+ Antworten
Seite 90 von 107 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.425 bis 1.440 von 1701

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1425
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ruhrpott wo denn genau? wir haben hier leute aus RE, BO, DO, GE, E, OB....
    eine wirklich originalgetreue top-resto wird dir wohl keiner verkaufen. was man an kohle in so etwas steckt bekommt man nämlich beim kaufpreis hinterher nie und nimmer wieder heraus. sowas macht man eigentlich hauptsächlich für sich selbst. an deiner stelle würde ich schon mal anfangen dein familiäres umfeld darauf vorzubereiten dass du demnächst ein moped restaurierst
    ..shift happens

  2. #1426

    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    ...aus Bochum!
    Es gibt immer wieder Leute, die ihre Top-Schwalben später wieder abgeben.
    Habe gerade 2 Angebote bei Ebay verpasst, wo jeweils wie fabrikneu restaurierte Schwalben für knapp unter 2.000,-€ abgegeben wurden. Restauriert man selbst, ist das auch nicht billiger - eher teurer, dazu kommt noch, dass ich sowas nicht kann und auch nicht möchte. Ärgerlich ist nur, dass mir jetzt schon mehrere Leute ihre "Alltagsschwalben",
    die zu hunderten angeboten werden, für teuer Geld andrehen möchten, obwohl ich sowas gar nicht haben will!
    Aber auch nicht falschverstehen: bin durchaus bereit, bei einer wirklichen Topschwalbe auch entsprechend zu berappen!
    LG Markus.

  3. #1427
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Hallo Markus,
    wenn Kohle keine Rolle spielt...
    Referenzen

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #1428

    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke, Gerhard,
    das kommt meinen Vorstellungen schon näher...

  5. #1429

    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo an alle im Nest :)
    Ich bin genau seit Gestern stolzer Schwalbenbesitzer.
    Ich komme aus dem nordwestlichen Speckgürtels Berlins.
    Bin 25 Jahre alt und freue mich schon auf die Erlebnisse mit der Schwalbe.

    An dieser Stelle möchte ich für die vielen Hilfreichen Beiträge im Forum und für das tolle Wiki bedanken!

    Grüße

    Wansdorfer

  6. #1430

    Registriert seit
    18.08.2013
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    2

    Standard Ein Hesse

    Hallo ich bin der Daniel,komme aus Weilburg und bin 33 Jahre alt.Ich bin sei 17 Jahren KfZ Mechaniker bei BMW.Ich fahre seit ca.10 Jahren Simson. Ich habe eine S53M eine S51b4 und eine Duo 4.1
    Angehängte Grafiken

  7. #1431
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Hallo Daniel,

    herzlich Willkommen im Nest.
    Bis zur nächsten Ausfahrt.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #1432
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Da will ich mich auch mal Vorstellen, ich bin der Karl, 15 Jahre alt und komme aus dem (mehr oder weniger) sonnigen Sachsen. Ich habe meine Schwalbe bereits seit 3 Jahren doch erst seit letztem Sommer ist sie richtig fertig. Gestern habe ich meine Moped-Prüfung erfolgreich bestanden und seitdem ist schon eine Tankfüllung aufgebraucht ^^ Wir haben noch 2 weitere Moped's, eine Hycomat Schwalbe und ein Simson Mofa. Gerade liebäugele ich mit einem Habicht oder S51 Enduro da wir hier schöne Waldstrecken haben wo sich ein sportlicheres Gefährt besser machen würde als ne 1er Schwalbe.

    Ich bin hier im Nest ungefähr seit nem halben Jahr, ich fand das Forum hier eigentlich am Ordentlichsten deshalb hab ich mich hier registriert ^^

    Weitere Hobby's sind in alten Kisten stöbern und sinnvolles finden wie z.B. Opa's alte Simson Werkzeugtasche oder das herumstöbern in alten verlassenen Häusern. Im großen und ganzen bin ich für alles zu haben was mit DDR zu tun hat :)



    Kapsi

  9. #1433
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    19

    Standard

    Abend,
    Dann stell ich mich auch mal vor! Ich bin der Jonas, 15 Jahre alt und bastle seit letztem Sommer an meiner Kr51/2l, nachdem meine größeren Geschwister die Arme zu Schrott gefahren haben!! Ich komm aus Helmbrechts (20 km von Hof entfernt). Hab jetzt vom Bruder die Dt X 125 bekommen! Und werde nächstes Jahr meinen Mopedführerschein machen und dann sowas von hezen!!


    Gruß Jonas

  10. #1434
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Na hallo Nachschub sag ich dann mal. Nun beginnen also die ersten hier mitzuspielen die halb so alt sind wie ich. Willkommen im Nest und viel Spaß beim Schrauben wünsche ich euch.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  11. #1435
    nero_on_fire
    Gast

    Standard

    Moin moin,

    dann will ich mich auch mal hier einfinden, nachdem ich doch schon länger ganz heimlich mitlese (und lerne).

    Martin, 26, gebürtig aus der Nähe von Köln/Bonn, durch den Beruf (Grafiker/Designer) hat es mich nach dem Studium nach Düsseldorf verschlagen. Ich bin durch einen Kumpel zuerst auf Mopeds gekommen, weil wir an einem lauen Sommerabend mal mit ziemlich abgewrackten Kisten rumgedüst sind, die er in der Garage stehen hatte. Dabei hab ich Blut geleckt und als ich das erste Mal eine Schwalbe vor der Nase hatte war auch schon das Objekt der Begierde gefunden. Knapp 2 Jahre hat es gedauert bis ich mich endlich dazu entschlossen habe, weil zum einen in der Innenstadt der Stellplatz fehlte und zum anderen ich keinerlei Erfahrungen mit Mopeds habe.

    Nun steht endlich eine Simson KR51/1 in olympiablau (Originallackierung) von 1972 in meiner Garage im Haus.

    Die ersten Reparaturen habe ich als blutiger Anfänger auch schon hinter mich gebracht, zum einen hatte der Gasgriff eine Macke und bei der ersten Ausfahrt drehte er plötzlich nach ein paar hundert Metern komplett rum. Also online recherchiert, Ersatzteile bestellt und dieses Wochenende den Gasgriff komplett erneuert. Zum anderen lief die Schwalbe nicht mehr richtig, das ließ sich aber zum Glück durch einstellen des Standgas recht schnell lösen.

    Leider kam mir dann der Regen dazwischen, jetzt warte ich noch auf schönes Wetter, um zumindest mal eine ausgiebige Ausfahrt machen zu können. Langfristig will ich die Schwalbe komplett restaurieren, obwohl der Zustand dem Alter entsprechend noch recht gut ist. Aber dafür will ich erstmal mit der Zeit Erfahrungen im reparieren sammeln, bevor ich mich an den Komplett-Aufbau wage.
    Angehängte Grafiken

  12. #1436

    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Hohne
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich heisse Rasmus, bin 26 und komme aus 29362 Hohne.

    Meine Schrauberei hat mit einer Velosolex angefangen. Nach einiger Zeit habe ich mir eine Zweite besorgt.
    Danach war ich am überlegen wie ich etwas schneller fahren könnte, ohne einen extra Führerschein zu machen.

    War ja klar, ne Simi muss her! Nach langem suchen war es dann ein Star BJ 74. Den dann Dank ein par Kumpels wieder flott gemacht. Es ist hier und da noch was zu machen aber das passt.
    Nach einiger Zeit bekam ich Lust auf mehr und wollte mir eine Schwalbe kaufen. Ist aber ein weiterer Star BJ 72 geworden.

    Ich bin auch im Simsonforum angemeldet. Hoffe hier auch Kontakte zu knüpfen, zum fachsimpeln, was dazu lernen und natürlich Touren zu machen.

    Gruß Rasmus

  13. #1437

    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Ringgau
    Beiträge
    3

    Standard

    Auch von mir ein Hallo in die Runde!

    Ich heiße Hendrik, bin 33 Jahre alt und wohne im schönen Ringgau im Nord-Osten Hessens. Neben meinem Beruf als Lehrer führe ich - wie sagt man so schön - ein erfolgreiches Familienunternehmen mit 4 Kindern.

    Zum Schwalbennest bin ich nun holterdiepolter gekommen. Hatte schon immer ein Faible fürs Schrauben. Angefangen hat es mit Fahrrädern. Irgendwann ist mir aus dem Sperrmüll ein Hercules-Oldtimer in die Arme gelaufen, welches ich restauriert habe und somit mich mit dem Oldtimer-Zweirad-Virus infiziert habe.
    Leider habe ich nie den Motorrad-Führerschein gemacht. Doch als ich durch Zufall von der Sonderregelung für DDR-Mopeds gelesen und anschließend die ersten Bilder alter Simmen gesehen hatte, war es um mich geschehen - ein dickes HABEN-WILL war auf mein Hirn tätowiert.
    Nun bin ich stolzer Besitzer eines 68er (... :-) ) Stares mit schöner Lack-Patina, die genauso konserviert wird. Man darf dem Star ruhig sein bewegtes Leben ansehen.
    Ich hoffe, dass ich hier Kontakte zu ein paar Simson-Fahrern aus der nahen und fernen Nachbarschaft knüpfen kann.

    Grüße Hendrik

  14. #1438
    Schwarzfahrer Avatar von Haltdenranddurind
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    ich heiße Florian, bin 28 Jahre alt und seit einem Monat sehr begeisterter Schwalbenfahrer.

    Angefangen habe ich mit "Heiko". Heiko ist eine KR51/2L. Original Billardgrün, leider in schwarz lackiert. So langsam finde ich mit dem neuen Lack aber ab. Technisch und optisch ist er top in Schuss. Macht wirklich Spaß, der Bursche.

    Letzte Woche hat es mich dann erneut geritten und ich habe "Jaqueline" gekauft. Sie ist leider auch nachlackiert worden. Original war sie rot, jetzt erstrahlt sie in einem zitronengelb.
    In der Kleinanzeige wurde sie als KR51/2L angepriesen... leider habe ich Vorort festgestellt, dass sie nur 3 Gänge hat. Der Verkäufer kam mir mit dem Preis noch entgegen und ich habe sie trotzdem mitgenommen. Jaqueline, oder besser: Schacki, ist nicht ganz so gut in Schuss. Der Tank zerfällt fast vor Rost und der Vergaser war komplett mit Grünspan zu.
    Der Verkäufer meinte "ich habe extra den Tank ganz leer gemacht, damit er nicht rostet." Super gemacht, Kollege!
    Auch der Kabelbaum und das Zündschloss haben nur noch Schrottwert.
    Aber basteln macht ja Spaß und so wird Schacki irgendwann zu meiner nicht ganz so hübschen Arbeitsschwalbe.

    Ich freue mich auf viele interessante Gespräche mit euch und hinterlasse euch viele Grüße!

    Florian aka Haltdenranddurind

  15. #1439

    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Barleben
    Beiträge
    6

    Standard

    Ein Hallo in die Runde
    ich heiße Moritz, bin 25 und komme aus Barleben bei Magdeburg. Seit kurzem bin ich auch wieder stolzer Besitzer einer Schwalbe. Leider handelt es sich dabei mehr um eine Sammlung von Ersatzteilen, die ich jetzt mühevoll zusammensetze . Zu einfach wollen wir es uns ja auch nicht machen ;-) Ich hab zwar Erfahrung im Schrauben, aber alles kann man auch nicht wissen und darum bin ich hier

  16. #1440
    Schwarzfahrer Avatar von winock
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin Moin!
    Ich bin wie die Schwalbe weiblich, aber ein jüngeres Baujahr. Trotzdem läuft bei mir nicht alles rund und ein paar Kleinteile wurden schon durch billige Nachbauten ersetzt. Trotzdem wurde darauf geachtet, den äußerlichen Originalzustand zu erhalten
    Nein, Qutasch, ich bin 93er Baujahr, komme aus dem schönen Norddeutschland (Bremen/Niedersachsen) und bin derzeit beruflich in Südwestfalen auf Achse. Zur Schwalbe kam ich erst jetzt so richtig, lange wurde nur geliebäugelt, für Annäherungsversuche fehlte mir aber der Mut meine ersten Simsons sah ich auf dem Oldtimermarkt in Bockhorn, das muss so 2007/2008 gewesen sein. Gekauft habe ich mir erst vor 2 Tagen eine (die möchte aber noch abgeholt und zum Laufen gebracht werden), nachdem ich mit Hilfe des Forums meinen ersten Probeflug auf einem (Pracht)vogel machen konnte.
    Die Suchfunktion habe ich nach mehr als 3 Jahren ohne Wortmeldung in diesem Forum tatsächlich schon gefunden und vieles gelesen, was mir jetzt sicherlich zugute kommen wird. Falls dann doch nochmal Fragen und Probleme auftauchen, würde ich mich über eure Hilfe freuen :)
    Bis dahin, guten Flug & bis bald

+ Antworten
Seite 90 von 107 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.