+ Antworten
Seite 74 von 107 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.169 bis 1.184 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1169
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Guten Morgen Nestler,

    dann will ich mich auch mal vorstellen =).
    Mein Name ist Lam bin 25 Jahre alt und bin heute ab 16 Uhr stolzer Besitzer einer S51.

    Ich komme aus München und bin noch Student. Habe mir bereits Literatur und Werkzeug eingekauft (erst kürzlich ausgezogen) und kanns kaum erwarten mich ausgiebig einzuarbeiten =D

  2. #1170
    Avatar von Schwalbennerd
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Adelsdorf (Erlangen)
    Beiträge
    2

    Standard

    Guten Tag zusammen :)

    Ich bin die Sophie, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erlangen.
    Wenn ich nicht gerade schlafe oder unterwegs bin arbeite ich in einem Wohnheim für behinderte Menschen und fange im September eine Ausbildung zur Heilerziehungspflerin an, worauf ich mich sehr freue.

    Seit einigen Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Schwalbe Kr 51/1 :)
    Durch meine beste Freundin bin ich zu der Schwalbe gekommen, sie hat selbst eine und hat mich mit dem Schwalbenfieber angesteckt
    Ich bin total begeistert und freue mich auf viele schöne Flugstunden...

    Liebste Grüße

  3. #1171
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    33

    Standard

    Ahoi Kameraden ,

    ich bin der Phil, mache seit gestern mit einer KR 51/2 N die gegend im Nord-Nordmünsterland unsicher. In der Gegend um Rheine. Habe mein Gefährt auf den erwürdigen Namen Walter getauft. Walter ist 1986 geboren genau wie ich .

    *edit epicfail war noch geflashed von der ausfahrt gerade
    Geändert von s'berg (18.04.2012 um 23:35 Uhr)

  4. #1172
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.015

    Standard

    Zitat Zitat von s'berg Beitrag anzeigen
    KR 52/2 n
    Hallo Phil,

    willkommen mit Deinem wirklich seltenen Gefährt hier im Nest.
    Eine 51/2 haben viele, aber mit einer 52/2 besitzt Du ein echtes Unikat.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  5. #1173
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    Ist wohl vermutlich eine fej´hlbedienung der tsatutar;-)
    sollte es jedoch es sich tatsächlcih um eine 52/2 handel´n.....
    dann herzlichen glückwunsch für den besitzer und erwerber
    zu diesem wie peter shcon anmerkte,"UNIKAT"

    vermutlich wird sich dieses unikat aber wie viele andere in eine 51/2 auflösen....

    Gruß asu der Börde
    Frank

  6. #1174
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Ostseebad Nienhagen
    Beiträge
    38

    Standard

    Moin moin

    Mein Name ist Erik M. , ich bin 16 Jahre alt, besuche eine Realschule und bin in der 10.Klasse. Am 1.September beginne ich ein 3 Jähriges Fachabitur mit Fachrichtung Wirtschaft.
    Nebenbei fahre ich eine KR51/1S und hab euch über Google und Simsonforum.de gefunden ;D

    Auf ein gutes Zusammenleben!

  7. #1175
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    willkommen im Nest
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #1176
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    10

    Standard

    Tach,
    bin hier auch auf der Suche anch einer Schwalbe hineingestolpert und hoffe nun demnächst auch ein Eigen nennen zu können.
    Grüße aus Dortmund
    Helge

  9. #1177
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Moin,

    Ich bin Jonas, 17 Jahre jung und habe seit kurzem eine sr 4-2 aus dem Jahre 64. Ich komme aus der Nähe von Braunschweig und bin Schüler am Gymnasium. Hergekommen bin ich eben gerade über eine Frage zum Tanken. Momentan bin ich ziemlich fasziniert vom Moped fahren ( Auto fahren ist echt öde im Vergleich).Zudem liebe ich es so mobil zu sein :)

  10. #1178
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi,
    also ich bin der Matze. Hab NOCH keine Schwalbe aber ich hoffe, das ändert sich bald.
    Ich bin Student in Stuttgart und studieren Erneuerbare Energien (daher auch mein Nick). Das ist ein Bachelor-Studiengang mit vielen Maschinenbau- und Elektrotechnikelementen, falls das jemanden interessiert.
    Öhm...was noch?! Ich komm aus Dossenheim, das liegt direkt nördlich von Heidelberg an der Bergstraße. Hab letztes Jahr mein Abi gemacht bin 20...
    Meine Hobbys sind Gitarrespielen und neuerdings Kendo.
    Wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach.
    Gruß, der Matze

  11. #1179
    Per
    Per ist offline

    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard Aufbau West

    Ich wohne in Frankfurt/Main (früher mal in Leipzig) und fahre ein SR 50 (naja, besitze, fahren wills noch nicht so wirklich).
    Und weil ich eine Werkstatt oder ein paar richtige Freaks suche, die sich damit auskennen, habe ich die Glas-Google befragt, Hinweise auf den hiesigen Stammtisch bekommen und gleich hier angemeldet.
    Ansonsten: Jahrgang 67, Beruf EDVer

    Achja: Grund für den Roller: die RMV

  12. #1180

    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    nähe Lübeck
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin,

    ich lebe in der Nähe von Lübeck und besitze seit kurzem eine KR51/2 E Bj. 1980. Leider fliegt das Schätzchen noch nicht ganz einwandfrei, aber ich bin optimistisch das Problem mit eurer Hilfe zu beseitigen. Das Fieber hat mich schon vor 13 Jahren gepackt, aber die letzten 10 Jahre gab es keine Möglichkeit für ein passendes Gefährt. Auf der Suche nach Reparaturtipps bin ich zu euch gestoßen.

    Grüße aus dem schönen Norden!

  13. #1181
    Avatar von FrankfurterSchwalbe
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2

    Standard

    Schönen guten Tag liebe Nestbewohner !
    Ich bin der Julian, 16 Jahre alt und wohne im schönen Frankfurt am Main :) Ich fahre eine blaue KR 51/1 Bj. 1972.
    Ich bin durch Google auf das Forum gestoßen und auf Simson beziehungsweise die Schwalbe bin ich durch einen Freund gestoßen. Einmal auf der Schwalbe gefahrn und ich wusste, dass das mein erstes eigenes Fahrzeug wird. Seitdem bin ich großer Liebhaber.

    Ich freue mich auf interessante Beiträge !
    Gruß, Julian

  14. #1182
    Avatar von burno230
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard Moin Moin

    Hallo zusammen,
    ich bin der Björn, bin 28 Jahre alt, komme aus der Nähe von Flensburg und bin seit ein paar Tagen Besitzer einer S51, mit einem S50 3-Gang Motor, die ich mir jetzt als S51 B1-3 "aufbaue", da sie wirklich ziemlich zerrupft ist... S50 Motor bleibt bis zum Winter drin, dann wird sie komplett restauriert und bekommt einen S51 4-Gang Motor.
    Ich bin durch Hallo-Stege auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich es mal zu einem Stammtisch schaffe, um ein paar Leute aus der Umgebung kennenzulernen (die mir evtl auch mal helfen können, um meine Simme fahrbereit zu machen).

    Viele Grüße aus Havetoftloit

  15. #1183
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard

    Willkommen im Nest! Ist schon prima, wenn durch Mundpropaganda Neulinge hierher finden.

  16. #1184
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2012
    Ort
    Gladenbach
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo!

    Dann will ich mich auch mal vorstellen, nach Stillem mitlesen.
    Meine Name ist Benjamin, bin 25 Jahre alt/jung und komme aus dem kleinen Städtchen Gladenbach in Mittelhessen. Und Arbeite als Kaufmann im Einzelhandel im hier ansässigen Baumarkt. Zum 2 Takter hab ich vor rund 11 Jahren gefunden, allerdings mehr Mofa und Hercules Mokick... Seit letztem Jahr bin ich besitzer einer S50, die ich nach meinen Vorstellungen gestaltet habe, mehr in Richtung S51 Enduro.. aber halt Light ;-). Seit ca. einem Monat bin ich besitzer einer Schwalbe KR51/1 Bj. 75. Sie ist ein Restaurationsobjekt, der Motor überholungsbedürftig, Rahmen und Blechteile ordentlich verrostet, Blechteile u.a verbeult... Viele Sachen müssen ausgetauscht werden, aber egal.. Das war mein anliegen - mein Ruhepol der bis ende diesen Jahres wieder in neuem Glanz erscheinen soll.

    Außerdem wollte ich schon immer mal ne Schwalbe haben - den Traum/Wunsch hab ich mir nun erfüllt.
    Auf das Tolle Forum bzw. das Tolle Nest muss man ja sagen, bin ich via Google gestoßen. Sagte mir auf anhieb zu.

    Grüße

+ Antworten
Seite 74 von 107 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.