+ Antworten
Seite 81 von 107 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 83 91 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.296 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1281
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Und für weitere Einarbeitungen machen wir dann bitte nen eigenen Thread auf, bevor dieser hier vollends gekapert wird.
    Alles klar, war auch nicht meine Absicht...obwohl ich hier in Hamburg in guter Gesellschaft bin was das kapern anbelangt

  2. #1282
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Kreis Calw, BW
    Beiträge
    20

    Standard

    So, dann mach ich das auch endlich mal.
    Meine Freundin nennt mich Nic, bin 24 und komme aus dem Kreis Calw (circa 40km südlich von Stuttgart).
    Hab mir Ende Juli eine sehr überholungsbedürftige Schwalbe KR 51 Bj.66 gekauft.
    Bin sehr glücklich über diesen Kauf, habe nur oftmals das Problem, dass man sehr aufpassen muss, da es ja minimale Unterschiede zu den Nachfolgemodellen gibt und alles nur für KR51/1....etc. im Netz steht.
    Nach dem Abi Ausbildung in der Gastronomie und mittlerweile studiere ich Hotel-und Gastromanagement an der DHBW. Hobbys hatte ich durch meine gastronomische Tätigkeit nicht wirklich viele, oder auch keine, BIS die Schwalbe kam:-)
    Bin aktuell nur am Verzweifeln: Erstes Mal Motor geöffnet, da Kickstarterwelle defekt, neue eingebaut inklusive neuer Mitnehmer. Dann Schaltgabel defekt, auch diese getauscht. Dann, ich weiß idiotischerweise, eine Unterlagsscheibe vergessen und Kickstarterfeder rausgerutscht. Nochmal aufmachen müssen. Schwalbe lief immernoch nicht, bzw. schlecht und kein Gas angenommen. Dann Vergasern 16N1-5 überholt, Schwimmer neu und eingestellt, etc. (War sehr nötig) Immernoch kein Erfolg. Zündfunke hat mir die ganze Zeit nicht gefallen, war da aber nicht wirklich gut und konstant. Also neues Zündkabel, Zündkerzenstecker, neue Zündkerze, Nicht wirklich besser. Dann neue Zündspule und Unterbrecher (War richtig fertig) und in dem Zug auch Kondensator gewechselt uuuuuuund gar kein Funke mehr. Morgen jetzt mal die Zündung Schritt für Schritt zurückbauen, da ich mir nicht erklären kann an was es liegt. Bin mal gespannt:-)

  3. #1283
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Hallo ihr Schwalbennestler,
    mein Name ist Leonora. Ich bin zwar gerade erst geboren und aus dem Krankenhaus entlassen worden aber als mir mein Papa soeben sein kleines Schwalbemodell gezeigt hat war ich sofort verliebt in die Dinger und werde bestimmt auch selbst mal eine Simson besitzen wollen. Darum stelle ich mich hier eben kurz vor. Meinen Papa scheinen hier einige zu kennen. Grund genug zu verraten dass er sein Lieblingshobby nun in mir gefunden hat. Die Simsons bleiben erhalten und auch hier wird er weiter seine komischen Dinge schreiben aber ich werde nun ganz viel Zeit beanspruchen. Und damit ihr euch auch alle vorstellen könnt mit wem ihr es zu tun habt ist hier ein Bild von mir.

    Liebe Grüße
    Leonora
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #1284
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Glückwunsch,

    Aber Tuning ist verboten, egal was PAPA sagt!

    MfG

    Tobias

  5. #1285

    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1

    Standard

    Guten Tag, bin Andreas, wohne in Weimar, Mitte 20, Student, seit 10 Tagen stolzer Besitzer einer KR 51/2L. Daher habe ich mich auch mal hier angemeldet und hoffe auf Rat & Tat

  6. #1286
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.834

    Standard

    @sirko,

    herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch allen.

    qdä

  7. #1287
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Schwalbennestler,
    mein Name ist Leonora. Ich bin zwar gerade erst geboren und aus dem Krankenhaus entlassen worden aber als mir mein Papa soeben sein kleines Schwalbemodell gezeigt hat war ich sofort verliebt in die Dinger und werde bestimmt auch selbst mal eine Simson besitzen wollen. Darum stelle ich mich hier eben kurz vor. Meinen Papa scheinen hier einige zu kennen. Grund genug zu verraten dass er sein Lieblingshobby nun in mir gefunden hat. Die Simsons bleiben erhalten und auch hier wird er weiter seine komischen Dinge schreiben aber ich werde nun ganz viel Zeit beanspruchen. Und damit ihr euch auch alle vorstellen könnt mit wem ihr es zu tun habt ist hier ein Bild von mir.
    Liebe Grüße
    Leonora
    Glückwunsch !! Süß, meine kleine Schwester will auch ein Moped. :)
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #1288
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.015

    Standard

    @toto aka Sirko:
    auch von mir Glückwünsche zur neuen Erdenbürgerin. Die sieht nicht nur sehr niedlich, sondern auch total zufrieden aus. Möge das zur Freude der Eltern so bleiben.

    @tumnus aka Andreas:
    Willkommen im Nest. Rat und Tat gibt es hier meistens nicht nur ganz fix, sondern auch reichlich. Wir warten auf Deine Fragen!

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  9. #1289
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Schwalbennestler,
    mein Name ist Leonora. Ich bin zwar gerade erst geboren und aus dem Krankenhaus entlassen worden aber als mir mein Papa soeben sein kleines Schwalbemodell gezeigt hat war ich sofort verliebt in die Dinger und werde bestimmt auch selbst mal eine Simson besitzen wollen. Darum stelle ich mich hier eben kurz vor. Meinen Papa scheinen hier einige zu kennen. Grund genug zu verraten dass er sein Lieblingshobby nun in mir gefunden hat. Die Simsons bleiben erhalten und auch hier wird er weiter seine komischen Dinge schreiben aber ich werde nun ganz viel Zeit beanspruchen. Und damit ihr euch auch alle vorstellen könnt mit wem ihr es zu tun habt ist hier ein Bild von mir.

    Liebe Grüße
    Leonora
    Hallo Leonora,
    sag' dem Papa Herzlichen Glückwunsch von mir !
    Ich war vor 21 respektive 24 Jahren ähnlich euphorisch.

    Grüße vom Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #1290
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Auch von mir Glückwünsche, toller Schnappschuss! Da werden die nächsten Nächte nicht langweilig!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #1291
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, du solltest schon mal anfangen eine Pinke Schwalbe auf zubauen, die Zeit vergeht schneller als du denkst.

    Gruß
    Frank

  12. #1292
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.206

    Standard

    Mönsch Sirko, was mach Ihr für tolle Sachen...
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute den Eltern.

    wünscht Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  13. #1293
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    818
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich wünsche euch eine glückliche Zeit mit der "Lütten" und ab und an eine Mütze voll Schlaf, die werdet ihr brauchen.....
    ....und lasst euch nicht verrückt machen von den vielen Ratgeberbüchern.

    Viele Grüße,

    Hans

  14. #1294
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch, Toto! Ist ein schönes Bild geworden.

  15. #1295
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von nestdj Beitrag anzeigen
    ....und lasst euch nicht verrückt machen von den vielen Ratgeberbüchern.
    Das unterschreibe ich sofort. Es gibt nämlich nicht DAS BUCH für den Nachwuchs.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #1296
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Supervielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Bislang haben wir ein entspanntes Baby dass nur schlafen, kacken, schreien und essen will (in beliebiger Reihenfolge). Wenn sich das so fortführen würde wäre das äußerst nett aber ich erahne schlimmeres. Heute war der Hase (dr.gerberit) zu Besuch und nun besitzt die Kleine nicht nur EIN erstes Moped sondern gleich mehrere samt MZ, IWL, Duo und vielen Schwalben. Der Hase hat ein wundervolles Mobile gebaut. Sobald die Kleine aufwacht montier ich das Teil mal über der Wiege und mach ein Bild.

    Liebe Grüße
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten
Seite 81 von 107 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 83 91 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.