hab ich jetzt vom vater meiner freundin n s51 geschenkt bekommen. die is aber noch fast original, mit DRRpapieren sogar!
    aufgrund der langen standzeit müssen mal die wedis, bowdenzüge und reifen gewechselt werden.
    aber wie das bei simsons so ist sprang sie nachdem ne neue zündspule, kerze, verbrecher, kondensator eingebaut war auch wieder an. läuft halt noch scheisse wegen den wedis! :-)

    aber das nach 7 jahren standzeit is doch schon gut!

    klaus

  11. #347
    Glühbirnenwechsler Avatar von feuertaenzer
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    haselünne
    Beiträge
    77

    Standard vorhang auf......

    so dann werd ich mich auch mal vorstelln....,

    bin der peter ausm schönen emsland (genauer gesagt haselünne), bin 16 jahre alt und gehe zurzeit aufs gymnasium.

    zur schwalbe gekommen bin ich wie folgt: ein typ aus unserm inline-hockey-club fährt ne 51/2er und ich hab mich sofort verguckt. es folgten einige recherchen im netz sowie anfragen bei irgendwelchen leuten, und so erzählte mir plötzlich jemand ihr bruder restauriere schwalben.... naja ich da angerufen und hingefahren (der typ is übrigens hier auch im forum, ramirez) und hab ne schwalbe gekauft die jetzt bald kommen dürfte....hechel....

    naja soweit so gut...
    2taktige grüße, feuertaenzer

  12. #348
    Glühbirnenwechsler Avatar von BoondockDuckling
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    hoppaloah .... den Thread habe ich übersehen.
    Wichtige Sachen mit "Wichtig" zu markieren fördert eh nur dass man sie ignoriert ...

    also hier nochmals in beschämter kurzfassung:

    Bin neu hier und wollte mal hallo sagen
    Ich fahr zwar nur keine Schwalbe sonder eine S51. Aber gegen eine Schwalbe hätte ich auch nichts einzuwenden

  13. #349
    Zündkerzenwechsler Avatar von zuendd
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Viernau
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Simsonfreunde, ich heiße Uwe, bin 41 und ca. 15 km nördlich der Simson-Geburtsstadt Suhl aufgewachsen. Ich gehöre zu der Generation, die sich für ihr Jugendweihegeld ein Moped kaufte. So auch ich, es war ein nagelneues S 51 Elektronik. Mann, was war ich stolz auf das Teil! Hab es jahrelang gefahren und es hat mir stets treue Dienste geleistet. Beruflich habe ich, da ich ja LKW-Fahrer bin öfters mit meinen W 50 - Lastzug fürs VEB Simson Suhl nagelneue Mopeds in die ganze DDR ausgeliefert. Freitagabend Halterungen draufschrauben, ins Simson zum Laden fahren, Spiegel und Papiere ins Fahrerhaus und am Samstag gings los! Und stets die jubelnden Kinder am Straßenrand, wenn wir vorbeigebrettert sind - einfach geil!
    Nach der Wende hab ich mir dann eine 535er Yamaha - Chopper zugelegt und dafür mein schönes S 51 in Zahlung gegeben. Die Yamaha hab ich inzwischen wieder verkauft und mir wieder ein S 51 gekauft, allerdings in einen miserablen Zustand. Sollte den Vorbesitzer als Ersatzteilspender dienen, der hatte aber die Lust an der Schrauberei verloren, und so hab ich das Ding letzten Samstag bei Nacht und Nebel heimgeholt. War auch besser so, der Zustand des S 51 war jenseits von Gut und Böse. Aber das wird schon, Ende März will ich mit dem Moped fertig sein, es wartet ja schließlich auch noch ein originaler Wartburg 311 Kombi auf seine Restauration. Langeweile gibt's bei mir nicht!

  14. #350
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Moinsen Leute, ich bin Martin aus dem schönen Niedersachsen, jedoch gebürtiger Schweriner. Zur Schwalbe gekommen über Muddern und Vaddern, die beide in ihren jüngeren Jahren (ich bin jetzt 17) Schwalbe fuhren, mein Vadder außerdem ne MZ TS250/1. Nachdem meine Erzeuger dann so gegen '95 dachten, dass ihr Sohn auf sonnem Teil nich fahren wollen würde, wurde die letzte Schwalbe aus Familienbesitz verkauft.
    12 Jahre später: Sohn bekommt seinen vorläufigen PKW-Schein (BF17), will aber auch alleine fahrn. Also (allein der 60 km/h wegen) ne Schwalbe über das große Internetauktionshaus im Dorf von Omma gekauft und das Möp dann mit Papas Mondeo Kombi der Fahrunfähigkeit wegen rübergekarrt.
    Zuhause wurde das Ding dann mit Vadderns fachkundigem Rat zerlegt, Zustand miserabel, also Neuaufbau.
    Der ist nun fast abgeschlossen und ich schätze mich glücklich mit dem Besitz eines Ostkultmoppeds.

  15. #351
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Nun zieht doch der Gruppenzwang

    Hi, ich bin jetz schon seit zwei bis drei Jahren bei den Simmis und auch schon länger hier...
    Ich heiße Franz, bin 17, komme aus Endeholz bei Celle, hab ne KR 51/2E und freu mich immer wieder, wenn ich die scheiß Joghurtbecher abziehe
    Da man als Schüler immer zu viel Zeit aber immer zu wenig Geld hat, zog sich die Inbetriebsetzung meines Möps etwas länger hin; erst kam die Technik, dann die Optik, und dann irgendwann der Lack Seitdem fährt und fährt und fährt sie... so solls sein!

    Liebe Grüße!

  16. #352
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    10

    Standard

    moin, ich bin jonathan aus neumünster, 22, student und das is meine ratte.



    über das momentane aussehen lässt sich sicherlich noch reden ^^

+ Antworten
Seite 22 von 107 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.