+ Antworten
Seite 78 von 107 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.233 bis 1.248 von 1701

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1233

    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Gud'n Tach


    Wir sind eine junge Familie (25,25,9,3) aus dem schönen Berlin.

    Ich selbst (Stefan) bin im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition & Logistik, meine Freundin (Candy) ist auch noch in Ausbildung zur Erzieherin.

    Da es nun schwierig ist, mit zwei kleinen Gehältern ein Auto zu finanzieren, haben wir vor ca. 3 Wochen den Entschluss gefasst, zwei Schwalben anzuschaffen.
    Letzte Woche Freitag war es dann soweit. Eine blaue KR51/1, BJ. 1975 wurde gekauft. Der Zustand ist ... nunja ... fahrbar ...
    Alles scheint irgendwie von '75 zu sein ... Inklusive sämtlicher Dichtungen und auch der Reifen :(

    Da ich nur vor 10 Jahren ein recht kurzen Berührungspunkt mit der Marke Simson hatte, habe ich jetzt natürlich ne Menge zu lernen - aber das passt schon - ich wurschtel mich da schon durch

    Um ne Vergaserreinigung, neue Abdichtung, neue Reifen, Schlösser und ne Tankreinigung habe ich mich nun schon gekümmert. Der Rest kommt langsam aber sicher

    IMG00053-20120728-1756.jpg

    Hier sehr ihr unseren blauen Vogel, mit seiner Besitzerin und unserem kleinen Zwerg


    Samstag kommt Schwalbchen Nr. 2. Ebenfalls eine KR51/1 von 1977. Bilder von ihre folgen natürlich auch noch

    Das sollte erstmal reichen - ich werd euch sicherlich demnächst noch öfter nerven


    MfG
    Stefan
    Angehängte Grafiken

  2. #1234
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Und wieder einer...nein vier...mehr in der Hauptstadt.

    Tach auch!
    Ihr werdet hier sicher viel Spaß und ggf. auch Hilfe finden.

    Viel Spaß mit den Schwälbchen.

    Gruß aus Lichtenberg
    Micha

  3. #1235
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    90

    Standard

    Guten Abend zusammen,

    nachdem ich schon einige Dinge hier erfragt habe möchte ich mich auch kurz vorstellen.

    Mein Name ist Manuel oder auch Moe, bin 23 Jahre alt, komme aus Aschaffenburg im bayerisch/hessischen Grenzgebiet, habe Elektroniker für Betriebstechnik gelernt und bin aber mitlerweile im Energiedatenmanagement bei einem regionalen Energieversorger tätig. Da ich schon immer alte Autos und Mopeds mochte bin ich seit heute stolzer Besitzer einer Schwalbe Bj. 73 geworden. Diese braucht zwar noch viel Pflege und Zuwendung, wird aber denke ich, alles hinhauen.


    Ich freue mich auf ein gutes Miteinander und vielleicht trifft man ja mal andere Simson Fahrer aus der Region an.

    Gruß

  4. #1236
    Zündkerzenwechsler Avatar von Caligula
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich heiße Michael(Jahrgang 1972) und bin seit knapp 3 Wochen Schwalbe Besitzer genauer Besitzer einer KR51/1 Baujahr 1980.ich habe schon fast 1 Jahr nach einer passenden Schwalbe gesucht was gar nicht so einfach ist wenn man aus dem Schwäbischen kommt,ein paar wurden mir direkt vor der Nase weggeschnappt zb von solchen Leuten


    Zitat Zitat von Mark84 Beitrag anzeigen
    Hi aus Dornstadt bei Ulm!

    Ich heiss Mark, bin 27 und seit kurzem Schwalben-Besitzer
    aber das waren doch mehr 120Km als 1200?oder das war doch die an der Donau?

    Deshalb wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht und ohne lang rumverhandeln die nächst beste gekauft,auch wenn die Technisch in einem etwas dürftigen Zustand war.
    Deshalb stelle ich mich jetzt erst vor da ich bisher immer dreckige Hände hatte oder irgendwelche Pakete aus Ostdeutschland mit Ersatzteilen ausgepackt habe.

    Ach ja auf den Schwalbe Tick kam ich durch das Buch von Florian Rolke Slow Way Down mit der Simson von Hamburg nach Südafrika

  5. #1237

    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin Moin.

    Mein Name ist Kay und ich bin seit ein paar Tagen im Besitz einer KR 51/1K. Hab vor zwei Jahren Abi gemacht, danach Zivi, bei VW am Band gestanden und nu binich die letzten acht Tage meines Auslandsjahres in Bolivien. Danach geht´s nach Münster um Politik und Recht zu studieren oder Bremen Politikwisschenschaften.
    Ich habe schon vor zwei Jahren über den Erwerb einer Vespa LX 50 nachgedacht, daraus wurde jedoch nichts. Im letzten halben Jahr kam ich durch Freunde auf die Simson Schwalbe, seitdem das Internet durchsucht und in der Nähe meiner Heimatstadt eine gefunden! Sofort Vater und nen Bekannten dahin geschickt, die ham sich das gute Stück angeguckt. Super Zustand, kein Rost, springt sofort an, viele Ersatzteile dazu, also sofort mitgenommen!
    Ich habe die letzten zwei Wochen bestimmt jeden Tag hier im Forum verbracht, dickes Lob! Alle meine Fragen sind bis jetzt geklärt worden.

    Gruß aus Bolivien!

    $(KGrHqR,!loE-3vNNoIRBPz41U4Qw!__48_72.JPG

  6. #1238
    Tankentroster Avatar von DerBuick
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    154

    Standard

    Schick, schick.

    Die Gute wurde aber schon restauriert bzw. aufgebaut oder?
    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  7. #1239

    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    4

    Standard

    Jop, Bremsen, alle Chromteile, Getriebe, alles wurde neu eingestellt, Lack sieht neu aus, Rädern sind super. Habs halt noch nich gesehen, aber mein Vadder und nen Bekannter haben es gesehen und meinen sieht wie neu aus, auch Motor und so weiter sehen sehr gut aus. Altes Getriebe und usw. gibts dazu. Springt sofort an, nichts leckt und nichts wackelt.
    Noch eine Woche dann kann ich sie selber sehen! :)

  8. #1240

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    Ich heiße Alex bin 16 Jahre alt und komme aus dem Raum Koblenz, Rheinland-Pfalz.
    Ich bin leider noch auf der Suche nach eine Simson S51.
    Ansonsten bin ich viel im Wald unterwegs auf'm Fahrrad oder einfach ein bisschen Joggen. Bin in der 11. Klasse aufm Weg zum Abi.
    Auf die Simson bin ich wegen dem Charme der alten Maschinen und wegen dem Hass auf Plastikroller gekommen.

    lg

  9. #1241
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo

    Ich wollte mich auch hier kurz vorstellen

    Ich heiße Thomas und komme aus Chemnitz/Sachsen
    Früher hatte ich zur Lehre 99-02 eine Simson S50
    Da habe ich diese leider damals 2005 verkauft
    Mittlerweile hab ich aber wieder Lust auf Simson bekommen und mich ein wenig auf die Suche gemacht!
    So wie es aussieht bekomme ich die nächsten Tage eine Simson Schwalbe.
    Diese will ich dann versuchen zu restaurieren...
    Hoffe das Forum kann mir dabei helfen
    Bilder sende ich sobald ich sie in meiner heimischen Garage habe

    Tschüß Thomas

  10. #1242

    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo

    Ich heiße Thomas bin 17 und seit 2 Tagen besitzer einer S 50 B die ehrer schlecht als recht läuft.
    Wohne ca. 30 km weit weg von Augsburg und fange diesen September meine Ausbilung zum Metallbauer an.

  11. #1243

    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Tach zusammen
    Ich bin der Hermann,55, Vater von 3 Kindern und einfach ....ich mag die Simson"s:-))
    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine s51 gekauft und baue sie mir gerade auf...
    Beruflich gärtner ich mich so durchs Leben.
    Ich lebe am Rhein im schönen und dörflichen Düsseldorf.
    Liebe Grüße
    Hermann
    PPS
    Gutes Nest hier!!

  12. #1244
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    dann mal ein freundliches willkommen in die nachbarschaft. insbesondere in richtung bergisches land sind hier einige aktive die sich mehr oder minder regelmässig treffen...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  13. #1245
    Schwarzfahrer Avatar von Basti_Sr50
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Forum,

    Ich heiße Basti, 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Franken. Außerdem bin seit geraumer Zeit Besitzer einer Simson Sr50, mit der ich bis jetzt nur leider noch nicht fahren konnte, da ich noch keinen Führerschein habe.

    Die Simson ist aus erster Hand und wurde soweit fahrtüchtig gemacht. Bis auf das bisschen Rost am Fußblech ist eigentlich nichts, leider habe ich von Rollern noch nicht wirklich viel Ahnung...

    Vielleicht schreibt man sich ja,
    Lg Basti

    Geändert von Basti_Sr50 (15.08.2012 um 16:19 Uhr)

  14. #1246
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    74

    Standard

    Tach und servus! ich bin christian und komme aus nürnberg, okay ursprünglich aus dem schönen land brandenburg, aber seit nunmehr vier jahren ist mittelfranken meine neue heimat. ich hab ne sr50 am start mit der ich auch ab und zu mal fahre, aber irgendwie fehlen mir leute, mit denen ich diese leidenschaft teilen kann und ich bin auch noch auf der suche nach einem schraubeplatz (garage, hallenplatz) wo mein baby unterkommt und wo ich vieleicht auch mal meinen traum vom trabant-projekt umsetzen kann :) ich hoffe, dass ich hier fündig werde.
    in diesem sinne: euch allen allzeit gute fahrt!

    gruß christian

  15. #1247

    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Bernau b. Berlin
    Beiträge
    1

    Icon Wink Der Aluschweisser Stellt sich vor

    Hallo,
    ich bin neu auf eurer tollen Seite und Wollt mich mal kurtz Vorstellen. Ich bin der Heiko "alias der Aluschweisser" aus Bernau bei Berlin habe eine Fam. mit Frau und zwei Kindern und betreibe eine kleine Werkstatt in Bernau mit Aluschweissen und Lackarbeiten. Ich habe vor kurzem meineSAM_0871.jpg Schwalbe lackiertSAM_0864.jpgSAM_0866.jpgSAM_0872.jpgAber ich beschäftige mich auch mit solchen sachen Siehe; AWO 425 Forum • Thema anzeigen - Stoye noch zu retten? ..so das sollte dann erstmal genug sein von mir. Gruß Heiko

  16. #1248
    Eric Cartman
    Gast

    Standard

    Hallo,
    möchte mich auch kurz vorstellen. Bin der Simon, 16 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. Habe mir eine KR 51/1K Schwalbe aufgebaut die jetzt kurz vor ihrer Vollendung steht. Freue mich auf eure Hilfe und Unterstützung wenn ich mal mit der Simson nicht mehr weiter weis.

    Viele Grüße,
    Simon

+ Antworten
Seite 78 von 107 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.