+ Antworten
Seite 73 von 107 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.153 bis 1.168 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1153
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Ja hätte auf jeden fall Lust zu kommen! muss nur dafür Sorgen dass ich bis dahin meine Schwalbe hab sonst siehts schlecht aus mit hinkommen. Können ja mal schreiben.

  2. #1154
    Schwarzfahrer Avatar von nPhyto
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich stelle mich als neues Forenmitglied auch vor:

    Ich bin Sascha, gebürtiger Rostocker momentan Wohnhaft Duisburg.
    Ich Restauriere in meiner Freizeit gerne alle Arten von Simmen und nehme mir gerne viel Zeit dafür.
    Ich bin 28 Jahre alt und momentane Projekte sind eine KR51/1 4 gang und eine s50.
    Über kontakte zu anderen schwalbe freunden aus der umgebung freue ich mich natürlich

  3. #1155
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    na dann mal hallo herr nachbarnachbar... (ich bin wismarer in duisburg *g*)
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  4. #1156
    Schwarzfahrer Avatar von nPhyto
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    14

    Standard

    na dann hätten wir ja gemeinsam umziehen können ich meine mal eine weiße schwalbe gesehen zu haben in rheinhausen... wenn du eine blaue siehst bin ich es der an dir vorbeifliegt :p

  5. #1157

    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    ich bin Bernd und habe mich soeben registriert. Ich plane, mir eine Schwalbe zu kaufen und hoffe hier Gleichgesinnte und Unterstützung zu finden. Motorrad fahre ich schon lange, derzeit bewege ich eine Honda Transalp und ein ETZ Gespann.

    Gruß

    Bernd

  6. #1158
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbefahrerxy
    Registriert seit
    18.12.2010
    Ort
    Klötze /Altmark
    Beiträge
    36

    Standard

    Na dann will ich mich auch mal wieder vorstellen.

    Ich war zwar vor Jahren schon mal hier angemeldet, da es aber den Mail Account schon lange nicht mehr gibt und das alte Passwort auch schon lange vergessen ist, hab ich mich einfach neu Angemeldet.

    Nun also etwas zu meiner Person.

    Mein Name ist Marius und ich komme aus Klötze in der beschaulichen Altmark

    Mit 12 Jahren hat bei mir alles mit einem SR50C angefangen den mein Vater für mich gekauft hat. Zusammen haben wir öfter mal an ihm geschraubt. Da er aber Beruflich doch immer recht beschäftigt war, war er meist nicht da wenn ich schrauben wollte.

    Doch was sollte ich ohne ahnung schon machen? Richtig: Im Schwalbennest anmelden und Themen lesen lesen lesen und schließlich viel lernen


    Mittlerweile bin ich fast 20 und schraube immernoch an den Dingern. Habe so einiges Restauriert/ Regeneriert und auch wieder verkauft.
    Über die Jahre hatte ich schon einiges an Mopeds. Nennenswert wären da eigentlich blos der KR 50 die 150er ES und mein S51 und der Star die ich beide jeweils am Längsten hatte.

    Mittlerweile hab ich mich ein wenig auf das Spezialisiert was mich wirklich anspricht. Eine TS 125 und einen Habicht.


    Ich denke mal das reicht soweit zu meiner Person



    Beste Grüße


    Marius

  7. #1159
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    also zu mir
    ich heisse jens komme aus BaWü nähe stuttgart bin noch 17 werde aber bald 18
    ich mach momentan eine ausbildung als mechatroniker
    für simson interesiere ich mich noch nicht so lange ( ca ein jahr ) und bin auch erst seit diesem jahr besitzer einer S 51 E in blau die bei mir aber momen tan noch keinen freilauf bekommt da mir noch die praktische erlaubniss des staats fehlt , allerdings schnurrt sie wie ein Kätzchen und ich freu mich schon auf den moment wens endlich los geht

    mfg jens

  8. #1160

    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard Will mich kurz vorstellen

    Hallo zusammen. Ich wohne in der Heidelberger Ecke und bin seit gut 3 Wochen Besitzer einer Schwalbe KR51/1K Baujahr 1974. Inzwischen sieht das Moped ganz ordentlich aus, die meisten Teile aus der großen Schachtel, die ich beim Kauf mitbekommen habe sind am richtigen Platz. Es gibt noch ne ganze Ecke an diversen Dinge wo ich noch was machen muss, aber die Schwalbe hat schon die ersten Kilometer pannenfrei hinter sich. Beim Schrauben habe ich hier schon gut gestöbert und viele Infos gefunden. Schon mal vielen Dank. Besten Gruß. Jürgen

  9. #1161
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.015

    Standard

    Hallo Jürgen,

    willkommen im Nest.

    Stets knitterfreien Flug mit Deiner Schwalbe wünscht Dir

    Peter aus Braunschweig
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  10. #1162

    Registriert seit
    05.11.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4

    Standard

    Gude
    Dann will ich mich auch mal endlich Vorstellen.


    Ich heiße Christian bin 34 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main.



    Vor Jahren habe ich ich mir per Zufall eine DEMM Fox AM 40 Bj. 80 in wirklich gutem Zustand gekauft und bin im Sommer immer gerne damit gefahren. Bis dahin hatte ich wirklich keine Ahnung von Mokicks, was dazu führte, dass die Demm im letzten Sommer, beim viel zu schnellem fahren, ihren Geist aufgegeben hat und nun nicht mehr läuft. So schön die Demm auch ist, ist sie wirklich, wirklich selten und ich bekomme gar keine Ersatzteile und Reparaturanleitungen für sie. Zum Glück konnte ich bei Ebay ein Ersatzteilespender ersteigern. Blieb nur noch das Problem, dass ich keine Ahnung von der Materie habe und nichts zum fahren.


    Mein Kumpel kam dann auf die Idee, dass ich mir etwas alltagstaugliches besorgen sollte und die Wahl fiel natürlich auf eine Schwalbe. Für die gibt es sogar Ersatzteile und Reperaturanleitungen.
    Also im Forum angemeldet, „Das Buch“ gekauft, mich gründlich Informiert und nun bin ich seit Dezember 2011 stolzer Besitzer einer unverbastelten KR 51/1 K Bj. 77 im original Zustand, mit original Lack.
    Dank der vielen guten Beiträge im Forum konnte ich, ohne auch nur eine Frage stellen zu müssen, diese komplett wieder fit machen und alle Wartungsarbeiten selbst durchführen. Nun läuft die Schwalbe völlig ohne Probleme.
    Danke an das Forum!


    Augenblicklich habe ich ein gefährliches Halbwissen und werde diesen Sommer versuchen meine Demm wieder zum Leben zu erwecken. Ich weiß nicht, ob man das hier sagen darf, aber wenn jemand von euch mir mit der Demm helfen kann, würde ich mich riesig freuen.
    Sorry, dass der Beitrag so lang geworden ist, nunmehr ist alles gesagt.


    Gruß Christian

  11. #1163

    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Beverly Chemnitz
    Beiträge
    1

    Standard

    Als frisch registrierter möchte ich mich natürlich gern in die Reihe der sich vorstellenden einreihen.
    Ich bin 2 Jahre Jünger wie meine letztes Jahr in 4Kisten erworbene Kr51/1k und komme aus der Innovationsmetropole Karl-Marx-Stadt... Bilder meines Gefährts bzw. Vom Aufbau gibt es paar wenige und können gern auf verlangen nachgereicht werden :)
    Suche hier hauptsächlich Gleichgesinnte und eventuell paar aus der Umgebung die Lust haben paar Runden zu drehen.

    Bei Fragen, Verbesserungen, Anregungen...hier bin ich :)

  12. #1164
    Avatar von schieferhammer
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    4

    Standard

    Na dann will ich mich mal auch vorstellen.
    Bin der Matthias(29) komme aus dem schönem Land Brandenburg und wohne in Lauchhammer, das liegt zwischen Dresden und Berlin.
    Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Simson Fahrer. Zurzeit fahre ich eine S51 B 4Gang Baujahr 1985.
    In der nächsten Zeit werde ich eine S51 E aufbauen, habe mich zu diesem Thema auch schon etwas belesen hier im Forum:)
    Was mir schon seit längerem im Kopf rum schwirrt ist ein IWL Wiesel neu aufzubauen, so ein Gefährt steht bei meinem Opa schon seit längerem im Schuppen, na schaun wir mal was ich da machen kann:)

    Das war es erstmal von mir:)

    "Die linke Hand zum Gruss"

  13. #1165
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo,

    wat soll ich sagen, erstmal finde ich es Klasse das es noch immer so viel begeisterte Simsonfahrer gibt und ich sozusagen nicht alleine bin. Wat hier hier im "Westen" mittlerweile an Simmen unterwegs ist, hätte ich so nie geglaubt. Mein Name ist Stefan bin fast 30, Berliner Urgestein und ich wohne seit 2010 in der Nähe von Stuttgart. Angeregt durch einen Artikel in der Motorrad, habe ich mich an meine damaligen Schwalbezeiten erinnert und ein Gefährt gekauft um mit meinen Söhnen Mopped zu fahren.
    Es ist so cool das Grinsen der beiden Jungs zu sehen wenn wir mal wieder unterwegs waren.
    Meine originale KR51/2L in Honecker "Kackbraun" ist mit dem Kindersitz ausgerüstet und dient lediglich als Spaßobjekt. Für den Alltag fahre ich seit 110000km eine rote Yamaha FZS600 Fazer.
    Und ja Schwalbefahren entschleunigt wunderbar

    Gruß vom Exilberliner

  14. #1166
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Simmozheim
    Beiträge
    11

    Standard

    'n Abend zusammen !

    Dann will auch ich mich in die Reihe der Neuen stellen und mich artig vorstellen:

    Mein Name ist Markus, ich bin knapp 44 Jahre alt, verheiratet, ein Sohn (10) und wohne nahe Calw am Tor zum Nordschwarzwald. Beruflich bin ich gelernter Automechaniker, studierter Architekt und arbeite als Projektleiter in der Automobilentwicklung.

    Als bekennender Ostalgiker haben mich die Simmen schon immer fasziniert. Unser Bekannter in Sachsen, den ich zweimal im Jahr besuche, fährt eine S51, sein bester Freund einen Spatz, original erhalten in Zweifarblackierung beige-weinrot. Mir stand der Wunsch immer nach einer Schwalbe und - der Bucht sei gedankt - konnte ich nun eine restaurierte Schwalbe ersteigern, die ich an Karfreitag in Rostock abgeholt habe. Seit heute abend weiß ich nun auch, dass sie ein funktionstüchtiges Licht hat ! Ach so: Der Verkäufer meinte, es sei eine KR51/1 Bj.1975. Allerdings ist das Bremspedal rechts, das Bremsgestänge aber links und der Auspuff rechts. Und sie hat ein Viergang-Getriebe und einen luftgekühlten 541er Motor. Deshalb denke ich, dass es wahrscheinlich eine KR51/2 ist und nur der Rahmen von der /1 stammt.

    Auf jeden Fall macht das Teil diebisch Spaß und ich bin gespannt, wen ich von Euch mal treffen werde !

    Viele Grüße
    Simmozky alias Markus
    Geändert von Simmozky (12.04.2012 um 23:49 Uhr) Grund: Schreipfäler

  15. #1167
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hi und herzlich Willkommen!

    Zitat Zitat von Simmozky Beitrag anzeigen
    Deshalb denke ich, dass es wahrscheinlich eine KR51/2 ist und nur der Rahmen von der /1 stammt.
    Schau da mal genauer hin, nicht dass Du Ärger bekommst. Soweit ich weiß, darf man den neueren Motor nicht in den alten Rahmen hängen, genauso umgekehrt...

    Viel Spaß trotzdem mit der Simme!

  16. #1168
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von oeggen78 Beitrag anzeigen
    Schau da mal genauer hin, nicht dass Du Ärger bekommst. Soweit ich weiß, darf man den neueren Motor nicht in den alten Rahmen hängen, genauso umgekehrt...
    Ja so ist das... nicht zulässig. Wäre sehr ärgerlich.
    Trotzdem viel Spaß
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten
Seite 73 von 107 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.