+ Antworten
Seite 96 von 107 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.536 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1521
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenbaendiger Beitrag anzeigen
    Liebe Anhänger der kultivierten Fortbewegung!
    Mein zweiradbekloppter Bruder hat mich im Frühjahr auf seine hammeritegrün-lackierte Schwalbe gesetzt. Leider (aus Sicht meiner Frau) bin ich seitdem infiziert.
    Hi und Willkommen hier,

    ja so fast ähnlich wars bei mir, nur das es ein Bekannter war von mir und nja ich was zu Hause vergessen hatte. Und dann saß ich als Beifahrer hinten und ja -->> Infiziert ^^
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  2. #1522
    Avatar von Ontario91
    Registriert seit
    28.05.2014
    Ort
    Sondernheim
    Beiträge
    5

    Standard

    Salut,
    mein Name ist Adrian, ich bin 23 und ich komme aus der schönen, wenn auch Simson armen Südpfalz.
    2007 kaufte ich mir eine S51 und eine Schwalbe; erstere verkaufte ich für nichts... ( Denn ich war Jung und wusste nicht was ich tat...). Die Schwalb stand von 2008 bis dieses Jahr im Exil namens Wien.
    Da ich beruflich sehr viel Auto mit Blaulicht fahre und mir Auto fahren dementsprechend aus dem Hals hängt, erinnerte ich mich an den längst vergessenen Vogel, holte in zurück in die Heimat und baute ihn diesen Monat von Grund neu auf.
    Da mir dieses Forum als Passivleser dabei extrem geholfen hat dachte ich mir, wieso nicht gleich anmelden? :)
    Ich freu mich auf gute Gesellschaft!

  3. #1523
    Schwarzfahrer Avatar von Quackschwalber
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin, moin aus Lübeck!
    Bin seit einer Woche stolzer Eigentümer einer Schwalbe Kr51/2N. Optisch hat das gute Stück noch Luft nach oben und mit der Elektrik nimmt Sie es derzeit nicht so genau.
    Während meines Studiums in Hamburg, begegneten mir immer Simsonableger. Nun bin ich auch endlich dazu gekommen und darf die Freude beim Fahren und Schrauben genießen.
    Ich freue mich auf lustige Gespräche und ggf. gemeinsame Ausfahrten.
    Gruß Ole

  4. #1524
    Zündkerzenwechsler Avatar von Grafschafter
    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    44

    Standard

    Moin!
    Mein Name ist Julian und ich komme, wie mein Nutzername schon andeutet, aus der Grafschaft Bentheim nahe der Holländischen Grenze.
    Vor ein paar Tagen habe ich mir eine komplett zerlegte KR51/1S gekauft. Das sagt zumindest das Typenschild, in echt scheint wohl zumindest der Motor ein anderer zu sein. Laut dem Verkäufer ist es ein 4-Gang, muss dann wohl aus der Habicht kommen. Aber dazu werde ich wohl noch einen kleinen Restaurationsthread erstellen
    Ansonsten ist zu mir zu sagen, dass ich Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt E-Technik und Maschinenbau studiere und in den kommenden Semesterferien meine Schwalbe zum laufen kriegen will.

    Soo und jetzt freue ich mich dabei zu sein und bin mir sicher, hier noch einige Stunden zu verbringen :)

  5. #1525
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lamima
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    69

    Standard

    Na dann will ich auch mal :-)
    Ich heiße Marco (27) wohne in Mainz und besitze seid vergangenen Samstag eine pflegebedürftige KR51/2E BJ. 85 - die ersten Ersatzteile treffen heute ein und dann kann es los gehen mit dem Wiederaufbau.
    Vermutlich werde ich euch in dem Zusammenhang mit einem Aufbau-/Löcher-in-den-Bauch-frage-Topic beklücken, nur damit hier schonmal alle vorgewarnt sind.

    Gruß
    Marco

  6. #1526

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo und Guten Tag, ich bin die Tina und 48 Jahre alt. Komme aus OWL und fahre eine KR 51/1K Bj. 1979
    und habe eine Vorliebe für Ost-Fahrzeuge. Mein neustes Projekt ist der Aufbau einer MZ ETZ 250 Gespann Bj. 1987. Hoffe das ich hier ein paar Leut`s finde, die aus OWL kommen.
    Gruß Tina

  7. #1527

    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Budenheim
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich dann auch :)
    Ich heiße Fabian bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Budenheim bei Mainz. Hab mir vor etwa einem Monat eine Kr 51/1 Baujahr 1968 gekauft. Ist ein bisschen verbastelt aber jetzt fast fertig und fahrbereit.
    In meiner Freizeit spiele ich Handball und besuche noch die 11 Klasse.
    Grüße Fabian

  8. #1528

    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo liebes Schwalbennest,

    ich bin Maximilian, 25 Jahre alt und wohne in Berlin (Prenzlauer Berg). Ursprünglich aus Nürnberg kommend, studiere ich hier seit einiger Zeit Produktdesign und kam durch einen schönen Zufall zu meiner Schwalbe KR 51/1 Baujahr 1970. Obwohl meine Schwalbe augenscheinlich ganz flott aussieht, gibt es sicherlich einiges zutun, weshalb ich mich auf nette Bekanntschaften in der Nähe sehr freuen würde.

    Genießt das Gewitter! :)

  9. #1529

    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin,

    komme aus Dresden und fahre seit nem Jahr eine S51, da eine ja bekanntlich nicht reicht, kommt bald noch eine weiße Schwalbe ins Haus. Einige kennen mich vielleicht auch ausm simsonforum.de, bin da unter gleichem Nick vertreten! joa. in 3,5 Wochen fang ich dann eine Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker an womit auch bisschen Geld reinkommt.

    Und jetzt schon die erste Frage: Gibts hier sowas wie nen 'Showthread' oder so? Wo jeder so seine Schwalle vorstellt?

  10. #1530
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ei, sieh an^^

    Willkommen hier! Als Showthread fällt mir jetzt nur der hier ein: Zeigt her eure Simson ...

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #1531
    Avatar von simschraube
    Registriert seit
    16.07.2014
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen!

    Dann will ich mich und meine (zukünftige) Simson auch mal vorstellen: Ich bin - erstmal nur - *simschraube* aus Heidelberg, 30 Jahre und arbeite zur Zeit noch als Fahrradmechaniker. Habe mich vor kurzem von einem Kumpel mit dem Simsonwahn anstecken lassen und kann seitdem an nichts anderes mehr denken

    Seit meiner Infizierung bin ich dabei, mir alles mögliche über Simsons anzulesen und bin dabei bei fast jeder Frage hier im Forum gelandet, deswegen hab ich mich einfach mal angemeldet um Euch dann in Zukunft mit allen möglichen Detailfragen zu löchern!

    Da ich auch ein wenig zu Impulsivkäufen neige, noch dazu, wenn es sich um ein potenziell sehr produktives und langlebiges Hobby handeln könnte, haben mein Kumpel und ich uns vorgestern jeweils eine Maschine zugelegt. Am Sonntag werden wir den Kauf finalisieren und uns direkt auf die erste Abenteuertour nach Heidelberg begeben und hoffen, dass die Möps auch halten (ca. 50 km)! Damit kann ich mich eigentlich jetzt schon stolzer Besitzer einer S51 B 2-4 (genauen Typ selbst erkannt *stolzwiebolle*) nennen! Das Teil ist fahrbereit aber charismatisch verranzt und ich kann's kaum erwarten es zu putzen und zu wienern und das erste mal was auseinanderzunehmen!

    Soviel erstmal von mir, falls sich hier noch andere Simsonfreunde aus Heidelberg oder Umgebung finden schickt mir doch eine PN zwecks Fachsimpelei und vielleicht gemeinsamer Schrauberei!

    VG
    simschraube

  12. #1532

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo und Servus aus Ludwigsburg,

    hab es endlich zur Anmeldung geschafft, nachdem ich nach einem halben Jahr Wartezeit mein kleines S51 Schätzchen komplett überholt wieder in Empfang genommen hab. Ich wohne in Tamm bei Ludwigsburg und versuche nun so viel wie möglich Zeit auf dem Bock zu verbringen. Sie ist zwar nicht mehr ganz original, macht aber mit Weißwandreifen, viel Chrom und Schwarz schon ein bisschen was her! Über Kontakt aus der Gegend würde ich mich riesig freuen, einen Simson Kollegen habe ich im Nachbarort schon gefunden...doch je mehr desto lustiger die Ausfahrten in den Biergarten :)

  13. #1533
    Labskausi
    Gast

    Standard

    Hallo,

    habe vor etwa 10 Jahren eine S51 von Rügen ins Bremer Umland mitgebracht, weil ich die "alten" Mopppeds einfach nur sehr mag!
    Wurde für einige Jahre hauptsächlich als Alternative für die
    Arbeitsstrecke (2x30 km) eingesetzt und hatte während dieser Zeit auch
    irgendwann eine komplette Regenerierung ( plus Stino-60er und 5-Gang von Langtuning bekommen.
    Der fünfte Gang sollte vorrangig der Drehzahlreduzierung bei "Reisegeschwindigkeit" dienen.
    Zusätzlich hatte ich eine Vape-Zündanlage mit komplett neuer eigener Verkabelung eingebaut.

    Nie in Stich gelassen, die Simme mich hat!

    Wegen Fahrgemeinschaft und diversen anderen Gründen verfiel die
    Rennsemmel allerdings in einem bis jetzt jahrelangen Garagentiefschlaf...
    Nun möchte ich sie aber wieder aktivieren, um damit auch in der Freizeit rumzujuckeln
    und deshalb den Motor zuallererst einer erneuten Regenerierung unterziehen lassen.
    Denke mal, das es nach dieser langen Standzeit ohne Konservierung und Bewegung nötig ist!


    Gruß und gute Fahrt,
    Labskausi

  14. #1534
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.015

    Standard

    Zitat Zitat von Labskausi Beitrag anzeigen
    plus Stino-60er und 5-Gang von Langtuning bekommen.
    Hallo Labskausi,

    bitte lies, versteh und beherzige die Simson Schwalbennest Forum - Nutzungsbedingungen. Sonst hast Du hier keine Freu(n)de.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  15. #1535
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Willkommen im Nest. Ich hoffe, dir ist klar, dass für die ungetrübte Freude in diesem Forum bei der nächsten Regenerierung erstmal das Tuninggerümpel rausfliegen muss...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #1536
    Labskausi
    Gast

    Daumen runter

    Bei mir fliegt nichts raus, stelle aber auch keine Fragen dazu.
    So sollte es in Ordnung sein?
    Oder habe ich in den Forenregeln etwas überlesen?






    Nachtrag:
    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Hallo Labskausi,

    bitte lies, versteh und beherzige die Simson Schwalbennest Forum - Nutzungsbedingungen. Sonst hast Du hier keine Freu(n)de.

    Peter
    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Willkommen im Nest. Ich hoffe, dir ist klar, dass für die ungetrübte Freude in diesem Forum bei der nächsten Regenerierung erstmal das Tuninggerümpel rausfliegen muss...
    Kurzes Gastspiel!
    Hiermit möchte ich als Forumsmitglied gelöscht werden.
    Wenn man hier von den Offiziellen noch nicht einmal richtig (gar nicht) begrüßt wird, aber sofort "Androhungen" und Vorgaben vergesetzt bekommt, verzichte ich auf so einen Kindergarten sehr gerne!
    Wie war das noch mit dem Buckel?
    Geändert von Labskausi (22.07.2014 um 20:29 Uhr)

+ Antworten
Seite 96 von 107 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.