+ Antworten
Seite 57 von 107 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 897 bis 912 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #897
    Schwarzfahrer Avatar von lara
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo , ich möchte mich auch kurz vorstellen , man ruft mich Lara und ich bin in der Ausbildung zur Kauffrau.
    Zur Simson bin über meinen ehemaligen Freund gekommen .
    Meine Hobbys sind Sport und Tanzen.



    Lg
    Lara

  2. #898
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Na dann, Willkommen!

    Hast ja schon einen guten Start hier gehabt
    Viel Spaß bei den ganzen Verrückten hier!

    MfG

    Matze

    EDIT: Mir fällt grade auf, das ich heute mein einjähriges hab.
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #899
    Schwarzfahrer Avatar von sodevil
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    Lk. Aurich
    Beiträge
    14

    Standard

    moin,

    na denn herzlich willkommen im forum...

    gruß
    sodevil

  4. #900
    Avatar von Nico
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    nördlich von München
    Beiträge
    7

    Standard

    Grüß euch!

    Bereits vor 12 Jahren besaß ich eine blaue Schwalbe, Bj. 75, die ich 4 Jahre später aus Geldmangel und zugunsten von Auto und Motorrad schweren Herzens hergab.

    Doch seit einigen Wochen nenne ich wieder eine blaue KR 51/1, diesmal Bj. 77, mein Eigen. Technisch zwar ganz ok in Schuß, aber optisch verbesserungswürdig, wurde es zur Herbst-/Winteraufgabe, die Gute zu zerlegen, wieder in Schuß zu bringen, und gerade befinden "wir" uns in der Zusammensetzphase. Ich bin guter Dinge, rechtzeitig zum beginnenden Frühjahr den ersten "Ausflug" machen zu können.
    Das satte "Brummbrummbrummbrumm....." hat mir doch ganz schön gefehlt, die letzten Jahre...

    Kurz zu mir - Frau, fast 30, mit Freund (fährt Oldtimer Peugeotroller und schraubt fleissig mit) und Hund, außer "Schwalbe" habe ich noch u.a. die Hobbies Sport, Musik machen und hören, Lesen, Kino usw. ...

    Freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben

  5. #901
    Zündkerzenwechsler Avatar von Petzi
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    42

    Standard

    guten morgen zusammen hier im nest

    möchte mich auch brav kurz vorstellen man nennt mich den "petzi"

    zur schwalbe bin ich zufallig gekommen ...die arme stand da so rum und tat mir leid und so beschloss ich sie aus ihrem "nest" zu befreien...habe sie dann am letzten Wochenende geholt....
    und habe jetzt wohl ne menge arbeit. werde euch also demnächst mächtig auf die nerven gehen ...weil ich von dieser technik und ersatzteil besorgung null ahnung habe...

    hier unter dem folgenen link bilder von der schwalbe im nest...http://www.23hq.com/MissMakro/album/6523440

    was ihr dort seht ist eine K51/1 zul 09/78.....

    dort wo ich sie freigeschnitten habe stand sie seit 2002....

    jetzt wird erstmal versucht sei wieder zu erwecken .....und dann wird sie wieder schön gemacht.

    ps der link funktioniert gleich wieder ...:-)

    gruss

    der petzi

  6. #902
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen,

    solce Eckchen im Garten mit verwachsenen Simson-Schätzchen wünsche ich mir auch. Sind westlich des ehemaligen AntiFa-Schutzwalles aber eher selten.

    Meld' Dich und frag', wenn's 'was zu fragen gibt.

    Gute Zeit hier !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #903
    Zündkerzenwechsler Avatar von Petzi
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    42

    Standard

    habe die schwalbe aus bad harzburg geholt...der mensch dort wollte sie los werden ...ich habe ihm dann 50€ gegeben....

    ich werde bestimmt viel fragen...und davon ganz doofe fragen....
    jetzt ermal auseinander....ab nächste woche...und dann schau mer mal....
    soll wenn alles klappt anfang mai fahren ...und danach soll sie schön werden....
    gruss der Petzi !!!

  8. #904
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    So jetz meldet sich der Daniel mal hier
    Zu mir ich bin 32 und schraub seit Jahren an meiner Simme rum Momentan Stehen 5 Moppeds in der Garage und eins Wohnzimmer
    Gelernt hab ich mal nen Spengler und bin irgendwann umgesattelt auf nen Maschinenbauer
    Meine Hobbys sind 50er Rennen des Ding des im Wohnzimmer steht is so ein Teil
    Auf der Straße beweg ich nur meine 84er Schwalbe in Billiardgrün absolut Tüv-konform einzige Änderung is ne Vape -Zündung das man auch sicher gesehn wird
    Bei meiner Nachbarschaft geht eh nix mit frisierten Mopped gegenüber der Tüv dirkt daneben die Herren in Grün
    Mein Motto

    Warum Pfuschen wenn mans anständig machen kann

    lg Daniel
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  9. #905
    Schwarzfahrer Avatar von lefevre
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    13

    Standard

    Guten Abend Nest!

    Ich stell mich dann auch mal vor. Mein Name ist Leo und ich bin seit zwei Tagen Besitzer einer KR51/1 Bj '71.
    Ich hab dementsprechend auch noch kaum Schrauberfahrung, im Nest hab ich allerdings schon viel gelesen, auch vor dem Kauf und so mittlerweile auch einiges aufgeschnappt.

    Ansonsten komm ich aus Dortmund (geboren in Herne, also n echtes Pottblach), gehe auf die 20 zu und mach die Tage Abi. Außerdem quäl ich als Autodidakt die Klampfe, Western und ab und zu auch mal elektrisch. Als Furzknoten hab ich kaputte Elektrogeräte auseinandergebastelt und seit einigen paar Jahren bin ich auch interessiert diese wieder funktionstüchtig zusammenzubauen. Das Schwälbchen läuft momentan sehr rund und soll erstmal nur der Schönheit wegen ein bisschen was Neues bekommen, aber ich freu insgeheim schon auf die ersten Mucken :P *3-Mal-Klopfen*

    Langer Rede kurzer Sinn: Das Nest gefällt mir schon beim Lesen immer besser und ich freu mich darauf fragen zu dürfen und später selbst zu helfen.


    Gruß
    Leo


    Zum Schluss noch ein Bildchen: KLICK

  10. #906
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    na dann mal hallo und wilkommen in die nachbarschaft. bei abi machen schon jetzt viel erfolg.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  11. #907
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Schmucke Möhre, Leo. Warum hast du dir eine KR 51/1 geholt? War sie verfügbar oder hattest du es genau auf dieses Modell abgesehen?

  12. #908
    Schwarzfahrer Avatar von lefevre
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke euch beiden!

    Da fällt mir auf, ich hab das F vergessen, also 51/1F.
    Zum einen war das Angebot für den Zustand unschlagbar, zum anderen halte ich die Zwangskühlung für sinnvoll, man weiss ja nicht welche Berge man auf späteren Touren mal zu bewältigen hat.

  13. #909
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenpaula
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    It's me: Schwalbenpaula!

    Nutze nun auch die Möglichkeit, mich vorzustellen und Euch ein paar Takte zu erzählen!
    Ich saß vor über 10 Jahren das erste Mal auf einer Schwalbe und habe mich formschön im Wald gepackt. Seitdem erhielt der Vogel bei mir den Status 'Respekt und Neugier'. Vor mehr als 2 Jahren habe ich mir dann einfach selber eine KR 51/1 gekauft, um:
    1: In der Mudderstadt umherzucruisen (was ein Spaß)
    2: Alles über die Schwalbe in Erfahrung zu bringen
    - angefangen von der Geschichte bis hin zum Schrauben (komplettes Neuland)
    3: Mein Waldtrauma zu bekämpfen (ist gelungen)

    Infiziert vom Vogelvirus entschied ich mich, meine gesammelten Erlebnisse und Erfahrungen online darzustellen und mit allen Schwalbefans zu teilen, so entstand die Website: schwalbe-fahren.de!

    Im März wechsel ich nun mit Unterstützung meinen ersten Reifen, fahre bald nach Suhl und bin gespannt, was noch Tolles passieren wird. Ich freue mich uff neue Simsonverknüpfungen und wollt in Berlin eine kleine, lockere Fahrgemeinschaft gründen. Dazu bedarf es ein paar Leute! Na?

    Herzliche Grüße und Euch allen einen guten Flug in die neue Saison!
    Schwalbenpaula
    www.schwalbe-fahren.de

  14. #910
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    in der Elbtalaue
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo an alle hier im Nest!

    Da ich mich seit einiger Zeit wieder mit der Simson beschäftige, bin ich über das "Nest geflogen" und finde es hier eigentlich recht gemütlich.

    Ich selber lebe in der „Reifenstadt“ Heidenau zwischen Dresden und der Sächsischen Schweiz, bin Baujahr 64 und schon in den 80ern mit der Simson unterwegs gewesen. Damals gab es nur eins: Schultasche in die Ecke, rauf auf die Kiste und „heizen“ bis zum Sonnenuntergang. Farblich musste mein „Ofen“ viel über sich ergehen lassen. Beim Tuning gab es leider nicht die Möglichkeiten wie heute. Mit Beziehungen zum Zylinderschleifer oder mit Glück beim „Sachsenring“ oder Motocross (damals noch in Bannewitz b. DD) hat man schon ein paar Teile bekommen.

    Noch mehr Glück hatte ich mit meinem Ausbildungsplatz!!! Eine Simson-Werkstatt!!! Damit war die Sache perfekt, bis meine damalige Firma „aus betriebswirtschaftlichen Gründen“ die Segel gestrichen hatte und alles auf PKW umgestellt wurde. Was blieb war ein klein wenig Nachbarschaftshilfe aber auch das war dann bald vorbei.

    Jetzt soll es wieder los gehen: Die alte Leidenschaft ist lebendig wie nie zuvor, Simson im Aufwind und sowohl bei den Jungen als auch bei der älteren Generation wieder gefragt. Da sieht man so manchen Rentner wieder auf die Simson steigen und zum Gießen in den Garten fahren – bei den Spritpreisen ist die Simson die reine Spar- Schwalbe ;-)

    Ich habe mir einen Traum erfüllt und eine, wenn auch kalte (keine Heizung!!!), Werkstatt gemietet. Dort will ich wieder anfangen, wo ich vor 15 Jahren aufgehört habe: mit SIMSON.
    Hier im Forum würde ich natürlich gern bei dem einen oder anderen Schraubproblem helfen. Freue mich also auf viele nette Leute und einen interessanten Gedankenaustausch.

    der 2taktschmied
    Geändert von 2taktschmied (17.03.2011 um 06:10 Uhr) Grund: wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

  15. #911

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Also dann ich auchmal :)
    Mein Name ist Raphael ich komme auf dem schönen Karlsruhe. Ich bin 17 Jahre jung und noch glücklicher Schüler
    Jetzt wo ich den Führerschein mache suche ich noch eine Schwalbe zum wiederbeleben und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
    Ansonsten mache ich gerne Sport und mein Hobby ist Rc-Bootsmodellbau, also hab beim Handwerk keine 2 linke Hände.
    Gruß Raphael

  16. #912
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11

    Standard

    Dann stelle ich mich auch kurz mal vor;
    Mein Name ist Thomas,38J.alt,zugezogener Leipziger(arbeitsbedingt). Bin vor ... Jahren mit Vater seiner Schwalbe umhergedüst,wurde damals immer belächelt,sei Opa/Oma Gefährt. Und heute stellt diese wie die anderen Ostmopeds ein Kultfaktor dar.Schön
    Eine Schwalbe habe ich mir nicht gegönnt aber eine Duo4/1. Diese ist weitesgehend noch im Originalen Zustand,d.h. nicht verbastelt 6V etc.
    Warum eine Duo? Da ich stets in treuer Begleitung eines Vierbeiners bin und ich gerne Inliner ,nach der Arbeit oder einfach raus zum See (ehem Tagebau) will.Fand es einfach zu umstdl.,wie bisher,erst mit dem Bike zum See mit den Skates auf dem Rücken,Hund neben Bike.... Man kann es sich doch auch bequemer machen.
    Da die Schwalbe ja nicht soweit entfernt vom Aufbau ist,ist dieses Forum genau richtig,wenn man Probleme hat.Gelernt habe ich Gas/Wasserterinst.Diesen Beruf auch lange Jahre mit Liebe zum Handwerk ausgeführt.Nun bin ich(8J.) in einer Einrichtung für Senioren als Haustechniker unterwegs,mit Leib und Seele,da hier die Dankbarkeit der älteren Generation groß ist.Nicht Finanzelle,sondern das Lächeln,die Bewunderung,der Respekt über das was man vollbringt.

    Obwohl manche Kommentare hier im Forum absoluter Nonsens ist,man muß ja nicht darauf antworten

    Grüße aus Leipzig,die Stadt vor den Toren Berlin
    Thomas

+ Antworten
Seite 57 von 107 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.