+ Antworten
Seite 58 von 107 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 913 bis 928 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #913
    Schwarzfahrer Avatar von doerk
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16

    Standard

    Moinsen, stell ich mich auchmal vor
    Ich heiße Dirk, werd dieses Jahr 22 und komme eigentlich aus Gießen. Bin dann zwecks Studium(Luft- und Raumfahrt) vor 1 1/2 Jahren nach Stuttgart gezogen und hab mir dann so ziemlich genau vorm Jahr eine /2er Schwalbe zugelegt!
    Nun sieht man mich meistens bei guten oder auch schlechten (naja nur Regen is eigentlich richtig Scheisse) Wetter zwischen Bad Cannstatt und Vaihingen hin und her pendeln. Im Sommer dann auch gern mal nach Tübingen zum baden :) Also der Lange auf der blauen Schwalbe bin ich!
    Neben der Schwalbe schaff ich noch in der Akaflieg(falls das nen Begriff ist) spiele Bass in ner Band (myspace -> Mile End) und zähle mich zu den Hobby Fotografen.
    Derweil zickt die meine nen bissi der Hitze wegen (Stuttgarter Stadtverkehr halt) und ich bin drauf und dran auf ne Vape umzurüsten. Kost' halt leider alles sein Geld :)
    Naja,
    also dann, viele Grüße!
    Dirk

  2. #914
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Moin Moin!

    ich heiße Paul, bin 27 Jahre alt und komme aus Hamubrg. Ich hatte vor Jahren schon mal eine Sonnengelbe KR 51/1 - die ich damals (da war ich 19) einen Sommer lang 2000km bewegt habe - davon ca. 400km geschoben... dann habe ich die "olle Kiste" auseinander gebaut, einen Motorradführerschein gemacht und nie wieder zusammen gebaut... Konsequent dann nach und nach alle Teile verkloppt!

    Jetzt habe ich mir im Winter eine KR 51/2 geschossen, die jetzt erstmal technisch auf den neuesten Stand gebracht wird (Motor wird neu gemacht, neuen Kabelbaum hat sie schon, bremsen gemacht, vape gekauft und wird jetzt verbaut - naja und noch den halben keller voll mit gezeug was ich vielleicht noch brauch - vielleicht auch nicht) und wenn sie mir dann diesen sommer gute dienste geleistet hat und der geldbeutel wieder ein bischen gefüllt ist, nächsten winter neuen lack bekommt.

    also - ich freue mich über regen austausch!

    Gruß
    Paul

  3. #915
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard

    Hi Leute hab mich vor zwei Jahren schon mal vorgestellt wo ich angefangen hab an der gekauften Schwalbe KR51/1 mit 3Gang Fußschaltung zu schrauben....naja aber wie es die Zeit will oder net will kann ich mein Projekt jetzt erst weiter führen..

    Also ich 28Jahre Mänlich Energie Anlagen Elektroniker komme aus dem schönen Westerwald. Ich und meine verlobte leben dort seit fast 2 Jahren im eigenem alten Häuschen.

    Die Schwalbe hab ich schon vor 4 Jahren meiner Freundin zum Geburtstag gekauft und mal angfangen und wieder aufgehört. Nun da wir im Juli heiraten wollen soll die fertige Schwalbe das Hochzeitsgeschenk werden.

    Lieg momentan zerlegt in der Garage, und bis jetzt hab ich den Rahmen neu lackiert den Tank entrostet/versiegelt/lackiert.

    Naja hoffe hier auf nette kompetente Unterstützung

    Gruß

    Kai

  4. #916
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Hallo Kai,
    sei gegrüßt.
    Vielleicht begegnet man sich in Zukunft ( oder vielleicht auch schon in der Vergangenheit ? ) beim "Simson-Siggi"

    Gruß
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #917
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Icon Biggrin

    Hi nee da war ich noch net aber wird bestimmt noch kommen

  6. #918
    Joh
    Joh ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    12

    Standard

    Dan stelle ich mich auch mal vor:

    Ich bin der Joh, 19 Jahre alt, komme aus Darmstadt und stecke mitten im Abitur Die Schwalbe KR 51/1 stammt aus Jugendzeiten meiner Stiefoma. Vorletztes Jahr flog sie wieder und momentan belebie ich sie wieder.
    Als Bastler ist das ein nettes Hobby und ich würde sie dieses Jahr gerne wieder mal fliegen ;o) Ich habe mir schon viele Infos hier ergattert und mich nun zum 2ten Mal hier angemeldet. Mein Alter Account (JO) ging nichtmehr (warum auch immer ).

    Vielleicht findet man ja so den einen Simsonfahrer aus meiner Umgebung wieder :o)

    Gruß und man liest sich, Joh

  7. #919
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo erstmal
    ich bin der Chris bin 16 Jahre alt, komme aus Gelsenkirchen und mache grade erst meinen Führerschein.
    Mopeds generell begeistern mich bestimmt schon seit dem ich 4 Jahre alt bin und jedem Motorrad/Moped hinterher geguckt habe und sie immer *knattadö* nannte ^^
    Für Schwallis interessiere ich mich schon seit fast 2 Jahren, seitdem ich mal im Fernsehen irgend einen berricht über DDR Mopeds gesehen habe... Leider war ich damals noch zu Jung um nen Führerschein zu machen... :(
    Roller fahren find ich eh schon genial aber diese Japanischen Plastikbomber interessieren mich kein bisschen, im gegensatz zu meinen Klassenkameraden, denen es anscheinend spass macht mir 25 oder 45km/h über den Bürgersteig zu knattern.
    Nun konnte ich mir vor etwar 2 Wochen meinen Traum erfüllen und habe mir eine Schwalbe für 290€ bei eBay ersteigert... Habe meiner Meinung aber zu viel bezahlt
    Jedenfalls werde ich die Zeit in der ich meinen Führerschein mache nutzen um sie wieder im neuen glanz erscheinen zu lassen, und bin mir sicher, dass mir dabei das Forum helfen wird :)
    Werde hier auch mal ein paar fotos der restauration hochladen...
    Gruß erharthunger

  8. #920
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    dann mal hallo in die nachbarschaft und viel erfolg beim fleppen machen und aufbauen...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  9. #921
    Avatar von timtim
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich fasse mich kurz:
    Ich bin Tim aus Buchholz (nähe Hamburg), 22 Jahre alt und fahre
    Simson seit ungefähr 3 Jahren (S51).
    Bin nun seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer einer mehr oder weniger
    intakten 2er Schwalbe von 1980 und habe mich daher ebenfalls hier eingenistet.

    Ich hoffe auf ne gute Zusammenarbeit!

    MfG timtim

  10. #922

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Gute Tag Simson-Verrückte

    ich werd mich kurz fassen,
    Also ich heiße Tobias bin 17 Jahre jung komme aus Schlegel (liegt zwischen Chemnitz und Dresden) und fahre jetzt schon seit über einem Jahr meine treue S51 E/4 (Baujahr: 1984), auf der ich auch das fahren gelernt hab, sie hat mich noch nie im stich gelassen und hatte noch nie ernsthafte Probleme mit ihr
    an ihr ist alles Original -> NEIN es ist keine verpfuschte-möchtegern Enduro ^^
    meine Simme hat schon mein Vater in jungen Jahren gefahren und es sind auch noch alle Originalen Papiere, Kaufbeleg, Handbuch, usw. vorhanden

    Allzeit eine gute & unfallfreie fahrt wünsche ich euch
    auf eine gute Zusammenarbeit

    mfg Tobi

  11. #923
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11

    Standard

    Guten Abend Tobi;
    dann bist du als Bub ein waschechter Ossi . Sehr gut,das dein Dad so ein Stück nicht verworfen hat. Simson war damals das auf was man gespart hat um eine zu haben,heute ist es einfach Kult so ein Stück zu besitzen,m.E.wie auch du schreibst UNVERBASTELT.
    Viel Spaß und unfallfreie Fahrt weiterhin
    Grüße aus LE
    Thomas

  12. #924
    Avatar von adowoMAC
    Registriert seit
    08.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich und meine Simson kurz vorstellen!

    Ich komme aus dem wunderbaren Oldenburg (Oldb.), bin 25 Jahre alt und habe mir diese Woche eine schöne Schwalbe zugelegt. Es ist eine Simson KR51/2-L in Orange in tollem Zustand mit nur 2700km. Es stehen nun einige Wartungen an, da die Maschine viele Jahre gestanden hat (neues Getriebeöl, neue Batterie, neue Reifen..). Dennoch habe ich schon die ersten 100km, als aktive Überführung :-) hinter mir und bin schlichtweg begeistert.

    Ich freue mich auf spannende Diskussionen und bin sicherlich noch häufig auf Hilfe aus dem Forum angewiesen!

    Viele Grüße aus Oldenburg

    270326415.jpg

  13. #925

    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi,

    mein Name ist Sergej, bin grad 25. Bin letztes Jahr wegen Studium Computer Engineering nach Berlin gezogen und habe im März auch meine S51 in einer 300Km Horrorfahrt von Jena nach Berlin bei 10° nachgeholt.
    Hab das Teil vor ca. 3 Jahren als Wrack bekommen und damals im Sommer neu aufgebaut.
    Motor hatt ich nur einen von der s50 aber den hab ich wenigstens neu abgedichtet und gelagert und den üblichen Kleinkram ersetzt.Tank und so sind auch von ner s50 weil der mir besser gefällt.
    Nur die Lackirung ist etwas in die Hose gegangen...
    Da das Teil ab und an doch Probleme macht werd ich sicher auch Fragen los und kann hoffentlich auch helfen.

    man sieht sich im forum!

    simme.jpg

  14. #926
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    502

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Z0idberg Beitrag anzeigen
    [vorstellung]
    Hi mit-HTW-Student
    Willkommen im Schwalbennest. Man sieht sich sicherlich aufm Uni-Parkplatz

    mfg Miko (der Fahrer des alten Stars)

    (...jetzt müssen wir noch die ganzen restlichen HTW Simsonfahrer hier reinschleppen *g*)

  15. #927
    Avatar von EBBES
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Werder
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin alle beieinander,
    Ich bin Michael 24 und komme aus Werder Havel,bin vor 6 Jahren aus Potsdam her gezogen.
    Ich fahre nun seit ca 3 monaten einen Simson Roller SR50(BJ.90) den ich für nen sehr schmalen taler bekommen habe.
    Technisch war er sehr gut(habe ich bei -2grad abgeholt 100km heimweg ohne probleme) und bin jetzt schon gute 200km gefahren.
    nur die optik is nicht mehr die schönste lack war teilweise ab und ne menge kratzer usw.
    ich habe ihn erst einmal abgeschliffen und mit rost umwandler und rostschutz behandelt und ihn dann neu lakiert in matt oliv/schwarz

  16. #928
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Ich muss sagen, dass das NATO-oliv am SR 50 extrem heiss aussieht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 58 von 107 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.