+ Antworten
Seite 84 von 107 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.329 bis 1.344 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1329
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Tarp
    Beiträge
    28

    Standard

    Leider hat er alles mehr oder weniger Überlackiert... Das Simson-Emblem auf dem lenker hab ich aber neu hier, Der Schwalbe Schriftzug ist aus Kunstoff... Parklicht hab ich schon erneuert! Das mit der Sitzbank täuscht!
    Sie bekommt im nächsten jahr wohl irgendwann Neulack, dann ist das Schwarz auch Geschichte und fertig.

  2. #1330
    Avatar von Schmidti
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Langenselbold
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo alle miteinander.
    Möchte mich auch mal vorstellen.
    Ich bin der Schmidti aus Langenselbold im schönen Hessen.
    Bin 49 Jahre alt und schraube seit ca, 30 Jahren an Autos,
    Habe vor 3 Jahren eine Schwalbe KR 51/2 unter einem Apfelbaum gefunden,die schon 3 Jahre dort lag.
    Habe Sie vom dicken Vogelkot gereinigt, ausgebeult und neu lackiert und schon war ich infiziert.
    Habe mich im darauffolgenden Sommer in die Materie reingearbeitet und da 1&1 nach 3 Jahren es endlich geschafft hatten
    mir Internet zu ermöglichen mir auch die benötigten Teile zu bestellen fliegt die Schwalbe mit mir überallhin.
    Die einzigen Probleme sind : bei steilen Bergen geht sie aus (Schwimmer ?), und bei längerer Fahrt mit Licht geht der Blinker nicht mehr.
    Eine Frage noch : wie bekomme ich die Werbung rechts weg damit ich die Beiträge komplett lesen kann?

    Mit freundlichen Grüssen Schmidti

  3. #1331
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.017

    Standard

    Hallo Schmidti,

    - ausgehen: prüfe mal den Benzinfluss (Wiki: Benzinversorgung) und kontrolliere den Vergaser
    - Blinker: die Batterie wird bei Fahrt mit Licht nicht ausreichend geladen. Hat Deine Ladeanlage die Möglichkeit durch Umklemmen von "wenig" auf "viel" Ladung umzuklemmen?
    - Werbung: breiterer Bildschirm ab ~1024 Pixel in der Breite sollte das hinreichen

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  4. #1332
    Avatar von Schmidti
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Langenselbold
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Peter,
    Vielen Dank für die prompte Antwort.
    Ich habe den Schwimmer damals nur so 08/15 eingestellt und werde Ihn sobald ich Zeit habe korrigieren.
    Einstellmaße hab ich mir aus dem Net besorgt und ich hoffe ich finde sie noch auf meinem Caosschreibtisch.
    Die Schwalbe will ich nächsten Sommer auf 12 V umstellen.
    Ladeanlage umklemmen is nich,werde wohl ein wenig Basteln müssen zumal mein Kumpel aus Leipzig gesagt hat
    das ist eine Schwalbekrankheit.
    Breiterer Bildschirm ist mangels Masse erstmal nicht in Sicht.

    Also nochmal vielen Dank, Gruß Schmidti

  5. #1333
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Den Schwimmer stellst du am besten über die Senfglasmethode ein. Einfach in der Suche eingeben.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  6. #1334
    Miu
    Miu ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von Miu
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,

    ich nenne mich mal miu, bin auf meinem eigenen Blog allerdings mehr als la vache kiri bekannt ;-). Mein treues Gefährt ist natürlich eine Schwalbe vom Typ KR 51/2 E in mitlerweile ganz passablem technischen Zustand. Die Optik ist ein wenig rattig, aber es zählen ja bekanntlich die inneren Werte. Meine Schwalbe fahr ich nun knapp ein Jahr, zuvor hatte ich einen sehr schönen Habicht, der mir dummerweise geklaut wurde, und die Motorräder mit ihren 50 PS etc. haben mich nie so begeistern können wie die Schwalbe mit ihrem uhrigen Fahrgefühl - das vielleicht auch ein bisschen durch den verzogenen Rahmen verstärkt wurde.
    Jedenfalls freue ich mich hier zu sein, gleichwohl mein Account nun schon ne Weile existiert, aber erst jetzt will ich anfangen ihn so richtig zu nutzen.
    ach und hier ist mein Blog: donnerschwalbe.blogspot.de

  7. #1335
    Avatar von Vogel65
    Registriert seit
    13.12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin,

    ich bin Tim, bin 38 Jahre alt und komme aus Köln. Seit ca 3 Monaten bin ich ein Schwalbenbesitzer. Es ist eine KR 51 von 1965. Da mir die Elektronik flöten gegangen ist, habe ich jetzt ne Vape drin die vom Fachmann(Classica Colonia) verbaut worden ist. Ich arbeite in einer Medienagentur. Hier angemeldet habe ich mich um mir technisch ein paar Kenntnisse anzueignen und vielleicht auch um nette Mitfahrer zu finden, die Lust haben ab und an mal eine schöne Tour zu fahren.
    Zur Zeit liegt der Vogel leider wieder brach, da sie nicht starten will. Vermutlich kaputter Benzinhahn und verstopfter Vergaser

    Grüße Tim
    Zu meiner Frisur, ziemlich kurz da kaum noch Haar vorhanden:-)!

  8. #1336
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Herzlich willkommen an alle Neulinge!


    Zitat Zitat von Vogel65 Beitrag anzeigen
    Zu meiner Frisur, ziemlich kurz da kaum noch Haar vorhanden:-)!
    Also ein arabischer Haarschnitt. (Dawarmahaar)

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #1337
    Avatar von Vogel65
    Registriert seit
    13.12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi Matze,

    ja so ungefähr :-).

    Grüße Tim

  10. #1338

    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    am schönsten Arsch der Welt
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo liebe Simsonfreunde,

    ich bin Simon, 18 Jahre alt und ein leidenschaftlicher Mopedschrauber. Als ich meine Schwalbe restauriert habe ist bei mir das Mopedfieber ausgebrochen. Zu meinem Bestand gehören eine Schwalbe KR 51/1 k, eine KR 50, eine Zündapp Combinette und ein Rex Hilfsmotor.
    Zur Zeit bin ich an einer originalen KR50 in blau mit ca. 3000 Kilometer dran. Sie ist optisch in einem sehr guten Zustand (bis auf kleine Lackabplatzer) und der Motor ist nicht fest.
    Ich wollte fragen ob sie 350€ wert ist?

    Grüße Simon
    Geändert von Sifi_0815 (06.01.2013 um 18:13 Uhr)

  11. #1339
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Schwierig das so zu beurteilen. 350€ is für ne KR50 aber wenig. Sind ja ziemlich selten die Dinger.

    Grüße, yannik
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  12. #1340
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo,
    ich bin schon seit ein paar Tagen angemeldet und lese fleißig und habe auch schon einen,für mich,nicht so schönen Beitrag verfasst.

    Ich bin Frank,43 und komme aus Gera in Thüringen und bin Karosseriebauer und arbeite in einer Lackiererei.
    In meiner DDR-Jugendzeit hatte ich schon mal ne S50.Die war schwarz,hatte viel Chrom und polierte Teile und sah aus wie eine Chopper.So wie das damals halt "In" war.
    Vor 6 Jahren habe ich von meinem Schwiegervater eine KR51/1 geschenkt bekommen.Die hatte mal seinem Vater gehört.Zufällig ist die auch noch Baujahr 69.Somit feiern meine Schwalbe und ich dieses Jahr einen Schnapsglas-Geburtstag.
    Da dachte ich mir,ich mach Ihr mal ein schönes Geburtstagsgeschenk und restauriere sie mal schön.
    Da ich das ganze auch ein bisschen Dokumentiert habe,werde ich dann mal einen extra Beitrag dazu öffnen.
    Hier mal ein Bild auf dem OP-Tisch.Die Farbe ist übrigens nicht Original.Original war sie mal blau.Im Laufe Ihres Lebens hat sie dann aber noch einige andere Blautöne erhalten.Vor 3 Jahren habe ich sie dann mal einheitlich,mit Baumarkt-Spray, rot lackiert.
    Angehängte Grafiken

  13. #1341
    Avatar von dronesailor
    Registriert seit
    27.01.2013
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin moin,
    ich sage hier mal hallo an alle Simsonfans!
    Ich komme aus Rendsburg am Nord-Ostsee Kanal und darf seit einigen Tagen nun auch endlich eine Schwalbe mein Eigen nennen (/2E).
    Ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen und habe schon viele nützliche Tips aus dem Forum erhalten um die Schwalbe wieder richtig flott zu machen. Da dachte ich, es wäre auch mal an der Zeit sich hier anzumelden. Also, ich freue mich auf noch mehr hilfreichen Lesestoff und spannende Diskussionen im Forum!
    Gruß
    dronesailor

  14. #1342
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Guude und herzlich Willkommen !

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #1343
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Na da will ich dich mal auch hier begrüssen,denn das scheint hier nicht so üblich.
    Ich warte jedenfalls seit 2 Wochen drauf.Nicht das ich das jetzt unbedingt brauch.Aber ich kenne das aus anderen Foren anders.

  16. #1344
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard

    Hier gibts leider keinen Willkommens-Smiley.
    Wäre für so einen Zweck super.

+ Antworten
Seite 84 von 107 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.