+ Antworten
Seite 67 von 107 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.057 bis 1.072 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1057
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Der Lack kann schon was ab, solange er nicht aus der Spraydose ist. Autopolitur tuts gut, ich nehme immer eine vom Globus - Der Lack glänzt danach, und es bleibt lange

    Aber schon, wieder eine Frau mehr hier, da freut sich auch die Männerfraktion
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #1058

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Berlin - Buckow
    Beiträge
    1

    Standard

    Ein liebevolles Hallöle,

    Ich bin der Benny, bin 20 Jahre jung, aus Berlin. Bin nun ein stolzer besitzer einer S50 und hab n mords spaß mit dem Ding, hab mich heute hier angemeldet und freue mich schon mit dem ein oder anderen lustige und nette gespräche zu führen Beruflich bin ich in Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär, - Heizungs, - und Klimatechnik (ich hasse diese lange Berufsbeschreibeung ) Meine Hobbys: Mit meinem Schatz fahren (Ja, natürlich auch mit meiner Freundin :) ), mit Freunden was unternehmen und was sonst noch so Spannendes anfällt. Bin meist ein lustiger Kerl, wenn mir gerader keiner an den Fuß pisst (verzeiht den Ausdruck) . Wünsche allen noch einen schönen Abend!

  3. #1059

    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo in die Runde,
    ich bin der Tom, Jahrgang '68, habe drei Kinder, die älteste 21, die jüngste ist 15 und wohne in Eisenach.

    Vor ein paar Wochen hatte ich riesen Glück, weil mir ein lieber Freund seine fahrbereite Schwalbe KR 51/1 Bj 79 geschenkt hat.
    Sie stand fast zwei Jahre in der Scheune und im letzten Jahr nur von mir einmal gefahren.
    Tja, nun dacht ich mir, die Schwalbe kann mal ein bischen Pflege gebrauchen, habe festgestellt, dass Getriebe leckt und so hab ich sie halt in den Keller geschafft und in alle Einzelteile zerlegt
    Ich hab zwar schon viel in meinem Leben an alten Autos geschraubt, aber von Schwalbe nicht wirklich Ahnung.
    So bin ich im Bekanntenkreis auf viel Unterstützung gestoßen und freue mich drauf am Wochenende endlch auch Motor und Getriebe zu überholen.
    Hier im Forum habe ich schon den einen oder anderen wichtigen Hinweis gefunden und da ich immer begeisteter von der Schwalbe bin wird sie wohl mein neues Hobby

    Ich freu mich auf den Austausch hier!

    Liebe Grüße

    Tom

  4. #1060

    Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Der Anfang dieser Vorstellungsrunde hat mich wohl etwas stutzig gemacht,

    wo ich nun eigentlich hingeraten bin. (12.04.2006 20:21 von Prof)

    Hallo und einen schönen guten Tag!


    Liegt möglicherweise am Alter oder an dem fehlenden Abitur.
    Ich aus dem Raum Gießen, versuche mich an einer SR50,

    die schon 6 Jahre nicht im Betrieb war und hoffe,

    hier im Forum Hilfe zu bekommen, diese wieder aufzubauen.

    Noch einen schöne Tag, Gruß, Reinhold.

  5. #1061
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25

    Standard

    Dann sage ich auch mal Hallo. Ich hatte Freitag spontan einen Sprachfehler und danach eine 73er Schwalbe.

    Angefangen hatte meine Moppedkarriere mit 16 Jahren und einem SR50, dann ETZ 150 und mit 18 war erstmal Auto wichtiger...

    Jetzt bin ich 30... hab seit Anfang des Jahres eine ETZ 251 und die "neue" Schwalbe soll die grosse im Stadtverkehr ablösen.

    Falls mir jemand sagen kann, wie die Farbe heisst wäre ich sehr dankbar. RAL Nummer ist unwichtig, passt ja eh nur ansatzweise an die DDR Farben
    Angehängte Grafiken
    Schwalbe, MZ ETZ 251, MZ 500R

  6. #1062
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Herzlich Willkommen.

    Der Sprachfehler tät mich interessieren. Klassischer Fall von "'ja' gesagt, wenn man eigentlich den Rand halten sollte"?

    Die Farbe nennt sich tundragrau.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #1063
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen.

    Der Sprachfehler tät mich interessieren. Klassischer Fall von "'ja' gesagt, wenn man eigentlich den Rand halten sollte"?

    Die Farbe nennt sich tundragrau.

    Beste Grüße
    Ralf
    Naja, dieses böse Wort, jenes welches mit "n" anfängt und mit "ein" aufhört befand sich auf einmal nicht mehr in meinem Wortschatz.

    Tundragrau also, dankö :)
    Schwalbe, MZ ETZ 251, MZ 500R

  8. #1064
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo miteinander,

    dann will ich mich auch mal vorstellen:
    Ich heiße Jakob, bin 23 Jahre alt und wohne in Dresden.
    Eigentlich sollte die Suche nach einem motorisierten Zweirad etwas länger dauern, aber bei einer KR51/2L konnte ich nicht nein sagen - in der Hoffnung keine Probleme mit der Zündung zu haben.
    Der Scheinwerfer geht nicht, aber dank der Tipps hier im Forum wird das schon auch noch.
    Im Sommer fahre und schraube ich auch noch T3 - damit man auch mal nen Diesel hat.

    Beste Grüße,
    Jakob alias Gustav

  9. #1065
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbe-M
    Registriert seit
    30.09.2011
    Ort
    Nienburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Sers@all,

    Bin der Michael, hab mittlerweile 33 Lenzen auf´m Buckel und hab nach etlichen Jahren Simsonpause bissl Nachholbedarf in Sachen Schrauberei.
    2Rad gefahren bin ich die letzten Jahre trotzdem(XVS650 und XVS1100).

    Angefangen hab ich anno 1994 mit ´ner S50 Elektronik (aber mit S51 Motor).
    Hab dann ´95 ´ne defekte S70 erworben und diese mit der S50/51 verschmolzen und einen auf Enduro gemacht.
    Anfang 1996 S70-Rahmen gegen SR50-Rahmen getauscht(dummerweise nicht die Elektronik mit umgebaut). S70-Motor und Unterbrecherzündung ist echt zum .
    Ende 1996 kam der Autoführerschein und Mopete wurde an den Bruder verrammscht.
    Aber da war ja noch die Jamaika-Simmi(schwarz/gelb/grün) von Frauchen um die ich mich noch bis ´98 gekümmert hab(leider auch verkauft).
    Dann war bis 9/06 erstmal Ruhe(8 Jahre Bund). Zum Ende meiner DZ hab ich die Schwalbe bekommen und erstmal fahrfähig gemacht. Hab sie 1 Jahr gefahren bevor ich auf Motorrad umgestiegen bin.
    Aus Zeitmangel(keine Zeit am WE zum Fahren und für den Weg zur Arbeit bei Wind und Wetter zu schade) Bike jetzt verkauft und die Schwalbe(besserer Wetterschutz durch Bleche und Opaleder) wieder rausgekramt um sie übern Winter wieder auf Vordermann zubringen.
    Überholungsbedürftig scheint mir vorallem die Zündung bzw. die elektr.Anlage im allgemeinen.
    Zu dem 25W-Teelicht vorn muss ich wohl nichts sagen und das Bremslicht leutchtet auch nur wenn´s Bock hat. Hupe ist Schrott. Fahrwerk muss mal gecheckt werden. Bremsen machen das was sie sollen. Motor wird wohl auch eine Generalrevision erhalten.
    Früher hab ich mich mit ´ner Kiste Bier und 3 Schachteln Kippen für 36 Std. inne Garage eingeschlossen und die Sache war erledigt. Diesmal wird´s wohl a bissl länger dauern.


    Noch Fragen?
    Wenn ja, einfach trauen, ich beiße nicht.


    P.S.
    Der Roller ist eigentlich Schwiegerpapa seiner, hab in aber in meiner Obhut.
    Da ist der Tank grad zum Innenversiegeln. Noch neue Farbe auf´n Tank, zusammenbauen, fertig. Weihnachten ist das auserkorene Ziel für den Roller.

  10. #1066

    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    ich bin Chrische, komme aus Hamburg und mit meinen 45 Jahren gehöre ich wohl schon zur älteren Generation der Mopedfreunde.
    Da ich bislang eher an größeren Motorräder interessiert war, ist meine "neue Liebe" zur Schwalbe eigentlich über meinen 17 jährigen Sohn entstanden.
    Er fing im August eine Ausbildung an und ein fahrbarer Untersatz mußte her.
    Da er KFZ Mechatroniker lernt und ich ihm meine Hilfe beim Basteln anbot aber keine Lust hatte an Plastikrollern rumzuschrauben, sind wir schnell auf die Schwalbe gekommen.
    Also haben wir uns eine runtergekommene KR51/2 besorgt, sie komplett zerlegt und regeneriert. Nun läuft sie wieder und macht irren Spaß.
    Inzwischen ist der Sprößling aber auf eine S51 o.53 scharf und ich denke die nächste gute Gelegenheit wird genutzt um den Fuhrpark zu erweitern.
    Ich danke übrigens allen aktvien Forennutzern, da ich viel brauchbares Wissen als stiller Mitleser genutzt habe um das Projekt "Schwalbe" erfolgreich und mit Spaß fertigstellen konnte.
    Ansonsten bin ich an Ausfahrten oder anderen interssanten Terminen in und um Hamburg interessiert wie z.B demnächst der Teilemarkt in Brokstedt.
    LG Chrische

  11. #1067
    Schwarzfahrer Avatar von Ruhrpott-Simme
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo allerseits,

    da ich nun einige Tage hier angemeldet bin will ich mich nun auch mal vorstellen. Meine Name ist Udo, ich gehöre schon zum Club der alten Säcke (53 Jahre) und komme aus Bochum im Herzen des Ruhrpotts. Beruflich bin ich als Techniker bei einer Firma für explosionsgeschützes Geleucht für den Bereich Berg- u. Tunnelbau bzw. Feuerwehr etc. tätig. Zweiräder fahre ich seit Mitte der 70er Jahre, angefangen bei Hercules bis hin zu Ducati. Ende der 80er hatte ich erstmals Kontakt zu Fahrzeugen aus der DDR (MZ ETZ 251 u. 500R).Mittlerweile habe ich keinen Bock mehr auf die "dicken Moppeds" - es sollte was kleineres sein u. möglichst was "altes". So bin ich wieder bei DDR-Fahrzeugen gelandet. Neben der Schwalbe (KR 51/1 Bj. 1968) fahre ich noch eine MZ TS 150 aus 1985.
    So, das mal zu mir. Würde mich über Gleichgesinnte aus meiner Umgebung freuen um Erfahrungen auszutauschen, zusammen zu "schrauben" (Werkstatt vorhanden) oder mal eine gemeinsame Runde zu drehen.

    Glückauf aus dem Pott
    Udo

    P1020297.jpg
    P1020300.jpg
    P1020303.jpg
    P1020304.jpg

  12. #1068
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Die Farbe der Schwalbe ist sehr schön, sieht aus wie Cola - Schwarz , weils nen leichten Rotstich im Bild hat
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #1069
    Schwarzfahrer Avatar von Ruhrpott-Simme
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    14

    Standard

    Die Farbe heißt "Candy Black-Cherry" (nix Rotstich im Bild)

  14. #1070
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbe-M
    Registriert seit
    30.09.2011
    Ort
    Nienburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Ruhrpott-Simme Beitrag anzeigen
    Die Farbe heißt "Candy Black-Cherry" (nix Rotstich im Bild)
    Wie nix rot. Und was ist mit CHERRY

  15. #1071
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    447

    Standard

    Zitat Zitat von Ruhrpott-Simme Beitrag anzeigen
    Die Farbe heißt "Candy Black-Cherry" (nix Rotstich im Bild)
    Sehr schick! ...dafür würd ich ja fast dann noch meine Graue umlacken....
    Wähle deine Einstellung...

  16. #1072
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Tommeldommel Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,
    ich bin der Tom, Jahrgang '68, habe drei Kinder, die älteste 21, die jüngste ist 15 und wohne in Eisenach.

    Wie schön, einer aus Eisenach!

    mfg
    Albi

+ Antworten
Seite 67 von 107 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.