+ Antworten
Seite 24 von 107 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 369 bis 384 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #369
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simme53773
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hennef(Sieg)
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, ich bin Schüler und gehe in die 11. Klasse, noch 16 Jahre alt, und wohne in Hennef, nähe Siegburg. Ich habe vor ca. 1 Monat eine 78er Kr51/1K erworben im fahrbereiten Zustand, und zwei Kr51/1(BJ.68 u. 75) sowie eine Kr51/2 Bj 83. Die drei in Einzelteilen. Momentan fahre ich mit der "Sumpfgrünen" 78er durch Hennef bis ich die 68er fertig restauriert habe. Diese möchte ich so originalgetreu wie möglich machen Blau, beige Gummis usw... . Desweiteren besitzen wir einen Trabant 601 S Universal, den ich auch wieder herrichte , und ihn später auch mal fahren möchte. Bilder folgen noch, wenn ich mein Profil vernünftig eingerichtet habe. Mich würde es freuen, wenn sich Simson Fahrer/Schrauber aus der Umgebung finden würden. (Einfach melden)
    Auch von mir noch mal ein grosses Lob an das Forum.
    Bis dann, und allzeits gute Fahrt

  2. #370

    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard moin

    erstma, den thread findsch ma ne schöne idee, au wen man ni wirkl alles lesen kann , is mir zuviel
    zu mir: bin 18 jahre, schüler, wohn in sachsen und hab ne s51 (Familienerbstück ) und ne haufen der ma ne wida wie ne schwalbe aussehn solln in der garage.
    Ich wer euch in dem forum bestimmt ma brauchn. man kann ja ni auslehrn :wink:
    schön tag no, MfG chris

  3. #371
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Joa dann möchte ich mich auch mal Vorstellen.

    Ich heiße Till, komme aus Kiel und bin 18 Jahre alt.
    Derzeit bin ich Schüler auf einem Gymnasium und will danach erstmal ins Ausland, bevor ich studiere o.ä.. Ich interessiere mich für technische Sachen, oder Dinge, die Rollen drunter haben^^. Hatte bisher noch keinen Roller o.ä., da ich es "damals" einen Rollerführerschein zu machen. Jetzt besitze ich den Führerschein Klasse B und flitze ab und zu mit den Autos meiner Eltern herum. Ich möchte mein Wissen und meine Fähigkeiten auf dem Gebiet der Roller usw ausweiten, da ich mir sehr baldig ebenfalls eine Schwalbe zulegen werde. Hierbei habe ich mich bewusst gegen Plastikbomber, deren Namen Sushi-ähnlich klingen entschieden. Mich interessiert viel mehr die simple, aber doch gute und bewährte Technik der etwas älteren Roller, wie zB der Schwalbe.
    Da ich eigentlich sehr gerne an Dingen rumschraube und es als Aufgabe und guten Zeitvertreib sehe, sollte es kein Problem für mich werden an meinem KR rumzuschrauben und es aufzuarbeiten.

    MfG Till

  4. #372
    Schwarzfahrer Avatar von orangewhite
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard Ich bin's, orangewhite!

    Moin moin!

    Habe mich heute hier angemeldet und wollte mich auch gleich mal kurz vorstellen. Ich heiße Nils, bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Nähe von Ratzeburg (Schleswig-Holstein). Seit einem halben Jahr wohne ich nun in Hannover und mache dort eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker.
    Als Spaßobjekt für den Sommer und um in Hannover von A nach B zu kommen, habe ich mir nun kürzlich eine Schwalbe zugelegt. Es ist eine KR 51/1, Baujahr 1975 (siehe Avatar).
    Dazu muss ich sagen, es ist mein erstes Moped, ich bin bis jetzt immer Fahrrad gefahren und seit meinem 18. Geburtstag Auto.
    Daher habe ich noch nicht so viel Bastelerfahrungen, aber meine ostdeutschen Kollegen greifen mir ein wenig unter die Arme
    Naja es fehlen noch ein paar neue Pellen und die Zündung muss noch eingestellt werden, dann kann der Sommer kommen!
    Auf ein nettes Miteinander und guten Erfahrungsaustausch hier!

    Gruß, orangewhite 8)

  5. #373
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.834

    Standard

    @orangewhite,

    Du hast ganz großes Glück - in Hannover gibt es nen Haufen Bekloppte, die sich um Simson-Mopeds kümmern. Da sind sogar einige dabei, die was davon verstehen (au weia, das gibt ein fettes "Einreiseverbot" für mich nach "Hangover").

    Qdä

    ... der gerne mal wieder bei den "Bekloppten" zu Besuch wäre.

  6. #374
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo liebe Simsonfahrer!
    Wollte mich mal vorstellen:
    Ich heiße Robert, bin 22 Jahre alt und seit dem letzten Sommer Besitzer einer Schwalbe Kr 51/1K, habe sie bei ebay geschossen, ich glaube sogar von einem Mitglied dieses Forums, kann mich leider nur noch an den Ebaynick erinnern(igotnobrian).
    Ich wohne in Essen und würde mich freuen andere Gleichgesinnte aus diesem Bereich kennen zu lernen und mit ihnen ne Spritztour zu machen.
    Anbei zwei Bilder meiner Schwalbe:

    http://img91.imageshack.us/img91/599...1000010yy0.jpg

    http://img256.imageshack.us/img256/4...img0121yp2.jpg

  7. #375
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sirrel
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Dann möcht ich auch mal!

    Ich bin der Patrick, 27 jahre alt und komme aus Nordhorn. Ich arbeite dort als Erzieher in einem Kinderheim und studiere nebenbei in Enschede (NL) Sozialpädagogik.
    ich hab ne KR51/1 (72) die gerade in Einzelteilen befindet und in aufbereitun steckt, und noch ne KR51/1 (69) sie liegt aber noch in Einzelteilen in der Garage und kommt dann als nächstes.
    Schraubertechnisch habe ich bisher nur Erfahrungen mit meiner Puch Maxi S sammeln können, aber bisher komm ich gut mit der Schwalbe klar. Ich denke mal Erfahrung ist alles.

    Auf nen feinen Sommer!


    patrick
    [url=http://spannhoff.com/schwalbe/wordpress/]Flugversuche - Das Tagebuch der KR 51/1[/url]

  8. #376
    Zündkerzenwechsler Avatar von schreggl
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    hallo zusammen!
    habe mich eben angemeldet und bin ganz neu dabei.
    ich bin 22 und derzeit student in würzburg.
    heute hab ich eine rote simson S51B 1-4 bei ebay ersteigert. meine erste:)
    morgen abend werde ich sie abholen und hab dann gleich mal eine einstündige fahrt mit ihr vor mir.

    das simson-feuer hat ein bekannter in mir erweckt, der sich vor einiger zeit eine gekauft hat. ich träume ja schon lange von einem zweirädrigren untersatz, da ich aber nur einen B-schein habe, hab ich es noch nie in angriff genommen mir einen roller anzuschaffen, der nur 45-50 fährt und man den straßenverkehr nur behindert. ich wollte eigentlich immer etwas älteres, diese plastikbomber aus dem fernen osten haben mich nie angesprochen. vespa, zündapp, nsu oder ähnliches sollte es sein. bis dato hatte ich von simson, deren geschwindigkeitsvorteile und charme hatte ich im tiefsten bayern(bin kein gebürtiger würzburger) noch nichts gehört. eine schande, ich weiß.
    aber seit ich einmal auf der S51 von besagtem bekannten gesessen bin, wusste ich: "eine simson muss es sein!"

    die von mir ersteigerte simme ist laut verkäufer voll verkehrstauglich, rostfreier tank, motor überholt etc. auf den bildern sieht sie auch wirklich gut aus. wenn beschreibung und bilder halten, was sie versprechen, drüften die 390€ gar ein schnäppchen sein. jetzt kann ich es schon kaum mehr erwarten, morgen meinen ersten längeren ausritt auf diesem kultobjekt zu haben.



    worauf sollte ich besonders acht geben, bei meiner ersten längeren fahrt?
    abschließend noch eine blöde frage zum zündschloss...
    position 1 ist zündung, 2 standlicht und 3 fahrtlicht, oder wie muss ich das verstehen?



  9. #377
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.227

    Standard

    na dann willkommen im nest.
    da ast du dir aber was vorgenommen. neues möp, noch keine ahnung und dann ne stund fahrt....... respekt......
    zündschlüssel stellung 1=zündung an ( eventuell schon mit fahrlicht) stellung 2= licht stellung 3=standlicht, schlüssel abziehbar.

    richtiges öl zum mischen für sprit mitnehmen oder anner tanke kaufen. kerzenschlüssel ist auch nie verkehrt.

  10. #378
    Zündkerzenwechsler Avatar von schreggl
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    na dann willkommen im nest.
    da ast du dir aber was vorgenommen. neues möp, noch keine ahnung und dann ne stund fahrt....... respekt......
    zündschlüssel stellung 1=zündung an ( eventuell schon mit fahrlicht) stellung 2= licht stellung 3=standlicht, schlüssel abziehbar.

    richtiges öl zum mischen für sprit mitnehmen oder anner tanke kaufen. kerzenschlüssel ist auch nie verkehrt.
    jap, ich weiß.
    einfach wirds wohl nicht werden, aber die leber wächst ja auch mit ihren aufgaben
    danke.
    2t-öl hab ich mir heute mit dem versicherungsschild gekauft.

  11. #379
    Avatar von nobel
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    9

    Standard Tach zusammen

    Tach zusammen,

    ich mach´s mal kurz:

    - Stolzer Besitzer einer KR51/2 N. Vollkommen original... so wie SIe in Suhl von Band lief mit original Werrkzeug und Papieren. Selbst der Lack ist der Erste; atlantikblau.

    - Sie wurde 1981 gebaut und erst 1989 zugelassen.

    - Sie hat 6980 KM auf dem Tacho und ich bin der zweite Bestizer.

    - ich komme aus NRW und Plane mit meinen Freunden eine Pilgerfahrt nach Suhl ins Museum zu unternehmen. Wer intresse hat kann sich ja per PN melden Zecks eines Termins,

  12. #380
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard Re: Tach zusammen

    Zitat Zitat von nobel
    Pilgerfahrt nach Suhl
    Tach auch, wenn Du Dich spurtest, dann könntest Du den 1. Mai als Termin nehmen. Himmelfahrt findet jährlich die Sternfahrt nach Suhl statt. Infos dazu findest Du hier im Forum.

    Gruß
    Al

  13. #381
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard Re: Tach zusammen

    Zitat Zitat von nobel
    - ich komme aus NRW und Plane mit meinen Freunden eine Pilgerfahrt nach Suhl ins Museum zu unternehmen. Wer intresse hat kann sich ja per PN melden Zecks eines Termins,
    Wie wärs mit dem 1. - 4. Mai? :wink:

    MfG
    Ralf

  14. #382
    Avatar von nobel
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    9

    Standard Pilgerfahrt Suhl

    1. bis 4. Mai ist recht spontan. Ich weiss noch nicht ob ich den Brückentag frei habe.

    ich werde mal meine Jungs drauf ansprechen.

    Ich werde zumindest alles versuchen die Pilgerfahrt an diesem Datum zu starten.

    Hat jemand einen link zu diesem Thema? oder muss noch ein Thread dafür eröffnet werden?

  15. #383
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard

    Hier ist ein kurzer Link. Weitere Infos gibts im selben Abschnitt des Forums unter "Treffen".

    Gruß
    al

  16. #384
    Avatar von nobel
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke.

+ Antworten
Seite 24 von 107 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.