+ Antworten
Seite 66 von 107 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.056 von 1701

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1041
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin Simson Sammler,
    das ist echt ne tolle Sammlung und das tollste is das sie anscheind nicht nur rumstehen und schön ausschauen sondern auch gefahren werden. :-) Da haste du dir echt viel Mühe gegeben bei deinen Gefährten.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  2. #1042
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    Hi SimsonSammler, also ich schließe mich den MofaJohnny mal an,
    Das ist echt bemerkenswert was du da im Schuppen bei dir stehen hast!!!!

  3. #1043
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Hab das Video auch grade bei Youtube gesehen und jetzt hab ich ne Errektion ^^
    Wahnsinn, das muss doch exorbitant viel Geld kosten die alle zu restaurieren. Aber mein allergrößten Respekt, du lebst den Traum vieler hier im Forum. Ich würde sagen, eine absolute bereicherung fürs Nest!
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  4. #1044
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Hey..
    Richtig offiziell hab ich mich auch noch nicht vorgestellt. Also:
    Ich heiße Christian und bin 30 Jahre jung.. komme aus Rostock.
    zu meinem Fuhrpark gehören eine blaue KR51/1, ein Babyblauer Habicht und eine in Flip-Flop grün-lila lackierte, mit einigen Enduroteilen versehene S51 B1-(3)4
    die blaue Schwalbe, Bj. '72 habe ich von meinem besten Freund bekommen. Er hat sie von seinem Onkel geerbt. da er mehre Restaurationsobjekte im halbfertigen Zustand hat und mit der Schwalbe nicht weiter kam, konnte ich den Haufen in der Ecke günstig erwerben. zum Glück hatte er den Motor schon überholt und neu gelagert. Ich habe dann über 1 Jahr gebraucht die Schwalbe zu entrosten, den Rahmen neu zu lackieren, fehlende Teile zu besorgen und sie wieder zusammenzusetzen. war ja nur selten zu Hause bei meinen Eltern..im Frühjahr 2010 war sie dann fast fertig. es fehlte dann nur noch ein Panzer. dann fiel der Entschluss zur Polarkreistour.. eine 2. Schwalbe für Chrissi (welle_nord) musste her.. die haben wir in der Nähe von Rostock bekommen, zusammen mit einem Rahmen für eine 2. Schwalbe KR51/2 die "gecleant zu einem Schmuckstück werden sollte" der "gecleante" Panzer kam an meine blaue Schwalbe, der rest wanderte auf den Dachboden und harrt seiner fertigstellung. Chrissis Schwlbe brauchte nur ein wenig zuwendung und eine neue Zünsspule mit Hochspannungsdurchführung um an der Skandinavientour teilzunehmen.. nach der Tour naja.. wir sind den ganzen sommer immerwieder mit den Schwalben unterwegs gewesen..
    im September 2010 habe ich dann meine alte S51 wiedergesehen, ich habe sie mit 15 geschenkt bekommen und als ich zuhause auszog und die Simmi die Garage verstopfte musste sie weg.. ich habe sie für 70 DM verkauft.. war halt n verbastelter Schrotthaufen aus meiner Schwarzfahrer-zeit.. die S51 stand beim neuen Besitzer auch ewig im Schuppen.. die Bereifung war hinüber und ein leichtes Tunig (BOSI-Auspufftopf ?? sieht nach selbstbau aus) waren drann.. aber: der Motor war neu statt einem ausgenuddeltem M531 war ein rund laufender M541 drin.. außerdem war der S50 Scheinwerfer (jiha.. die Negertitte) noch drann.. sowie der breite Lenker und die verstellbaren Enduro-Federbeine.. für 150€ stand sie wieder in Papas Garage..das fand der aber nicht so toll, so habe ich sie am gleichen Tag noch zerlegt und in 2 Fischkisten von Rügen nach Rostock gefahren.. dort hab ich sie so hergerichtet wie ich sie mit 15 Jahren am liebsten gehabt hätte mit Ihr fahre ich jeden Tag zur Uni.. 5 min wieder 15 sein
    im Frühjahr kam die die Anfrage eines bekannten, ob ich nicht seinen Habicht haben möchte.. er zieht weg und kann ihn nicht minehmen, er möchte ihn aber in kompetente Hände abgeben. der Motor ist neu aufgebaut (allerdings n M53) der Lack wurde irgendwann mal... naja.. er ist Babyblau.. aber rostfrei.. die Risse an der Motoraufhängung habe ich in einer Fachwerstatt Schweißen lassen der vordere Kotflügen hatte sich gespalten und musste auch geschweißt werden.. damit auch neu lackiert.. er hat jetzt eine etwas andere Farbe.. fällt aber kaum auf.. Bremsen und Bereifung habe ich auch erneuert.. alles in allem habe ich rund 600€ in den Habicht gesteckt incl. anschaffung
    diesen Sommer wollte ich eig. um die Ostsee fahren.. allerdings bin ich an der Uni sehr eingespannt.. ne Agrarwissenschaftliches Projekt ist im Sommer doch sehr arbeitsintensiv.. außerdem stellt sich gerade Nachwuchs ein.. Ne lange Herbsttour wird es darum dieses Jahr auch nicht geben. die Schwalben stehen bei den Schwiegereltern.. ab und an drehe ich damit ne Runde durch Schleswig Holstein.. die S51 wird jeden Tag gefahren und der Habicht bei schönem Wetter. Chrissis Schwalbe haben wir über Winter komplett restauriert..
    Bilder gibts im Profil..

    Edit: die S51 wurde über Nacht gestohlen..
    Geändert von Christian K (09.09.2011 um 11:30 Uhr)
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  5. #1045
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Hallo Simson-Sammler,

    wirklich toll wie du die Möps wieder auf Vordermann gebracht hast! Ich glaube die TV-Ausstrahlung die du gepostest hast ist schon hier im Schwalbennest aufgetaucht. Vielleicht hier (Simmen im TV) oder ich hab den Bericht sogar im Fernsehen gesehen...

    Grüße,
    Schwalbenchris

  6. #1046
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Das Video ist nicht mehr verfügbar... :( Ich wollte es so gerne sehen (Das von Simsonsammler)

  7. #1047
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Ein fröhliches Hallo an alle Simson-Freunde hier :)
    Ich will mal versuchen mich hier knapp und kurz vorzustellen.
    Im richtigen Leben heiße ich Uwe und lebe im schönen Hannover (ich weiß, dass das für einige kaum vorstellbar ist)
    Mein Alter übersteigt selbst das mancher Simpson noch um ein paar Jahre... um es auf den Punkt zu bringen... ich bin Baujahr 1961 und ihr könnt mich getrost zum Club der alten Säcke zählen.
    Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, mir wieder einen Roller zuzulegen und da das "normale" nicht meins ist und ich etwas gesucht habe das zu meinem biblischen Alter passt (und das etwas zügiger unterwegs ist als die heute vorgeschriebenen 45km/h) bin ich zwangsläufig auf die Schwalbe gestoßen, war sozusagen Liebe auf den ersten Blick
    Tja und nachdem ich mich im Netz und vor allem hier bei Euch schlau gemacht habe, habe ich heute meine erste Schwalbe KR51/1k gekauft..
    Sobald die Papiere vom KBE da sind, wird sie abgeholt. Ich freue mich schon sehr auf alles was da auf mich zu kommt. Vor allem natürlich auf das Fahren aber genauso auf das Schrauben und Basteln und das kennenlernen netter Leute hier.
    In diesem Sinne auf eine nette Zeit! :)

  8. #1048

    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo an alle hier im Forum!
    Ich bin der Theo und einige werden mich schon aus diversen anderen Foren kennen.
    Ich wohne in Freiberg in Sachsen und habe mich hier angemeldet weil ich mir ein alte Schwalbe gekauft habe die ich beabsichtige in ihrem patinierten Zustand so gut es geht technisch und optisch aufzupeppeln!

    Ich hoffe das ihr mir dabei mit Rat und Tat zur Seite steht!

    Allzeit Guten Flug!
    Theo

  9. #1049
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sàrtir
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    52

    Standard

    Einen schönen Guten Morgen!
    Ich heiße Max, bin 18 Jahre jung und komme aus Stralsund. Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer KR51/1 in blau. Habe sie top gepflegt und komplett überholt gekauft, trotzdem muss ja ab und zu noch mal was gemacht werden, und deshalb bin ich nun zu euch ins Forum gekommen. Ihr konntet mir (unwissendlich wahrscheinlich^^) schon etliche Male helfen, wenn wieder einam letwas zu machen war. Danke an dieser Stelle dafür.
    Ansonsten gehe ich zur Zeit in die 12. Klasse, habs also bald hinter mir .

    Bis dahin!
    Max
    http://simsonfreunde-stralsund.blogspot.com

  10. #1050
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    16

    Standard Hallo Zusammen

    wie sich das gehört, stellt man sich auch vor.

    Ich echten Leben heiße ich Dennis und bin 27. Jahre, komme aus der nähe von Augsburg (Bayern) und habe nun nach knapp 1 1/2 Jahren Suche eine KR51/1K gefunden, die innerhalb des gesteckten Budgets liegt und gleich mal bei 321meins zugeschlagen.

    Bisher ohne 2-Takt-Vorkenntnisse wage ich mich nun an die ein oder andere fällige Nachbesserung an meinem Gefährt. Zum Glück mit fachkundiger Beratung durch meinen aktuellen Azubi - da kehren sich dann die Verhältnisse "Wer bringt wem, was bei!?"

    So wie´s aussieht kann man hier einige hilfreich Tipps finden - über die ich im laufe der nächsten Wochen sicherlich sehr dankbar sein werde.

    So denn, gute Fahrt.
    See you, bei meiner ersten "dummen" Frage im Forum.

    Gruß
    Infector

  11. #1051
    Avatar von Oikalik
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    1

    Standard

    und wieder einer mehr,

    ich bin ronny und irgendwas zwischen 35 und 40, ist sehr tagesformabhängig. wohne in Idstein im Taunus und irgendwie habe ich hier noch keine simson gesehen.

    bin im moment noch hausmann und kümmere mich ums kind.

    als fahrbaren untersatz habe ich mir eine schwalbe gekauft und später will ich damit auch auf arbeit fahren - so der plan.... was daraus wird, wird sich zeigen. der wille ist noch da.

    zu meinen fähigkeiten beim schrauben, muss alles erst wieder lernen.
    wäre recht froh: wenn sich bei mir in der nähe begnadete schrauber/innen finden würden, um mir zu helfen.
    über tipps und erfahrungen für faire werkstätten natürlich auch.


    es ist schon beeindruckend, was es noch für eine große interessensgemeinschaft gibt.

    dann bis die tage
    Nicht jeder der sich für super hält - ist auch ein Superheld

  12. #1052
    Zündkerzenwechsler Avatar von smoothtaste
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Großbrembach Landkreis Sömmerda / Thüringen
    Beiträge
    35

    Standard

    Sooooo ich bin der Marcus, 21 aus Thüringen und habe nun endlich auch eine Schwalbe gefunden.
    Ich besitze neben der Schwalbe noch mein Haupthobby von DDR Zeiten, und zwar einen Qek Aero Baujahr 1988.

    Bin nen absoluter Neuling und muss mich in Sachen Schwalbe erstmal reinfuchsen.
    Fahren tutse gut und hört sich auch sauber an. :-)

    Hier nen paar Pics von meinem guten Stück.









    PS: Eine Hauptkategorie (Hier könnt ihr euch Vorstellen) wäre bei so einem tollen Forum besser angebracht.
    Jeder kann seinen eigenen Vorstellungthread mit Fotos und Berichten erstellen und andere behalten den Überblick.
    Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot.

  13. #1053
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,
    ich bin der Jan aus Düsseldorf und bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Schwalbe KR51/1 Baujahr ´73.
    Ich werde in nächster Zeit sicher durch einige (aus eurer Sicht) komische oder doofe Fragen auffallen, was daran liegt, dass blutiger Anfänger bin was die Schwalbe angeht. Bisher habe ich nur an Autos geschraubt und habe mir mit der Schwalbe einen lang gehegten Traum erfüllt.
    Meine Schwalbe ist in einem bemitleidenswerten Zustand, das war aber auch so beabsichtigt, denn ich wollte einen Vogel zum selber restaurieren.
    Wünsche eucht allen noch nen netten Abend und wer Fragen hat der möge Fragen ;-)
    Grüße
    der Jan

  14. #1054
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    na dann mal ein freundliches hallo in die nachbarschaft.
    alte autos sind immer gut. buckelvolvo, lappländer, amazon oder schneewittchensarg... schöner schwedenstahl :-)

    vielleicht läuft man sich mal übern weg... herbstfest meilenwerk, oder so...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  15. #1055

    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Zusammen,

    um nicht immer nur mitzulesen, hier die aktive Vorstellung: Ben, 43 aus der Nähe von Frankfurt am Main. Eigentlich Autofahrer, aber jetzt ist mir eine Schwalbe zugeflogen. Eigentlich wollte ich zuerst eine Vespa, aber der deutliche Qualitätsunterschied zur Schwalbe hat mich dann doch schnell überzeugt, zum höherwertigen Produkt zu greifen :-)) KR51/1K von 1978, fahrbereit und gut erhalten. Nach einer Tour mit Kombi-Liegendtransport ohne Vorkommnisse (Batterie raus, Sprit raus, Vergaser leergefahren, Getriebeöl raus, Infos dank diesem Forum) ist sie nun in Hessen angekommen. Auch den Tipp mit der Oltdimerversicherung habe ich direkt umgesetzt. Freue mich auf Bastelstunden in der Garage...und noch mehr auf das Fahren auf der Simson

  16. #1056

    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    hey, Ihr da draußen im weiten www :)

    ich will mich auch mal vorstellen bevor ich mit den Fragen anfange :
    also ich bin die Jasmin ,17 Jahre alt und jetzt Besitzer einer Schwalbe KR 51/2 L und hoffe, dass ich sie nicht zerstören werde .

    Meine Schwalbe ist in einen top Zustand, dank eines Familien Freundes der sie 20Jahre in der Garage schön konserviert hatte, ich will mich langsam an sie ran tasten und dachte ich endstaube sie erst mal, nun stellt sich schon das erste Problem, mit was poliere ich den Lack am besten, kann ich ein einfaches Autopoliermittel nehmen oder ist es zu ätzend und beschädigt meinen original Lack?
    liebe Grüße und vielen Dank :) mine :*

+ Antworten
Seite 66 von 107 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.