+ Antworten
Seite 30 von 107 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 465 bis 480 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #465

    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin moin alle zusammen.

    Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Lüneburg und habe zur Zeit eine zerlegte Schwalbe KR51/2 Bj. 1982 in meiner Garage. Diese bin ich schon in meiner Jugend gefahren, seitdem ich den Autoführerschein habe stand sie jedoch unter einer Plane im Garten meiner Eltern rum. Dementsprechend sieht sie leider auch aus. Diverse Teile sind rostig (Rahmen mit Flugrost, Verkleidung mit Rostpickeln, Sitzbankblech komplett hinüber, Tank rostig). Nun ist sie also schonmal zerlegt. Bis zum Frühjahr möchte ich sie neu lackiert, den Tank entrostet, den Motor überholt und diverse Kleinteile und auch Sitzbank getauscht haben.
    Das einzige, was ich mich wohl nach längerer Informationssuche hier im Nest nicht traue, ist den Motor zu regenerieren. Zumindest nicht allein. Kennt jemand jemanden in der Nähe (auch Hamburg oder südliches SH) der das kann, passendes Werkzeug, Lust, Zeit und was man noch so braucht hat?

    Soweit erstmal
    Gruß Paul

  2. #466
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.227

    Standard

    der deutz40 in hh fällt mir ein. der hat ausserdem grad den airhead in seine scheune gesperrt.
    also zwei leute vom fach

  3. #467
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard der bin ich

    bin jetzt schon ein paar wochen im forum und sach ma tach mit ner kleinen lyrik. verfasst irgendwann kurz nach dem abstieg von meiner frisch erstandenen ersten schwalbe KR51/1. baujahr 76, originalfarbe blau, jetzt in schlecht lackiertem aber zu ihr passendem rubinrot. vier jahre jünger als ich.
    ach ja, fliege in lübeck rum und dichte sonst nicht. war nur so überwältigt 8)

    herzliche grüsse an net-harry, happy posting

    bis denne
    bobmarlex

    ################################################## ###############

    Meine Schwalbe

    Der Ritt auf einer Göttin

    Eine Sache von 30 Sekunden

    Tag 1,
    ich weiss es, das ist sie. nach tagelangem suchen und herumhantieren mit irgendwelchen ebay- angeboten und anderen anzeigen habe ich die adresse angemailt: mspingel. warum nur bin ich mir so sicher, dass sie es ist?
    warum weiss ich nicht, dass sie es nicht ist?
    reine kopfsache sagt der bauch; pures benzin mit lachgaseinspritzung sagt der kopf. wenn sie es nicht ist, sinds nur 35 liter diesel und ne nette überlandfahrt mit kumpel jensen, die mich das kostet. aber ich weiss, dass sie es ist.
    wir kommen in süderzollhaus an und das licht ist aus. wir werden bekannt gemacht zwischen schweinetrog und bitumenkawenge. das licht ist fahl und sie offenbart mir mit einem blitzen ihres frontscheinwerfers, dass es soweit ist und sie wieder fliegen will. zusammen. mit mir. wir werden eins sein. auf norddeutschlands strassen werden wir einen himmelsstrahl ergiessen und so weiter und so fort.

    ...
    ich saufe sie nicht ab. das einlegen der gänge ist oberhakelig. micha öffnet das gatter und wir machen unseren ersten ritt. zusammen. es schäppert und rasselt an allen enden. der erste gang kann auch eine göttin erschlagen, erst recht, wenn es ne handschaltung ist. aber diese grüne talebene, in die wir hineinrasen und dieser mit ranzigen kuhfladen ausgebackene wunderschöne braune wiesenweg zwingen uns, immer mehr gas zu geben. der zweite gang ist blitzschnell reingeworfen und die auspuffschelle rudert zurück aus ihrem ölbad mit einem heissen plängpläng. all die gesichter schwirren an mir vorbei, während ich wage, den dritten gang einzulegen. eine schwalbe stört keine kühe. der dritte ist drin. mehr power. der schotter kann fliegen. immer noch kein ende. drehe den gashahn voll auf. die tachonadel zittert sich auf knappe 60. ich drehe den gashahn zurück und lasse auslaufen. ich muss lachen. interessierte augen mit kuhgesichtern glotzen mich an. ich liebe euch. wir sind endlich zusammen.
    ################################################## ################

  4. #468

    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    GA
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo! Ich heiße Dirk bin erst 39 Jahre jung und habe seit dem 31.10.2008 eine Schwalbe KR51/2 in blau. Das Bj. ist 1985 und sie hat erst 13000 km auf dem Tacho. Diese Schwalbe habe ich für meine Freundin gekauft, da ich selber ja noch eine ETZ 250/A in der Garage stehen habe und einen Wartburg353S. Ich hatte schon mal eine Schwalbe, habe sie aber leider verkauft. Zu DDR Zeiten hatte ich 2 SR2/E und eine S51 Enduro.
    Angehängte Grafiken

  5. #469
    Tankentroster Avatar von Turmschwalbe
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    110

    Standard Moin aus Schleswig!

    Moin, ihr fröhlichen "Schwalbenheizer"
    Habe mich erst vor einigen Tagen hier im Forum gerade angemeldet und möchte mich deshalb auch hier allen kurz vorstellen, nachdem ich das schon in der "Nordecke" getan habe, aber erst später las, dass es ja diesen Bereich hier extra dafür gibt.
    Aber Achtung! ....gleich wird der Altersdurchschnitt hier vermutlich drastisch in die Höhe schnellen...
    Ich heiße Peter, wohne seit 5 Jahren hier in Schleswig und wenn alles weiterhin gut klappt, werde ich in diesem Jahr noch 65 Jahre (..die Chancen stehen gut ...) Ich fahre seit Januar 2007 eine Schwalbe KR51/2E, Bj.81, seitdem ca 5Tsdkm gefahren, jetziger KmStd.16200. Drangehängt ist ein Anhänger, den ich mir im letzten Jahr mal in der Bucht geschossen habe. Ursprünglich sollte er nur mal für evtl. Transporte dienen. Inzwischen habe ich aber den praktischen Zweck kennen,-u. schätzen gelernt , so dass der Anhänger ständig dranbleibt. Weil ich einige technische Fragen zu meiner Schwalbe hatte(habe) bin ich auf dieses Forum gestoßen, was mir in der Aufmachung und Umgangston gut gefällt.
    Ich wünsche allen immer eine Gute Fahrt !
    ... und evtl. sieht man sich ja mal
    Es grüsst Euch aus Schleswig ! Peter

  6. #470
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.551

    Standard

    Mahlzeit allerseits!

    Nachdem ich nun seit anderthalb Jahren eine KR51/1S gefahren, geschoben, verflucht, repariert, gewartet, hassen und lieben gelernt habe, wird's reichlich Zeit, Gleichgesinnte (oder vielleicht -gestörte?) zu suchen ...

    Also:

    Wie der Benutzername schon sagt, heiße ich Peter, und bin mit 40 Jahren auch nicht mehr der allerjüngste. Die Schwalbe und ich sind in Augsburg daheim.

    Als Dipl.-Inform. (FH) bringe ich vor allem Durchblick im elektrischen Fach, aber auch Vergaser und Motor sind mir inzwischen nicht mehr fremd (nur das Getriebe, aber dazu später ...).

    Meine Schwalbe ist eine KR51/1S von 1978 in der Farbe "rod" (O-Ton DDR-Papiere), die sich von der Wende bis letztes Frühjahr bei meinem Hallennachbarn die Reifen eckig stand, bis ich sie ihm abgekauft und reaktiviert habe.

    Nach anfänglich viel Schimpfen, Schieben, und Schrauben an allen möglichen und unmöglichen Teilen läuft sie nun zuverlässig und sparsam. Für den Augsburger Stadtverkehr mit viel Bremsen, Blinken und Stehen musste der Originalitätsgedanke dann doch einer VAPE und einem 16N3-Vergaser weichen. So sind zu den 14000 Kilometern in der DDR nun schon 6000 bayerische dazugekommen, und es werden täglich mehr.

    Sonst ist (und bleibt) so viel original wie möglich, auch die Optik mit "leichten" Gebrauchsspuren. So passt sie am besten zu ihrem Besitzer

    so, und nun rüber ins Technikforum ...

    Wirsing!
    Peter

    edit: Jetzt gibt's auch ein Foto von der Guten ... von der Suchfahrt am Samstag, in der Pampa südlich von Augsburg
    Angehängte Grafiken

  7. #471
    Schwarzfahrer Avatar von Fogelvreund
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Oestrich- Winkel
    Beiträge
    17

    Standard Der Frischling

    Hallo
    Bin seit ner Woche stolzer 74er Starenbesitzer, hab keine Ahnung wie und wo und warum... (woher soll n Schreiner auch wissen was ne Hohlschaltwelle ist)
    Aber freue mich drauf das zu ändern und bin finster entschlossen!
    Darum schon mal vorab tschulijung für die eine oder andere blöde Frage. Jeder fängt ja mal an.
    Mein Starenkasten steht im Rheingau.

    So jezz erst mal das Forum erkunden.

    Also nochmal Hallo!
    Und Gruß undTschüss

  8. #472
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Thierhaupten
    Beiträge
    26

    Standard

    Guten Tach ich bin der Sören aus Bayern (zugereist) in der nähe von Augsburg und bin stolzer besitzer eines 88er Rollers ( Simme nix plaste). Ich hab 2 Kinder und eine Frau die von anfang an gegen diesen Roller war ( NEID!!!!) aber die jetzt doch froh ist weil ich jeden Tag damit in die Arbeit fahr. Zur Simme bin ich gekommen weil ich Spritsparend in die Arbeit kommen wollte und mein Vater zufällig noch eine in der Garage hatte die er nicht mehr brauchte. In dieses Forum bin ich gekommen weil ich Zündeinstellungsprobleme hatte die ich nicht selber beheben hätte können und ich das ständige Gemecker von meiner Frau nicht mehr hören konnte von wegen ich habs doch gleich gesagt zu alt das is es nich wert schmeiss weg den Hobel hat se gesagt. Mittlerweile bin ich so begeistert das ich meinen Fuhrpark gerne noch um eine Enduro zu erweitern weil ich mit 15 Jahren schon so eine als echter Schwarzfahrer besessen hab.So bis denne Grüss die Tage!

  9. #473
    Avatar von SchwalbeDonner
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo. Ich bin der Robert und bin 17 Jahre alt. Ich komm aus Coswig, einer kleinen Stadt nahe Dresden und bin Besitzer einer Schwalbe. Seit kurzem habe ich meinen Führerschein und bin nun auf den Straßen unterwegs mit meinem grünen Maschinchen. Weiterhin mache ich gerade eine Ausbildung zum Altenpfleger. Bis jetzt hat meine Schwalbe mich noch nicht im Stich gelassen. Ich habe zusammen mit meinem Opa vieles an ihr repariert, neuer Auspuff, neuer Krümmer, neue Lackierung und und und. Aber jetzt läuft sie wieder einwandfrei. Ich freu mich wirklich auf dieses Forum gestoßen zu sein und hoffe auf eine gute Zeit hier. In dem Sinne:

    Weiterdonnern !!!!

  10. #474
    Avatar von GL_Corona
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi,

    ... jetzt kam ich nicht mehr umhin, mich in einem weiteren Forum anzumelden, da ich nette Hilfe in wkw bekam wo ich durch einem Link in dieses Forum "verführt" wurde.
    Meine S51 habe ich schon eine halbe Ewigkeit, kurz nach der Wende konnte ich 3 Rasenmäher gegen eine Simson aus der LPG tauschen. Damals hatte ich sie dann auch soweit überholt, dass sie eine neue Kurbelwelle, Kolben+Zylinder, Vergaser (Bing) neue Reifen und Kleinkram bekam.
    Jetzt hatte ich meiner 14jährigen Tochter die S51 angeboten, sie hatte aber kein Interesse. Jetzt habe ich sie zerlegt und bin gerade dabei sie um zu bauen.
    Dabei kommen doch ungeahnte Probleme, so dass ich hier wohl die eine oder andere Frage los werden muss.

    In diesem Sinne eine nette Zusammenarbeit :)


    Grüßle GL_Corona
    Angehängte Grafiken

  11. #475
    Glühbirnenwechsler Avatar von beatsteak
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Dillstädt (15Km von Suhl)
    Beiträge
    50

    Standard

    Also mein Name ist Philipp, ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem kleinen Ort Dillstädt 15 km entfernt von Suhl. Ich habe meine S51 von einem Bekannten für einen Kasten Bier und eine Flasche Bacardi gekauft. Ich hoffe ich hab meine Simme bis zum Treffen in Suhl neu aufgebaut und gut eingefahren. Ich freu mich darauf ein paar hartgesonene Simsonsisten kennen zu lernen, weil es hier nicht wirklich mehr viele gibt.

    Mfg
    Angehängte Grafiken

  12. #476
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Hallo beatsteak,
    willkommen im Forum und viel Spass und Erfolg beim Schrauben !

  13. #477
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenvicky
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    54

    Standard

    Soo, dann möchte ich mich auch mal vorstellen
    Bin Vicky, 19 Jahre und komm aus Essen.
    Mein Freund und dessen Freunde haben mich mit Oldtimermoppedfahren angestreckt so dass ich mir kurzerhand eine Schwalbe (Kr51/1 K, Bj 1977) gekauft habe.
    Zur Zeit sind wir dabei sie neu zu lackieren da der alte lack gut kaputt war und außerdem rostete die kleine ganz gut.
    Zudem haben wir dann den Motor überprüft und viele Kleinteile erneuert, neuen Schwimmer gekauft da der alte ein Loch hatte usw..
    Die nächsten Wochen werden wie zuende lackiert haben und dann wieder aufbauen, bin ja mal gespannt ob das alles auch so klappt wie wir uns das vorstellen
    Aber ich bin begeistert wie schnell man hier präzise antworten bekommt!!

  14. #478
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Moin, wir müssen unbedingt mal den Farbcode von deinem Lack austauschen -
    ich hab über den Winter ne 51/1 Handschaltung für meine Freudin neu lackiert - die sieht irgendwie genauso aus wie deine

    hellrosa, weisses Lenkerblech, weisses Kedenband. Mir fehlen eigentlich nur noch weiße Soziusfußrasten und der Sitzüberzug aus weißem Leder...

  15. #479
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenvicky
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    54

    Standard

    Also nen Farbcode von der Farbe hab ich nicht und find ihn auch nicht bei den RAL farben, aber so in etwa hab ich mal geguckt bei http://www.paint-tool.net/Simson/ da kommt mein Lack der Farbe in der 5 reihe, die 3. von rechts ziemlich nahe.. RGB AV5F9D wäre das.

  16. #480
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Verkehrspurpur?
    Das sieht wesentlich heller aus, auf deinem Avatar. Meine ist hellrosa, schon ziemlich hell (3.Reihe, 2. von rechts). Das hängt aber immer vom Bildschirm ab, wie die Farbe da aussieht.

+ Antworten
Seite 30 von 107 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.