+ Antworten
Seite 44 von 107 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 689 bis 704 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #689
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    81

    Standard

    Hallo,

    ich komme aus Potsdam und hab mir gedacht meiner Schwalbe zum 30'zigjährigen einen kleinen Ausflug (London/ Paris). Nebenbei feier ich dann noch meinen 30'zigjährigen.
    Ich hab mein Schätzichen seit 2001 ist eine KR51/2 n. Na hoffen wir mal es geht alles gut :-).

  2. #690
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Hoffentlich klappts mal demnächst mit nem Treffen! Endlich mal ne Simson-Bekanntschaft in Potsdam.

  3. #691

    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    MSH
    Beiträge
    4

    Standard

    So, ich bin dran.

    Ich heiße Matthias, habe 30 Lenze auf dem Buckel und bin seit kurzem Besitzer eines SR4-2/1 Bj. '68. Dieser soll, nachdem er technisch i.O. gebracht wurde, neu lackiert werden und dann wieder in seiner originalen Optik erstrahlen. Neulack deshalb, weil er mal irgendwann mit dem Pinsel hellblau "gemalert" wurde :(

    Grüße
    Matthias

  4. #692
    Tankentroster Avatar von topic
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich heiße Torsten bin Baujahr 68 und wohne in der Nähe von Bremen. Zu einer Schwalbe bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Die Großeltern meiner LAG hatten in Ihrem Schuppen eine Schwalbe und einen Star. Da ich keinen Motorradführerschein habe, habe ich mich für die Schwalbe entschieden. Dieses gute Stück ist ein Baujagr 1985 und hat erst 3321 Km auf dem Tacho. Es ist eine KR 51/2 N in Orannge. Nun werde ich diese die nächsten Tage und Wochen ausgiebig fahren und dann auch die ein oder andere Ausfahrt mitmachen.
    Viele Grüße
    Torsten

  5. #693

    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    MSH
    Beiträge
    4

    Standard

    @topic

    Star und Schwalbe erfordern den gleichen Führerschein, also hol dir den Star auch noch!

    Grüße
    Matthias

  6. #694
    Tankentroster Avatar von topic
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    11

    Standard

    @lonestar

    da habe ich keine chance. Die anderen Familienmitglieder wollen auch etwas vom Kuchen haben. Aber Schwalbe ist schon OK

    Viele Grüße
    Torsten

  7. #695
    Tankentroster Avatar von badmadmark
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Hannover-Südstadt/Schweiz-Rorschach
    Beiträge
    0

    Standard

    Ich wollte mich mal bei euch Allen vorstellen ;-)

    habe auch schon einwenig erfahrung mit der simson gesammelt ,ich fahre eine Kr51\1 aus dem jahre 1980, <<<es ist die schwarze\Avatar.Achso
    mein nahme ist Mark
    ich bin 27 jahre alt und komme aus HANNOVER!!
    ich habe die schwalbe nun seit fast 1 1/2jahren und ich glaube, ich habe auch schon fast alles ausgetauscht,oder tauschen müssen hehe
    auf jedenfall hab ich Sie richtig lieb gewonnen auch wenn sie manchmal ein bisschen zickig ist, würde ich Sie nicht wieder hergeben wollen :-)
    grüße aus Hannover
    Mark

  8. #696

    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo liebe Simsongemeinde,

    habe mich vor kurzem in die Schwalbe verliebt und wollte nun das Projekt Schwalbenkauf mal in die Hand nehmen.
    Idealerweise habe ich gerade das Abitur hinter mir und ein wenig Zeit mich mit der Materie zu beschäftigen, bevor im August/September der Zivildienst ansteht. Zu dem ich natürlich gerne mit einer Schwalbe düsen würde ;-) bis dahin werde ich mich noch fleißig durch das Forum lesen, um so schon mal einige Erfahrungen zu sammeln.
    Zu meiner Person gibt es noch zu sagen, dass ich 20 Jahre alt bin und aus Remscheid komme.
    Remscheid ist eine relativ große Stadt in der Nähe von Wuppertal mitten im Bergischen Land.
    Falls jemand aus der Ecke kommt und eine Schwalbe zu verkaufen hat, kann er sich natürlich gerne bei mir melden! Eine genauere Anzeige gebe ich gleich bei euch im Flohmarkt auf.
    Vielen dank schonmal für dieses tolle Forum und ihre Mitglieder, die mir schon bei einigen Fragen rund um die Schwalbe helfen konnten.
    Falls ihr euch jetzt fragt wieso ich den Namen "Teutoburg" gewählt habe ( der Teutoburger Wald liegt bekanntlich in OWL) kann ich euch aufklären.
    Ich bin in Spenge (Kreis Herford) aufgewachsen und meine Großeltern wohnen In Senne, deshalb bin ich natürlich auch dort auch öfters unterwegs. Vorallem wenn mein Herzensverein Arminia Bielefeld spielt, und hoffentlich auch weiterhin in der 2. Liga antritt ;-)
    Falls also auch jemand aus dem Raum OWL eine Schwalbe verkaufen möchte, kann er oder sie sich selbstverständlich auch gerne bei mir melden.

    Viele Grüße, Philipp alias Teutoburg

  9. #697
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Nu denne - Bin zwar schon einige Zeit hier Mitglied - aber hab es eigentlich nie so richtig hinbekommen Licht ins Dunkle zu bringen...

    ca. 2005 legte ich mir eine grüne gut erhaltene S51 B2-4 Elektronic (100% ORIGINAL) aus der Gegend von Olpe zu welche ich dann im Frühjahr 2006 mit einer zweiten (gelben) ziemlich verbastelten gelben S wasweißich aus Norddeutschland ergänzt habe. Die gelbe hatte einen S50 Rahmen von 1976, eine ziemlich wilde Unterbrecherzündung eine ziemlich angegammelte Sitzbank mit nagelneuem Bezug, und ein Auspuff der eher Kraterlandschaft statt Püff war.

    Es folgte dann ein Aupäppeln der der gelben mit ner neuen Sitzbank, neuem Auspuff, Elektrik neu verkabelt und einwenig Lack aufpolieren damit sie brauchbar wurde.

    1.Mai 2006 meinte eine Fahranfängerin mir die Vorfahrt meines Fahrrades nehmen zu wollen - ich schlug in den Beifahrerkotflügel ein und wachte dann geschätzte 20 Minuten später in der Windschutzscheibe quer liegend wieder auf als man mich da rausziehen wollte. Nunja - hätte ich kein Fahrradhelm auf gehabt, ich hätte wohl nen Schädelbruch gehabt. So war nur der Fahrradhelm ziemlich vom Windschutzscheibenrahmen her eingedellt und nicht meine Birne... Sie sehen zwar shit aus aber Leute: DIE RETTEN ECHT LEBEN !!!

    Im August 06 traute ich mich dann wieder auf meinen Simmen in den Straßenverkehr, was anfangs ein totaler Horror war.

    Juni 2007 mußte ich mich dann leider von meiner B2-4 verabschieden als so ein Vollhorst von Blindem Opa ungebremst von hinten in mich reinraste... Mich haute es aus dem Sattel und als ich die 8 Meter überschlagend so vor mich hinflog schoss mir eigentlich nur eines durch den Kopf: "NICHT SCHOOOOON WIEDER!!!" Wie geschrieben: 8 Meter später landete ich recht unsamft wieder auf dem Asphalt...

    Helm war Matsch und die leichte Lederjacke die ich trug hat ziemlich gelitten... Ich hatte einen Bizepssehnenabriss, diverse Prellungen aller Art und so nebenbei hab ich mir zum erstem Mal im Leben die Rippen angeknackst... Nicht empfehlenswert !!! Meine erste S51-Liebe hatte das Rücklicht ungefähr da wo der Halteriemen der Sitzbank montiert ist... Kurzum: TOTALSCHADEN. Der Rechtsstreit und meine Genesung zogen sich bis ins Frühjahr 2008 hin. Von dem eingeklagten Geld gönnte ich mir einen Haufen Neuteile um meine gelbe S50 völlig neu aufzubauen. Aus den Überresten der grünen konnte ich die Zündung bergen auch wenn sie um gute 50 cm verkürzt wurde aber der 6V-Elektroniczündung ist nix passiert. Daher flog die Unterbrecher aus der gelben raus (ärgerte mich mit Zündaussetzern) und tickte von da an in der gelben weiter. Das Bild meines Avatars entstand kurz nach Fertigstellung.

    Mittlerweile flogen die Spielereien wie der Drehzahlmesser, das mittige Kombiinstrument und die Enduro-Chromfedern hinten wieder raus und ab morgen erhält sie dann eine Vape da ich verdammichnochemal den Fehler in der 6V-E-Zündung nicht finde die die Maschine seit Mitte letzten Jahres lahmlegte....

    Vielleicht stecke ich die e-Zündung in die Restkarosse der K51/2 L die ich für einen Fuffi irgendwann in die Garage stellte. Muß nur mal irgendwann die Zeit finden das arme Teil wieder zu beleben - schaun mer mal... Geübt hab ich mit der Schwalbe von einem Kollegen die in einem herutergerittenem Zustand war... Habe sie jedenfalls neulich zerlegt, repariert und lebendig wieder zusammengesetzt. Jetzt fehlt nur noch eine Lieferung von Bremsbacken, dann ist das Ding auch wieder verkehrssicher.

    Tja - ansonsten möchte ich nicht allzuviel ins Internet posten, Alter dürfte errechenbar sein, männlicher Natur bin ich auch und aus lauter Sammelwut hab ich einen ganzen Haufen Werkzeuge zusammengetragen. Eigentlich fehlen jetzt nur noch die Heizpilze und ein paar Schlagdorne, dann kann ich eigentlich eine Simson Vertragswerkstatt aufmachen - grins...

    Sodele - That´s it
    Greetings aus dem Rhein-Main-Gebiet !!!

    Olaf1969
    Geändert von Olaf1969 (04.06.2010 um 00:11 Uhr)
    =/\= ...see us out there... =/\=

  10. #698
    Avatar von sebpel
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    8

    Standard

    Moinsen!

    So dann will ich auch mal.
    Ich heisse Sebastian bin 25 und komme aus dem schönen ländlichen Lohne (Oldenburg).
    Hauptberuflich arbeite ich im Sondermaschinenbau, womit passendes Werkzeug eigentlich
    immer zugänglich ist. :)
    Habe mir vor gut 4 Wochen eine KR 51 / 2 L Baujahr 1985 zugelegt und muss sagen, dass ich das schöne billardgrüne Gefährt eigentlich den ganze tag fahren könnte .
    Diverse arbeiten stehen noch an, sind aber hauptsächlich kleinigkeiten :)

  11. #699
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Willkommen im Club! Billardgrüne /Ls sind die Besten!!

  12. #700
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Hallo,
    nachdem ihr mir bei einigen Fragen schon weitergeholfen habt, mal kurz zu meiner Person. Ich heiße Jens, bin 25 Jahre alt und fahre seit anderthalb Jahren eine S51. Ich habe seit dem schon einige Erfahrung gesammelt und auch verschiedenen Simson Fahrern aus dem Freundschaftskreis bei irgendwelchen Problemen (besonders Motor/Vergaser/Zündung) geholfen.

    Vor einem Monat habe ich mir nun noch eine Schwalbe KR51/1 Bj. 76 für wenig Geld zum Wiederaufbauen gekauft und bin grad voll dabei :-)

    Viele Grüße aus dem schönen Dresden

  13. #701
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Berlin Weißensee
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Schwalben-Gemeinde! :)

    Seit geraumer Zeit lese ich bei Euch hier im Forum mit, habe viel geschmunzelt, gestaunt und natürlich auch viel gelernt!
    Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mir auch mal die Ehre gebe, mich bei Euch vorzustellen!

    Ich heiße Holger, bin knackige 30 Jahre alt und wohne in Berlin Weißensee.
    Aber am wichtigsten:
    Ich fahre seit knapp zwei Monaten eine KR51/1K in Atlantikblau.
    Und ich bin einfach hin und weg! Denn Fliegen kann nicht schöner sein. :)

    Probleme hatte ich bisher keine größeren (toi toi toi) - und wenn ich dann doch mal welche habe, weiß ich ,dass ich hier guten Rat finde.

    So long!

    Holger

  14. #702
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    Na dann werd ich mich auch mal vorstellen.

    Ich heiße Sebastian bin 28 und komme aus Berlin.
    Hab bei nem gr. Industrieunternehmen Zerspanungsmechaniker gerlernt.
    Bin bei diesem auch noch tätig, allerdings jetzt für die Qualität zuständig.

    Und seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Schwalbe KR51/1K.
    Sie ist blau (nicht original) dafür hab ich aber alle originalen Papiere sammt Kassenbon, und Steuerheftchen.
    Baujahr des guten Stück's ist 1974.

    Mal sehen was mich noch so erwartet.

    Gruß Basti

  15. #703
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Na Herzlich Wilkommen mein Lieblings-Cousin :)

    Schön das es doch noch so schnell mit deinem 2-Takter geklappt hat!
    Freu mich schon auf die erste gemeinsame Knatter-Tour durchs Umland

  16. #704
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    Mahlzeit ;-)

    Die Tour wird noch warten müssen.
    Hab sie zwar nach Haus bekommen, aber der Bock läuft nicht so richtig.
    Werde heute mal den Vergaser auseinander pflücken und reinigen.
    Vielleicht ist's dann wieder ok.

    Basti
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

+ Antworten
Seite 44 von 107 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.