-
So, nach langem Mitlesen habe ich mich entschieden, mich auch mal hier im Forum einzuschreiben.
Hallo,
ich heiße Dominick, bin 18 Jahre alt undkomme aus Dülmen in der Nähe von Münster. Ich kam vor zwei Jahren auf die Schwalbe.
Damals für 200 euro die kaputteste KR51 überhaupt gekauft und wieder aufgebaut, mit viel Arbeit und vielen Tipps hier aus dem Nest.
Inzwischen habe viele Km mit ihr zurückgelegt und eine S50 B2 hat sich auch dazu gesellt.
In diesem Sinne viele Grüße von mir!
-
Moin moin,
Ich bin Benni, komme aus Wedel in S/H(direkt neben Hamburg) bin 23 Jahre alt, und mache das einzige womit man bei uns Geld verdienen kann(ausser Grünkohl anbauen und illegal Schnaps brennen) ich baue also Windmühlen.
Bin wieder auf die Schwalbe aufmerksam geworden durch meine Freundin die sich dazu entschlossen hat eine aus der ehemaligen zu importieren,
das heißt wir sind mit der Bahn nach Spremberg gefahren, ham uns dort ne Schwalbe angesehen, und sind danach mit etlichen Problemen nach Hamburg gefahren.
Die Probleme waren folgende, wir waren eigentlich ganz gut unterwegs, nur löste sich irgendwie der Kraftstoffschlauch, ich durfte also 15 Kilometer bis zur nächsen Tankstelle schieben!!!
Am gleichen Tag gegen 21:00 Uhr wurde die vollgetankte Schwalbe auf einmal langsamer, und schwammig auf der Hiterachse, also Reifen in dutt, haben dann aber sehr nette Hilfe gefunden, durften bei denen eine Stunde sitzen, und auf den ADAC warten.
Am nächsten Tag ging es dann von Neuruppin weiter
Fazit: für eine Schwalbe von 1965 hat sie diese Tour super überstanden!!!
Eigentlich musste ich die ganze Tour fahren, ENDE vom Lied ist das ich mich in die Schwalbe veguckt hab, und ich jetzt auch noch eine suche.
Hoffe ich finde hier gute Kontakte, und vielleicht nette Touren.
Also mit freundlichen Grüßen Benni
-
Flugschüler
Moin ,
ich heiße Paul und bin 15 Jahre alt und weil der countdown bis zum führerschein schon läuft investiere ich jetzt nochmehr zeit in mein moped , damit es dann wenn ich es brauche zuverlässig ist, weil meine eltern geschieden sind und mein moped in sachsen-anhalt steht und erst noch nach hessen gefahren werden muss. Mein MOPED ist eine grüne S51/1 B , also 12 Volt der erst 11000 auf dem tacho hat. Außerdem habe ich noch einen originalen S51 Enduro von 83 den ich letztes jahr mit meinem papa restauriert habe. Die anderen Mopeds in meinem profil also die schwalbe und der andere s51 gehören mir und meinem bruder. Die ganzen mopeds musste ich mir nicht kaufen , weil bei mir in der familie zum glück ein paar mopeds aufgehoben wurden. Der grund für meine anmeldung im schwalbennest ist ganz einfach: ich hab im internet nach lösungen für ein paar probleme gesucht und weil das schwalbennest für mich die besten antworten hatte , habe ich mich hier angemeldet .
-
Schwarzfahrer
Moin
Ich heiße Georg bin auch 15 Jahre, und Besitzer eine Duo 4/1!
Mein Benutzername ist die Zusammensetzung meinen beiden Hobbys und meinem Geburtsdatum. Duo schrauben, später auch mal fahren und Modellfiegen bzw. Modellbauen.
Im Moment bin ich dabei meine Duo neu aubzubauen.....weitere Infos dazu im Simsonforum (dem anderen).
Wie eig. bei allen Schülern leide ich unter akutem Geldmangel
Bevor die Urgesteine hier denken das Schwalbenest würde von 15 jährigen gestürmt: Kritik ist immer erwünscht! Voraussetzung: Sie muss konstruktiv sein!
Grüße Georg (Wo ist mein Winkesmilie??)
-
Zahnradstoßer
Herzlich Willkommen.
Füll am besten mal dein Profil aus dann wissen wir wo du wohnst und vielleicht wohnt ja noch ein Duopilot bei dir in der nähe und kann dir helfen. :wink:
LG
-
Zündkerzenwechsler
hallo
ich heiße patrick und bin 19 jahre alt und besitze eiine kr51/1s aus dem jahre 1968.
-
Flugschüler
-
Flugschüler
-
Flugschüler
-
Stell ich mich vor, bin ich dabei,
war ich doch lange Zweierlei.
Nimmt Bestes dann Gestalten an,
Meld ich mich hier im Nestle an.
Gewissens Stimme in mir wohnt,
ich hoff, dass sich die Zeit hier lohnt,
nun werd ich auf der Suche sein,
nach Antwort und Problemelein.
Es ist ein Tick,
doch ganz geschickt,
wird Textes Stück
im Reim erblickt.
Es grüßt geschwind
das Simsonkind
und dr-king
ist auch schon drin
-
Restaurateur
-
Zahnradstoßer
Herzlich Willkommen.
Mac: Da gebe ich dir Recht, mit dem Verständigungsproblem.
LG
-
Flugschüler
-
Trotz Mangels an Verständnis hier
dank ich euch trotzdem sehr dafür
mich hier im schönen Schwalbennest
willkommen zu heißen, mit Wünschen best'.
Wer's nicht versteht in Reimesform
der lese es nochmal von vorn
sollt' auch dann er's nicht verstehn,
ist's halt Pech, so kann es gehn...
-
Flugschüler
Hallo,
ich bin Christoph, 35 Jahre alt und wohne seit nunmehr 10 Jahren in Düsseldorf.Meine Schwalbe Kr51/1, Baujahr 1973 besitze ich jetzt schon 20 Jahre. Habe sie von meiner Mutter übernommen, die sie eigentlich verschrotten wollte. Ich habe sie als 15 jähriger ziemlich vermurkst, was man mit 15 Jahres so macht, tiefer, schneller, härter, das volle Programm. Irgendwann war dann die Auto-Fahrerlaubnis dran und die Schwalbe wurde eingemottet. Vor 5 Jahren habe ich sie dann auseinandergenommen und die ganzen Jugendsünden beseitigt und so original wie möglich wieder zusammengesetzt. Seit dem fährt sie und bringt mich regelmäßig zur Arbeit und an Wochenenden durch die schöne niederrheinische Landschaft.
Zur zweiten Schwalbe bin ich durch Zufall gekommen. Kurz bevor Gabis Motorshop in Düsseldorf geschlossen hat, haben sie einen Ausverkauf gemacht. Ich wollte eigentlich nur einen Ersatzrahmen bin dann aber für 150 Euro an eine komplette Schwalbe in Einzelteilen gekommen. Sie hatten sie auf dem Dachboden liegen und es war und ist absolut kein Rost an den Teilen. Jetzt bauen ich so langsam alles zusammen, wie ich gerade Lust habe.
Im Schwalbennest lese ich schon seit Jahren mit und jetzt habe ich mich endlich angemeldet.
Also, wer Lust hat kann gerne vorbei kommen und wir knattern zusammen eine Runde durch Düsseldorf und Umgebung.
Bis dann
Christoph
-
Urgestein
Stichworte
Berechtigungen
- Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
- Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
- Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
- Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Foren-Regeln
Lesezeichen