+ Antworten
Seite 76 von 107 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.216 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1201

    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Leute,
    eben angemeldet. Bin schon etwas älter und komme aus Idar-Oberstein. Hab heute eine KR 51/2-L abgeholt, die komplett aber renovierungsbedürftig ist. Erfahrung mit Simson, speziell mit der KR 51/2-L hab ich auch schon. Ein Arbeitskollege hatte mir seine zur Renovierung anvertraut. Hatte ein bisschen gedauert, bis ich dem defekten Steuerteil auf die Spur gekommen bin aber jetzt brummt sie. Ansonsten bin ich viel auf MZ unterwegs und was ich sonst noch auf 2 Räder treibe, könnt ihr auf meiner hp sehen (www,schotterfun.de).
    Gruss Thomas

  2. #1202
    Avatar von Paraschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Zahna-Elster
    Beiträge
    2

    Standard Vorstellung Paraschwalbe

    Moin moin,

    habe mich jetzt doch mal registriert, nachdem uns euer Forum des öfteren beim Googlen nach Fehlern ect weitergeholfen hat.
    Nun wollte ich "uns" mal vorstellen :)

    Wir sind ein Pärchen aus der Nähe von Lutherstadt Wittenberg (Sachsen Anhalt). Letzte Woche (30.05.) haben wir uns das erste Schwälbchen geholt (ich hab meine allerersten Fahrversuche auf einen motorisierten Zweirad gemacht und bin süchtig geworden) Mein Mann Daniel ist Baujahr 1979, ebenso seine blaue Schwalbe KR 51/1 K. Er hat von früher schon Erfahrungen mit Simson (s50/s51). Leider ist seine Schwalbe nicht im besten Zustand und verlangt noch einiges an Arbeit bzw Ersatzteilen.

    Ich, Suse bin Baujahr 1983, mein grünes Schwälbchen KR 51/2 ist Baujahr 1984. Wie oben schon erwähnt bin ich noch blutige Anfängerin :P Aber hab auch schon bei meinen Brüder früher immer begeistert zugeschaut, wenn die an Ihren Maschinchen rumgebastelt haben. Meine Kleine haben wir heute geholt und ich bin total begeistert. Optisch sowie technisch macht sie einen gepflegten Eindruck.

    Damit ihr euch ein Bild von unseren beiden Hübschen machen könnt, packe ich noch ein paar Foto´s mit rein :)

    LG Daniel und Suse
    Angehängte Grafiken

  3. #1203
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Herzlich Willkommen im Nest und herzlichen Glückwunsch zu den, wohlgemerkt schönen, Vögelchen .

  4. #1204

    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Servus,

    bin der Phil aus Augsburg und sorge hier mal wieder für Schwalbenverstärkung in Bayerisch-Schwaben ^^ Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Kr 51/2 L BJ 1982 und lass die kleinen Ortschaften und Felder im Westen fleissig in wohlriechendem 2-Taktnebel versinken. Wie man sieht, steht auch die Katz total auf Schwalben.

    An scheana Gruaß, der Phil katz.jpg

  5. #1205
    Schwarzfahrer Avatar von Der Ornithologe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,
    gestern habe ich mich hier registriert.
    Ich heiße Thomas und bin aus Mainz.
    Ich fahre seit 1984 MZ. Außerdem gibts noch einige weitere alte Motorräder in meiner Werkstatt.
    Ich hatte vor Jahren schon mal einen Duo. Auf ´ne Schwalbe hatte ich schon lange Bock, jetzt ist endlich eine in meiner Garage gelandet. Es gibt viel zu schrauben an dem armen Ding. Viele nützliche Tipps habe ich hier schon entdeckt.
    Tschüß dann erstmal, ThomasSchwalbe 3.jpg

  6. #1206
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Damme
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo,

    ich bin der Kartman (33) und komme aus 49401 Damme.

    Auch ich habe nun eine Schwalbe, und zwar die KR 51/1 K.

    Diese ist verbastelt. Die Elektrik ist unter aller Sau. Falsche Schalter dran. Sitzbank schlecht.

    Naja.....das sind alles Sachen die ich beheben werde.

    Leider läuft der Motor auch nicht so gut, was aber entweder die Zündung oder der Vergaser sein muss (hoff). Spritmenge in einer Minute sind 200ml.

    Ich selber bin eher der kleine 4-Takt Schrauber. Kenne mich mit 2-Takt weniger aus. Habe mich schon gewundert das es kein Motoröl gibt, sondern quasi alles über das Getriebe geschmiert wird (und natürlich dem Gemisch).

    Ich finde die Schwalbe als eine ruhige, entspannte Art und Weise zu meinen Supermotorennsport.

    Ich werde euch die Tage mit Fragen löchern. Habe mich schon stark eingelesen und will dieses erstmal alles abarbeiten.

    Zwischenspeicher%20186_Small.jpg

    Cya Karti

  7. #1207
    Avatar von Eldarius
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    so und noch ein Neuzugang

    Hallo ihr lieben es grüsst euch Eldarius

    ich bin 39 jahre und aus der schönen Lüneburger Heide !

    Habe mir eine rep. bedürftige Kr 51-2 zugelegt die bei meinem Onkel in der Garage rumlungerte
    sie hat den 4 Gang Motor und wurde gerade auf Vape - Zündung (H4 Birne) umgebaut
    Die schönen Ochsenaugen wurden auf LED umgerüstet und zwei Neue LED-Blinker hinten verbaut
    Dazu kamen noch eines an neu Teilen hinzu
    2xSpiegel 120mm , Neue Sitzbank , 2xReifen Heidenau , neue Bremsbeläge vorn u.hinten , neue Bowdenzüge (Starterzug war eh def. ) , einwenig Lack , ne runde GetriebeÖl und sie Surrt wie ein Vögelchen

    ein Fehler der noch besteht sind die Dämpfer Vorne , die müssten echt mal raus da bei fahrten
    mit zwei Personen die Maschine vorne zu schwingen beginnt.

    hiermit möchte ich mich auch gleich ganz dick bei euch ALLEN bedanken
    den Eure Beiträge haben mir sehr bei der Instandsetztung geholfen
    besonders bei den Bremsen und dem Bremslicht Kontakt

    ansonsten Schwalbe for ever !!!!! wer uns mit einem Roller vergleicht hat keine Ahnung :)

  8. #1208
    Avatar von Schadewald
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1

    Standard Hamburger Neuzugang

    Moin moin aus Hamburg.

    Ich habe mir gestern eine Schwalbe KR51-1 S (1976) geholt.
    Das ist die Maschinen mit dem halbautomatischen Fliehkraftkupplung (3Gang).
    Und wie es aussieht, ist auch da das Problem was es zu lösen gilt,
    ansonsten ist der Zustand okay und den kann man auch noch verbessern.

    Foto 3.jpg

    Ich werde sicher Hilfe brauchen, aber ich denke, ich werde mich einfach mal mit der "Suche" befassen und falls ich doch ne Frage habe oder das Problem größer wird, dann komme ich nochmal auf euch zu...

    In diesem Sinne erstmal ein schönes Wochenende!

    Gruß Daniel

  9. #1209

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo aus Berlin,
    nachdem ich hier schon ein paar Tage als Gast rumgeister, hab ich mich jetzt endlich mal angemeldet. Wir, also mein Mann und ich sind erst ganz frisch mit dem Schwalbenvirus infiziert. Was uns aber nicht davon abhielt gleich 3x zuzuschlagen. Im Moment stehen eine KR51/1 Bj 72, eine KR51/1K BJ 75 (meine ) und ganz frisch seit 2 Tagen eine KR51/2 bei uns. Die beiden 51/1 sind fit gemacht und fleißig im Einsatz, unser neuster Zugang braucht noch etwas bis er oder sie ? wieder fit ist.

    Ich freue mich auf den Austausch und Hilfe.

    Gruß Dana

  10. #1210

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    ich bin Jens, 34 und habe seit Jahren eine KR51/2 rumstehen.
    Nun ist der Entschluss gefallen, dass mal was geschehen muss um das gute alte Stück wieder in die Gänge zu bekommen.
    Mal sehen ob es klappt.

  11. #1211
    Avatar von Django
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin,
    ich bin jetzt auch unter den Ornithologen gekommen.
    Bin Ramón 26 aud Krefeld und hab seid kurzen ne schöne Schwalbe 51/1. Laufen tut sie leider nicht. Noch nicht... Aber ich bin ziemlich heiss drauf an ihr rum zu schrauben.

    Freu mich hier bei euch gelandet zu sein, denn ich werde einiges durchlesen und bestimm auch nachfragen müssen.

    Viele Grüße an alle und guten Flug!

    und hier noch ein paar Bildchen.
    14Jun2012_0531.jpg14Jun2012_0530.jpg

  12. #1212
    Schwarzfahrer Avatar von Hodsen
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallöle,

    ich bin Marco aus Stuttgart, seit ca. 100Sek. im Forum und falls das hier:

    Kaufberatung - Angst vorm auf die Fresse fliegen

    klappt in Kürze ebenfalls unter den Schwalben-Schraubern und somit öfters hier.

    Freu mich schon auf tippen mit öligen Fingern :-)

  13. #1213
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    na dann mal moin nach krefeld. das ist ja gleich umme ecke...
    und natürlich auch nach porsche-stadt ein hallo.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  14. #1214

    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Sonsbeck
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallöchen,

    schönen Grüß aus Sonsbeck am Niederrhein von noch einem Neuen...

    nach Dauerstress mit unserem Kymco-Roller haben wir uns dann jetzt doch wieder für gute alte deutsche Technik entschieden und diese Woche eine schöne KR51/1 zugelegt...

    Ist zwar noch einiges dran zu tun, einiges hab ich aber auch schon erledigt. Und beim basteln kamen sofort die Erinnerungen an die gute alte Zündapp-Zeit zurück... und auch wenn bei der Schwalbe manche Schraube arg mistig liegt, ich brauch nur in die voll-zugebaut-mit-Zeug-was-man-nicht-braucht-Kymco gucken, und alles ist wieder gut :-)

    Meine dummen Fragen tauchen dann demnächst an anderer Stelle auf ;o)

    Grüße
    Alex

  15. #1215
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    197

    Standard

    Moin,

    dann will ich mich hier auch kurz vorstellen. Pflege eine Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik. Komme ursprünglich aus Menden (Sauerland) und bin beruflich nach Emden (Ostfriesland) gekommen. Bin 28 Jahre jung ... suche nette Schwalbenfahrer aus der Umgebung und Schrauberhilfe.

    Gruß Björn

  16. #1216
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo,

    jetzt mach ich dann doch auch mal meine Vorstellung hier:

    Mein Name ist Andres, ich komme aus dem schönen Stuttgart und bin 24 Jahre. Seit ner Woche nenne ich eine KR51/1k von 1978 mein Eigen. Heute hatte ich den ersten Tag die Möglichkeit dran zu schrauben und neben vielen Lösungen sind gleich auch schon die ersten Problemchen aufgetreten :)
    In meinem Job mach ich Bewährungshelfer für psychisch kranke Straftäter...
    Ich habe schon gefühlte 5000 Stunden hier im Forum gelesen und kenne so ziemlich jedes Thema der letzten 12 Monate :) Hat mir zusammen mit dem Buch heute ganz schön geholfen (Vergaser putzen und vorher ausbauen, Schwimmer einstellen)

    Danke schonmal im Voraus - auf viele tolle Fahrten

+ Antworten
Seite 76 von 107 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.