+ Antworten
Seite 27 von 107 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 417 bis 432 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #417
    Schwarzfahrer Avatar von JohnPale
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard Ich

    Hallo,

    ich bin der John (22) und meine Hobbies sind: lesen, malen, schwimmen, reiten und Stoffwechsel.
    Ich bin bald Schwalbenneuling und ihr könnt euch jetzt schon über eine Reihe von dummen und für euch wahrscheinlich lächerlich erscheinende Fragen meinerseits freuen, weil ich absolut überhaupt keine Ahnung habe .
    Ich bedanke mich bereits jetzt schon für eure Antworten.
    Grüße

  2. #418
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard

    Stoffwechsel? Metabolismus? Photosynthese? Biologie? Oder meinst Du den fliegenden Kleiderwechsel?

    Gruß
    Al

  3. #419
    Schwarzfahrer Avatar von fenderfan80
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Tag, alle zusammen!

    Wollte mich auch kurz vorstellen, da ich das Forum nun schon seit mehreren Monaten durchforste, es aber nie geschafft habe mich anzumelden.
    Großes Lob von mir für die vielen hilfreichen Threads die ich bereits lesen durfte.
    Also ich bin der Micha, Ende der Zwanziger und wohne in der Nähe von Chemnitz. Meine Frau hat mir vor ein paar Monaten überraschend eine Schwalbe geschenkt (nett oder?), Bj. 1982, nachdem ich mir ab und an mal von meinem Vater die alte KR 51/1 geborgt hatte. Aber borgen macht Sorgen und Schwalbe fahren so viel Spass... naja und jetzt fahr ich damit auf Arbeit und meine Tochter in den Kindergarten. Macht viel Spass, ist aber natürlich auch bissl Geschraube dabei. Ich kämpfe im Moment ein wenig mit der Zündung. Wenn sie warm gefahren ist geht das gute Stück gern mal nicht wieder an. Kein Funke und so weiter. Hab mich hier schon ein wenig informieren können, da ich noch nicht so viel Ahnung mit Moppeds habe. Glücklicherweise haben wir hier im Ort noch einen guten Simson-Händler der auch repariert. Da werde ich die Schwalbe morgen mal hinbringen. Denke der gute Mann wird mich am schnellsten von meinen Leiden erlösen können

    Inzwischen ist meine Angetraute ganz neidisch geworden und möchte auch gern mal fahren und am liebsten ihre eigene Schwalbe. Deswegen habe ich vor, mir nach und nach ne alte KR 51/1 wiederaufzubauen. Die steht noch bei meinem Dad im Schuppen und wartet darauf wiedererweckt zu werden. Papiere hab ich schon...

  4. #420

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin, jetzt bin ich dran...

    Ich bin der Christoph - 21 Jahre alt und komme aus Hüttenberg in der Nähe von Gießen. (vielleicht finden sich ja Leute aus meiner Nähe?)

    Ich bin im Moment Industriemechaniker, führe eine mechanische Werkstatt, werde aber im September mein Maschinenbaustudium beginnen.

    So, wie komme ich hier her.... ich wollte schon immer eine Schwalbe haben ... seit dem Wochenende habe ich eine ... KR51/1K ... `76 ...passabler Zustand - keine Papiere - keine Schlüssel - kein Typenschild ... aber Dank dem Forum schon nach 3 Tagen eine Betriebserlaubnis und bald auch die fehlenden Schlüssel und Schlösser :) ... also....sie wird .... ich werde auch noch Bilder einstellen, da ich doch noch einige Fragen habe!

    Achso... "hobbymäßig" fahre ich seit 11 aktiv Jahren Motorrad-Trial und habe mein erstes Mofa mit 9 Jahren gahebt... also..schon imer infiziert!

    So genug der Worte.... wir hören voneinander...und es wäre TOP, wenn sich Leute aus der Umgebung Wetzlar/Gießen melden würden... !

    C

  5. #421

    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich bin der Frido, `n alter Sack ( 38 ) und lebe in Mannheim.Meine Brötchen verdiene ich als Kraftfahrer (Feindbild Nr1 ).

    Häh? `N Mannheimer der sich " harzer" nennt?????
    3 mal dürft Ihr raten wo und wann ich geboren wurde und aufgewachsen bin ;-)

    Hab schon länger nach `nem Roller gesucht, die Spritpreise, kurzer Arbeitsweg, aber ein JapanPlastikteil konnt ich nicht neben meinen Trabi stellen. Trabi ist mein Alltagsauto, was anderes brauch und will ich nicht.

    Also mußte es eine Schwalbe sein, aber die Preise in der Bucht und dann meistens weit weg - ohje.

    Bis mir ein Bekannter einen Tip gab. 2 Schwalben in Frankreich abzugeben. Nähe Saarbrücken. Also nix wie hin und für 100 Teuronen gleich 2 Vögel gekauft. Zustand ist natürlich entsprechend, aber da bin ich schon am arbeiten.

    Und deswegen auch gleich in den Technikbereich - die ersten Fragen stellen
    ;-)

    Gruß
    Frido
    Angehängte Grafiken

  6. #422

    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Soest, NRW
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Stefan und ich komme aus Soest, das ist ein kleines Örtchen zirka 60km östlich von Dortmund.
    Interessiere mich schon länger für eine Schwalbe, da sie mir ihrem Aussehen und Sound einfach etwas für sich hat. Im Moment fahre ich einen Mofa-Roller, allerdings werde ich im November meinen Führerschein mit 17 besitzen, dann wird der Roller verkauft und eine Schwalbe soll her . Ob defekt oder fahrbereit, es wird wohl immer etwas zu schrauben geben und das ist ja mitunter auch der Reiz an den Moppeds.
    Ich hoffe ich werde gut in meinem Vorhaben unterstützt und freue mich auf den Fachtratsch .

    Greetz Stefan

  7. #423
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Kreis Heinsberg (Rheinland)
    Beiträge
    19

    Standard

    tach auch.

    ich bin der olli, und ich schaue jetzt öfters mal hier vorbei!


    wenn einer was wissen will, dafür gibbet ja pn´s

  8. #424
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Hallo Forum,
    da ich mich bislang immer noch nicht vorgestellt habe, werde ich dies nun nachholen. ich bin sirko und ich wohne in kiel. seit meinem sechzehnten lebensjahr schraube ich an simsons. somit kann ich mich mitlerweile auf eine grandiose 9 jährige schrauberkarriere berufen.

    hier in der wunderschönen hauptstadt schleswig holsteins bin ich seit knapp 5 jahren am studieren und werde demnächst eine glorreiche examensarbeit abliefern. ob es danach zurück nach berlin geht bleibt abzuwarten. im übrigen zwingt mich mein bruder gerade zu behaupten, er wäre ein echt toller typ.

    mein fuhrpark umfasst einen toyota mr2 für den sommer, einen peugeot 205 für den winter und eine undefinierte zahl an simsonmopeds. das täglich benutzte gefährt ist allerdings eine s51 b2-4.

    außerdem darf ich mich stolz "BEGRÜNDER DES KIELER STAMMTISCHES" nennen. das macht mich glücklich und froh und ich ängstige mich schon vor dem tag an dem ich dieses provinznest hier verlassen werde. zu viele liebe simsonfahrer sind mir hier ans herz gewachsen.

    also denn, auf weiterhin nette zusammenarbeit stößt sirko mit dem nächsten caipi an.

    gruß aus kiel

  9. #425

    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Isernhagen
    Beiträge
    2

    Standard Bin jetzt auch dabei

    Ahoi,
    hab mir am Wochenend quasie im Affekt ne Schwalbe zugelegt.
    Nun bin ich zu Euch gestoßen.
    Ingo aus Isernhagen, 36J

  10. #426
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    war einige kurze jahre als offizier beim bund bin nun dabei mich nochmal weiterzubilden

    angefangen habe ich als 17 jahriger ca. 1 jahr dann war sie weg...

    letztes jahr bin ich aber wie die frau zum kinde an meine s50 gekommen, sie stand am straßenrand, mit einem papp-verkaufsschild... da meine freundin schon vorher eine gehabt hat und ich nur als sozius hinten mitfahren durfte macht es halt keinen spass :-)

    seid april folgte meine traumhafte schwalbe L und nun seid 4 wochen meine kleine enduro, mehr werden es aber nicht - kann ja eh nur eine fahren.
    der grund für die 2 anderen waren einfach: die schwalbe war wie neu, alle papiere aus ddr zeiten, noch im schicken original tütchen.
    die enduro ist meine kleine reserve... 80€uronen + 5 Kisten Teile - billiger werden sie ja nicht mehr.

  11. #427
    Schwarzfahrer Avatar von Erik
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Freising bei München
    Beiträge
    13

    Standard

    Jetzt bin wohl ich auch mal dran.
    Hallo, ich bin der Erik. Bin 20 Jahre. und die Schwalbe ist nach einer ausführlichen Reszauration jetzt mein Sommerfahrzeug geworden.
    Geboren bin ich im Osten von Deutschland ( Bautzen) aber Ich arbeite in der nähe vom Münchner Flughafen, auch genannt Freising als Koch im Marriott Hotel.
    Meine Schwalbe ist Baujahr 1977 (Erstzulassung: 15.03.1977)
    Modellreihe ist die KR51/1 K (Komfort)
    Die Originalfarbe war weiß, habe mich aber für eine Neulackierung in Blaumetallic entschieden.
    Das wars auch schon von mir. ´Wer fragen oder so an mich hat, einfach mal ne PN zukommen lassen.
    lg erik

  12. #428

    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Am Edersee
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Freunde der Simson-Familie
    Ich habe nun mein gutes Schätzchen (Schwalbe KR 51/2 B nach 16 Jahren aus dem Tiefschlaf geholt. Es bedarf weniger Handgriffe und die " Grüne Elise * war wieder Startklar. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, hier soviel Anklang auf diese Gefährde zu Lesen.

    Nun zu mir, ich heiße Lars bin 41 Jahre Verheiratet und einen Sohn 5 Jahre.
    Mein Beruf ist meine Leidenschaft.
    Ich bin Rettungs-Hubschrauber-Pilot bei SAR und freue mich deshalb auch immerwieder über jede "Bodenfahrt" mit der bereiften Schwalbe. Mit dieser zu fahren ist fast so schön, wie im Himmel zu Fliegen.
    Beruflich hat es mich von Thüringen nach Gießen gezogen, klar das ich als ""Alter Thüringer"" deshalb diese Veteranen so liebe.

    So nun freue ich mich *gleichgesinnte* zum Fachsimpeln kenn zu lernen.

    Bis demnächst die *GrüneElise*

  13. #429

    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Schongau
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo beisammen,

    ich bin der Stefan, 32 Jahre alt und wohne in Oberbayern und habe an Simsonfahrzeugen vier Schwalben - zwei KR 51 jeweils Baujahr 1966 und zwei KR 51/1 Baujahr 1974 und 1975. Dazu noch eine MZ TS 150 Baujahr 1977 und noch einiges mehr. Die 1975er Schwalbe ist mein Alltagsfahrzeug mit der ich in die Arbeit fahre (das ganze Jahr).

    Gruss

    Stefan

  14. #430
    Avatar von schokoladenpeter
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Taucha
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe gerade eine vollrestaurierte Simson Schwalbe KR51/2 L erstanden und freue mich nun drauf

    Viele Grüße
    Uwe

  15. #431
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Hey, ich bin der Roy, wohne in Zwickau udn bin momentan noch 16 Jahre alt
    In denn letzten 3 Wochen habe ich mit meinem Vater einen alten Star aufgebaut Bj. 69.
    Beruflich bin ich Auszubildender als Fertigungsmechaniker. Um jeden Tag auf arbeit oder in die Schule zu kommen benötige ich meinen Star und es amcht mir ne menge Spaß damit rumzuheizen :)

    Wer noch mehr wissen will soll mich halt Kontaktiern

  16. #432
    Schwarzfahrer Avatar von rengdedeng
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,
    ich bin Armin, wohne in der Nähe von Bremervörde (Kreis ROW) und bin seit kurzem Besitzer einer Schwalbe.
    Diese ist genau wie ich Baujahr 1972.
    Da die Schwalbe nicht gerade top in Schuß ist werdet ihr sicher noch mehr von mir hören.

+ Antworten
Seite 27 von 107 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.