+ Antworten
Seite 49 von 107 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 ... LetzteLetzte
Ergebnis 769 bis 784 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #769
    Schwarzfahrer Avatar von Schwälbsche77
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    DANKE =)

    Meine Schwalbe ist bj 75 und laut der original Papiere hatte sie die Farbe grau.
    Ich muss noch die Elektrik hinbekommen und alles schöööön sauber machen. Den Gaszug einstellen muss ich auch noch.
    Ich bin Bj.77 ;-) das stimmt,auch nicht mehr die Jüngste =)


    Als ich sie dem Typ abgekauft habe,wollte sie nicht mehr anspringen,da habe ich sie für wenig Geld mitgenommen. Ich hab mich mal an die Zündkernzen unden Vergaser gemacht und am Gaszug geschraub und siehe da..........................sie zwitschert =) Am Vergaser wollte ich neue Dichtungen machen,weil sich da Benzin rausdrückt.

    LG

  2. #770
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.467

    Standard

    Herzlich Willkommen im Schwalbennest !

    Zitat Zitat von Schwälbsche77 Beitrag anzeigen
    ... Ich bin Bj.77 ;-) das stimmt, auch nicht mehr die Jüngste ...
    Boah ey, 1977.
    Da haste wohl "Ötzi" noch persönlich kennengelernt?

    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #771
    Schwarzfahrer Avatar von Schwälbsche77
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja Dummschwätzer, wo der Name wohl her kommt =) LACH

  4. #772

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Planegg
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo ich bin Anja und möchte mich kurz vorstellen. Bin jetzt seit ganzen 3 Tagen stolze Besitzerin einer Schalbe KR 51 / 1. Naja ich bin noch nie vorher damit bzw.etwas ähnlichem gefahren, gestern das erste Mal ..ich sag mal.. ich kann auf jeden Fall im ersten Gang fahren ! ^^ Wird wohl noch etwas dauern eh ich mit der Schaltung klar komm und das Teilchen auch wirklich rund läuft ( Baujahr 68, 3. Gang bleibt nich drin warum auch immer.. :( aber soweit bin ich e noch nich ^^)
    Naja und ich fänds super wenn ich hier Leute in meinem Alter ( bin 22 ) treff aus dem Raum München, wobei da der Süd-Westen großartig wäre ! :) die mir auch noch bisschen was beibringen können und einfach zum Spaß haben am neuen Hobby ! :)

  5. #773
    Zündkerzenwechsler Avatar von Moni-Boni
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo Anja,
    du kommst aus Planegg? Da hat meine Schwester vor ein paar Jahren mal gewohnt. Jetzt wohnt sie in München/ Laim... Ich selbst komme aus Hessen, aber bin hin und wieder mal in München. Vielleicht können wir uns dann ja mal treffen, wenn du Lust hast! Habe zwar selbst noch wenig Ahnung von der Schrauberei, aber vielleicht haste ja trotzdem mal Lust. Bin selbst auch zarte 22^^.

    Liebe Grüße
    Mona
    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

  6. #774

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Planegg
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey ! ja natürlich, total gern ! Freu mich total, mir is auch so der Männerüberschuss hier aufgefallen, nicht dass das was schlechtes wäre ^^ aber so is es doch toll ! :)
    Du von der schrauberei hab ich noch kein blaßen schimmer.. aber viell. wird das ja noch was ^^
    ja und laim is ja e nich so wahnsinnig weit weg von planegg. das geht schon ! ^^
    Sag auf jeden fall bescheid wenn du herkommst ! :)

  7. #775
    Zündkerzenwechsler Avatar von Moni-Boni
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Super! Ich weiß zwar nicht, wann ich das nächste Mal da bin, aber dann meld ich mich auf jeden Fall mal!
    Da sitzen wir im selben Boot! Hab auch noch keine Ahnung davon, aber mein Freund schraubt grade an einer rum. Sobald ich aus der Berufsschule zurück bin, werd ich ihm über die Schulter schauen und lernen. Dann kann ich vielleicht bald selbst schrauben *freu*
    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

  8. #776
    MQR
    MQR ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von MQR
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Groß-Zimmern
    Beiträge
    17

    Standard

    Guude!

    So, dann schreib´ ich hier auch mal was rein :-)

    Mein Name ist Matthias und ich komme aus Groß-Zimmern im schönen Südhessen. Darmstadt z. B. ist in der Nähe von Groß-Zimmern und wenn man bei und ausm Ort rausfährt iss man in 10 Minuten im Odenwald.

    Ich hätte mich wohl schon früher registriert aber erst heute habe ich meine Registrierungsmail im Spamordner gefunden...Naja, besser spät als nie :-)

    Ich schraube seit ca 8 Jahren an Moppeds. Angefangen hat es mit meiner GPZ 500, die wurde allerdings nur beschraubt um sie im Fahrbetrieb zu halten. Kurz darauf ging es mit der ersten Quickly los, über diverse Zündapps und weitere NSUs dann zur Schwalbe.
    Ich bin da gelandet weil ich seit Juli 2007 stolzer Papa von Hannes bin und die Schwalbe die Möglichkeit bietet mittels Kindersitz ein Kind ( na was auch sonst...) mitzunhemen. Also musste so ein Teil her. Mittlerweile hab´ ich die vierte in der Werkstatt stehen.

    Die Werkstatt iss in der ehemaligen Schreinerei meines Opas eingerichtet. Platz iss genug und ausgestattet iss se auch einigermaßen.
    Ich versuch´ an meinen Moppeds immer soviel wie geht selbst zu machen. Ich habe mir eine Lackierkabine und auch eine Sandstrahlkabine gebaut. Schrauberei muss ohnehin gehen, sonst brauchste sowas ja gar nicht anzufangen...
    Ich musste zwischenzeitlich recht ordentlich Lehrgeld zahlen, aber es hat sich gelohnt, mittlerweile geht´s ganz gut und auch locker von der Hand. Und nur für mich selbst arbeite ich auch nicht mehr...Für all die Moppeds wär´ der Platz dann doch zu klein.

    Ich fahre neben diverser Moppeds zwei Motorräder, ne Street Triplebei schönem Wetter und ne F 650 GS ( Eintopf ) wenn´s nicht so toll iss, auch im Winter. Meine Frau hat ein Auto, so ganz ohne geht´s dann doch nicht, aber ich vermeide es wo´s nur geht...Zweiradbazillus positiv eben...;-)

    Wenn ich nicht am Schrauben bin verdiene ich mich als Krankenpfleger auf der Schlaganfall-Akuteinheit ( Stroke Unit ) mit angegliederter neurologischer Intensivstation in Darmstadt-Eberstadt.

    Ich bin 29 Jahr alt, seit gut 3 Jahren verheiratet und im April 2011 erwarten wir unser 2. Baby :)

    So, ich hoffe das reist erstmal zum " Hallosagen ", ich denke wir lesen uns demnächst hier irgendwo auf diesen Seiten

    ~Gruß :bye:

    Matthias

  9. #777
    Schwarzfahrer Avatar von Rabo381
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Kaiserslautern Land
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    ich habe mich zwar schon kurz im falschen Tread vorgestellt, aber das will ich hier auch nochmal kurz nachholen.
    Ich heiß Ralf und komme aus dem Landkreis von Kaiserslautern. Ich bin Baujahr 81, und wohne hier in einem kleinen Dorf schon mein Leben lang. Seit einigen Jahren bin ich allerdings aus dem Oberdorf ins Unterdorf gezogen und habe hier meine Eigentumswohnung. Seit kurzem bin ich verheiratet. Kinder sind allerdings noch nicht in Planung. Die erste Hälfte vom Leben versauen einem die Eltern... Die zweite die Kinder. Nehmt das bitte nicht so ernst!!!
    Ich habe zwar meinen Motorradführerschein gemacht, bin aber seit dem eigendlich nur noch Roller gefahren. Ich habe von meinem Opa die wunderschöne (aber hier falsche) Vespa PX125E BJ82 bekommen. Diese habe ich mir vor kurzem etwas umgestaltet. Sie hat einen Beiwagen, und zur Rechtfertigung meines Motorradführerscheins, einen 200ccm Motor bekommen.
    Auf der Arbeit wurde ich dadurch von einer Ehrenamtlichen Mitarbeiterin angesprochen, ob ich nicht Interesse an einem alten Roller hätte, der schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren wurde. Und so bin ich dann an eine Schwalbe KR51/1K BJ76 gekommen. Die braucht jetzt allerdings noch sehr viel Zuwendung. Da sie, wie schon in meinem anderen Beitrag geschrieben, seit 1998 nicht mehr in Betrieb war.

    Gruß
    Ralf

  10. #778

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich hab seit einem halben Jahr eine Schwalbe und finds voll klasse :) Manche belächeln mich zwar (Zitat: "Hättest du dir nicht was gescheites kaufen können?") aber ich bereue meine Entscheidung gar nicht!
    Ich selbst bin Baujahr 60, meine Schwalbe Baujahr 76.
    Gemeinsam haben wir unser Zuhause in Nordbaden.
    Viele Grüße, Konrad

  11. #779

    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Bebra
    Beiträge
    2

    Standard

    Also ich bin der Taubi .
    In wirklichkeit heiße ich Max bin 15 Jahre alt und gehe zur Schule .
    In meiner Freizeit hab ich sehr viel mit alter Technik zu tun .
    Ich persönlich besitze:
    einen SR2 Bj: 58 (ist mom. Zerlegt)
    eine komplette Schwalbe
    und dazu noch 2 Rahme und 2 Blechkleider (beide Schwalbe) .
    MFG der Max ...

  12. #780
    Avatar von Gelöschter Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Grüße ans Gemüse^^

    Also, alles ganz kurz und knapp.
    Ich heiße Dean, bin 19 Jahre alt und komme aus Altenburg (ist in dem kleinen Zipfel oben rechts in Thüringen).
    Zur Zeit bin ich Azubi im dritten Lehrjahr (Industriemechaniker)
    Ich bin stolzer besitzer einer Simson S51 Bj. 1983.
    Hab mich hier angemeldet weil sie im Moment zerlegt ist und bevor ich sieh wieder zusammensetze wollte ich mir hier mal ein paar Tipps holen.

    MfG Dean

  13. #781
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Herzlich willkommen! Die 1983er Rahmen sollen wegen ihrer Legierung die besten sein.....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #782
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Herzlich willkommen im Nest Ihr neuen Kücken!
    @ Gelöschter Nutzer: Halleluja! Endlich einer aus Ostthüringen!
    Man kann sich ja mal Treffen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #783
    Avatar von Gelöschter Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Spätestens in zwickau zum Simsontreffen hoffe ich :)

    wollt mal wisen wie man sich hier auf der "userlandkarte" einschreiben kann. wenn ihr mir einen link zu nem passenden thema schicken könntet?

    mfg dean

  16. #784
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.834

    Standard

    @gelöschter Nutzer,

    schau Dir Neue Userlandkarte an, und Du wirst eingetragen. Noch ein Tipp: schnell sein lohnt sich, denn morgen ist Updatetag.

    qdä

+ Antworten
Seite 49 von 107 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.