+ Antworten
Seite 80 von 107 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.265 bis 1.280 von 1701

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1265
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    308

    Standard

    Hier hab ich mal zwei Bilder die ich gestern Abend noch schnell gemacht habe.






    Irgendwann wurde wohl ein Motor mit Fußschaltung eingebaut

  2. #1266
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    308

    Standard

    besser ist das
    Anhang 30987Anhang 30988

  3. #1267

    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard Hallo alle miteinander

    Hallo alle miteinander,
    ich bin Benni und komme aus Uelzen, direkt in der lüneburger Heide bin 29 Jahre alt. Fahre zwar keine Simson, aber habe mich hier angemeldet da ich auf einer Simson S51 und einer Schwalbe das Moped fahren gelernt habe.

  4. #1268
    Avatar von Ram Rumbelbee
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Trebbin
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo zusammen.

    Bin der Marco (noch) 24 und komme aus Brandenburg (Teltow Fläming -> Trebbin).
    Hab mich angemeldet weil ich meine alte S51 neu aufgebaut hab und mich das Simsonfieber wieder gepackt hat.
    auf ein freundliches Miteinander

  5. #1269

    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Moorgrund
    Beiträge
    1

    Standard

    Ein Wunderschönen guten morgen in die Runde.

    Ich fang einfach mal an.
    Meine Freundin nennt mich Mathias, bin 29 lenzen, Wohnhaft in der nähe von Bad Salzungen im wunderschönen Thüringen.
    Ich hab ne kleine Tochter von 2,5 Jahren, einen Hund und noch ganz viel anderes Zeugs

    Ich hab mit 6 jahren etwa da Moped fahren auf einem Simson Eigenbau gelernt, danach nahm das Unheil seinen Lauf.

    Es gab dann ne ganze Menge Mopeds inkl Tuning und allem was dazu gehört.
    Irgendwann hab ich das Motorrad fahren für mich enddeckt und die Suhler Möppis haben mich nicht mehr so gejuckt, bis vor 2 Jahren da hab ich von meinem Nachbar eine KR51/1 Bj. 76 geschenkt bekommen die bei ihm 20 Jahre in der Scheune "geschlafen hat".
    Mit frischem Sprit lief sie nach 3 mal treten und ich war wieder drin.
    Ich wollte sie dann einfach fit machen, daraus sind dann 4 Wochen geworden wo ich jeden tag ein paar Stunden in der Garage zu gange war.

    Und jetzt such ich noch eine zweite, deshalb bin ich überhaupt hier gelandet.

    Auf ein gutes miteinander.
    Nachoman

  6. #1270

    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    ich bin der Phil und bin 20 Jahre "jung" und komme aus dem schönen Leipzig. Seit Sonntag bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Schwalbe KR 51/1 und bin absolut zufrieden mit ihr =)
    Vorher hatte ich einen "Plastikbomber" der aber nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat und so kam ich dazu mir was "Made in Germany" zu kaufen was auch bisschen was aushält.
    Neben der Schwalbe fahre ich noch eine Honda CBF 600SA. Die Schwalbe hat zwar nicht so den Anzug und die Spritzigkeit wie das Motorrad, aber es macht trotzdem genau so viel Spaß mit ihr zu fahren :)
    Vorallem für kurze schnelle Wege absolut ideal.

    Hier mal noch ein paar Bildchen von meinem "gelben Engel" :P
    Angehängte Grafiken

  7. #1271

    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    hi ich bin der Marco

    27 jungsimsonair :) und fange mit ner Star an :)

    Holt mich hier ein ich fahr ne Star

  8. #1272
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Julian, ich bin Jahrgang 78, also gerade 34.
    Ich habe mir letze Woche eine Schwalbe gekauft, meine erste, eine 51/1 BJ76 und hoffe ml stark, dass das kein GRiff ins Klo war :)

    Denn Ahnung habe ich - bis jetzt - nämich keine.
    Ich bin gelernter Mechatroniker und bin über Umwege (Masch.bau Studium, Handwerksmeister Elektrotechnik,...) jetzt Lehrer geworden.

    Zu meinen Hobbies zählen neben meinen beiden Kindern, Photographie, Webdesign, Geocachen und jetzt halb auch noch die Schwalbe.

    Ich hoffe wir nette Menschen kennenzulernen, die gerne bereit sind ihr Wissen mit mir zu teilen, oder evtl auch mal tatkräftig zur Seite sind, wenn es denn erforderlich sein sollte und evtl ergibt sich ja auch mehr daraus... DAs wird sich ja dann zeigen, oder auch nicht

    So das wars in aller Kürze, wer Fragen an mich hat darf mir gerne auch eine PN senden.
    Ansonsten bis Bald

    Lieben GRuß
    Julian

  9. #1273

    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2

    Standard

    Na, dann will ich mich auch mal vorstellen!

    Ich bin Holm und wohne seit kurzem in Bremen. Ich bin Berliner -- Westberliner! Meine S51B 1-4, Bj. 1981 oder so, habe ich seit 2008 und sie hat mir -- bei eher sporadischer Pflege -- fast immer gute Dienste geleistet. Bisher hat sie sich auch noch nicht über das rauhe norddeutsche Klima beschwert, sondern knattert munter mit mir durch die Gegend.


  10. #1274
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo erstmal aus Hamburg, Ich bin Daniel, 26 und erst kürzlich in den Besitz einer Schwalbe gekommen, deshalb werde ich euch in naher Zukunft sicherlich mit diversen Fragen löchern Verfolgen könnt ihr den Fortschritt an meinem Gefieder übrigens auf:

    Miniblogger

    HÖ? Werden manche denken...Miniblogger...Schwalbe? Wie passt das denn?
    Nunja, ich bin lange Zeit einen Mini Cooper (klassischen) gefahren und habe in diesem blog ausführlichst über Schraubereien und andere kleine Stories rund um die Karre gebloggt, der gute ist aber momentan eingemottet und nicht fahrbereit, deshalb nutze ich den blog erstmal für die Schwalbe weiter.

    Das Thema Zweirad ist übrigens komplett neu für mich, das heißt von Instandsetzung bis zu ersten Fahrversuchen begehe ich da komplettes Neuland und hoffe deshalb auf tatkräftige Hilfe von euch *g*

  11. #1275
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Na dann willkommen in Hamburg. Ich bin auch erst seit Februar hier, habe aber mein Hobby schon komplett nach Hamburg gebracht. Dann löchere mal mit Fragen los.
    Achso... die Lüsterklemme in deinem Blog über die du so herziehst ist an dieser Stelle tatsächlich original vorhanden. Damit man den Heckpanzer einfach abnehmen kann.
    Gruß auch aus Hamburg
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #1276
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Hanseschwalbe Beitrag anzeigen
    Das Thema Zweirad ist übrigens komplett neu für mich, das heißt von Instandsetzung bis zu ersten Fahrversuchen begehe ich da komplettes Neuland und hoffe deshalb auf tatkräftige Hilfe von euch *g*
    Hm, merkt man . Die Lüsterklemme am Rahmen ist völlig normal, die Batterie speist nur Hupe, Blinker und Standlicht, hat man den restlichem Lampen nichts zu tun. Den Benzinfilter im Schlauch kannste auch wegschmeißen, macht bei der Schwalbe nur Probleme.

  13. #1277
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Hab mir schon sagen lassen dass das tatsächlich ernst gemeint ist... die losen Kabelenden sind aber nicht Serie oder? Und wo wir schon dabei sind, was ist das eigentlich für ein seltsamer Hebel da am Lenker? Konnte weder in der Betriebsanleitung noch im Zusatz für Automatikschwalben wirklich was dazu finden oder ich habs überlesen...
    Angehängte Grafiken

  14. #1278
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Auch von mir noch ein "Wilkommen im Nest!"

    Das ist der Startvergaserhebel. Da gehört der Startvergaserbowdenzug eingehängt. Und nein, lose Kabelenden sind bis auf die Außnahme bei manchen Ladeanlagen (mit Wahlmöglichkeit "viel Ladung/wenig Ladung", da bleibt immer eins über) nicht serienmäßig.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #1279
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Ahh ok, seh schon ich muss mich noch in die Materie einarbeiten, danke

  16. #1280
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Und für weitere Einarbeitungen machen wir dann bitte nen eigenen Thread auf, bevor dieser hier vollends gekapert wird.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 80 von 107 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.