+ Antworten
Seite 37 von 107 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 577 bis 592 von 1701

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #577
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Hallo,
    willkommen und viel Spaß und Erfolg mit euerm neuen Moped.

  2. #578
    Glühbirnenwechsler Avatar von Clockwood
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68

    Standard

    Jo, dann könnt ich ja auch gleich mal hallo sagen.
    Bin Sven aus Hamburch, um genau zu sein, Bergedorf.
    Bin 20 Jahre jung und hab mir vor vieleicht 3 Monaten ne Schwalbe KR51/2 E geholt.

    Hab sie für 325€ geschossen, war eigendlich noch ganz gut in Schuss, Motor musste eingestellt werden und ich brauchte neue Bowdenzüge und noch ein paar sachen. Nu läuft sie eigendlich schon ganz jut.
    Fahr öfter mal zum Zollenspieker.

    Lieben Gruß ins Nest pfeif

  3. #579
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mirko1983
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Nordholz
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo ich bin Mirko aus Nordholz, bin 26 Fahrlehrer und bald Besitzer eines 1971 Stars. Habe ich bei Ebay gekauft und hole ich am Wochenende ab.
    Schön das es so ein tolles Forum gibt.

  4. #580
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    willkommen mein gleichalter fastnamensvetter.
    gruß sirko1983

  5. #581

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5

    Standard Tach auch ..

    Nagut .. dann will ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jan, bin 38 und ich wohne in Hannover. Meine Schwalli habe ich schon seit ca. zehn Jahren , okay zwischenzeitlich an meinen Schwager verkauft und vor einem Jahr mit meinem Neffen gegen ein Mountenbike getauscht. Seitdem steht sie im Keller und ich habe immer mal hier und da etwas geschraubt und erneuert.
    Heute lief sie zum ersten mal !!!
    Da mußt ich mich hier gleich mal anmelden.

    Gruß Jan

  6. #582
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    715

    Standard

    Na dann rauf auf die Möhre!!!
    Lass dich nich von Airhead verunsichern und werd ma vorstellig bei den Hannoveranern! Alles duffte Leute!!!

    Viel Spaß hier!!!

  7. #583
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja die sind Alle nett , sogar Moe , glaube ich :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #584
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hi, ich heiße Monika, 54 Jahre und wohne direkt an der Küste in Wilhelmshaven!
    Möchte mir in in ca. 3 Wochen eine Simson Schwalbe kaufen und habe mich hier angemeldet um vorab schon mal einige Infos zu finden und Kontakte zu bekommen!!

    Ab und zu wird man natürlich auch von mir immer mal wieder was lesen!!

    Also, auf nette Kontakte

    Moni

  9. #585
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Allen...Neuen Simson-Fan´s wünsche ich hiermit ein freundliches Hallo und Willkommen :wink:

    Gruß Olaf,der schon so langsam auf die 45Jahre geht

  10. #586
    Avatar von severinc
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Grefrath
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo liebe Simsonfreunde,

    ich möchte mich kurz vorstellen wie sich das halt in einem Forum gehört.
    Ich heiße Christian bin noch 32 Jahre alt und habe seit etwas 2 Monaten die Schwalbe von einem Bekannten in der Garage unterstehen, da er seit seinem Umzug keinen Platz mehr für das gute Stück hat.
    Er hat sich die mal gekauft, um ein Bastelobjekt als Hobby zu haben. Aufgrund von zu wenig Zeit, 2 Kindern und 2 linken Händen wie er sagt, hab ich nach ein paar Bier nun ein Bastelobjekt als neues Hobby.
    Die Schwalbe ist ein KR 51/1 aus dem Jahre ´79 und sieht für ihr Alter noch sehr gut erhalten aus. Ein wenig Flugrost und ein verrosteter Tank das ist so der erste Eindruck von der Maschine.
    Da ich mich schon vor den paar Bier mit dem Thema Restauration der Schwalbe beschäftigt habe, einfach aus Interesse, hab ich mir hier vor der Registrierung schon ein paar Infos angelesen.
    Es kann trotzdem sein das ich das ein oder andere Mal eine Frage stellen werde.
    Außer jetzt an der Schwalbe zu arbeiten schaue ich gerne Filme, mache Camping und fahre sehr gerne mein Motorrad spazieren. Da man an dem Motorrad aber nicht viel Schrauben kann und muß, weil die Technik einfach zu komplex ist und trotzdem funktioniert, freu ich mich auf die Arbeiten an der Schwalbe.
    Die einfache aber robuste Technik verursacht einen Reiz dem man nur schwer widerstehen kann.
    In diesem Sinne freue ich mich auf die Herausforderung das schöne Stück komplett zu zerlegen, neu auf zu bauen und neues Leben ein zu hauchen.

    Gruß

    Christian

  11. #587
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Dann Willkommen in unserem bunten Haufen :) Dann viel Spaß mit deinem neuen Hobby und ich meine zum Fragen sind wir da!! 8)

  12. #588
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Willkommen auch @severinc und schön das es immer mehr... Simson u. Schwalbe Fan´s hier im Forum werden :wink:

    Gruß Olaf

  13. #589

    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Bruchmühlen
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin Moin,
    Ich stelle mich auch mal kurz vor:

    Jochen, wohne in der Nähe von Melle , bin 51 Jahre alt, habe ein bischen Schraubererfahrung an engl. Autos und einem Russengespann und bin jetzt wie die Jungfrau zum Kinde an eine KR 51 1K gekommen.
    Ist die reinste Baustelle , nichts funktioniert und ich werde bestimmt ne Menge Fragen stellen.
    Sollte mal jemand in Bruchmühlen vorbeikommen....... Kaffe gibt es immer. :wink:

    Ha-Jo-Wa

  14. #590
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Hallo,

    Heiße Jakob und bin 17 Jahre alt, wohne in Bad Homburg (nahe Frankfurt) in Hessen. Habe seit ungefähr 3 Wochen eine Schwalbe und bin seitdem immer ein wenig am daran rumbasteln.
    Das Basteln liegt allerdings in der Familie, da ich nicht wirklich der einzige mit Oldtimern (oder ähnlichem) hier bin.

    Talimyaro bzw. eben Jakob

  15. #591

    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Paris
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    Ich heiße Alexandre, ich bin 37 Jahre alt und ich wohne in Paris. Ich habe seit kurzem eine Schwalbe KR51/2 L gekauft. Sie funktionniert noch nicht weil ich Probleme mit dem Vergaser habe.
    I werde bestimmt bald eine ganze Menge Fragen stellen weil ich keine früheren Erfahrungen mit Simsons habe.

    Gruß

    Alexandre

  16. #592
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    hier gehts ja zu wie im tauben......... sorry Schwalbenschlag.

    Herzlich willkomen an alle.

    @ Alexandre
    in Paris fährt momentan auch grad ein user von uns rum.
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=32223

+ Antworten
Seite 37 von 107 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.