+ Antworten
Seite 62 von 107 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 977 bis 992 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #977

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo an alle user da ich mich heute hier angemeldet habe möchte ich mich kurz vorstellen mein name ist Alex ich bin 39 jahre alt und fahre eine schwalbe kr51/1 bj.70 farbe blau bin froh hier gleichgesinnte zu finden und freue mich auf guten kontaktaustausch

  2. #978
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    siegen
    Beiträge
    10

    Standard

    guten tag die damen und herren der endlos geilsten mopeds die die welt je gesehen hat.
    Tobi mein name. ich bin 28 und bin kfz mechaniker. hab ne kr 51 2 e. und ich bin mega verliebt in meine rakete.
    so und nun weiter machen.

  3. #979

    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6

    Standard

    So, dann stell ich mich auch mal vor: Ich heisse Martin komm aus dem schönen Aachen bin 25. Seit 1 1/2 Jahren bin ich Besitzer eine Schwalbe Kr 51/2 in schwarz matt BJ.83. Eigentlich trifft man mich eher auf der Nordschleife aber für den Sommer und die Stadt ist so eine Schwalbe ein Traum... Bis dahin und best grüße!

  4. #980
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Buggingen-Seefelden
    Beiträge
    93

    Standard

    Ach cool das ich diesen Tread auch mal gesehen habe lol

    Aaaalso ich bin der Michi bin 18(werd am Wochenende 19^^).
    Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Lkw-Mechatroniker im 3. Lehrjahr in Neuenburg am Rhein.

    Ich habe eine KR 51/1 Bj 77 selberrestauriert , Und hole diese Woche noch eine S 50 N für zum Arbeit fahren( Da mir mein Vögelchen zu Schade ist fürs Staubige Kieswerk^^)

    Wie ich auf Simson gekommen bin? Nun ich war 16 und habe damals noch in Emmendingen gewohnt wo ich auch ursprünglich herkomme.
    Dort war ich mal als Verkäufer auf einem Flohmarkt und habe auch diverse Mofateile verkauft( Mit Mofas hats angefangen).
    Und dann kam ein netter junger Mann vorbei der meinte er hätte zwei DDR-Roller, den einen will er restaurieren .
    Und dem habe ich die Schwalbe soweit zusammen gebaut wie ich konnte(ich hatte damals null Ahnung von den Teilen außer halt das ich mich schon immer für Technik interressiert habe und auch mit Motoren quasi aufwuchs).
    Und als Dankeschön hat er mir die zweite, meine jetzige /1 Schwalbe samt einem Karton mit zum Teil Neuteilen geschenkt.
    Dann bin ich wegen der Ausbildung aus Emmendingen weggezogen.
    Ich war und bin aber oft am Wochenende bei meinem Vater in Emmendingen wo ich die Schwalbe auch schrittweise restauriert habe.
    Und als ich dann 18 war und den Autoführerschein hatte hab ich sie dann angemeldet und bin damit nach Neuenburg gefahren.

    Joo des wars eigentlich

    in dem Sinne
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  5. #981
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    siegen
    Beiträge
    10

    Standard

    hey sind eigentlich schwalbe liebhaber aus siegen da??? hab bis her nur 4 rum fahren sehen...

  6. #982
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Düren
    Beiträge
    101

    Standard

    ich komme aus düren ist ein kleines stückchen bis siegen aber fahren darf ich auch nicht

  7. #983

    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Hamburg Farmsen/ Aurich
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin Moin zusammen!!





    Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen



    Ich heise Björn,bin fast 36 und komme aus Aurich.Zur Zeit mache ich hier ne

    Ausbildung zum Mediengestalter in Farmsen.



    Lese hier schon einige Tage mit, da ich meine 1!! Schwalbe gekauft habe.Das Problem ist ,ich habe null Plan von von der Schwalben Technik

    Muss dazu sagen das ich die Schwalbe einfach nur geil finde, und ich sie einfach haben musste


    Geändert von Kugelblitz (13.06.2011 um 19:33 Uhr)

  8. #984
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.015

    Standard

    31174 Farmsen bei Schellerten?
    Da könnten sowohl die Braunschweiger als auch die Hannoveraner in Frage kommen.

    Da wärst Du gut aufgehoben.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  9. #985

    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Hamburg Farmsen/ Aurich
    Beiträge
    2

    Standard

    Nein.. 22159 Farmsen in Hamburg

    Gibs hier auch ein "Hamburger Tread" bisher noch nicht gefunden.

  10. #986
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Gucken!

    Vielleicht bei "Simsonfreunde"?

    qdä

  11. #987
    Zündkerzenwechsler Avatar von Moppedshow
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    29

    Standard

    Moin!

    Dann will ich auch mal:
    Mein Name ist Friedemann (ja, Vorname!) und ich komme aus dem Kreis Stormarn, nähe Bad Oldesloe. Mein Bruder hat mich vor fast zwei Jahren mit dem Schwalbenvirus infiziert, jetzt hab ich endlich meine eigene und freu mich wie´n kleines Kind, es ist einfach nur genial mit dem Vogel zu fahren
    Ach ja, ist ne KR 51/2, Bj. 1980, also so alt wie ich

    Glückwunsch auch an dieses tolle Forum, hab mich hier schon im Vorwege gut in die Materie reinlesen können.

  12. #988
    Zündkerzenwechsler Avatar von littlemoppy
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26

    Standard

    Hi Leute,
    werd mich dann mal auch kurz vorstellen.
    Heiße Daniel, bin 38 und komme aus Berlin. Hab seit ca. 2 Monaten mein Schwälbchen, eine KR51/2E Bj: 84 und seit heute bin ich auch noch stolzer Besitzer eines SR2E Bj:70.
    Ursprünglich bin ich im Osten großgeworden wo ich auch meine Liebe zu unseren einmaligen Fahrzeugen entwickelt habe. In meiner Jugend hab ich selbst Fahrzeuge vom Schrott gerettet. Nur ohne Führerschein gings dann irgendwann doch nicht mehr und hab damit das ganze für 18 Jahre auf Eis gelegt. Hab dann nie wirklich Zeit und Geld gefunden mal einen zu machen bis vor kurzem. Nun hab ich die Pappe endlich und lasse mein altes Hobby mäßig wieder aufleben.
    Schwälbchen fährt, SR2 is leider ne Ruine.
    Soviel erstmal zu mir.

    Zum Nest,
    ein super informatives Forum wie ich finde, hat mir bei meinen ersten Schwierigkeiten schon sehr geholfen. Schwälbchen war ja leider auch Schrott, läuft jetzt aber seit einem Monat wie ein Bienchen.
    Vielen Dank, daß ich mit eurer Hilfe Berlins Straßen unsicher machen darf.
    IMG_0733.jpgPH_52.jpg
    Geändert von littlemoppy (16.06.2011 um 02:54 Uhr)

  13. #989
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Zell am Main
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Leute,

    ich bin der Christian und bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Zell am Main (bei Würzburg) in Unterfranken. Derzeit mach ich eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Telekom und bin im 1. Lehrjahr. In meiner Freizeit spiel ich gern Fußball (im Verein) und geh ins Fitnessstudio.
    Auf Simson kam ich durch meinen Cousin. Zuerst wollte ich mir eine S51 kaufen, aber aufgrund des niedrigen Angebots bzw. der ziemlich hohen Preise hier in der Umgebung, hab ich meine Suche nicht weiter auf die S51 begrenzt. Letztendlich habe ich in den ebay Kleinanzeigen einen Star Bj. 73 in 40km Entfernung gefunden. Der Star steht jetzt bei mir Zuhause und wartet darauf, dass die benötigten Ersatzteile (Schaltfeder, Dichtungen, etc.) eintreffen. Zudem verpass ich dem Guten noch ein neues Federkleid (vermutlich Rubinrot/Hellelfenbein).
    Dann muss ich am 24. nur noch meinen Führerschein (B - mit begleitetem Fahren) bestehen und kann auch auf die Straße :)

    mfg Christian

  14. #990
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich freue mich, dass meine Frau nun auch endlich Besitzerin einer Schwalbe KR51/2 BJ 82 ist und ich freue mich, dieses sehr schöne Forum gefunden zu haben. Wie ihr unschwer erraten könnt, bin ich dafür zuständig, dass das Moped läuft... und das tut es im Augenblick noch nicht richtig.
    Ich komme ganz aus dem Süden, bin 41, verheiratet und habe einen Sohn. Normalerweise schraube und fahre ich meine beiden BMW-Moppeds und die beiden Honda CY, die sich aber vermutlich zu meinen lebenslangen Baustellen ausgewachsen haben.
    Da die Schwalbe auch gleich noch einen tollen Anhänger dabei hatte, konnte ich zwischenzeitlich hier schon wichtige Infos erfahren. Bis beides wieder auf der Strasse ist, werde ich so wohl auch eine ABE zum Anhänger haben, der wohl die meiste Zeit mitfahren wird.
    Ich freu mich auf einen munteren Austausch mit Euch und hoffe, dass ich Euch mit meinen Fragen nicht zu sehr langweilen werde - und noch Sachen fragen kann, die nicht direkt in der SuFu beantwortet sind...

    Grüße vom
    Christian

  15. #991
    Schwarzfahrer Avatar von Shorts
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Köln-Weiden
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich bin der Christian und bin 25 Jahre jung. ;o) Ich komme aus der wohl schönsten Stadt am Rhein, nämlich Köln ;o). Und besitze ein KR 51/2 Bj. 1986. Wie ich selbst ;o). Zur Simson bin durch mein Onkel gekommen. Er restauriert so alles was mit Simson und MZ zu tun hat. Baut Sie nach Kunden wünschen und verkauft Sie dann. Und wie es so kommt, nimmt man sich dann einfach mal eine dann mit.
    Wer aus dem Raum Köln kommt, und Lust hat an Ausfahrten oder Treffen teilzunehmen kann sich einfach bei mir melden.

    Viele Liebe Grüße aus Kölle
    Chris

  16. #992
    Glühbirnenwechsler Avatar von kilux
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Standard

    Servus,

    ich bin der Kilian aus München und hab mir Gestern ziemlich spontan eine KR 51/2 E (mit Anhänger den ich aber eigentlich nicht benötige / nutzen kann) Baujahr 85 gekauft. Soweit ich weiß war der Vorbesitzer hier auch aktiv.

    Ich bin vorher mit einer Ausnahme vor gut 10 Jahren noch nie ein Moped gefahren, nur Roller und Quads mit "Automatik". Hab den Dreh aber recht schnell raus gehabt.
    Die Leistung der Schwalbe scheint recht mau zu sein, da geht es jetzt auf die Suche - habe hier ja schon einige Tipps gefunden was da alles die Ursache sein kann. Scheint eine Super Community zu sein hier!

    Nachher wird sie abgeholt (musste sie im Ort bei bekannten zwischenabstellen mangels Transportkapazität) und in Ruhe durch die Gegend geknattert





+ Antworten
Seite 62 von 107 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.