+ Antworten
Seite 94 von 107 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.489 bis 1.504 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1489
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich heiße Lukas, bin 16 Jahre alt und komme aus Steinfurt (Münsterland). Habe mir vor kurzem eine KR51/2L zugelegt und restauriere sie gerade:) Ich bin auf dieses Forum gestoßen da es mich gewundert hat das meine Schwalbe nur am Hinterrad einen Bremslicht Kontakt hat, aber das muss ja so:)

  2. #1490

    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin, dann will ich mich mal anschließen, ich heiße Marf und wohne an der Nähe der Niederländischen Grenze, bin 23 Jahre als und schon immer ein begeisterter Schrauber und Bastler, in meiner Freizeit stehe ich oft in meiner Werkstatt und schraube an diversen Fahrzeugne rum :-)

  3. #1491

    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey,

    ich bin die Bianca ,30 Jahre jung, und bin dabei meine S51 E4 aufzubauen.
    Komme aus Mecklenburg Vorpommern, genauer gesagt aus der schönen Stadt Wismar.

    Ich hoffe hier auch ein paar Simsonbegeisterte aus Wismar zu finden, aber auch Hilfe bei Fragen zu bekommen

  4. #1492

    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Moin,

    Bin Anton 14 Jahre jung und habe heute als "vor Geburtstagsgeschenk" eine alte Schwalbe von meinem Vater bekommen und bin gleich mal etwas auf unseren Hof gefahren! Kuppeln und schalten hab ich auch einigermassen gut bewältigt! (Nicht einmal abgewürgt)
    Naja ich schweif wieder vom Thema ab.
    Komme aus Thüringen und werde demnächst noch etwas mehr posten und hier rumlungern.
    Lg Anton

  5. #1493
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von Voma Beitrag anzeigen
    Bin Anton 14 Jahre jung und (...) werde demnächst noch etwas mehr posten und hier rumlungern.
    Besser hier als auf öffentlichen Straßen.

    Willkommen im Nest!

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #1494
    Avatar von napalm1985
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    schneidlingen
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi
    Bin der Alexander .komme aus einem kleinen Dorf bei Magdeburg. .
    Bin dabei ein duo zu restaurieren...und hab auch so noch Baustellen zu stehen
    Hoffe finde nette schrauber kontackte
    Mfg Alex

  7. #1495
    Avatar von Gammel
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Twist
    Beiträge
    1

    Standard

    So ich sage dann auch mal "Moin"! Meine Eltern haben mir den Namen Kai gegeben, welchen ich nun mittlerweile 33 Jahre trage. Ich wohne im Emsland an der Niederländischen Grenze.

    Da ich früher eine Schwalbe hatte, habe ich mir letzten Sommer gedacht: Kaufste dir nochmal eine. Gesagt, getan... Ich hab mir dann eine KR 51/1 gekauft, Zustand war okay. Allerdings musste ich feststellen das die Schwalbe Öl leckt und die Schaltung eingestellt werden muss. Da die Felgen etc. auch schlecht lackiert waren hab ich mich dazu entschlossen die Schwalbe auseinander zu nehmen. Ich bin (noch) kein Schraubet ;-) Habe aber Hilfe was das angeht...also wird es ein ziemlich spannendes Projekt. Ich hate euch auf dem laufenden in meinem Album
    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät.

  8. #1496
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    264

    Standard

    Einen wunderschönen guten Abend in die Runde ;D ;D

    vor ca. 2 Wochen hat mich das Vogelfieber gepackt, nein es ist keine Krankheit aber absolut ansteckend 8)

    Das ganze fing damit an, das ich mit einem Kumpel hier in Berlin zusammen gekocht habe, da aber nun ich etwas vergessen hatte was zu besorgen, kam es dazu das wir schnell noch das fehlende holen mussten. Was liegt da näher wenn er schon einen motorisierten Untersatz hat, ihn zu nehmen und damit loszudüsen. Gesagt getan, und ich hinten drauf als Beifahrer. Erst noch ganz ängstlich das erste Mal aufm Moped aber dann hats gewaltig gefunkt. Es war so geil auf der Schwalbe zu sitzen, den Geruch von Zweitakt Abgasen zu schnüffeln, dieses unvergleichliche Knattern und Vibrieren zu spüren.

    Knapp 2 Wochen hab ich überlegt, was ich nu mache, größere Wohnung in Berlin suchen oder doch eine Schwalbe?

    Irgendwie fiel letztere Entscheidung ein Schnäppchen bei Ebay Kleinanzeigen zu ergattern. Von Bastlerware bishin komplett restauriert/ bzw Neuafbau war alles dabei. Die Preise sind sicher bekannt.

    Mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick gabs gestern eine im schönsten Flammenrot (ist doch flammenrot oder??) . Eine KR 51/1 S, für 450 Euro anstelle von 700 Euro laut Angebot Glück gehabt, denn der Geldautomat spuckte eh nur 500 maximal aus.

    Sie hat zwar ein paar Kratzer, na und dafür is die Dame auch schon 35 Jahre alt :-) aber sie läuft und das is das wichtigste :-) und soll nur 2000 km runterhaben Sie ist wohl noch sehr im Originalzustand und unverbastelt :-)

    In den nächsten Wochen und Tagen werd ich mich um meine Lady kümmern und sie richtig kennenlernen, nachdem wir schonmal von Müggelheim bis nach Pankow gefahren sind und das ohne "Abflug" na gut fast wäre ich geflogen, da war so eine doofe Bordsteinkante die mich ärgern wollte beim linksabbiegen. Ein wenig Übung brauch ich ja noch, aber sie fährt sich super.



    eine kleine Tour durch den Berliner Norden habe ich mal gemacht, okay am Summter See habe ich erstmal wieder umgedreht, und hab sie hier am Arkenberger See mal von ihrer schönsten Seite geknipst ^^
    is sie nich schön ?? ^^ hachja ^^

    achso nicht zuvergessen das hier :-)
    MVB | Kinospot 1 - YouTube
    ein nicht allzu ernst zu nehmendes Video der Magdeburger Verkehrsbetriebe MVB

    PS ich bin ein gebürtiger Magdeburger, der beruflich nach Berlin gezogen ist, aber das ist eine andere Geschichte

    PS PS: da ich noch absolut blutiger Anfänger bin, bin ich für hilfreiche Tipps sehr sehr dankbar :-)


    Grüße Tobias

  9. #1497
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Hallo Tobias,

    wie allen Neueinsteigern, ist auch Dir die Anschaffung "des Buches" Werner, E: Simson - Roller Schwalbe: Amazon.de: Erhard Werner: B

    anzuraten, welches Dich, nach reiflichem studieren, in den Kreis der Wissenden erhebt

    Viel Spass mit Deinem neuen Gefährt.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #1498
    Avatar von Tara
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallöchen.

    Ich bin die Tara, 27 und wohne in Berlin.
    Seit letztem Wochenende bin ich stolze Besitzerin einer KR 51/2N Baujahr 1983 in knallgelb, habe Teile und Werkzeug dazu bekommen und ja, auch die Schwalben-Bibel
    Mein Schwälbchen ist gut in Schuss und fahrbereit und wurde von einem befreundeten Mechaniker durchgecheckt, also brauch ich zum Glück gerade keine technische Hilfe und kann mir hier das eine oder andere schon mal anlesen für den Ernstfall
    Falls sich an Wochenenden mal kleine Rundfahrten in Berlin ergeben, bin ich gerne dabei. Momentan suche ich nach der erfolgreichen Kennzeichenbestellung ein ordentliches Schloss für unterwegs.

    LG,
    Tara
    Geändert von Tara (26.02.2014 um 13:46 Uhr)

  11. #1499
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Wie wär's hiermit ?


    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #1500
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Nur bisschen unpraktisch zum mitnehmen...Und immer die gleiche Strecke fahren..na ich weiß nicht

    Grüße,
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  13. #1501
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    264

    Standard

    Hallo
    habe ein 120 cm Schloss von abus

    hat bei Louis in der Holzhauser Straße um die 40 Euro gekostet
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  14. #1502

    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Nobitz OT Mockern
    Beiträge
    7

    Standard bin der neue

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin der Enrico 42 Jahre und komme aus Mockern im Altenburger Land. Ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer KR 51/2L Bj.1980. Nachdem ich lange Zeiit nur Auto gefahren bin, habe ich mich jetzt entschlossen mir ein Moped zuzulegen. Ich bin bei einem privaten Verkäufer fündig geworden.Dort konnte ich mir unter mehreren verschiedenen Simson eine aussuchen. meine Wahl fiel auf eine orange Schwalbe, da sie 4 Gänge hat. Nachdem ich nun die 1.Neuteile verbaut habe, so unter anderem einen neuen Benzinhahn, neue Griffe, Spiegel, neue Sitzbank freue ich mich jetzt auf meine 1. Ausfahrt am kommenden Samstag. Da ich keine Papiere hatte, habe ich neue beim KBA in Flensburg bestellt. Diese kamen nach 2 Tagen und heute habe ich mein Versicherungskennzeichen bekommen.Hier noch ein Foto von meiner Lotte.
    20140218_153335.jpg

  15. #1503
    Schwarzfahrer Avatar von donraketo
    Registriert seit
    15.02.2014
    Ort
    Olpe
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo zusammen,
    meine Name ist Tobias und ich komme aus Olpe im Sauerland.
    Seit letzter Woche steht eine Schwalbe in meiner Garage und ich hoffe ab dem 1. März kann ich damit fahren. Heute wollte ich mal schnell den Bremszug tauschen, war aber leider nicht erfolgreich (habe die Frage ins Technikforum gestellt).
    Hier noch zwei Fotos:
    schwalbe1.jpgschwalbe2.jpg

  16. #1504
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Der Käfer gefällt mir auch gut.

+ Antworten
Seite 94 von 107 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.