+ Antworten
Seite 32 von 107 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 497 bis 512 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #497

    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Wittenberg
    Beiträge
    3

    Standard

    Jo dann will ich auch^^
    Ich heisse Marc bin 36 Jahre und begiesterter Entenfahrer aus Dortmund,für den Sommer hab ich mir eine Schwalbe BJ 68 zugelegt.
    Mit Schwalben kenne ich mich noch nicht aus hab aber an Fahrzeugen schon so ziemlich viel gehabt hehe.
    Basteln ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung,mach ich aber auch da ich eine Halle samt Bühne und Technik benutzen darf und auch schon häufig benutzen musste..wie gesagt basteln muss sein aber am liebsten fahre ich natürlich.
    An 2 Rädern hatte ich noch nicht soo viele wie an Autos oder Bussen aber 5 sollten es gewesen sein,darunter nur Klassiker meiner Meinung nach...Bergsteiger,Motobecane,Herkules und eine Jugendsünde mit 16 eine DT80.

    Marc

    PS Profil mach ich heut Abend nach der Arbeit

  2. #498
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    329

    Standard

    ich auch mal
    mein name ist stephan, komme aus dem erzfeind von suhl (bistum fulda) und schon fast ein grufti . erblich vorbelastet auf zweitakter aber auf vier rädern, die ich fast 15 jahre gefahren habe (DWK F91 bis 1000S für unbedarfte bj 56 bis 63). seit 1/2 jahr mit dem vogelvirus infiziert und deshalb verfolgt. wenn hilfe vonnöten gerne bereit soweit ich es kann.

  3. #499
    Zündkerzenwechsler Avatar von CCMücke
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Rüdersdorf bei Berlin
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich heiße Jan, bin 19 Jahre alt,
    komme aus der östlichen Mitte Brandenburgs und fahre ne blaue KR51/2 N aus Familienbesitz seit 1982... oder so.
    - Helm und Brille (Avatar) wurden u.a. mit übernommen...

    Ins Schwalbennest bin ich gehüpft, als es bei der Wiederaufbereitung der alten Keller-Simme Probleme gab und mir diesbezüglich hier im Nest sehr ausgiebig geholfen wurde.

    Mittlerweile stöbere ich täglich ins Nest, um zu gucken ob es was neues zu entdecken gibt.
    Mein LieblingsThread ist eindeutig: "Reiseberichte"

  4. #500

    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi, mein Name ist Chris, bin 21 und studiere Wirtschaftsingenieurwesen.
    Um in meiner Studentenstadt auch rumkurven zu können, bin ich auf die Schwalben gestoßen.

    Ich hoffe ich kann mir hier einiges an Wissen anlesen, um mir eine gute Schwalbe zu besorgen um sie dann perfekt herzurichten.

  5. #501

    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Schwedt/Oder
    Beiträge
    3

    Standard

    Guten Tach auch !
    ich bin der mars bin 23 jahre alt und komme aus dem guten schwedt/oder, studiere zurzeit aber in eberswalde und wohne auch dort. absolviere gerade mein praktikum in der materialwirtschaft des ortsansässigen krankenhauses.

    da mir der weg zur arbeit mit dem fahrrad zu stressig war und ich schon immer ne Simson besitzen wollte, habe ich mir vor 1ner woche eine S51-B gekauft.

    letzte woche zum ersten mal in meinem leben drauf gesessen und gefahren, heute zum ersten mal zur arbeit und erfolgreich angekommen, yeah!

    okay soweit,
    viele grüße
    mars

  6. #502
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Willkommen im Schwalbennest. Gruss aus der Schweiz

  7. #503
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-Bhv
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Land Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    Guten Tag,

    also nochmal nachträglich :

    Ich bin der Julian, bin 21 Jahre alt und wohne in bremerhaven.

    habe mir vor einem monat endlich meine simson star gekauft und bin sie bis heute nicht 1 meter gefahren da der alte motor nichtmehr fahrbereit war (nichts kaputt aber durch lange standzeit einrostung der kurbelwelle) habe ich direkt erstmal einige neuteile bestellt. es ging los mit einem neuen revidierten motor komplett... es folgten ein neuer chromkrümmer, neue kette, kettenkasten und schläuche, schaltwippe, aufkleber vom star, neues rücklicht sowie einige andere kleinteile wie schlossabdeckung ect. es folgen noch weitere neuteile wie ein sitzbankbezug und sämtliche gummiteile....

    ich werde noch den tank entrosten und dann sollte es bald auf die straße gehen. kann es kaum noch erwarten

    In diesem Sinne.... auf eine gute Zeit mit euch :wink:
    Angehängte Grafiken

  8. #504
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    herzlich willkommen star bhv... nur eines musst du noch lernen. dein star ist männlich, auch wenn ER von DIE simson kommt.

    übrigens...hübschhübsch dein gefährt(e)

  9. #505
    Glühbirnenwechsler Avatar von TomNordertown
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    59

    Standard Vorstellung

    Hallo Schwalbennest,

    ich heiße Tom komme aus Norderstedt bei Hamburg und bin stolzer Besitzer einer Simson Schwalbe Kr 51/1 Bj. 1977.
    Die Schwalbe besitze ich erst seit 2 Wochen, bin aber schon schwer verliebt darin auch, wenn ich schon 3 mal liegen geblieben bin. Man sollte eben doch mal alle Schrauben nachziehen!

    Gruss Tom
    Angehängte Grafiken

  10. #506
    Glühbirnenwechsler Avatar von TomNordertown
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    59

    Standard

    So die Simson Götter waren gnädig, meine Simson im neuen Kleid. Silber Pulverbeschichtet, nicht der kracher aber besser als vorher!
    Angehängte Grafiken

  11. #507
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Hallo mein Name ist Franz (Bj 1987). Ich fahre eine Schwalbe KR51 ohne-Strich-irgendwas (Bj 1966).

    Das Projekt

    Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese und ab und zu dazwischen gequaselt habe, wollte ich mich nun doch mal vorstellen (dachte ich hätte das schon gemacht )

    Die Schwalbe habe ich aus der Garage meines Vaters, wo sie seit ungefähr 25 Jahren herumstand und einstaubte.






    Grüße vom junktschep

  12. #508
    VNV
    VNV ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von VNV
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    LK Barnim / BRB
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo ich bin Chris 20 und komme aus Ahrensfelde am Rande Berlins.
    Mein Vogel ist eine KR51/2 E Bj. 1983

    Sie stand ca. 16 Jahre in der Garage und schrie förmlich nach einer Reanimation ^^

    Zur Zeit beschäftigen mich noch einige Probleme mit dem Motor aber wird schon.

    mfg
    Angehängte Grafiken

  13. #509
    Glühbirnenwechsler Avatar von schlucki
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Regenstauf / Regensburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Dann will ich auch mal:

    Ich bin der Mike, 35 Jahre jung und lebe im schönen Bayern..

    zu meiner Schwalbe (KR51/2 L, 1981) bin ich gekommen, nachdem ich einem Arbeitskollegen körperliche Gewalt angedroht habe, für den Fall, dass er sie jemals jemand anderem gibt als mir... scheinbar hat ihn das so beeindruckt, dass er nach 7 Jahren immer noch dran gedacht hat und mich brav angerufen hat, bevor er sie in die bucht gestellt hat...

    Schraubermäßig bin ich vorbelastet, da ich zu früheren Zeiten mal am Bauernhof gewohnt hab und dort im schuppen eine kleine Sammlung von 50ern stehen gehabt hab (alles oldies, aber leider keine simson dabei gewesen). mit dem roten Kennzeichen hab ich dann auch ganz schnell Bekanntschaft mit sämtlichen Polizisten in der Gegend geschlossen^^.

    mein donnervogel hat mich heute zum ersten mal im stich gelassen, aber nachdem ich die süsse jetzt 3 tage im regen stehen gehabt hab (schande über mich!) wundert mich das auch nicht. ist also doch wasserscheu, das vögelchen... :-)

    ach ja... nachdem mir alle leute hinterherglotzen geh ich davon aus, dass es in meiner gegend wenige bis fast gar keine schwalben gibt. falls doch ergeht hiermit der aufruf an die besitzer derjenigen, sich doch mal bei mir zu melden. zu zweit macht basteln und tuckeln doch mehr spass...

  14. #510
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ohje na ich glaub ich stell mich auch mal vor, zwar verspätet aber besser als nie

    Also ich bin Stefan, 17 Jahre jung und komme aus Ulm im schönen Bayern.

    Zur Schwalbe bin ich vor 3 Jahren gekommen als ich durch Ulm gelaufen bin und einen blauen "Roller" gesehen habe, der sich dann als Schwalbe entpuppte.

    Als dann endlich 2007 ein gelber Vogel den Weg zu mir fand war ich erstmal überglücklich. Doch der Schein trügt, aus der
    "die_läuft_gleich_wieder_wenn_der Vergaser_wieder_sauber_ist-Schwalbe"
    wurde dann schließlich eine komplette Restauration. 2008 war sie dann endlich fertig und ich war wieder glücklich

    Bin jeden morgen froh wenn ich in die Garage gehe und mein Vogel raushole und entspannt zur Schule fahren kann denn sie fährt und fährt und fährt und fährt. Ist echt ein treues Teil, hat mich noch nie im Stich gelassen aber sie bekommt auch eine gute Pflege ab.

    Genug geschwafelt Jetzt bin ich endlich auch bekannt

    Grüße

    Macschwalbe

  15. #511

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Simson-Freunde,
    bin Konstantin, 20 Jahre alt und komme aus Magdeburg.

    Mit dem Simsonvirus wurde ich infiziert als mir nen Kumpel zum Geburtstag nen Motor schenkte (M 541 KFR). Dieser fand kurze Zeit später Platz in einer KR51/2, meine erste Schwalbe die ich noch selbst in blau lackiert habe.

    Es vergingen Monate und bald darauf bot mir ein älterer Herr eine S50 B2 für 120 € an. Nach kurzem Überlegen hab ich sie dann genommen und war daraufhin stolzer Besitzer zweier Mopeds.

    Die blaue Schwalbe musste jedoch leider wieder ihr Nest verlassen da ich einfach kein Patz für zwei Mopeds hatte. Außerdem machten Eltern ständig Dampf.

    So nun stand nur noch meine S50 vor mir und ich überlegte was ich mit ihr anstelle. Es sollte ein Neuaufbau werden aber kein klassischer, originaler. Ich entschied mich für eine Art Retrolackierung wie man es heute noch bei der Simson AWO findet.

    Nach unzähligen Stunden und viel, viel Geld ^^ war sie dann fertig und ich war stolz auf mein erstes, neuaufgebautes Moped.

    Mittlerweile kam der Herbst und ich beschloss mir wieder ein Zweitmoped zu holen, natürlich mit der Erlaubnis meiner Eltern. Für mieses Wetter musste natürlich ne Schwalbe her, da sie einfach den besten Schutz bietet und dazu noch zuverlässig im Alltag ist.

    Nach langem Suchen und vielen Angeboten, die aber nicht meinen Vorstellungen und meiner Preisklasse entsprachen, wollte ich schon aufgeben. Dann laß ich die Anzeigen in der Zeitung. Ganz unscheinbar entdeckte ich sie zusammen mit einer Suzuki die eigentlich den Hauptartikel darstellte.

    Nach telefonischer Absprache hingefahren und dann stand sie vor mir: eine wunderschöne, atlasweiße und fast 100 % originale KR51/1 K. Für 200 war sofort klar, dass diese mein neuer Partner im Alltag wird.

    Bis jetzte besteht also mein Fuhrpark ^^ aus ner S50 B2 und einer KR51/1 K. Dies wird sich aber auch bald ändern da noch ne Duo 4/1 dazu kommt.

    Bis dahin... (Hier noch nen Bild)

    http://img134.imageshack.us/img134/8048/ss852162vh9.jpg


    Und nen aktuelles vom S50 (jetzt langsam auf Comfort umgerüstet mit DZM und verstellbaren Federbeinen sowie 12V VAPE)



    Mal was lustiges...Bild mit meiner Bartagame und S50


  16. #512
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Schicke Möps haste da!
    Das Retrodesign der S50 gefällt mir richtig gut. Hat was.

+ Antworten
Seite 32 von 107 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 82 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.