+ Antworten
Seite 71 von 107 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.136 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1121
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo ich heiße Mirco bin 16 Jahre alt komme Aus Teltow nähe Potsdam falls das jemanden was sagt.
    Ich habe letztesjahr im November mein Führerschein Klasse A 1 erworben habe jetzt die 35 Jahre alte Simson Star 50 von mein Opa übernommen.
    Afjedenfall habe ich mich gefreut als ich dieses Forum gefunden habe.
    Fotos werden noch Folgen

    LG Mirco

  2. #1122

    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    2

    Standard

    Jup.... Hübsch isser....
    leider kennt ihr nur seine Schokoladenseite... Der Spiegel fehlt, Sitzbbankbezug ist gerissen und bevor sie "geparkt" wurde lief sie unsauber...
    Da der Tank die letzten Jahre nur halb voll war werde ich sie wohl oder übel erst noch ein wenig umsorgen müssen bevor die ersten ausfahreten im Fruhling starten..
    Aber ich werde euch aufem Laufenden halten..
    Für den Anfang werde ich mich ersteinmal in ein bischen Literatur verkreichen um mich zu dem Thema ein wenig aufzuschlauen...

  3. #1123
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Für den Anfang werde ich mich ersteinmal in ein bischen Literatur verkreichen um mich zu dem Thema ein wenig aufzuschlauen...
    So machst du es genau richtig. Die Schwalben Technik an sich ist recht simpel, du wirst dich schnell einarbeiten.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #1124

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Nabend zusammen,
    ich heiße Thomas, bin 21 Jahre alt und habe dieses Semester mein Studium begonnen. Da es in der Stadt doch deutlich nerviger ist, mit dem Auto zu fahren, möchte ich mir nun einen zweirädrigen Untersatz besorgen - und damit meine ich kein Fahrrad Seit ich beim Bunjee Urlaub mal auf einer Vesper rumkurven durfte, habe ich sowieso öfters darüber nachgedacht, jetzt habe ich auch endlich einen richtigen Grund.

    Bin gespannt, ob mir das Forum bei der Wahl behilflich sein wird.

    Viele Grüße!

  5. #1125
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Zerpflueck Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen,
    ich heiße Thomas, bin 21 Jahre alt und habe dieses Semester mein Studium begonnen. Da es in der Stadt doch deutlich nerviger ist, mit dem Auto zu fahren, möchte ich mir nun einen zweirädrigen Untersatz besorgen - und damit meine ich kein Fahrrad Seit ich beim Bunjee Urlaub mal auf einer Vesper rumkurven durfte, habe ich sowieso öfters darüber nachgedacht, jetzt habe ich auch endlich einen richtigen Grund.

    Bin gespannt, ob mir das Forum bei der Wahl behilflich sein wird.

    Viele Grüße!
    Auf jeden Fall ! Was darfs denn sein ?? Was aus dem Hause Simson ? - Sicherlich, einfache Technik, ne Vespa ist zu sehr verbaut .
    Wir wärs mit ner Schwalbe ?? Bequem, Wetterfest, flott, gut aussehend. Oder eine S51, die hat zwar nicht so den Nutzwert, aber dafür ist sie Sportlich. Ein Habicht wäre da auch ne (schönere, wie ich finde) Alternative.

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #1126
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Hallo Ihr Neuen!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Nest.


    Zitat Zitat von Zerpflueck Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob mir das Forum bei der Wahl behilflich sein wird.
    Aber sicher doch Kleiner Tipp, die Kaufberatung im WIKI.
    Und falls es, warumauch immer, doch keine Simson wird sind hier auch einige Experten auf dem Gebiet der Westfabrikate unterwegs.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #1127
    Tankentroster Avatar von NordSchwalbe96
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    187

    Standard

    Dann will ich mich auch mal vorstellen:

    Mein Name ist Timo und ich komme aus Bad Oldesloe nähe Hamburg.
    Ich bin 15 Jahre alt und gehe im Moment in die 10. Klasse.
    Seit ein paar Monaten habe ich nun eine KR 51/2 L Baujahr 1986 die ich bei meiner Verwandtschaft in Brandenburg aufgetrieben habe.
    Darüber bin ich übrigens sehr froh, denn als Schüler mit nicht allzu viel Geld ist es gar nicht so einfach eine Schwalbe möglichst billig zu bekommen. :)

    Bei meiner Schwalbe musste ich erst mal Dinge wie: undichter Benzinhahn, kaputte Lampen, verbeulte Trittbretter, aufgerissene Sitzbank, abgebrochener Ständer, alte Schlösser… reparieren bzw. austauschen, aber jetzt ist sie bereit um in die kommende Saison zu starten.

    Und bis dahin mach ich erst mal meinen Führerschein



    MfG
    Timo

  8. #1128

    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Edewecht
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo bin der Carsten und komm aus Edewecht,Hab eine Schwalbe von einem Arbeitskollegen zum aufarbeiten bekommen

  9. #1129

    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    moin moin
    ich bin tino und komm aus berlin...
    nachdem ich mit 15 meine erste S50 bekommen hab bastel ich mir immer ma wieder als zeitvertreib ein neues schmuckstück vom schrotthaufen zu was halbwegs schönen auf...
    dabei sind bisher 2 s50 3 s51 und ne schwalbe bei rausgekommen...

    zur zeit fahr ich ne s51 und bastel in den letzten züge an der kr51/1...

  10. #1130
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Na denn herzlich willkommen hier und immer fleißig weiter schrauben, dann bleiben die Finger warm
    BIN ICH ÖLIG - BIN ICH FRÖHLICH !!!

  11. #1131

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, ich heiße Tim und für mich gibt es nichts schöneres, als im Sommer mit meiner Schwalbe herumzutuckern. Habe auf einem Betriebsausflug einen Kollegen näher kennengelernt, der mir schließlich seine KR 51/2 E für ein kleines Entgelt vermachte.
    Man sieht sich im Forum!
    Grüße

  12. #1132
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonSchwalbe95
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    So, ein kleiner Nachtrag: seit Ende Januar nenne ich eine KR51/2 N(ix drin) in wunderschönem ockergelb (ich weigere mich diese Farbe "saharabraun" zu nennen ...) mein eigen. Wurde jahrelang von einem älteren Herren Gefahren, der jetzt aber leider verstorben ist. Werde demnächst mal ein paar Bilder in mein profil stellen

  13. #1133
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Bellenberg
    Beiträge
    21

    Standard

    Hi zusammen
    möchte ich mich hier auch einreihen und vorstellen.

    Bekannt bin ich unter dem Namen Sven bin derzeit 30 Jahre jung und bin aus der Neu-Ulmer Gegend genauergesagt Bellenberg.
    Beruflich bin ich im 3 Schicht betriebeingespannt als Maschinenbediener.
    Meine bessere Hälfte teilt mein Hobbynicht so sehr.

    Zur Schwalbe bin ich gekommen durch deren schönen Optik.

    Seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Schwalbe KR 51/1 S Bj. 71 und einem MKH/M1
    (bei dem Anhänger bin ich mir über das Bj. nicht sicher da ich das irgendwie nicht in den papieren finde.)
    Bin noch auf der suche nach einer Duo.(Mal schauen obs was wird.)

    Gruß Sven

  14. #1134
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hedon
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    75

    Standard

    Hola !

    So, da ich jetzt schon ein gutes halbes jahr hier regelmäßig im forum vorbeischaue, und mir immer sehr schnell geholfen wird stelle ich mich jetzt auch mal vor :)

    Ich heiße christoph und komme aus Augsburg. Genauer gesagt aus Ainding, und noch genauer gesagt aus der Metropole Eisingersdorf.
    Ich bin 26 Jahre alt und von beruf Elektroniker für SPS.

    Mitlerweile habe ich 2 schwalben die immer mal wieder probleme machen. kr51/1 und kr51/2.
    Ich habe mir die erste vor ca. einem jahr zugelegt, und war so gebeistert dass ich mir vor kurzem eine zweite zugelegt habe.
    Zu anfangs wusste ich nicht mal was ein vergaser ist, aber mit der zeit lernt man immer mehr dazu.
    Kanns kaum erwarten dass es frühling wird ;-)

    grüße Christoph

  15. #1135
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo zusammen :),

    mein Name ist Marco ich bin 21 Jahre alt und komme aus Köln!
    Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer KR51/1 Schwalbe :)

    Ich wollte schon seit Jahren eine besitzen aber leider ist es nie dazu gekommen.
    2 Takter faszinieren mich im allgemeinen immer wieder und es macht mir einen Riesen Spaß mit Ihnen zu fahren oder an Ihnen zu schrauben.

    Jetzt muss nur noch das gute Wetter kommen

    Lieben Gruß
    MarcMarin

  16. #1136
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    na dann mal hallo in die nachbarschaft. immer schön den thread Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land verfolgen... die jungs treffen sich häufig.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

+ Antworten
Seite 71 von 107 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.