+ Antworten
Seite 46 von 107 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 736 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #721
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard

    Hab mir die Auktion angesehen. Die ABE sieht nach einer Fälschung aus.

  2. #722
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.030

    Standard

    Der Tacho ist nicht original . 2000km und verschlissene Griffgummis wie 40.000tkm .
    Und der Zeiger nach so langer Zeit noch so Rot? Dafür der blaue Lack verblichen?!
    Falscher Brems und Kupplungshebel. Für 300euro wär sie ok. Für 500 keinen falls.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #723
    Avatar von ZE2E
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    5

    Standard

    Moin!

    Dass die 2000 km nicht stimmen ist klar, auch dem Verkäufer. Gerade bei so einem Ding bestimmt der Markt den Preis, was besseres habe ich in der weiteren Umgebung hier für das gleiche oder weniger Geld nicht gefunden. Ist für mich aber auch ok.

    Mit der möglicherweise gefäschten ABE würde mich das aber noch interessieren. Alfred, wie kommst Du zu der Vermutung?

  4. #724
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard

    Guck hier im Best of the Nest - Sammlung hilfreicher Threads .
    Beitrag 2 und 12 enthält Links mit weiteren Infos und Bildern zum Vergleich.

    p.s.: Ich möchte mich ab jetzt gern aus diesem Thread verabschieden.
    Er dient eigentlich nur für Neuvorstellungen von Mitgliedern.

  5. #725
    Avatar von ZE2E
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok, habe ich mir durchgelesen, kann aber keine Hinweise erkennen. Wie auch immer, ich räume das Feld auch für die neuen sich vorstellenden Mitglieder hier.

  6. #726
    Avatar von HerrJott
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo allerseits,

    da ich ganz sicher bin und vor allem sehr darauf hoffe, in Zukunft auf eure freundliche Hilfe zurückgreifen zu müssen, will ich mich mal ebenso freundlich vorstellen - wie es sich gehört: mein Name ist Jakob, ich bin 28 und wohne in Hamburg. Meine mittlerweile dritte Schwalbe, mein ganzer Stolz und zweitgrößter Schatz, habe ich aus meiner Studienzeit aus Magdeburg mitgebracht. KR 51/2E, Baujahr , eigentlich wirklich gut in Schuss. Jemand, der das mal gemessen hat und sich anscheinend auskannte, bescheinigte ihr: gute Kompression. Ich bin schon glücklich, dass sie flott und seit neuem auch zuverlässig (was eine neue Zündkerze so bewirken kann...) fährt.

    Da ich demnächst drei Wochen Urlaub habe, will ich das Projekt "Reparatur" (Elektronik, Schaltung) nun endlich mal ernsthaft in Angriff nehmen, habe mich endlich hier angemeldet, nachdem ich immer mal wieder mitgelesen habe. Unglaublich wertvoll, diese Runde!

    Wie gesagt, da ich mit allein mit meinem Buch (kam vorgestern an, ist heute schon standesgemäß ölverschmiert...) nicht ans Ziel kommen werde, lege ich große Hoffnungen ins Schwalbennest. Wer weiß, vielleicht ja auch mal live. Denn rein textliche Erklärungen, Beschreibungen und Begriffe (Schaltarm, Schaltwalze, trallala...) helfen mir dank mangelnder Vorkenntnis noch nicht so. Und wenn ich dann erstmal Teile bestellen muss, brauche ich garantiert jemanden, der mir sagt, dass das die richtigen sind... Und so.

    Also - frohes Fliegen!

  7. #727
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Steinwedel
    Beiträge
    14

    Standard Ja dann Hallo erstmal.....

    Moin zusammen,
    ich bin Sönke ,46 Jahre alt und seit 2002 Schwalbenfahrer.Bin dazu gekommen da meine beiden Freunde schon davor ein paar Jahre Schwalbe gefahren sind und wir dieses nun gemeinsam machen.Meine Schwalbe reist die meisten Kilometer in der Zeit von Oktober bis
    April , da sie mir das Motorrad(SR500) ersetzt .Bis auf Kleinigkeiten hat sie immer treu ihren Dienst getan und sie ist mir deswegen auch ans Herz gewachsen.Mit meinen Freunden drehen ich in der warmen Jahreszeit am Wochenende dann meistens Tagestouren und fahren unsere Schätze als Ausstellungsstücke , seit 4 Jahren , nach Immensen zum Dreschefest.Komme aus Steinwedel im Osten von Hannover.
    So denn das soll es für´s erste sein
    onekick

  8. #728

    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    Ich bin Alexandre und ich wohne in Paris. Ich besetze zwei Schwalben, eine KR 51/1 die schlecht funktionniert und eine KR 51/2L die gar nicht funktionniert. Deshalb werde ich sicherlich viele Fragen stellen.

    Bis bald !

  9. #729
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simsondevil 1974
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    27

    Icon Mrgreen

    Grüß Gottle,
    ich komme ursprünglich aus Stuttgart und habe dort glaube ich 2000 meine S51 gekauft. Weil Sie abgeht wie "Harry" heißt er jetzt seit vielen Jahren Harald

    Ich wohne jetzt seit ein paar Monaten in München und es würde mich freuen den einen oder anderen SimsonFahrer mal persönlich zu treffen.

    Auf eine gute Zeit,
    Floh




  10. #730
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Bomlitz
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin Allerseits
    Heisse Robert, bin 53 Jahre alt, mittlerweile zweifacher Opa. Wohnort ist das Randgebiet Lüneburger Heide.
    Von Beruf produziere ich Sicherheit. Schwalbe fahre ich seit gut 12 Jahre, zur Zeit eine KR 51/2. Wie lange noch weiss der Geier. Der siebenjährige Enkel versucht sie mir jetzt schon aus dem Kreuz zu leiern. Muß also noch eine besorgen. Man hört/liest sich.

  11. #731
    Glühbirnenwechsler Avatar von Habichtwilly
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo, ich heisse Jens, bin knapp über 30 und wohne am östlichen Randgebiet der Lüneburger Heide.

    Am Sonntag bekomme ich meinen Habicht, BJ 1973, überholt und fahrbereit. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, auch wenn ich dieses Jahr wohl leider aus Zeitgründen nicht mehr so häufig zum fahren kommen werde. Leider, aber das 2. Kind kommt in 2 Wochen auf die Welt, da legt die Frau eben meine Prioritäten anders .

    Mit 18 war ich auch mal Schwalbenfahrer, habe diese aber nach zwei Jahren dann zusammen mit einem Ersatzteilspender verschenkt, worüber ich mich heute natürlich maßlos ärgere. Naja, ich war jung, habe mein erstes Auto bekommen, dazu war die "Fahrschwalbe" eh gerade kaputt, und meine Eltern hatten auch nicht den Platz für die beiden. Bricht mir jetzt im nachhinein trotzdem das Herz. Mich tröstet nur, dass sie in gute Hände gekommen ist.

    Aber eine Schwalbe werde ich mir mit Sicherheit auch wieder zulegen, mittlerweile ist etwas Platz da

    Mit bewunderung habe ich die Reiseberichte hier gelesen und mir fest vorgenommen, auch mal eine Wochenendtour zu unternehmen, wenn das 2. Kind etwas älter ist.

    Ich hoffe und bin voller Vorfreude hier Leute kennenzulernen die vielleicht aus der Nähe kommen, damit man ins Gespräch kommt und vielleicht nächsten Sommer mal gemeinsam eine Aus"flug" unternehmen zu können.

    Viele Grüße

    "Habichtwilly" Jens

  12. #732
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    hellas,
    ich bin der Andre aus Wunstorf bei Hannover, 20 Jahre und mag mir
    demnächst mal ne schwalbe besorgen =)

  13. #733
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.467

    Standard

    Ja, mach mal.
    Was sagt denn eigentlich deine Freundin, wenn du da bisher täglich ohne Schwalbe aber mit reichlich Krustenkäse daherkamst? Wasch dir mal die Füße, oder was?
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  14. #734
    Zündkerzenwechsler Avatar von Moni-Boni
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Hi Leute,
    ich möchte mich mal der Vorstellungsrunde anschließen. Bisher hab ich irgendwie nur Männernamen gelesen, Frauen sind hier wohl Mangelware oder?
    Also ich heiße Ramona, bin 22 Jahre jung, komme aus Hessen (Nähe Limburg) und bin bald stolze Besitzerin einer Schwalbe. Mein Freund fährt schon seit einigen Jahren eine, mit der wir oft zu zweit unterwegs sind. In unserer Nachbarschaft will einer die alte Schwalbe seines kürzlich verstorbenen Vaters loswerden und da wollen wir zugreifen. Das heißt, ab nächstem Monat habe ich wahrscheinlich eine Schwalbe, die ich mit meinem Freund zusammen restaurieren möchte. Ich freue mich riesig darauf! Das wird sooooo super!
    Freue mich über regen Erfahrungsaustausch!

    Liebe Grüße
    Mona

  15. #735
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Hallo Mona !

    Herzlich Willkommen und Grüße in die Nachbarschaft.
    Hab' ich Dich schon 'mal ( nebst Freund ) auf einer saharabraunen Schwalbe vor dem Eiscafe in Runkel gesehen ?

    Viel Spass hier und wie sagen berühmte Persönlichkeiten aus diesem Forum:

    Zitat: Frag' ruhig, sollst ja 'was lernen.

    Gerhard ( aus der Perle des Lahntals )
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #736
    Zündkerzenwechsler Avatar von Moni-Boni
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo Gerhard!
    Ja das ist sehr gut möglich. Waren schon öfter mal mit Bienchen (so heißt unsere Schwalbe) in Runkel. Habe da aber noch nie eine andere Schwalbe gesehen.

    Liebe Grüße
    Mona

    PS: Vielleicht machen wir dann ja mal nächsten Sommer eine Tour zu dritt?!?

+ Antworten
Seite 46 von 107 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.