+ Antworten
Seite 55 von 107 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 865 bis 880 von 1701

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #865
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    629

    Standard

    Das 2. hat was ^^ Eben ein richtiges Charaktermoped (;

  2. #866
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo, ich bin zwar schon länger im schwalbennest registriert, aber im Prinzip auch neu hier.

    Ich komme aus der schönen Simson Stadt Suhl.

    Fahrzeuge habe ich einige, Schwalbe, Star, Habicht, Sr2 und S51.

  3. #867
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Die Herren Heros und WiZi führen ihre Scheibenbremsendiskussion bitte privat weiter.

    Beste Grüße
    Ralf, der mal kurz durchgekehrt hat
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #868
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hehe,

    Ist das normal, das hier jeder 3-4 Simons hat ?? Echte Sammler, woa ??

    Zu den Fotos der Beiden Simsons: Die letzte gefällt mir richitg gut, vlt. wegen der Weißwandreifen (?), generell ist sie so richtig Oldschool. Würde sie so gar nicht verändern, zwar abgenutzt, aber man sieht dem Mokick sein alter und seine Geschichte an. Ruhig so lassen, so lange sie nicht ausseinander fällt, ach was, was soll den schon abfallen ??

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #869
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Düren
    Beiträge
    101

    Standard

    So ich stelle mich auch mal vor. Ich bin David und bin 14 Jahre alt komme aus Düren(Niederau). Ich bin auf das Nest hier gestoßen als ich Probleme mit der Schwalbe hatte die ich gestern auch durch das Nest gelöst habe mir wurde auch innerhalb einer Stunde erfolgreich geholfen.

    LG David

  6. #870
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    14 Jahre ??
    Fährst du die Schwalli als Mofa oder ohne alles ? Jedenfalls schön, dass deine Probleme schnell gelöst wurde.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #871
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    629

    Standard

    Ich bin auch mit 13 schon über Feldwege gedüst :P

  8. #872
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja ne is kla, ich auch...
    Aber ohne Führerschein eine eigene, das meinte ich. Sowas kann man dann wirklich nur im Hintersletztenweltendkaff machen, in so einem hat ich mal gewohnt.. (Nächste Polizeistation gut 15Km entfernt)

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #873
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Düren
    Beiträge
    101

    Standard

    Also ich fahre so ab und zu durch den Ort und habe mir die Schwalbe vor 2 Monaten gekauft

  10. #874
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hello aus Berlin, lese ewig Nest und hab mich denn angemeldet, komme aus Nord England, lebe aber etwa
    100 !! jahre in Berlin. Mein KR 51 / 2 habe ich für 2 Jahren aus Wellen bei Magdeburg geholt, die knapp 180 Km retour nach Berlin war...der Probefahrt...greets an alle.....Mosche

    Fr.jpg

  11. #875
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Hallo, ich darf vorstellen:

    Lotte. KR 51/2 E, Bj. 1983 Wohnt seit zwei Wochen in Berlin. Kam aus Eisenhüttenstadt mit dem Hänger. Ist schon eine ergraute Dame mit 30.000 km. Lotte weiß noch nicht, ob sie ihr saharagelbes Kleid vermisst oder sich mit dem dunklen Grün angefreundet hat. Steht draußen unter einer Haube, friert ein bisschen und wartet auf den Frühling.

    Anhang 18092

  12. #876
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Duftes Foto!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #877
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich habe das Gefühl, dass Lotte ganz scharf auf ein Grelles Pink mit schwarzem Playboy aus ist..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #878
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Du meinst, sie zittert nicht draußen, sondern tanzt heimlich unter der Haube?

  15. #879
    Schwarzfahrer Avatar von PapaSchlumpf
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Holle/Grasdorf
    Beiträge
    15

    Standard

    Dann möchte ich mich mal anschließen:

    Man ruft mich Marcus, 29 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, aus Holle/Grasdorf bei Hildesheim.

    Habe vor zwei Wochen eine KR51/1, Bj.68 gekauft und zurecht gemacht. Ein paar Teile ausgetauscht etc.
    Hat meine Frau am Wochenende zum Geburtstag bekommen! ;-)
    Werde mir aber wohl in naheliegender Zukunft auch noch eine zulegen. Hatte vor knapp 10 Jahre mal ne S51B1.
    Sonstiger Fuhrpark: Suzuki Bandit 1200 N, Ford Mondeo Turnier 2,5l V6
    Warum Schwalbe? Warum Simson? - Weil´s tierisch Laune macht!!! Außerdem sind die Geräte superschnell
    repariert, wenn es drauf ankommt!

    Freue mich auf die Zeit hier im Forum, vielleicht sieht man sich ja doch mal!

    MfG Marcus

  16. #880

    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    dann will ich auch mal: Bin 45, männlich und verspürte nach 20 Jahren Motorrad (1984-2005, div. Japaner, BMW R 60/5) wieder den Drang nach einem Zweirad.

    Es sollte einfach und preiswert zu reparieren sein, bei schönem Wetter die 6 Kilometer zum Bahnhof schaffen, billig im Unterhalt und... na ja, da landet man recht schnell bei einer Schwalbe. Bei uns im Dorf (bei Lüneburg) fährt noch eine rum und ich fand die sofort klasse.

    Gesucht und letztes Wochenende abgeholt: KR 51/1, Bj. 78 und (leider) schwarz (über)lackiert.

    Reichlich Bastelpotential (Elektrik am Lenker unvollständig, bei höheren Drehzahlen schlechte Gasannahme, Aussetzer, Bremslicht funktioniert nicht, zu schlechte Bremswirkung vorne, zu hohe Leerlaufdrehzahl, K30-Reifen aus DDR-Produktion drauf, Tacho ist tot, Lenkkopflager mit Spiel, rostiger Tank, unvollständige Luftansauganlage Vergaser...) aber das macht bei so einem Mopped echt Spaß! Von daher freue ich mich auf die kommende Saison.

    Erste Ersatzteile sind eingetroffen und so kann es bald losgehen. Als erstes kommt die Technik dran (Zündung, Batterie, Kabel zu den Blinkern, Vergaser, Reifen, Lenkkopflager) und dann mal sehen (hellblauer Rahmen mit Spraydose in schwarz übergepfuscht, das schreit irgendwie nach strahlen und pulvern, aber eins nach dem Anderen...


    Viele Grüße

    Stephan

+ Antworten
Seite 55 von 107 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.