+ Antworten
Seite 39 von 107 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 609 bis 624 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #609
    Avatar von DeeToKay
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    8

    Standard

    So, nach langem Mitlesen habe ich mich entschieden, mich auch mal hier im Forum einzuschreiben.

    Hallo,
    ich heiße Dominick, bin 18 Jahre alt undkomme aus Dülmen in der Nähe von Münster. Ich kam vor zwei Jahren auf die Schwalbe.
    Damals für 200 euro die kaputteste KR51 überhaupt gekauft und wieder aufgebaut, mit viel Arbeit und vielen Tipps hier aus dem Nest.
    Inzwischen habe viele Km mit ihr zurückgelegt und eine S50 B2 hat sich auch dazu gesellt.
    In diesem Sinne viele Grüße von mir!

  2. #610

    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    bald Holm
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin moin,

    Ich bin Benni, komme aus Wedel in S/H(direkt neben Hamburg) bin 23 Jahre alt, und mache das einzige womit man bei uns Geld verdienen kann(ausser Grünkohl anbauen und illegal Schnaps brennen) ich baue also Windmühlen.

    Bin wieder auf die Schwalbe aufmerksam geworden durch meine Freundin die sich dazu entschlossen hat eine aus der ehemaligen zu importieren,
    das heißt wir sind mit der Bahn nach Spremberg gefahren, ham uns dort ne Schwalbe angesehen, und sind danach mit etlichen Problemen nach Hamburg gefahren.

    Die Probleme waren folgende, wir waren eigentlich ganz gut unterwegs, nur löste sich irgendwie der Kraftstoffschlauch, ich durfte also 15 Kilometer bis zur nächsen Tankstelle schieben!!!
    Am gleichen Tag gegen 21:00 Uhr wurde die vollgetankte Schwalbe auf einmal langsamer, und schwammig auf der Hiterachse, also Reifen in dutt, haben dann aber sehr nette Hilfe gefunden, durften bei denen eine Stunde sitzen, und auf den ADAC warten.
    Am nächsten Tag ging es dann von Neuruppin weiter

    Fazit: für eine Schwalbe von 1965 hat sie diese Tour super überstanden!!!
    Eigentlich musste ich die ganze Tour fahren, ENDE vom Lied ist das ich mich in die Schwalbe veguckt hab, und ich jetzt auch noch eine suche.

    Hoffe ich finde hier gute Kontakte, und vielleicht nette Touren.

    Also mit freundlichen Grüßen Benni

  3. #611
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Moin ,
    ich heiße Paul und bin 15 Jahre alt und weil der countdown bis zum führerschein schon läuft investiere ich jetzt nochmehr zeit in mein moped , damit es dann wenn ich es brauche zuverlässig ist, weil meine eltern geschieden sind und mein moped in sachsen-anhalt steht und erst noch nach hessen gefahren werden muss. Mein MOPED ist eine grüne S51/1 B , also 12 Volt der erst 11000 auf dem tacho hat. Außerdem habe ich noch einen originalen S51 Enduro von 83 den ich letztes jahr mit meinem papa restauriert habe. Die anderen Mopeds in meinem profil also die schwalbe und der andere s51 gehören mir und meinem bruder. Die ganzen mopeds musste ich mir nicht kaufen , weil bei mir in der familie zum glück ein paar mopeds aufgehoben wurden. Der grund für meine anmeldung im schwalbennest ist ganz einfach: ich hab im internet nach lösungen für ein paar probleme gesucht und weil das schwalbennest für mich die besten antworten hatte , habe ich mich hier angemeldet .

  4. #612
    Schwarzfahrer Avatar von Duoflug94
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Buchholz 21244
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin
    Ich heiße Georg bin auch 15 Jahre, und Besitzer eine Duo 4/1!
    Mein Benutzername ist die Zusammensetzung meinen beiden Hobbys und meinem Geburtsdatum. Duo schrauben, später auch mal fahren und Modellfiegen bzw. Modellbauen.
    Im Moment bin ich dabei meine Duo neu aubzubauen.....weitere Infos dazu im Simsonforum (dem anderen).
    Wie eig. bei allen Schülern leide ich unter akutem Geldmangel

    Bevor die Urgesteine hier denken das Schwalbenest würde von 15 jährigen gestürmt: Kritik ist immer erwünscht! Voraussetzung: Sie muss konstruktiv sein!

    Grüße Georg (Wo ist mein Winkesmilie??)

  5. #613
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Herzlich Willkommen.
    Füll am besten mal dein Profil aus dann wissen wir wo du wohnst und vielleicht wohnt ja noch ein Duopilot bei dir in der nähe und kann dir helfen. :wink:
    LG

  6. #614
    Zündkerzenwechsler Avatar von knallfrosch
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    bad homburg
    Beiträge
    27

    Standard hallo

    ich heiße patrick und bin 19 jahre alt und besitze eiine kr51/1s aus dem jahre 1968.

  7. #615
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    @ knallfrosch
    Willkommen im Forum.
    Bei Fragen und Problemen immer fleißig die Suchfunktion nutzen und auch nachfragen.

    "Wer fragt, ist nur eine Minute ein Narr - wer nicht fragt, sein ganzes Leben."
    8)

    Ich hab' hier mal ein wenig aufgeräumt...bitte spammt andere Threads zu.
    net-harry

  8. #616
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard nun bin ich an der Reihe

    Na dann will ich auch mal.
    Ich bin der Vincent und 26 J. geboren in Braunschweig.
    Mein Studium der Wirtschaftswissenschaften hat mich an die Nordsee gespült, in die beschauliche Stadt Wilhelmshaven. Als ich in der Lehre zum Industriemechaniker war konnte ich mir noch schön eine Auto leisten. Was mit dem Beginn des Studiums nicht mehr drin war :cry:
    Nach einem Jahr ohne Motor unterm Hintern (jetzt fast wörtlich zu nehmen )
    musste was motorisiertes her!!!
    Da so Jogurtbecher nicht in die Tüte kam besann ich mich an meine Jugend. Als ich in der Mecklenburgerseenplatte war sah ich die Jugendlichen diese, für Wessis komischen, Moped fahren. Und wusste noch das die etwas schneller waren und mit Autoführerschein fahrbar waren.
    Also bei ebay geschaut und gleich mal komplet unwissend die erste Simme gekauft. Damals noch komplett unwissend im Thema Simson sowie Zweitakt das ist nun knapp zwei Jahre her. lol

    Erstanden habe ich damals eine Kr 51/1 von 78 in einem eher schlecht als rechten Zustand.
    Nun besitze ich noch eine Kr51/2 von 85 (wird diesen Winter neu Aufgebaut)
    und eine S51 auch von 85
    ..... die vermehren sich so schnell im Schuppen und fressen einem dann die Euros vom Konto

    ... naja DANK des Nestes und der ganzen netten Leute wie euch habe ich mir innerhalb der letzten zwei Jahre ein enormes Wissen zum Thema Simson aneignen können!!!! Vielen Dank
    Meine Kr 51/1 ist bis auf Lack komplett neu aufgebaut und lief, nun macht das Getriebe mucken, weiß halt noch nicht alles
    X( hat aber gut 1,5 Jahre gedauert.
    Mein S51 surrt wie ein Kätzchen und diesen Winter Baue ich meine Traum Schwalbe auf, die KR 51/2 von 85. Hätte ich bei meiner ersten schon gewusst das es auch eine mit anderem Motor und 4.Gang gibt hätte ich damals schon so eine erstanden. Aber ich liebe sie nun alle drei

    Hoffe mir noch viel Wissen hier aneignen zu können und möchte mich hier indirekt bei all denen bedanken, dessen Beiträge mich weitergebracht und/oder zum lachen gebracht haben. Und auch bei allen die dieses Forum am leben halten !!!
    --- Schwalbennest ROCKT ---

    lg Nordlicht83

  9. #617
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Vorstellungsthread

    Hallo, Nordlicht!!
    Bin ein wenig überrascht, daß du dich jetzt erst vorstellst im Schwalbennest!!
    Dachte, das hättest du schon längst gemacht! Aber egal, wie dem auch sei, wir heißen dich selbstverständlich herzlich willkommen und freuen uns auf gute Zusammenarbeit und viel Gedankenaustausch!!
    Ausserdem möchte ich mich herzlich bei dir bedanken, daß du den Wilhelmshavener Stammtisch ins Leben gerufen hast und freue mich auf unzählige Treffen mit Simsonfahrern aus Wilhelmshaven und Umgebung!!
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß im Schwalbennest und gutes Gelingen und viel Erfolg in der FH Wilhelmshaven!!!

    Liebe Grüße Moni

  10. #618
    Avatar von dr-king
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Stell ich mich vor, bin ich dabei,
    war ich doch lange Zweierlei.
    Nimmt Bestes dann Gestalten an,
    Meld ich mich hier im Nestle an.

    Gewissens Stimme in mir wohnt,
    ich hoff, dass sich die Zeit hier lohnt,
    nun werd ich auf der Suche sein,
    nach Antwort und Problemelein.

    Es ist ein Tick,
    doch ganz geschickt,
    wird Textes Stück
    im Reim erblickt.

    Es grüßt geschwind
    das Simsonkind
    und dr-king
    ist auch schon drin

  11. #619
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Wilkommen im Nest!!! Aber wenn du deine Probleme hier auch dichtest dann bekommen wir Verständigungsprobleme

  12. #620
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Herzlich Willkommen.
    Mac: Da gebe ich dir Recht, mit dem Verständigungsproblem.
    LG

  13. #621
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Wer bin ich ? Der Vorstellungsthread

    Hallo, Leute!
    Auch ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen im Schwalbennest!
    Aber ich möchte sagen, daß es sinnvoller wäre, die jeweiligen Probleme oder Texte nacheinander richtig zu formulieren, dann kann man besser darauf eingehen, als wenn man dichtet und Verse daraus schreibt!

    Liebe Grüße Moni

  14. #622
    Avatar von dr-king
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Trotz Mangels an Verständnis hier
    dank ich euch trotzdem sehr dafür
    mich hier im schönen Schwalbennest
    willkommen zu heißen, mit Wünschen best'.

    Wer's nicht versteht in Reimesform
    der lese es nochmal von vorn
    sollt' auch dann er's nicht verstehn,
    ist's halt Pech, so kann es gehn...

  15. #623
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo,

    ich bin Christoph, 35 Jahre alt und wohne seit nunmehr 10 Jahren in Düsseldorf.Meine Schwalbe Kr51/1, Baujahr 1973 besitze ich jetzt schon 20 Jahre. Habe sie von meiner Mutter übernommen, die sie eigentlich verschrotten wollte. Ich habe sie als 15 jähriger ziemlich vermurkst, was man mit 15 Jahres so macht, tiefer, schneller, härter, das volle Programm. Irgendwann war dann die Auto-Fahrerlaubnis dran und die Schwalbe wurde eingemottet. Vor 5 Jahren habe ich sie dann auseinandergenommen und die ganzen Jugendsünden beseitigt und so original wie möglich wieder zusammengesetzt. Seit dem fährt sie und bringt mich regelmäßig zur Arbeit und an Wochenenden durch die schöne niederrheinische Landschaft.

    Zur zweiten Schwalbe bin ich durch Zufall gekommen. Kurz bevor Gabis Motorshop in Düsseldorf geschlossen hat, haben sie einen Ausverkauf gemacht. Ich wollte eigentlich nur einen Ersatzrahmen bin dann aber für 150 Euro an eine komplette Schwalbe in Einzelteilen gekommen. Sie hatten sie auf dem Dachboden liegen und es war und ist absolut kein Rost an den Teilen. Jetzt bauen ich so langsam alles zusammen, wie ich gerade Lust habe.

    Im Schwalbennest lese ich schon seit Jahren mit und jetzt habe ich mich endlich angemeldet.

    Also, wer Lust hat kann gerne vorbei kommen und wir knattern zusammen eine Runde durch Düsseldorf und Umgebung.

    Bis dann

    Christoph

  16. #624
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.467

    Standard

    Cool!
    Wer is'n dein Friseur? Udo Walz oder wer?
    So'n Arfo muß doch die Frauen unwahrscheinlich locker machen, oder meine ich das nur?
    Angela Davis jedenfalls würde dir damit bestimmt am Hacken kleben, wie die Scheiße am Hintern vom Schaf.
    Laß krachen Amigo!

+ Antworten
Seite 39 von 107 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.