+ Antworten
Seite 56 von 107 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 896 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #881
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    493

    Standard

    Dann werde ich mich obwohl nun schon lange angemeldet auch mal vorstellen:

    Man nennt mich TS Martin und ich bin 28 Jahre jung und komme aus Oranienburg (Lkr. OHV - nördl. von Berlin)

    Warum nun der alte Nick hier - ich weiß es nicht - kann aber gerne auf TS Martin geändert werden.

    Wie man dem Nick schon entnehmen kann bin ich MZ süchtig, habe aber auch einiges an noch nicht fertigen Simmen aufzubieten.
    Das sind eine Schwalbe, eine SR 50 und ein SR 2E sowie ein Jawa Mofa.
    Fahrbereit bis jetzt ist nur die SR 50 und tw. der MZ Fuhrpark.
    In diesen nenne ich eine BK 350, RT 125, ES 150, TS 150, ETZ 250 und eine Chopper aus Nachwendeproduktion mein Eigen.
    Außderm steht ein IWL Fuhrpark bereit. Da fehlt mir nur noch der Pitty.
    Fahrbereit sind aber bis jetzt nur Chopper, TS und RT. Immer Sommer wird nun nach 3 Jahren Restaurierung auch die ETZ als Gespann wieder auf die Straße gebracht.

    Die Simmen laufen daher nur so nebenbei ...

  2. #882
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz1808 Beitrag anzeigen
    ... eine Schwalbe, eine SR 50 und ein SR 2E sowie ein Jawa Mofa.
    Fahrbereit bis jetzt ist nur die SR 50 und tw. der MZ Fuhrpark.
    In diesen nenne ich eine BK 350, RT 125, ES 150, TS 150, ETZ 250 und eine Chopper aus Nachwendeproduktion mein Eigen.
    Außderm steht ein IWL Fuhrpark bereit. Da fehlt mir nur noch der Pitty.
    *Kinnladeaufdietastaturknall*

    Alter Verwalter, das nenn ich nen stattlichen Fuhrpark. Hast du die alle in der Garage oder hast du ne Schrauberhalle?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #883
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Vielleicht belagert er damit auch alle öffentlichen Parkplätze in seiner Umgebung

  4. #884
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    493

    Standard

    Der Platz reicht grade so.
    Eine Garage mit 3 PKW Stellplätzen dient als Schrauber und Abstellhalle (auf dem Grundstück).
    Die Garage platzte aus alle Nähte und wir bauten noch 'nen Carport an.
    Damit ist das Grundstück voll ausgereizt.
    Grünfläche gibt es kaum noch.
    Die Zivilfahrzeuge parken vor der Garage.
    Nicht alles ist fahrbereit einiges schlummert noch in Kisten auf den Boden ...

    ... ach ich vergas für längere Fahrten im Sommer habe ich noch 'nen Wartburg Tourist 1.3 und 'nen Trabant mit Anhängerkupplung für den Hänger damit mal 'ne Simme oder MZ auf den Hänger mit darf.

  5. #885
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Du lebst irgendwie meinen Traum...

    Ich verlink mal meinen Ostmobilethread. Da kannst du ja mal paar Bilders von Warti und Pappe zeigen, wenn du willst.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #886
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    493

    Standard

    Nicht nur ich darf diesen Traum leben.
    Vater hat mich ja angesteckt. Er kaufte sich damals sein Jugendmotorrad die RT wieder zurück.
    Sohnemann holte sich für 'ne Kiste Radeberger die TS und dann ging es immer weiter so.
    Mein Anfangsauto war der Trabant und ich konnte ihn nie wieder hergeben.
    Und so ging es immer weiter ...
    ... Muttern ist es egal und da ich Single bin brauch ich keinen fragen.
    Nun ist er bereits seit 10 Jahren auf Rente ... und die Leidenschaft wird immer mehr.

  7. #887
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    629

    Standard

    Na dann Stelle ich mich nach 124 Beiträgen auch mal vor. Man nennt mich Jonas und ich bin 16Jahre jung/alt. Zum Fuhpark gehört nen Spatz, ne 1er Schwalbe die ich zur Zeit aufbaue und mein Alltags S51N mittlerweile aber mit 4 Gängen. Mein Stiefvater baut zur Zeit auch noch einen 600er Trabbi Kombi auf. Damals hatten wir auch mal mehr Fahrzeuge, z.B. B1000 Kasten, F9, Rt125, AWO und so weiter. Bilder kommen irgendwann mal, weil ich immer vergesse die Kamera mit in die Werkstatt zu nehmen und meine Handybilder sind nicht der bringer. Ach und ganz vergessen, ein Klappfix steht auch noch rum (;

    MfG Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  8. #888

    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Nabend,
    auch ich wollte mich, gleich zu Beginn, mal vorstellen.
    Ich bin der Ben aus Frankfurt und habe leider noch keinen eigenen fahrbaren Untersatz. Seit ich meinen Führerschein habe darf ich allerdings immerhin gelegentlich mit dem Motorrad von meinem Vater rumfahren. Weiß gar nicht wie das Modell heißt, ist jedenfalls ne Yamaha und das Rot erinnert stark an Ferrari. ;P

  9. #889

    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Emden
    Beiträge
    3

    Standard

    Bin Neu hier, Heiße Ralf bin so gut wie 23 jahre alt. ich komme aus der seehafenstadt emden. habe derzeit noch keine simson aber werde mir noch eine zulegen wennn der preis stimmt.
    13.jpg

    Gruß Ralf

  10. #890
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    Ja ich mach sowas eigentlich nicht, aber ich finde das Forum echt klasse, war vorher in anderen und da ist alles voll mit Spinnern XD.
    Also ich bin Marvin, 16 und mach grad mein Abitur.
    Hab nachdem ich mit meiner getunten Piaggio Boxer angehalten wurde M gemacht und mir ne S51 gekauft.
    Ja nachdem ich durch die vielen Baustellen relativ gut schrauben konnte hab ich mir auch noch nen Habicht gekauft und bei dem alles was irgenwie nicht in Ordnung war in Ordnung gebracht oder neu gemacht.
    Ja desweiteren tune ich nicht und biege keinen Obergurt nach oben, letzteres ist auch das allerletzte.
    Außerdem bin ich nen Trendsetter XD wegen mir haben sich schon 3 von meinen Freunden Simsons geholt.

  11. #891
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo zusammen!!

    Ich komme aus dem schönen Fichtelgebirge, der letzte Zipfel von Bayern. Hinter dem Spitznamen siminator versteckt sich Johannes. Ich habe mittlerweile einen ziemlich großen Fuhrpark!! Eine Puch Ranger 4T (in Teilen!!), eine Simson SR2 (läuft, aber mit einigen Problemen) und die beste und schönste eine Schwalbe KR 51/1K urginalgetreu restauriert.

    Foto-0002.jpgDSC00308.jpgFoto-0018.jpg
    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

  12. #892
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Na dann nochmal ein Herzliches Willkommen euch allen!

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #893

    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    bin auch neu hier, komme aus dem Sauerland und restauriere grade meine erste Schwalbe (BJ 1980).
    Und wollte mal danke sagen, dass es hier im Forum für fast alle technischen Probleme eine Lösung gibt!


    Schwalbe 9.jpg

    Grüße von Bob

  14. #894
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    tach, bin auch seit heute bei euch.

    simson mopeds fahr ich schon lange, hatte schon schwalben, s50 und 51 und musste natürlich immer daran schrauben.
    nach ca 10jähriger abstinenz hab ich nun wieder mal zugeschlagen.

    als mir 2 duo (4 und 4.1) über den weg liefen,...konnt ich einfach nicht nein sagen.also hab ich gleich beide eingepackt. die ältere der beiden ist mein baujahr; 1972. bin ich jetzt hier der oppa ?

    der zustand ist mäßig bis OK...
    davon erzähl und frag ich aber in einem extra threat

    ich versuche aber hier nicht zur labertasche zu werden

    freu mich auf ein gutes und konstruktives miteinander

    gruß
    OT

  15. #895
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.834

    Standard

    @onkel tom,

    mit Baujahr 72 bist Du hier bei weitem nicht der Älteste. (Nicht mal ich schaffe das - 54 geboren!)

    Jungspund!

    qdä

  16. #896
    Avatar von Hobbyheizer
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Burghasungen bei Kassel
    Beiträge
    2

    Icon Eek Ich bin der neue hier...

    Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen.

    Ich bin auf das Forum hier aufmerksam geworden, als ich nach einer Bremsenoptimierung für meine KR51/2L gesucht habe und auch fündig geworden bin, S51 Bremsplatte, Alugriffhebel und EBC Backen sind bestellt, auf das Ergebnis bin ich mal gespannt.
    Im Serienzustand ist das ja nicht als Bremse zu bezeichnen, das Moped hört einfach irgendwann auf zu Fahren.
    Ich bin 32 Jahre, KFZ Meister, komme aus der nähe von Kassel.
    Meine Schwalbe hab ich schon ziemlich lange, ich hab sie anfang der 90er aus der Partnergemeinde Ichtershausen in Thüringen abgeholt.
    Fotos von meiner Kiste kommen auch bald.
    Ich hab mir vorgenommen, das Gerät dieses Jahr wieder intensiver zu nutzen, wegen den Spritpreisen, die sicher nicht mehr runtergehen.
    Mit dem Motorradlappen wurde es damals nix, also ist die Schwalbe im Haushalt geblieben, nur zu Fuss gehen ist günstiger.

    So, das waren erstmal ein paar Grundinfos zu mir und meinem Höllengerät.

    Ich habe das mal in den richtigen Thread gebeamt.
    Willkommen im Nest !
    net-harry

+ Antworten
Seite 56 von 107 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.