+ Antworten
Seite 41 von 107 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 91 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 656 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #641
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    willkommen im forum! wo genau am niederrhein kurvst du denn rum?
    ..shift happens

  2. #642
    Zündkerzenwechsler Avatar von plupspinat
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich wohn in Moers... ;-)

  3. #643
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    also quasi nebenan ;-)

    guck mal auf meiner homepage, da gibts ne rubrik termine (weit nach unten scrollen, k.a. warum da so viel leer ist). vll sieht man sich ja mal...
    ..shift happens

  4. #644
    Zündkerzenwechsler Avatar von plupspinat
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Das hört sich sehr gut an... War heute auch kurz vor der Fertigstellung vom Schwälbchen. Jetzt blockieren Kickstarter und Hinterrad. Ich befürchte Zyli is vollgelaufen, Benzinhahn ist wohl nicht dicht

    Wird wohl noch ein bißchen Fummelei... Irgendwann wird man sich aber sicherlich übern Weg rollern! :-)

  5. #645
    Avatar von Moby
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard neu

    servus

    ich bin neu heiße tobi 24 will mir nun endlich eine schwalbe zulegen jedoch bin ich noch auf der suche! wenn jemand eine ab zu geben hat im raum karlsruhe bitte melden

    danke

  6. #646
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard Re: neu

    Zitat Zitat von Moby
    servus

    ich bin neu heiße tobi 24 will mir nun endlich eine schwalbe zulegen jedoch bin ich noch auf der suche! wenn jemand eine ab zu geben hat im raum karlsruhe bitte melden
    Willkommen im Nest.

    Für Kleinanzeigen haben wir den Flohmarkt. Da findest du sicher was.

  7. #647
    Zündkerzenwechsler Avatar von Asterix
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    48

    Standard auch vorstellen will...

    Obwohl ich noch keine Schwalbe habe (wird in ca. 6 Wochen geliefert) und vorher auch noch nie eine hatte, will ich mich – sozusagen im Voraus – kurz vorstellen:

    Ich bin Baujahr 1974 und habe in Breisach am Rhein (also ganz weit im wilden Südwesten unserer Republik) das Licht der Welt erblickt.
    Meine Eltern haben mich auf den Vornamen Christof (ja mit „f“ und nicht mit „ph“) taufen lassen; ich bin verheiratet und habe zwei Söhne (4 und 7 Jahre alt).
    Gelernt habe ich Groß- und Aussenhandelskaufmann und arbeite seit über zehn Jahren beim Marktführer für Diagnose- und Abgastester.
    Da ich vor vielen Jahren eine Simson SR2 mein Eigen nennen durfte, und ein Bekannter von mir selber zwei Schwalben hat, habe ich meine heimliche Liebe zu Simson wieder entdeckt.
    Mit ein Grund war auch, dass mir die Plastik-Roller in keinster Weiße gefallen und die Schwalbe für mich – wiewohl ich nullkommanull mit der DDR zu tun hatte – ein absolutes Kultobjekt ist.
    Da mein „Zweitwagen“ für den täglichenWeg zur Arbeit eine Piaggio APE ist und ich im Sommer auch mal kein Dach über dem Kopf haben möchte war die Entscheidung für die Schwalbe schnell gefallen.

    So. Das wars fürs Erste. Wer noch Fragen hat, nur zu. Ich bin Kummer gewohnt. Bin ja schließlich verheiratet.

  8. #648
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard

    Willkommen im Forum! Ich hoffe, die schnelle Schließung Deines Vorstellungsthreads hat Dir keinen Kummer bereitet. :wink:

  9. #649
    Zündkerzenwechsler Avatar von Asterix
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    48

    Standard nönö!

    Zitat Zitat von Alfred
    Willkommen im Forum! Ich hoffe, die schnelle Schließung Deines Vorstellungsthreads hat Dir keinen Kummer bereitet. :wink:
    nein, wie ich schon schrieb: ich bin verheiratet und daher Kummer gewohnt

    PS: Die Schließung war absolut ok. Wer so doof ist wie ich und den falschen button drückt, hat es nicht anders verdient

  10. #650
    Nik
    Nik ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nik
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Grefrath
    Beiträge
    58

    Standard

    Dann will ich ich mich auch mal vorstellen

    Mein Name ist Niklas und ich wohne am schönen Niederrhein im Kreis Viersen nahe der Holländischen Grenze.

    Ich bin 21 Jahre alt und mache im Moment meine Ausbildung zum Elektroniker und studiere nebenbei noch Elektrotechnik an der Hochschule Niederrhein.

    Nachdem ich mit 18 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht hatte, bin ich 2,5 Jahre lange eine Honda XBR 500 gefahren. Diese ist nun seit letztem Winter in neuen Händen und so hab ich mich auf die Suche nach etwas neuem zum Schrauben gemacht.
    Erst habe ich an einen Trabi gedacht, aber es sollte halt lieber nur zwei Räder haben. Da blieb aus dem Osten ja nur noch die Schwalbe.
    Per Zufall kam ich über einen Angelkollegen an zweieinhalb Schwalbe (eine lauffähige, eine nicht laufende und eine halbe in Teilen).
    Nun tuckert diese erste Schwalbe dank dem Forum fleißig rum und wird bald auf die Straße entlassen.

    Lange Rede kaum ein Sinn... Ich freu mich hier sein zu dürfen und hoffe auf eine schöne Zeit mit euch und der Schwalbe.

    Grüße an Alle
    Niklas

  11. #651
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Herzlich willkommen Niklas
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  12. #652

    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard Tach zusammen,

    bib neu hier, also erstmal kurz ein bisschen zu mir: geb. '62, bildender Künstler (FH) und Malermeister, Westfale und seit 8 Jahren T3 Fahrer (das sind die Bullis in Brotkastenform).

    ZZt. hab ich noch keine Schwalbe, will mir aber eine zulegen. Am Bulli schraube ich schon seit ein paar Jahren, neuen Motor eingebaut, Innenaustattung gebastelt, etc.

    Schwalbe, weil sie wie der Bulli recht reparaturfreudig (also nicht allzu kompliziert) ist. Ich brauche für Kurz- und Mittelstrecken in der Stadt und Umgebung ein Gefährt um Kunden zu besuchen, dafür ist der Bus oft nicht nötig. Außerdem gefällt mir das Design, daß ich gern noch etwas aufpäppeln will und natürlich, daß es nicht so die lahmen Gurken sind.

    Ich hätte zwei Fragen:
    Ich dachte an eine 4gang KR/2.

    - Was bedeutet 3, 4 und 5 Kanal?
    - Gibt es hier Erfahrungen mit Eintragungen (Tüv), wenn man z.B. von 50 auf 70 oder 80 ccm umbauen will? (Klasse 1 hätte ich - weiß nicht wie das heute heißt - Motorrad eben)

    Grüße in die Runde, Christian

  13. #653
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Willkommen erstmal!
    Zitat Zitat von T-drei Beitrag anzeigen
    Ich hätte zwei Fragen:
    - Was bedeutet 3, 4 und 5 Kanal?
    - Gibt es hier Erfahrungen mit Eintragungen (Tüv), wenn man z.B. von 50 auf 70 oder 80 ccm umbauen will? (Klasse 1 hätte ich - weiß nicht wie das heute heißt - Motorrad eben)
    Die Zahl der (Überström-)Kanäle ist nur relevant bei Tuning-Zylindern. Normal sinds zwei. Und die reichen auch. Genauso wie die 50cm³. Und damit wären wir schon bei deiner zweiten Frage:

    Das abgenommen zu kriegen, dürfte schwer werden. Im Grunde holst du dir mehr Probleme ins Haus, als du mit den paar cm³ an positiven Effekten erzielen könntest. Das wären die teure Versicherung, die TÜV-Pflicht und sicher auch die bösen Blicke der Schwalbennestler, die zum Thema Leistungssteigerung eine sehr eindeutige und in den Boardregeln manifestierte Meinung haben. ;-)

    Besorg dir erstmal deine Schwalbe und stell dann fest, dass du mit den serienmäßigen 60km/h recht gut im Stadtverkehr mitschwimmen kannst. Denn egal, ob du eine eventuelle Leistungssteigerung auf dem legalen oder dem illegalen Weg angehst... Es ist beides mit unnötigem Stress und Aufwand verbunden.

    MfG
    Ralf

    Zum ersten Einlesen in die Thematik: Schwalbe als Leichtkraftrad

  14. #654

    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für die Einschätzung und die Antworten!
    Ich hatte ohnehin vor diese Saison mit der Normalversion zu fahren und ggfs. erst im Winter was dran zu machen. Wenn der Betrieb praktikabel ist, umso besser. Ich muß nicht unbedingt mehr PS haben wenns auch so geht. Wenn überhaupt dann sowieso nur legal. Ich mach mir halt Gedanken was machbar ist.
    (In meinem Bulli werkelt nun ein 75 PS Diesel statt dem 50 PS, auch wenn man man locker 250 unterbringen könnte, bin also alles andere als ein Tuning Freak.)

    Grüße, Christian

  15. #655
    Schwarzfahrer Avatar von Akkublei
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo liebes Forum

    Nun hab ich mich auch endlich mal angemeldet =)
    zu meiner Person, ich heisse Florian bin 23 Jahre komme aus Hanau (bei Frankfurt am Main) und bin der Sohn von "friends-bs".
    Nachdem ich im August 2009 meine Schwalbe aus einem ehemaligen Hühnerstall gezogen habe, war das Forum Anlaufstelle Nummer 1 für fragen=) *seinen Vater dankbar ist*
    Bilder meiner Schwalbe findet ihr in meinem Album freu mich auch über Kommentare zu den Bildern

    LG Florian

  16. #656
    Tankentroster Avatar von fettebeute
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    135

    Standard

    Oh, der Fred ist mir ganz entgangen :)

    Jetzt bin ich zwar schon etwas länger als Küken im Nest, aber da ich noch längst nicht flügge bin, möchte ich mich doch (verspätet) vorstellen. Mein Name ist Hannes, geboren wurde ich vor 27 Jahren im Bayrischen Wald, habe aber baldmöglichst die Flucht von dort ergriffen. Nach einer Ausbildung im Elektronikbereich habe ich in München mein Abitur nachgeholt und ein Studium der Geschichte begonnen. Das war aber nicht so meins, weswegen ich jetzt Germanistische Linguistik studiere.
    Wenn ich nicht an der Uni bin - was häufig vorkommt - liege ich gerne an der Isar oder am Starnberger See in der Sonne oder fahre Mountain Bike oder Klettere. Zu meinem Moped bin ich mehr oder weniger zufällig gekommen. Ich suchte letzten Sommer ein Gefährt, das mich schnell und günstig in die Berge oder an den See bringt. Eigentlich wollte ich Anfangs eine Vespa oder eine Honda Dax, aber da die zu teuer waren, gab mir ein Freund aus Thüringen den Tip mit Simson. Bis dahin kannte ich Simson nicht, aber das Design sagte mir zu und die 60 km/h klangen verlockend. Dass sie günstig und einfach zu warten waren, war natürlich perfekt. Also suchte ich bei Ebay, fand aber nur recht teure. Zufällig entdeckte ich beim Entrümpeln eines Schuppens eine leidlich erhaltene S51 N, die mir der Besitzer schließlich als Lohn für die Hilfe schenkte. Seitdem habe ich sicherlich 200€ investiert, teils auch aus Unwissen. Seit ich hier bin, haben sich meine Kenntnisse aber stark verbessert und langsam beginne ich, meine Simson zu verstehen. ToiToiToi :)
    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

+ Antworten
Seite 41 von 107 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 91 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.