+ Antworten
Seite 59 von 107 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 929 bis 944 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #929
    Avatar von EBBES
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Werder
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass das NATO-oliv am SR 50 extrem heiss aussieht.

    danke, find ich auch

  2. #930
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Willkommen im Nest.
    Ich stimme dem Prof zu, die Farbe passt richtig gut zum SR. *lecker*

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #931
    Avatar von EBBES
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Werder
    Beiträge
    4

    Standard



    noch ein zweites bild,felgen,schutzblech kommen auch noch matt schwarz und ich besorge mir noch die seitenträger

  4. #932
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also gerade die weißen Felgen geben nen schönen Kontrast zum schwarz, das würd ich so lassen!
    Oder eine andere Kontrastfarbe zum Grün zB wählen, aber die Felgen in einer dritten Farbe sieht imho besser aus.
    Schau doch mal hier was fürne Farbe passen könnte.
    (Olivgrün ist RAL 6003, Tiefschwarz ist 9005)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #933
    Avatar von schwalli kr51/2E
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    Burgstädt b. Chemnitz
    Beiträge
    8

    Standard

    So jetzt ich :-)

    Hallo zusammen bin neu im Nest und stelle mich auch mal kurz vor.
    Ich heiße Mario bin 31 Jahre jung/alt^^ und komme aus der nähe von Chemnitz habe seit ca.2 Jahren ne Schwalle die nur rum stand und soll wieder langsam flott gemacht.
    genieß die Freiheit auf zwei Rädern

  6. #934

    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Friedrichshain
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin, bin der Gurkentoni aus Berlin. Werde mir für den Herbst/Winter eine Schwalbe zulegen. Ich träume von einer zauberhaften Braunen...

  7. #935

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hey Leute,

    würde mich auch gerne kurz vorstellen.
    Ich heiße Sven und komme aus Karlsruhe (habe in der Karte gesehn, dass hier ziemlich wenig los ist so rein schwalbentechnisch :(
    Ich habe letztes Jahr für nur 100 Euronen eine halbwegs gute Schwalbe, eine KR51/1F in blau gekauft und diese dann über den Sommer und bisschen im Winter restauriert, was ganz grob heißt: Motor regeneriert (war mit Hilfe von 4 Semestern Maschinenbaustudium und sehr guten Anleitungen zum Teil auch aus dem Nest recht einfach), Rahmen und Blechteile sandgestrahlt, grundiert und lackiert (die letzten zwei profesionell), Gummiteile und Verschleisteile ausgetauscht, neue Reifen und Speichen und einen neuen Sitzbanküberzug.
    Wahrscheins war es noch viel mehr aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, und fahren tut sie 100%-tig.

    Habe Sie für die Bilder dooferweise bisschen im Beet versenkt, was mir aber erst später aufgefallen ist :)

    Ich hoffe mal Sie gefällt euch, bin aber für jegliche Kritik gerne offen, da immer etwas verbessert werden muss (Kickstarter und Schwaltwippe sind noch dran demnächst )

    IMG_20110413_171454.jpgIMG_20110413_171448.jpgIMG_20110413_171500.jpg

    Gruß Sven

  8. #936
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Gefällt mir das Moped... aber ich würde den Benzinhahn schließen

    In Karlsruhe ist schon was los, was simson angeht... Simsonstammtisch Karlsruhe :
    SIMSON Stammtisch Karlsruhe • Portal

    Grüße vom Bodensee
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  9. #937

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    Dann stell ich mich auch mal vor.

    Bin in Meck-Pomm in der tiefsten Pampa geboren und aufgewachsen. In unserer Garage standen immer Simmen rum... ich durft sie aber nicht fahren. Meine Brüder auch nicht- sind es aber trotzdem.Nach Abi und Lehre bin ich dann an der FU in Berlin gelandet... Da ich jetzt viel in der Innenstadt arbeite, musste mir einer dieser Brüder eine S 50 aufbauen damit ich es leichter mit dem parken habe und mich nicht Nachts per Bus durch die halbe Stadt quälen muss. Leider ist die Simme nicht ganz fertig geworden- und darum bin ich hier gelandet! Da wurden sie geholfen Habe dann heut meine ersten fahrversuche unternommen und die Zeit wird zeigen ob wir uns noch anfreunden werden-die Simme und ich. Auf alle Fälle bekommt mein Auto eine Anhängerkupplung- zweimal duch halb Berlin geschoben reicht Es fehlen noch so einige Dinge und es werden noch ein par größere Reparaturen nötig sein.... Aber das scheint ja der ein oder andere hier bestens zu kennen...

    Hier ist sie:

  10. #938
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    Sieht sehr geil aus mit der Farbkombi.
    Ich hab auch die Blinker etwas weiter unten ;-)
    EDIT: aber das gerekürzte Schutzblech und der fehlende Schmutzschutz sowie der Gepäckträger sehen dürftig aus (2. Blickj)

  11. #939

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    @ SimsonMarv: JAAAAA da hast du völlig recht! Der Spritzschutz vorn soll demnächst ran. Hinten nicht-da das Blech runter kommt- aber erst wenn ich ein ordentlichen Ersatz (Öhm-hab da kürzlich nen schönes Teil gesehen ) hab herrichten lassen.
    Ich hab ja auch geschrieben das noch Teile fehlen Das ist aber wirklich die kleinste Baustelle... Die Blinker hängen so tief weil die nicht ordentlich fest waren... glaub ich.... an der ganzen Simme war/ ist so einiges nicht richtig fest... (nur die festgerosteten kleinen Schrauben an den Blinkerschellen.... die sitzen bombenfest-so das ich sie nicht mehr aufgeschraubt bekomme)

    Aber ich will ja nicht meckern... sie hat heut wieder brav ihren Dienst getan und mich ertragen. So richtig gesund hört sie sich nicht an... aber das ist die große Baustelle und die gehört hier nicht her.....

    LG

  12. #940
    Avatar von deutzdriver1
    Registriert seit
    28.09.2010
    Ort
    Reichshof
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi, ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet aber ich stelle mich jetzt mal vor. Ich heiße Nils, bin 16 3/4 jahre alt und komme aus Reichshof im Oberbergischen bei Köln. Meine interressen sind Landwirtschaft, alte technik (ohne elektronik) und natürlich simson. Ich fahre seit einem halben jahr eine saftgrüne Simson S50 B2 die mich jetzt schon fast 3000 km ohne mängel begleitet hat. MfG Nils

  13. #941
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von deutzdriver1 Beitrag anzeigen
    Meine interressen sind Landwirtschaft, alte technik (ohne elektronik) und natürlich simson. Ich fahre seit einem halben jahr eine saftgrüne Simson S50 B2 die mich jetzt schon fast 3000 km ohne mängel begleitet hat.
    Hat ja fast geklappt.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #942
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Meiner einer heißt Marcel und ist Jahrgang `82. Ich bin Gartenbauingenieur und nebenbei bei der Freiwilligen Feuerwehr. Irgendwann kam ich auf den Trichter, Mensch, für deinen Garten brauchst du zum "rumjurken" noch ne Simme. Und das wo die liebe Oma davor immer gewarnt hat, der Stadtverkehr ist für Fahrradfahrer schon gefährlich genug. Also bei Ebay nachgeschaut und lange Zeit den Markt beobachtet. Dabei hab ich dann gelernt, dass es neben der S51 auch noch die sehr ähnliche S50 und vor allem die Schwalbe gibt (die anderen Vögel jetzt mal außen vorgelassen). Für 200€ habe ich mir dann eine "Hure" gekauft. Meinen Ost-2-Rad erfahrenen Kumpel hatte ich gefragt: "Und, kriegen wir die wieder hin?" Er antwortete: "Mehr als nen Kasten Bier würde ich für die nicht hinlegen!" Nach viel Zeit, Zuneigung und natürlich auch Geld, ist sie (purpur-elfenbein) nahezu komplett überholt. Inzwischen bittet mich mein Kumpel um Hilfe. Zwischendurch gab es Schelte von meiner Freundin, sie hätte keine Lust alleine auf`m Grundstück auf mich zu warten. Also wurde eine Zweite (schwarz) gekauft und hergerichtet.
    Aus der Schnappsidee ist eine Hassliebe geworden, die mein Geldbeutel in Zwiebelleder verwandelt hat. Schlimm sowas...
    Mit dem Simsonvirus habe ich auch viele Bekannte angesteckt, so dass wir bei unserem Ausritt ne kleine Kolonne, bestehend aus 5 Mopeten bilden. Oftmals wird man bezüglich des Hobby-Motorrads belächelt, aber fahren wollen alle mal.
    Im Spätsommer hatte ich dann die Möglichkeit, eine S51 (Ausgangsgedanke) für 150€ zu kaufen. Die tat mir so leid und der Preis war auch so verlockend, dass ich nicht nein sagen konnte. Aber jetzt mal ehrlich, was soll ich damit? Inzwischen ist sie fast fertig aufgebaut und auch hier habe ich wieder viel Liebe investiert. Vielleicht nehme ich sie mit nach Berlin, aber da hätte ich zu große Angst vor Dieben. Vielleicht kann ich ja auch meine Mutter überreden, sich auf den "Feuerstuhl" zu schwingen.
    Aber eins ist sicher, ich gebe keine mehr her.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  15. #943
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Da ich ja ein höflicher mensch bin (ich versuch es wenigstens *g* ) stelle ich mich auch mal vor.

    ich heiße Sebastian, bin ein '81er (ja dieses Jahr gibt es die böse "3" vorn) und sehr begeistert vom Nest. :-)

    Geboren in Schwedt/Oder, aufgewachsen bei Fürstenwalde/Spree und jetzt seit 2001 am Bodensee in Konstanz.
    mit Simson verbindet mich ganz klar meine Kindheit. :-)

    Im Moment bin ich eher "Artfremd" unterwegs

    Seit 4 Jahren besitze ich eine Bombardier DS650 und spule damit im Jahr zwischen 5 und 15.000 km runter.

    Meiner Meinung nach der größte Spaß (nicht hauen *g* )

    So weit zu mir.
    ich stöber mal noch ne Weile hier im Forum.
    Unglaublich was für eine Informationsquelle ihr hier zusammengestellt habt.
    Vielen Dank an der Stelle

  16. #944
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    siegen
    Beiträge
    10

    Standard

    tobi mein name. 82 er baujahr und wasch echt aus sachsen anhalt. wohne aber seit der wende im drei länder eck eher siegen. hab jetzt endlich was aus meiner alten heimat. ne kr 51 2 e. hey gibt es in siegen echt so wenig schwalbe fahrer? hab hier bisher nur drei rum fahren sehen. bitte nen feedback ob gleichgesinnte im siegerland unterwegs sind. wenn nicht wenn nicht hier dann mal melden bei Herfurth1982@web.de :-) ne chillige tour machen soll doch wohl drin sein oder?????

    suhler grüße der typ :-)
    Geändert von Prof (08.05.2011 um 14:22 Uhr) Grund: Doppelpost

+ Antworten
Seite 59 von 107 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.