+ Antworten
Seite 8 von 107 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 1701

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #113
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Mutig, mutig Hypnotiseuer und Respekt ! Das mit dem immer unglücklicher werden, je höher man steigt, deckt sich mit Erfahrungen einiger Bekannter/ Verwandter.
    Landläufig wird ja beruflicher Erfolg/Aufstieg mit Glück und Lebensqualitätssteigerung verbunden. Es gibt Studien, die besagen genau das Gegenteil, nämlich, dass ein beruflicher Aufstieg ( ab einer gewissen Position) in der Regel mit einer Minderung der Lebensqualität einhergehen. Ab einer gewissen Stufe sei hier betont, da ich nicht die Auffassung , die vorallem in alternativen Kreisen eine Zeitlang schick war teile, dass der arme Inder, der täglich ums Überleben kämpft angeblich glücklich sei.. Auch in diesen Studien wird betont, dass die glücklichen Menschen über soviel Geld verfügen müssen, dass sie sich darum keine Gedanken machen müssen - auf jeden Fall seien die sogenannten Reichen - die oberen 5 Prozent - nicht glücklicher, eher unglücklicher. Klar ist auch , dass man einfach weniger Zeit hat, wenn man höher steigt. ( Das stand irgendwann mal in der "Zeit")
    Und warum schwelgen soviele in Jugenderinnerungen oder Ältere in Erinnerungen an die Zeit als sie jung waren und Kinder bekamen... sicher hatten sie da nicht mehr Geld oder waren beruflich erfolgreich...

    Martin ( der sich noch nicht entschieden hat ob er unglücklich werden soll oder glücklich bleiben soll )

  2. #114
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    huhu,

    ich bin der koppy.
    Baujahr 83, kein Serienmodell :)
    Ab und zu im chat, und bisweilen weniger aktiv im forum, war vor ein-zwei jahren mehr, daher schon "Restaurateur" oder was auch immer ich gerade bin.
    Die Stammgäste dürften mich kennen.

    Zur Schwalbe bin ich während des Zivildienstes 2002/03 gekommen. Jeden morgen an der Bushaltestelle sauste ne Kackbraune Knatterblechkiste an mir vorbei und ich entschloss auch mobil zu werden. Mit dem Auto hat man es in der Fahrradstadt Münster nicht sehr leicht...
    Nach kurzer Recherche bei eBay fand ich ein passendes gefährt, hatte damit nur Ärger, kein einiges Mal pünklich zur Arbeit. Also -> zweite Schwalbe gekauft :)
    Danach kam noch ein Spatz und jetzt ne S51.

    Hier im Schwalbennest habe ich auch schnell Kontakt zu weiteren Münsterländern gefunden und vor allem viel Know How vor allem von "Braveheart" gesammelt.
    Zeitweise hatten wir nen Stammtisch, hat sich aber nach einem Jahr zerschlagen.

    Seither habe ich eine Ausbildung bei der Deutschen Post gemacht und bin auch dabei geblieben. Also einer der wenigen, die irgendwie überhaupt nie was mit Mopeds zu tun hatten und trotzdem den Spaß am schrauben haben.

    Bin in einigen Foren/Communities unterwegs. U.a. auch im simsonforum, aber hier gefällts mir sehr gut und ich schaue auch mindestens einmal am Tag rein.

    Die Sternfahrt nach Suhl 2004 und 2005 hab ich auch mitgemacht. Dieses Jahr bin ich auch dabei. Diesmal ohne den Schrott-Bulli, er ist jetzt in besseren Händen :) Ich fahre jetzt Scirocco, leider ohne AHK, mal sehen wie ich da nen Moped reinkriege :P

    Im Laufe des nächsten Monats werde ich aus meinem heimischen Nest flüchten und die eigene Wohnung beziehen. Dort habe ich endlich eine Garage und Keller. Mit dem Aufzug könnte ich aber auch direkt in die Bude fahren

    Glaube das ist das Gröbste schnell zusammengeflickt.

    koppy

  3. #115
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonator
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo!
    Ich finde dieser Thread ist ne tolle Idee. Jetzt hab ich mal ne Vorstellung von den netten Leuten, die hier soviele gute Ratschläge geben. Möchte mich deshalb auch vorstellen.

    Bis 43 Jahre alt,wohne in Uetersen bei HH, bin Ingenieur Nachrichtentechnik und arbeite in der Hard- und SW-Entwicklung.Is auch mein Hobby neben Amateurfunk meinem Motorrad (XJ600S) und den Schwalben. Hab ne KR51/1 (die bald meine Freundin kriegt), eine komplett zerlegte weitere /1 die ich restauriere und bald auch ne S51. Ich sah die Schwalben das erstemal nach der Wende. "Watt n´en ulkiges Moped" dachte ich mir damals -war aber fasziniert davon.
    Mein Kollege,der fanatischer Vespafahrer ist, brachte mich letztes Jahr wieder auf das Rollerthema, tja und dann war ich drauf wie man so schön sagt. Heilung von der Simsonsucht eher unwahrscheinlich. Warum? Steht im Thread "100 gute Gründe".

  4. #116
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dude
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    Gut'n ,
    ich bin der Jan (Bj. 88) und komme aus dem schönen Siegen. Siegen liegt in Südwestfahlen und sozusagen an nem "Dreibundesländereck" zwischen Hessen und Rheinland Pfalz . Ich trage auch wie einpaar andere hier ne halbwegs lange Matte am Kopf und werde vorraussichtlich '08 mein Abi machen .
    Ich war bis Januar diesen Jahres für 5 Monate in den Staaten und hab dort den Entschluss gefasst , dass eine Schwalbe her muss :)
    Ich hab vorher einen Aprilia SR50 Di-Tech gefahren , jedoch hat der sich mit einem ziemlich teueren elektrik Schaden verabschiedet ...
    Und da mich alte Moppeds immer schon gereizt haben , und für die Schwalbe ihre zulässige Höchstgeschwindigkeit spricht , nenne ich jetzt eine oragnge KR51/2L mein Eigen :) Bin momentan nur dabei den Motor zu regenerieren ...
    Ich muss auch noch sagen , dass ich froh bin , dass es dieses Forum gibt , wo immer gut und freundlich weitergeholfen wird !
    :wink: Gruß jan

  5. #117
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Ich pinn den Beitrag nun mal oben an, wie es der Schwalbensittich vorgeschlagen hat. Sonst gehen wirklich jeden Tag drei neue Vorstellungsthreads auf. :wink:

    MfG
    Ralf

  6. #118
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.033

    Standard

    Immer wieder schlimm mitzuerleben, kaum hat die sasion bekonnen komm sie immer alles angerannt . Was macht ihr im winter?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #119
    Tankentroster Avatar von Schwalbensittich
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Ich pinn den Beitrag nun mal oben an, wie es der Schwalbensittich vorgeschlagen hat. Sonst gehen wirklich jeden Tag drei neue Vorstellungsthreads auf. :wink:

    MfG
    Ralf
    Du hast mich also doch verstanden..
    Reng de de deng deng deng

  8. #120

    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Siegen/Burbach (NRW)
    Beiträge
    3

    Standard

    So dann Stelle ich mich hier auch mal vor.

    Wie schon in meinem anderen Thema gesagt, mein Name ist
    Marius Dorn und ich bin 15 Jahre alt.
    Ich wohne im Siegerland.
    Ich bin Besitzer eines Suzuki Katana und
    baldiger Besitzer einer Simson Schwalbe.

    So, das war es dann erstmal von mir.

    LG,

    Marius

  9. #121
    Pitch
    Gast

    Standard

    guten tag,

    hier spricht der pott... :wink:

    heisse lars, bin 34 jahre alt und ein echtes ruhrpottkind. geboren in gladbeck, wohne ich jetzt in laar am rhein (duisburg) und werde dort wohl auch noch einige tage meines lebens verbringen...
    nach mehr oder weniger erfolglosen studienversuchen in düsseldorf (pharmazie und zahnmed), habe ich eine ausbildung zum mta gemacht und arbeite seit 4 jahren in der forschungsabteilung eines biotech-unternehmens in bergisch-gladbach.
    nachdem ich als bubi entweder von mami und papi durch die gegend kutschiert wurde oder mit einer geliehenen monatskarte des öffentlichen nahverkehrs unterwegs war (der zugehörige freund hatte zu der zeit natürlich einen angesagten roller namens v***a ), musste ich erst über 30 werden um mir ein motorisiertes zweirad zu gönnen.
    mit null ahnung von technik, dafür aber einer grossen portion wagemut ausgestattet - wie auch mit tatkräftiger hilfe diverser nestler!! -, schaffe ich es mittlerweile tatsächlich, mich auf meiner 51/eineinhalb (ein konglomerat aus diversen teilen ) unfallfrei durch den westlichen ruhrpott und nahen niederrhein zu bewegen.
    unser netzwerk (club schwalbe rhein-ruhr) wächst gerade in diesen tagen beträchtlich - siehe stammtisch rhein-ruhr- und ich hoffe, dass es uns demnächst gelingt, mal alle leute, die man meist nur vom mailen kennt, unter einen treffen-hut zu bekommen. an dieser stelle einen lieben gruss an meine homies... :wink:
    was tue ich sonst so? um den angeblich ab 30 umgestellten stoffwechsel ein wenig in den griff zu bekommen, spiele ich inlinehockey in einer hobby-truppe (siehe www-link im profil) und ab und an ein wenig fussball. daher leide ich regelmässig mit der colorado avalanche und der unsäglichen arminia aus einer stadt, die es nicht gibt. musiktechnisch läuft bei mir seit 2 jahrzehnten eher die härtere schiene (hardcore, metalcore etc.). mit bier, zigarretten etc. kann ich absolut nichts anfangen (gruss an sxe!! :wink: ) , allerdings kriegt man mich mit lakritz oder sauren himbeeren...
    und seit etwa einem jahr plage ich mich auch noch mit dem da unten rum...


    lieben gruss
    L.
    Angehängte Grafiken

  10. #122
    Glühbirnenwechsler Avatar von DerJan
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Störmede
    Beiträge
    69

    Standard

    So ich schließ mich dann auch mal an.
    Ich heiße Jan, wohne in Störmede (NRW), bin immernoch 16 (bis zum 19.Juli) und gehe im Moment in die Stufe 11 des Gymnasiums Geseke. Nächstes Jahr wohl immernoch wies im Moment aussieht.
    Aber immerhin bin ich seit Dienstag stolzer Simson KR 51/1K Besitzer.
    Muss zwar noch einiges gemacht werden aber fährt schon einigermaßen gut.

    So jetz zu meiner kranken Persönlichkeit.
    Ich hab warscheinlich den kränksten Humor den man sich vorstellen kann.
    Soll heißen wer mich nicht kennt hält mich für ziemlich bescheuert.
    Ich höre gerne Queen, Metallica, Red Hot Chili Peppers und grüße meine Tante in Buxtehude.
    Außerdem habe ich seit nem halben Jahr eine Band in der ich Bass spiele.
    Ich hab dieses Jahr ziemlich alle Klausuren in Sand gesetzt außer die beiden Geschiklausuren (2-)*stolz sei*.
    Mein Dad ist der Finanzchef der Warsteiner Brauerei und folglich bin ich absoluter WarsteinerFan. Da gibts nix drüber.
    So nun bin ich mit meinem Latein am Ende (Latein 5-).

    Mfg Der Jan
    Angehängte Grafiken

  11. #123

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    6

    Standard .........

    Hallo ich bin Jan und komme aus noch Preetz. Werde aber nächsten oder übernächsten Monat nach Kiel ziehen!
    Bin auf die Seite gekommen da ich mir ne Schwalbe kaufen möchte und hoffe hier ein paar gute antworten auf meine fragen zu bekommen! Naja schauen wir mal nech!
    So nen bisschen was zu meiner Person!
    Ich bin 22Jahre jung und arbeite in Kiel! Naja mehr weiß ich Moment auch nicht also wenn ihr was wissen wollt dann fragt einfach nach. Ich beiße nicht
    Warum ich ne Schwalbe fahren will möchte ich hier gerne noch reinschreiben!
    stammt son bisschen aus der Jugend bei mir habe mal mit einem Nachbar eine komplett restauriert und noch ne DKW. deshalb habe ich mich total in eine Schwalbe verguckt. Die Form und die erlaubte Geschwindigkeit reizen mich sehr!
    Es ist ein super Gefühl auf einer Schwalbe zu fahren und für die Stadt das optimale! Auto zu teuer da muss halt was günstigeres!
    Also ich hoffe hier nen paar nette Leute kennenzulernen!
    Gruß Jan

  12. #124
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    HiHo,

    ich bin max(ex schwalbenjonni) musste mich neu anmelden, weil irgendwas mit meinem passwort und so ich geklappt hat!
    wohne in der nähe von Bad Kreuznach (RLP)bin 16, ledig, kinderlos.

    simson ist geiel, weil sie schneller als 45fahren darf!!!
    außerdem kommt se bei den mädels sehr gut an!

    Biertichnisch fließ bei uns nur Kirner pils.Regionalbrauerei.
    Bin >Kaiserslauterfan< und war auch in wolfsburg dabei(leider)





    Gruß us RLP



    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  13. #125
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    nun bin ich wohl mal langsam dranne.

    Ich bin der Michael, bald 43 Lenze alt ( meine Gattin, hier nicht vertreten, wird bald 45 , soviel zu der hier vertretenen Meinung, dass sich Simsonfahrer älteren Frauen hingezogen fühlen ) .
    Geboren und aufgewachsen in Halle an der Saale, in Schkeuditz kurz vor der Autobahn in einer Privatfirma gelernt und dann zum Ostbund nach Havelberg gegangen. Wem die Bezeichnung PTS und GSP 55 was sagt, weiß wovon ich rede.*gg*
    Nach der Wende wegen Arbeitsmangel in die alten Länder gezogen und wir wohnen jetzt in Bremervörde, das liegt wie der Name schon sagt in der Nähe von Bremen. Der Name bedeutet soviel das die Händler früher auf der Route von Hamburg nach Bremen hier eine Furt gefunden haben, um die Oste ( Fluß) zu durchqueren. Vörde wurde dann mit Furt übersetzt.
    Da es hier mit Arbeit auch nicht mehr so rosig ausschaut bin ich mal wieder Arbeitslos und habe viel Zeit am Möp zu schrauebn und unser altes Haus zu überholen. Arbeitsmäßig aber wieder was in Aussicht, dann aber Montage, vielleicht Ausland. Mal sehen.
    Zu Simson bin ich mit 16 gekommen, als das Geld von der Jugendweihe fällig war. Erst eine gebrauchte S50, dann einen Habicht, dann 1988 meine immer noch vorhandene S51 Enduro. Zwischenzeitlich mal kurz ein Duo. Unser erstes Auto, einen 311 er Wartburg, Bj 1957 habe ich aus drei Wagen zusammengeschraubt und neu lackiert. Natürlich schwarz rot, so wie mein Möp heute auch.

    Wir beide fahren immer mal wieder ne kleine Runde mit unseren Enduros und manchmal kommt auch der Hund mit. ( Hänger )
    Und wenn ich es mal begriffen habe, wie man Bilder klein macht, kommen auch ein paar Bilder dazu.

    von null auf sechzig schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  14. #126
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Fubi,
    Bild von Hund im Hänger tät mich mal interessieren, und was für ein Hänger das ist. Marke Eigenbau??
    Da unser Hund wegen Hobby oftmals zu kurz kommt bei Ausfahrten X(

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  15. #127
    Schwarzfahrer Avatar von Wolpertinger
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    Standard Niederbayern zieht mit

    Hellas zusammen,

    als einsamer niederbayrischer Duo-Driver möchte ich mich nun wenigstens mal in diesem Thread pesönlich vorstellen (wenn das mit gleichgesinnten in meiner Gegend unmöglich scheint).
    Mein richtiger Name ist Udo ich bin 33 und Arbeite als Heilerziehungspfleger in einem Kinderheim. Vor ca. 2 Jahren bin ich durch Zufall mal in Ebay über ein Duo gestolpert. Das Ding hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt eines haben wollte. Im April diesen Jahres war es dann so weit. Dank Schwalbennest bekam ich einen Kontakt in Dresden wo ich meine Maggy (Duo 4/2) fand.
    Seit ich mein Baby habe bin ich auch viel ruhiger . Die Schrauberei ist der beste Ausgleich zum Kinderlärm und sonstigen Stressfaktoren.
    Ich nutze das Internet eigentlich nur immer zum rumschauen. Foren haben mich noch nie länger gesehen. Aber hier ist es echt gut, da muss man einfach immer wieder mal reinschauen. Hoffe nun mal auf ein paar gute Kontakte. Und wenn ich euch ein Simmemtreffen im Bayerischen Wald veranstalten muß....
    Danke an die tragenden Säulen dieser Seite

  16. #128
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    wie gesagt Bilder.......... werd ich irgendwann lernen/begreifen

    Hänger ist der originale von ( Simson ), gab ja nur zwei verschiedene Grundtypen.
    Ich hab den alten und meine Frau den vom SR 50 mit der selbstgedrehten Kugel.
    ( beide bei Ebay für um die 60 Euro geschossen)

    Mit Hund darf man aber nicht so wirklich schnell fahren, nicht wegen den Bestimmungen eher wegen den Augen des Hundes, die können das nicht wirklich ab. Aber 40 ist in diesem Falle auch ok.

    von null auf sechzig schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

+ Antworten
Seite 8 von 107 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.